Trainer des FC Liverpool Klopp macht krankem Everton-Fan mit Video Mut

Jürgen Klopp hat an einer Tankstelle ein Video für einen kranken Fan von Liverpools Erzrivalen FC Everton aufgenommen. In dem Video spricht er dem Jungen Mut zu.

Jürgen Klopp: Triumphe, Abschiede und ganz viele Strafen
25 Bilder

Jürgen Klopp: Seine besten Momente

25 Bilder
Foto: dpa

Jürgen Klopp ist ein bekannter Fußball-Trainer. Aber auch die müssen irgendwann einmal tanken. In Formby (nördlich von Liverpool) wurde Klopp erkannt und für ein Selfie angefragt. Doch der Liverpool-Coach schlug vor, gleich ein Video zu machen. Und dieses war ein besonderes.

Alison Ruston erkannte den berühmten Trainer, der an einer Säule neben ihr tankte. "Ich fragte ihn nach einem Selfie und er schlug vor, stattdessen ein Video zu machen", sagte Ruston der Zeitung "Liverpool Echo". Und das Video war nicht für sie, sondern für ihren schwerkranken Neffen Noah.

Der 13-Jährige leidet unter Muskeldystrophie vom Typ Duchenne, einer Erbkrankheit. Die Muskeln werden immer schwächer, Noah sitzt im Rollstuhl. Seine Lebenserwartung liegt bei etwa 40 Jahren. Nun macht Klopp dem Fan des FC Everton Mut.

"Ich habe gehört, du bist ein riesiger Evertonian. Ich hoffe, dass dir das kleine Video trotzdem gefällt. Ich wünsche dir nur das Beste, und wir sehen uns beim nächsten Derby", sagt Klopp in das Handy von Noahs Tante. Diese antwortet: "Wenn wir gewinnen." Klopp lacht nur: "Natürlich nicht!"

Noahs Tante lud das Video am Mittwoch bei Twitter hoch, nachdem sie es ihrem Neffen gezeigt hatte. Dieser war gerade zehn Stunden lang an der Wirbelsäule operiert worden. "Er grinste über beide Ohren und zeigte immer wieder mit dem Daumen nach oben", schildert Ruston.

Fußball verbindet eben manchmal auch die ärgsten Rivalen.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort