Pellegri neuer Star in Italien 16-Jähriger rührt Vater mit Doppelpack zu Tränen

Genua · Mit 15 Jahren gab Pietro Pellegri sein Debüt in der Serie A. Nun hat der mittlerweile 16-Jährige seinen ersten Doppelpack für den FC Genua erzielt. Auf der Trainerbank vergoss sein Vater Tränen der Rührung.

 Pietro Pellegri jubelt über seinen Doppelpack.

Pietro Pellegri jubelt über seinen Doppelpack.

Foto: ap, MAU

Gegen Lazio Rom schoss Pellegri beide Tore seiner Mannschaft, am Ende verlor Genua dennoch mit 2:3. Das Gesprächsthema am Tag danach war aber der 16-jährige Wunderknabe. Pellegri wurde am 17. März 2001 geboren. Im vergangenen Dezember gab er im Alter von 15 Jahren und 280 Tagen sein Debüt in Italiens höchster Spielklasse — nie war jemand jünger bei seinem ersten Spiel. Seit Sonntagabend ist er auch der jüngste Spieler, der je einen Doppelpack in der Serie A erzielt hat.

"Für mich ist mit den Toren in diesem Stadion ein Traum wahr geworden", sagte Pellegri nach dem Spiel. "Ein Tor widme ich den Fans, denn ich bin einer von ihnen, und eines meinem Papa." Marco Pellegri verfolgte den geschichtsträchtigen Abend aus nächster Nähe. Er ist Teammanager beim FC Genua. Nach dem zweiten Tor konnte er auf der Bank seine Tränen nicht zurückhalten.

Sein Sohn Pietro gilt nicht erst seit seinem Doppelpack als der zukünftige Star im italienischen Fußball. Schon vor seinem Debüt in der Serie A eilte ihm der Ruf als Wunderkind voraus. Der Teenager drückt noch die Schulbank, allerdings zu Hause mit einem Privatlehrer. Sehr zu seinem Leidwesen. "Ich kann noch nicht mal mit meinen Toren in der Schule angeben."

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort