WM-Vorbereitung Für Löw hat das Bayern-Aus etwas Gutes

Madrid · Bayern Münchens Aus im Halbfinale der Champions League gegen Titelverteidiger Real Madrid hat aus Sicht von Joachim Löw auch eine gute Seite. In der WM-Vorbereitung profitiert der Bundestrainer vom Scheitern der Bayern.

DFB-Team 2024: Termine der deutschen Nationalmannschaft auf dem Weg zur Heim-EM
Infos

Der Fahrplan der deutschen Nationalmannschaft 2024

Infos
Foto: dpa/Bernd Thissen

Denn Löw kann damit zum Auftakt des Trainingslagers für die WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) voraussichtlich mit seinem nahezu kompletten Turnierkader arbeiten.

Während Löw vier Tage nach dem DFB-Pokalfinale zwischen den Bayern und Eintracht Frankfurt seine Münchner Stars zur Vorbereitung in Südtirol (23. Mai bis 7. Juni) begrüßen kann, wird Reals Toni Kroos fehlen. Der Weltmeister bestreitet mit Real am 26. Mai das Endspiel der Königsklasse.

Löw plant in Richtung WM weiter fest mit den Bayern Manuel Neuer und Jerome Boateng, die er trotz deren jüngster Verletzungen vorbehaltlich etwaiger Rückschläge am 15. Mai in sein vorläufiges WM-Aufgebot nehmen wird. Verzichten muss er auf die verletzten Lars Stindl und Serge Gnabry, ein Fragezeichen steht noch hinter dem angeschlagenen Emre Can.

Vor der WM 2014 in Brasilien hatte Löw zu Beginn der Vorbereitung auf den damaligen Real-Profi Sami Khedira verzichten müssen, der mit Madrid im Champions-League-Finale gegen Atletico Madrid stand (4:1 n.V.). Außerdem reisten Kapitän Philipp Lahm und Neuer wegen Verletzungen aus dem Pokalfinale mit den Bayern gegen Borussia Dortmund (2:0 n.V.) später an.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort