Deutsches Basketball-Talent Überragender Wagner führt Michigan ins College-Finale

San Antonio · Das deutsche Basketball-Talent Moritz Wagner steht nach einer starken Vorstellung mit den Michigan Wolverines im Finale der US-Collegeliga NCAA. Das Team aus Ann Arbor besiegte im Halbfinale der "March Madness" die Loyola Ramblers aus Chicago mit 69:57.

Moritz Wagner wirft Michigan im Alleingang ins NCAA-Finale
28 Bilder

Moritz Wagner wirft Michigan im Alleingang ins NCAA-Finale

28 Bilder
Foto: ap, MG KS CN

Der 20-jährige Wagner war mit 24 Punkten und 15 Rebounds der überragende Spieler auf dem Feld. Im Finale trifft Michigan auf die an Position eins gesetzte Mannschaft der Villanova Wildcats. Für die Wolverines wäre es der erste Triumph seit 1989.

"Ich habe nur versucht, meinen Job zu machen", sagte Wagner. Der 2,11 m große Center war dabei nach den NBA-Idolen Hakeem Olajuwon (1983) und Larry Bird (1979) erst der dritte Spieler in den vergangenen 40 Jahren, dem in einem Final-Four-Spiel mindestens 20 Punkte und 15 Rebounds gelangen. "Wow, das ist ziemlich cool", sagte Wagner.

Moritz Wagner schneidet nach Sieg der Michigan Wolverines Korbnetz ab
12 Bilder

Wagner sichert sich das Korbnetz als Andenken

12 Bilder

Bei der March Madness ermitteln die besten 68 Mannschaften aus über 300 US-Colleges über drei Wochen hinweg ihren Meister. Das Finalturnier findet in diesem Jahr vom 1. bis 3. April im Alamodome in San Antonio statt.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort