Audrey Tautou - News und aktuelle Infos zur Amélie-Darstellerin

Audrey Tautou - News und aktuelle Infos zur Amélie-Darstellerin

Foto: dpa, sab

Audrey Tautou

Frankreichs Leinwandstars sollen weniger rauchen
Frankreichs Leinwandstars sollen weniger rauchen

Vorstoß der GesundheitsministerinFrankreichs Leinwandstars sollen weniger rauchen

Frankreichs Stars ohne Zigarette? Bislang selten. Denn nicht nur in den alten Filmen, sondern auch in aktuellen Produktionen wird geraucht. Doch die Gesundheitsministerin will Grenzen setzen.

Daniel Brühl freut sich auf Filme und verzichtet auf Bier
Daniel Brühl freut sich auf Filme und verzichtet auf Bier

BerlinaleDaniel Brühl freut sich auf Filme und verzichtet auf Bier

Erstes Blitzlichtgewitter bei der Berlinale: Daniel Brühl, Christoph Waltz, Juliette Binoche, Jury-Chef Darren Aronofsky, Audrey Tautou und viele andere Filmstars kamen zum Eröffnungsfilm. Brühl verriet, wie er den Filmmarathon überstehen will.

Berlinale ist wie Weihnachten
Berlinale ist wie Weihnachten

Die Jury des FilmfestivalsBerlinale ist wie Weihnachten

Noch bevor heute Abend internationale Stars wie Juliette Binoche in Berlin über den Roten Teppich laufen, hat sich die Jury schon vorgestellt. Chef der Runde ist US-Regisseur Darren Aronofsky, aber Patriarch will der nicht sein. Und vorbereitet auch nicht.

Auch Daniel Brühl entscheidet über die Gewinner
Auch Daniel Brühl entscheidet über die Gewinner

65. BerlinaleAuch Daniel Brühl entscheidet über die Gewinner

Knapp eine Woche vor Festivalstart steht die Berlinale-Jury: In dem Gremium, das über die Gewinner des Goldenen und der Silbernen Bären entscheidet, sitzt auch ein deutscher Star.

Tom Hanks in "Der Da Vinci Code"

ThrillerTom Hanks in "Der Da Vinci Code"

Der US-Wissenschaftler Robert Langdon (Tom Hanks), Spezialist für die Dechiffrierung historischer Schriften und Symbole, weilt gerade in Paris, als man ihn verdächtigt, den Direktor des Louvre ermordet zu haben.

Wo kommen all die tollen Kleider her?
Wo kommen all die tollen Kleider her?

Kaum Flops beim Filmfestival in CannesWo kommen all die tollen Kleider her?

Bei Festivals kann man sich immer auf die Bilder vom roten Teppich freuen. Dort sieht man in der Regel viele tolle Kleider und viele olle. Insofern muss man den Start des Filmfestivals in Cannes schon fast als herbe Enttäuschung ansehen.

Die ersten Stars sind in Cannes angekommen

66. Internationale FilmfestspieleDie ersten Stars sind in Cannes angekommen

Der Auftritt großer Hollywood-Stars wie Leonardo DiCaprio hat am Mittwoch den Beginn des 66. Filmfestivals im südfranzösischen Cannes eingeläutet. Er ist gekommen, um den Eröffnungsfilm "Der große Gatsby", in dem er und Tobey Maguire die Hauptrollen spielen, zu präsentieren. Das schillernde Filmfest beginnt am Abend mit der französischen Schauspielerin Audrey Tautou als Zeremonienmeisterin.

So kunstvoll ist Chanel No. 5

ParisSo kunstvoll ist Chanel No. 5

Eine Ausstellung in Paris widmet sich dem Einfluss der Kunst auf den Parfüm-Klassiker.

Theater in Kleve wieder neu aufstellen
Theater in Kleve wieder neu aufstellen

KleveTheater in Kleve wieder neu aufstellen

Mitglieder der Theaterinitiative der Stadt Kleve stellten gestern ihre Vorstellungen zu einem "anderen" Theaterprogram, in Kleve vor: Zusammenarbeit mit dem Schlosstheater in Moers im Blick. Auswahl der Stücke soll schärfer werden.

Brad Pitt wirbt für Chanel N°5
Brad Pitt wirbt für Chanel N°5

Schwarz-Weiß-Clip veröffentlichtBrad Pitt wirbt für Chanel N°5

Er steht vor einer Wand, die Hände locker in den Hosentaschen, das Hemd oben aufgeknöpft, und sagt mit rauer Stimme ein kurzes Gedicht auf: Als erster Mann macht Hollywood-Star Brad Pitt Werbung für das Traditionsparfüm Chanel N°5.

Audrey Tautou hasst die großen Wellen
Audrey Tautou hasst die großen Wellen

Schauspielerin lässt sich in Toronto feiernAudrey Tautou hasst die großen Wellen

Seit ihrem Kassenhit "Die fabelhafte Welt der Amélie" sah man Audrey Tautou nur selten in der Öffentlichkeit - sehr zum Leidwesen ihrer Fan-Gemeinde. Doch die Schauspielerin hat ihre eigenen Gründe, warum sie sich so wenig zeigt.

Brad Pitt wirbt für Frauenduft
Brad Pitt wirbt für Frauenduft

Klassiker "Chanel N°5"Brad Pitt wirbt für Frauenduft

Hollywoodstar Brad Pitt wird neues Gesicht eines Parfümklassikers - für Frauen. Nach Leinwand-Diven wie Marilyn Monroe und Catherine Deneuve soll der 48 Jahre alte Frauenschwarm künftig "Chanel N°5" anpreisen.

Herzschmerz mit Tautou
Herzschmerz mit Tautou

Romantik-Komödie "Nathalie küsst"Herzschmerz mit Tautou

Die französische Schauspielerin spielt die junge Witwe Nathalie, die sich nach dem Unfalltod ihres Manns in die Arbeit stürzt - und sich dann ohne es zu wollen in den unattraktivsten Kollegen in ihrer Firma verliebt.

"Bezaubernde Lügen"

"Bezaubernde Lügen"

WORUM GEHT'S? Die resolute Frisiersalonbesitzerin leitet einen anonymen, an sie adressierten Liebesbrief einfach an ihre traurige Mutter weiter, die seit Jahren darunter leidet, dass ihr Gatte sie verlassen hat. Eine Maßnahme, die zwar die Mama zum Aufblühen bringt, aber auch den traurigen Blick des schüchternen Hausmeisters auslöst, der hinter den poetischen Zeilen steckt.

Kamera ab für Flaggschiff Film

WeselKamera ab für Flaggschiff Film

Kameramann Stephan de Leuw (36) und Mediengestalter Dennis Weck (26) wollen sich in ihrer Heimatstadt Wesel als Imagefilm-Produzenten und Porträtfotografen einen Namen machen. Jüngstes Projekt: Doku über Esel-Rock.

Starke Frauen auf der Leinwand
Starke Frauen auf der Leinwand

KleveStarke Frauen auf der Leinwand

Wieder da: das neue Programm für den besonderen Film am Mittwoch in den Klever Tichelparkkinos. Es beschert ein Wiedersehen mit tollen Schauspielern und besonders sehenswerten Leinwandereignissen.

Hubschrauber fliegen, Journalisten knipsen
Hubschrauber fliegen, Journalisten knipsen

Das sind die Hobbys der PromisHubschrauber fliegen, Journalisten knipsen

Viel Freizeit haben Prominente bestimmt nicht. Hier eine Party, da ein Premiere, dort ein Filmdreh. Trotzdem, oder vielleicht auch gerade deswegen, haben sich viele von ihnen ein Hobby zugelegt. Natürlich sind die meist recht ausgefallen: Giselle Bündchen lernt Hubschrauber zu fliegen, Audrey Tautou knipst Journalisten.

Tautou kann sich mit Coco Chanel identifizieren
Tautou kann sich mit Coco Chanel identifizieren

SchauspielerinTautou kann sich mit Coco Chanel identifizieren

Schauspielerin Audrey Tautou kann sich in gewissen Punkten mit der Modemacherin Coco Chanel identifizieren. "Es gibt schon Eigenschaften, in denen ich mich wiederfinde, ihr Temperament etwa, ihre Intelligenz oder ihren Stolz", sagte Tautou im Interview.

Audrey Tautou: Ein schöner, stiller Star
Audrey Tautou: Ein schöner, stiller Star

Im Kino als "Coco Chanel"Audrey Tautou: Ein schöner, stiller Star

Ihr Gesicht ist unverwechselbar, doch hinter die Fassade von Audrey Tautou lässt sich kaum blicken: Die 31-Jährige hält ihr Privatleben bedeckt. Die Karriere der zierlichen Französin, die gerade als Coco Chanel im Kino ist, ist bemerkenswert und solide.

"Mode ist für mich nicht so wichtig"

Audrey Tautou"Mode ist für mich nicht so wichtig"

Tautou ist Chanel: Der Film "Coco Chanel" beginnt nicht damit, dass die Moderevolutionärin Stoffbahnen zuschneidet. Am Anfang ist zu sehen, wie sie sich als Sängerin in Pariser Vergnügungslokalen über Wasser hält. Der Schauspielerin Audrey Tautou war es sehr wichtig, gerade diesen Zeitabschnitt im Leben des Waisenkinds Coco Chanel im Film darzustellen.