Bert Wollersheim - Düsseldorfer Bordell-Besitzer

Bert Wollersheim - Düsseldorfer Bordell-Besitzer

Foto: RTL II, Good Times TV

Bert Wollersheim

Ministerpräsident Wüst in Fußgruppe beim Kölner Rosenmontagszug
Ministerpräsident Wüst in Fußgruppe beim Kölner Rosenmontagszug

Premiere beim Zoch 2024Ministerpräsident Wüst in Fußgruppe beim Kölner Rosenmontagszug

Politik, Alaaf: NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst wird beim Kölner Rosenmontag dabei sein. Nicht als Ehrengast auf einem Wagen, sondern die ganze Strecke zu Fuß. Doch er ist nicht der einzige Prominente, der im Karneval mitmischt.

Ex-Bordellbetreiber Bert Wollersheim fährt im Rosenmontagszug mit
Ex-Bordellbetreiber Bert Wollersheim fährt im Rosenmontagszug mit

Karneval in DüsseldorfEx-Bordellbetreiber Bert Wollersheim fährt im Rosenmontagszug mit

Die Düsseldorfer Karnevalsgesellschaft „Närrische Schmetterlinge“ hat beim Rosenmontagszug einen besonderen Gast an Bord: Bert Wollersheim. Der ehemalige Bordell-Betreiber freut sich schon. In Karnevalskreisen finden ihn manche allerdings „zu trashig“.

Schüsse auf Sauna-Club abgefeuert – Schützen flüchtig
Schüsse auf Sauna-Club abgefeuert – Schützen flüchtig

Düsseldorf-RathSchüsse auf Sauna-Club abgefeuert – Schützen flüchtig

Mehrere Schüsse sind in der Nacht zu Freitag auf einen Sauna-Club im Düsseldorfer Norden abgefeuert worden. Die Polizei löste eine Großfahndung aus. Nach dem oder den Schützen wurde auch auf umliegenden Autobahnen gesucht. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln.

„Sommerhaus der Stars“ – diese Promi-Paare sind nicht mehr zusammen
„Sommerhaus der Stars“ – diese Promi-Paare sind nicht mehr zusammen

„Beziehungsfluch“ der TV-Show„Sommerhaus der Stars“ – diese Promi-Paare sind nicht mehr zusammen

In der Reality-TV-Show „Sommerhaus der Stars“ werden Promi-Paare auf eine harte Probe gestellt. Unter Stress lernen sich die Partner erst richtig kennen und entdecken auch neue Seiten des anderen. Viele Paare gingen danach getrennte Wege.

Warum Martin Semmelrogge nicht beim Dschungelcamp ist
Warum Martin Semmelrogge nicht beim Dschungelcamp ist

„Ich bin ein Star – holt mich hier raus“Warum Martin Semmelrogge nicht beim Dschungelcamp ist

Update · Nach tagelanger Unklarheit kommt nun die Gewissheit: Der 67-jährige Martin Semmelrogge wird nicht in der diesjährigen RTL-Dschungel-Show dabei sein. Das teilte der Sender am Montagabend mit.

Freier in Düsseldorfer Bordell erpresst?
Freier in Düsseldorfer Bordell erpresst?

Großbordell in Rath durchsuchtFreier in Düsseldorfer Bordell erpresst?

Mit einem Großaufgebot hat die Polizei am Donnerstag ein Bordell in Rath durchsucht. Ein Freier soll dort angeblich beim Sex gefilmt und um einen hohen Geldbetrag erpresst worden sein.

Kabarett: Willich in zehn Jahren
Kabarett: Willich in zehn Jahren

Stadtarchivar Udo HolzenthalKabarett: Willich in zehn Jahren

Stadtarchivar Udo Holzenthal zeigt in seiner Ein-Mann-Show „Stadt in Gefahr“, wie es 2030 in Willich zugehen könnte — nicht alles davon ist erstrebenswert. Gelingt es den Handelnden, die Stadt zu retten?

Die Bordell-Häuser sind Geschichte
Die Bordell-Häuser sind Geschichte

Wohnen in DüsseldorfDie Bordell-Häuser sind Geschichte

An der Rethelstraße 73 bis 77 will die List-Gruppe jetzt einen Neubau mit 72 Mikroappartements errichten. Die zentrale Straße im Zooviertel ändert an mehreren Stellen ihr Gesicht.

Ex-Bordell-Chef entgeht Geldstrafe
Ex-Bordell-Chef entgeht Geldstrafe

LangenfeldEx-Bordell-Chef entgeht Geldstrafe

Der Richterin am Langenfelder Amtsgericht fehlte die Grundlage, den 8000-Euro-Strafbefehl durchzusetzen.

Ex-Rotlichtgröße Wollersheim bleibt straffrei
Ex-Rotlichtgröße Wollersheim bleibt straffrei

Cadillac-Ärger in LangenfeldEx-Rotlichtgröße Wollersheim bleibt straffrei

Der Prozess um eine gefälschte TÜV-Plakette am Wagen von Ex-Rotlichtgröße Bert Wollersheim war am Freitag nach wenigen Minuten vorbei: Der 68-Jährige bleibt straffrei.

Das wurde aus den Düsseldorfer Dschungelcampern
Das wurde aus den Düsseldorfer Dschungelcampern

RTL-ShowDas wurde aus den Düsseldorfer Dschungelcampern

Bevor an diesem Samstag der neue Dschungelkönig gewählt wird, haben wir einmal auf die Düsseldorfer Kandidaten der vergangenen Jahre und ihre Karrieren nach dem Camp geblickt. Denn die verliefen sehr unterschiedlich.

Strafbefehl gegen Ex-Rotlichtgröße Bert Wollersheim
Strafbefehl gegen Ex-Rotlichtgröße Bert Wollersheim

Amtsgericht LangenfeldStrafbefehl gegen Ex-Rotlichtgröße Bert Wollersheim

Das Langenfelder Amtsgericht hat fegegen den Düsseldorfer Ex-Bordellbetreiber Bert Wollersheim einen Strafbefehl in Höhe von 8000 Euro erlassen. Das hat eine Gerichtssprecherin am Freitag bestätigt.

Ex-Rotlichtgröße Bert Wollersheim soll 8000 Euro Strafe zahlen
Ex-Rotlichtgröße Bert Wollersheim soll 8000 Euro Strafe zahlen

Prozess vor dem Amtsgericht LangenfeldEx-Rotlichtgröße Bert Wollersheim soll 8000 Euro Strafe zahlen

Teuer zu stehen kommt B-Promi und Ex-Rotlichtgröße Bert Wollersheim jetzt der marode Zustand seines Cadillac Fleetwood. Er soll mit gefälschter TÜV-Plakette unterwegs gewesen sein.

Mikroapartments für die Rethelstraße
Mikroapartments für die Rethelstraße

Wohnungsbau in DüsseldorfMikroapartments für die Rethelstraße

Seit 2014 sind die einstigen Luxus-Bordelle von Bert Wollersheim an der Rethelstraße dicht. Ideen für das Areal hat es bereits einige gegeben. Es scheiterte meist an den Kosten. Jetzt hat ein Investor einen Bauantrag gestellt.

Polizei stoppt Bert Wollersheim
Polizei stoppt Bert Wollersheim

Kontrolle in LangenfeldPolizei stoppt Bert Wollersheim

Düsseldorfs ehemaliger Rotlichtkönig Bert Wollersheim ist in Langenfeld in eine Polizeikontrolle geraten. Die Beamten bemängelten die Verkehrstauglichkeit seines Cadillacs.

Ex-Rotlicht-Größe Bert Wollersheim stellt Insolvenzantrag
Ex-Rotlicht-Größe Bert Wollersheim stellt Insolvenzantrag

TV-Honorare gepfändetEx-Rotlicht-Größe Bert Wollersheim stellt Insolvenzantrag

Der Rechtsanwalt des 67-Jährigen teilte am Montag mit, dass Wollersheim bereits seit 2016 seinen Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen kann. Einnahmen aus TV-Shows seien gepfändet worden.

Sophia Vegas präsentiert erstmals ihr Töchterchen
Sophia Vegas präsentiert erstmals ihr Töchterchen

Reality-TV-StarSophia Vegas präsentiert erstmals ihr Töchterchen

Das Reality-Sternchen Sophia Vegas hat sich zum ersten Mal mit der neugeborenen Amanda gezeigt. Die Mutter und ihr Freund Daniel Charlier meldeten sich aus dem Krankenhaus stolz mit der gemeinsamen Tochter.

Bert Wollersheim berichtet vor Gericht von seiner Armut
Bert Wollersheim berichtet vor Gericht von seiner Armut

Prozess in MönchengladbachBert Wollersheim berichtet vor Gericht von seiner Armut

Die frühere Düsseldorfer Rotlicht-Größe stand wegen Steuerhinterziehung von 50.000 Euro vor dem Gladbacher Amtsgericht. Dem Richter schilderte der 67-Jährige, wie arm er sei.

Big Brother schaut auf Silvia Wollny

Elffachmutter aus Neuss im ContainerBig Brother schaut auf Silvia Wollny

Silvia Wollny muss sich derzeit in der TV-Show „Promi Big Brother“ behaupten. Vom Luxusleben in der schönen Villa ging es für die 53-Jährige nun auf die Baustelle.

„Das ist jetzt unser neues Zuhause“
„Das ist jetzt unser neues Zuhause“

Start von „Promi Big Brother“„Das ist jetzt unser neues Zuhause“

Der große Bruder hat neue Opfer: Für mehrere sogenannte Promis hat die neue Staffel „Promi Big Brother“ begonnen.

Uwe und Iris Abel holen sich den Sieg
Uwe und Iris Abel holen sich den Sieg

Das Finale des „Sommerhaus der Stars“Uwe und Iris Abel holen sich den Sieg

Noch ein paar Spiele, dann standen die Sieger fest: Uwe und Iris Abel sind die Sieger des diesjährigen „Sommerhaus der Stars“. Viel interessanter als das Finale dürfte für viele Zuschauer aber das Wiedersehen der Kandidaten im Abschluss gewesen sein.

Der Puffkönig muss gehen
Der Puffkönig muss gehen

Das Sommerhaus der StarsDer Puffkönig muss gehen

Als erstes Promi-Paar mussten sich Bert Wollersheim und seine Freundin Bobby Baker aus dem Sommerhaus verabschieden. Die Entscheidung gegen den ehemaligen Bordell-Besitzer fiel knapp aus.

Tränen bei Ex-Rotlicht-König Bert Wollersheim
Tränen bei Ex-Rotlicht-König Bert Wollersheim

Sommerhaus der Stars 2018 bei RTLTränen bei Ex-Rotlicht-König Bert Wollersheim

Im gemeinsamen Urlaub kämpfen Promi-Paare bei RTL um Aufmerksamkeit und Geld: In der zweiten Woche kullerten nach reichlich Alkohol bittere Tränen bei der früheren Rotlicht-Größe Wollersheim. Hat seine Bobby bald genug?

Beim Thema Kinder hört für Daniela der Spaß auf
Beim Thema Kinder hört für Daniela der Spaß auf

„Sommerhaus der Stars“Beim Thema Kinder hört für Daniela der Spaß auf

RTL schickt wieder Promi-Paare in den gemeinsamen Urlaub. Im „Sommerhaus der Stars“ kämpfen sie um Geld und Aufmerksamkeit. Schon in der Auftaktfolge landet ein Pärchen auf der Abschussliste.

Bert Wollersheim wurde am 24. März 1951 in Bonn geboren. 2012 saß er für siebem Wochen im Gefängnis. Als Friseur lernte Wollersheim zunächst Rotlichtgrößen kennen und erwarb sich dadurch Kenntnisse. In den 1980er stieg er in den Bordellbetrieb ein. Bert Wollersheim war dabei nie medienscheu, so wurde über ihn eine Reality-Soap "Die Wollersheims" 2011 gedreht. In seinem Bordell sollen über 100 Freier erst betäubt und dann bestohlen worden sein.