Carles Puyol - News zum ehemaligen Fußball-Profi

Carles Puyol - News zum ehemaligen Fußball-Profi

Foto: dpa

Carles Puyol

Der Mann, der in jeder deutschen Fußball-Liga traf
Der Mann, der in jeder deutschen Fußball-Liga traf

Ex-Profi Manuel FischerDer Mann, der in jeder deutschen Fußball-Liga traf

Vor 17 Jahren gab Manuel Fischer sein Profidebüt für den VfB Stuttgart – in der Champions League gegen Barcelona. Mittlerweile trainiert er in der Landesliga und spielt bei der Baller League mit. Auf dem Weg dorthin hat er in jeder Liga getroffen.

„Es muss der nächste Schritt sein, dass sich jemand outet“
„Es muss der nächste Schritt sein, dass sich jemand outet“

Talkrunde mit Kramer und Chiquinho„Es muss der nächste Schritt sein, dass sich jemand outet“

Mittelfeldmann Christoph Kramer und Ex-Borusse Chiquinho haben sich beim Talk im Borussia-Museum über Vielfalt in der Fußballer-Kabine unterhalten. Beide haben klare Standpunkte gezeigt, dabei ging es auch um ein mögliches Outing homosexueller Profi-Fußballer.

Casillas und Puyol erweisen homosexuellen Fußballern einen Bärendienst
Casillas und Puyol erweisen homosexuellen Fußballern einen Bärendienst

Vermeintliches OutingCasillas und Puyol erweisen homosexuellen Fußballern einen Bärendienst

Meinung · Tweets zweier Ex-Profis sorgten am Sonntag für Aufregung: outeten sich die Welt- und Europameister als homosexuell? Nein, taten sie nicht. Beim einen soll es ein Hack gewesen sein, der andere habe einen Scherz gemacht. Ein Bärendienst für alle, die Veränderung im Fußball wollen.

Casillas und Puyol bitten nach verwirrenden Tweets um Entschuldigung

Vermeintliches OutingCasillas und Puyol bitten nach verwirrenden Tweets um Entschuldigung

Update · Der ehemalige spanische Spitzentorhüter Iker Casillas steht im Zentrum eines großen Wirbels im Netz. Ein Tweet über den offiziellen Twitter-Account legte ein Outing nah. Später war der Tweet gelöscht und Casillas sprach von einem Hack. Es bleiben Fragen offen.

Neuer Coach Koeman soll Grund für Messis Wechselwunsch sein

„Die Privilegien sind vorbei“Neuer Coach Koeman soll Grund für Messis Wechselwunsch sein

Messi will weg. Die Nachricht sorgt für Unruhe beim FC Barcelona. Der neue Coach soll eine Rolle spielen. Noch hat sich Messi selbst immer noch nicht geäußert.

Bayers größte Siege gegen Große
Bayers größte Siege gegen Große

Barcelona, Liverpool und ChelseaBayers größte Siege gegen Große

In seiner Europapokalgeschichte hat der Werksklub bereits viele namhafte Teams geschlagen. Vor der entscheidenden Partie gegen Juventus Turin am Mittwochabend blicken wir auf einige der größten Leverkusener Erfolge zurück.

Messi darf den FC Barcelona 2020 ablösefrei verlassen
Messi darf den FC Barcelona 2020 ablösefrei verlassen

Klub-Präsident bestätigtMessi darf den FC Barcelona 2020 ablösefrei verlassen

Lionel Messi könnte nächste Saison zum Schnäppchen werden. Der Argentinier darf den FC Barcelona 2020 ablösefrei verlassen. Klub-Präsident Josep Maria Bartomeu sieht aber keinen Anlass zur Beunruhigung.

Johnny B., good
Johnny B., good

„Razorlight“-Comeback in KölnJohnny B., good

Nach einem Jahrzehnt Pause sind die Indie-Rocker Razorlight zurück – und siehe da, Frontmann Johnny Borrell ist statt anstrengend nun altersweise.

Barca setzt auf "stratosphärischen" ter Stegen
Barca setzt auf "stratosphärischen" ter Stegen

Torhüter vor Duell mit Inter in TopformBarca setzt auf "stratosphärischen" ter Stegen

In seinem fünften Jahr beim FC Barcelona untermauert Marc-Andre ter Stegen einmal mehr seine Stärke. Vor dem Champions-League-Duell gegen Inter Mailand gab der 26-Jährige erneut eine starke Bewerbung für das DFB-Team ab.

Puyol feiert ter Stegen für Paradenshow
Puyol feiert ter Stegen für Paradenshow

Torhüter überzeugt bei Barcelona-SiegPuyol feiert ter Stegen für Paradenshow

Der FC Barcelona hat durch ein 4:2-Sieg im Spitzenspiel gegen den FC Sevilla die Tabellenführung zurückerobert. Barca-Keeper Marc-André ter Stegen glänzte mit mehreren Weltklasse-Paraden.

TV-Verbot für Experte Puyol im Iran – wegen zu langen Haaren?
TV-Verbot für Experte Puyol im Iran – wegen zu langen Haaren?

Bizarrer StreitTV-Verbot für Experte Puyol im Iran – wegen zu langen Haaren?

Ein kurzfristig abgesagter Auftritt von Spaniens Ex-Nationalspieler Carles Puyol als WM-Experte im iranischen Staatsfernsehen hat einen bizarren Streit ausgelöst. Puyol behauptet, er sei wegen seiner schulterlangen Lockenpracht ausgeladen worden.

Marc-André ter Stegen wird geadelt
Marc-André ter Stegen wird geadelt

Gladbacher hoch im KursMarc-André ter Stegen wird geadelt

Der Ex-Welttorhüter Oliver Kahn, Weltmeister-Torwart Bodo Illgner und der spanische Weltmeister Carles Puyol trauen dem gebürtigen Gladbacher ohne Einschränkung zu, bei der WM in Russland Deutschlands Nummer eins zu sein.

Lineker leitet Zeremonie, Klose bringt Pokal
Lineker leitet Zeremonie, Klose bringt Pokal

WM-Auslosung in MoskauLineker leitet Zeremonie, Klose bringt Pokal

Englands Fußball-Idol Gary Lineker wird die Zeremonie zur Auslosung der WM-Endrunde am 1. Dezember in Moskau leiten. WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose wird den WM-Pokal in den Kreml tragen.

Prominente Unterstützung für Lineker und Klose

WM-Auslosung in MoskauProminente Unterstützung für Lineker und Klose

Englands Fußball-Idol Gary Lineker und Weltmeister Miroslav Klose bekommen bei der Auslosung der WM-Endrunde prominente Unterstützung. Wie der Weltverband FIFA am Dienstag mitteilte, werden Diego Maradona (Argentinien), Laurent Blanc (Frankreich), Gordon Banks (England), Cafu (Brasilien), Fabio Cannavaro (Italien), Diego Forlan (Uruguay) und Carles Puyol (Spanien) am 1. Dezember in Moskau Lineker bei der Ziehung der Kugeln assistieren. Die sieben Spieler repräsentieren neben WM-Rekordtorschütze Klose die acht Siegernationen der bisherigen 20 Endrunden. Der 91 Jahre alte Nikita Simonjan vertritt Gastgeber Russland. Klose wird die WM-Trophäe zur Zeremonie bringen.

FC Barcelona gewinnt Spiel ohne Zuschauer, Real klettert
FC Barcelona gewinnt Spiel ohne Zuschauer, Real klettert

Unabhängigkeits-ReferendumFC Barcelona gewinnt Spiel ohne Zuschauer, Real klettert

Erst sagte die Polizei das Spiel ab, dann ließ die Liga hinter verschlossenen Türen spielen: Der FC Barcelona hat unter chaotischen Umständen auch sein siebtes Spiel der Primera Division gewonnen und die souveräne Tabellenführung ausgebaut.

Barca spielt vor leeren Rängen gegen Las Palmas
Barca spielt vor leeren Rängen gegen Las Palmas

Wegen Unabhängigkeits-ReferendumBarca spielt vor leeren Rängen gegen Las Palmas

Das Duell zwischen dem FC Barcelona und Las Palmas in der ersten spanischen Liga wird von der Auseinandersetzung über das katalonische Referendum zur Unabhängigkeit überlagert. Das Spiel findet ohne Zuschauer statt.

Maradona findet Mammut-WM "wunderbar"
Maradona findet Mammut-WM "wunderbar"

Argentiniens Fußball-IdolMaradona findet Mammut-WM "wunderbar"

Fußball-Legende Diego Maradona unterstützt den Plan von Fifa-Präsident Gianni Infantino für eine Ausweitung der Weltmeisterschaft auf 48 Teams. "Es ist eine wunderbare Idee", sagte der Argentinier am Montag in Zürich vor der Gala zur Kür des Fifa-Weltfußballers.

Chapecoense beginnt mit Planungen für die nächste Saison
Chapecoense beginnt mit Planungen für die nächste Saison

Nach TrauerfeierChapecoense beginnt mit Planungen für die nächste Saison

Dem bewegenden Abschied von den Helden folgt nun der Neuanfang bei Chapecoense. Aber auch die Genesung der Überlebenden und die Aufarbeitung des Unglücks bleiben im Blickpunkt.

Chapecoense-Fans verabschieden sich im Regen von ihren Helden
Chapecoense-Fans verabschieden sich im Regen von ihren Helden

Trauerfeier nach FlugzeugabsturzChapecoense-Fans verabschieden sich im Regen von ihren Helden

In einer bewegenden Trauerfeier haben am Samstag Angehörige und Freunde, sowie die Bevölkerung der Stadt Chapecó in der Arena Condá Abschied von den Opfern des Flugzeugunglücks vom vergangenen Montag in Kolumbien genommen.

Messi und Iniesta sind nicht in die Türkei gereist
Messi und Iniesta sind nicht in die Türkei gereist

Wegen versuchtem MilitärputschMessi und Iniesta sind nicht in die Türkei gereist

Die Fußball-Stars Lionel Messi und Andrés Iniesta, die im türkischen Badeort Antalya an einem Wohltätigkeitsspiel teilnehmen sollten, sind wegen des versuchten Militärputsches nicht in die Türkei gereist. Mario Gomez und Lukas Podolski sind ebenfalls nicht dort.

Dieser Weg wird kein leichter sein
Dieser Weg wird kein leichter sein

EM-SpielplanDieser Weg wird kein leichter sein

Falls die deutsche Mannschaft das Achtelfinale übersteht, trifft sie auf Spanien oder Italien - und danach wird es nicht einfacher. In der anderen Hälfte scheint der Weg ins Finale so leicht wie selten zu sein.

Berlin sehnt sich nach dem Heim-Endspiel

DFB-PokalBerlin sehnt sich nach dem Heim-Endspiel

Jogi Löw war da und durfte sich anhören, wie Moderator Bill Murray ihm das Lied von Yogibär vorsang. Die spanische Fraktion war mit Raul und Carles Puyol vertreten. Jordi Cruyff nahm im Namen seines kürzlich verstorbenen Vaters Johan einen Ehrenpreis entgegen.

Der "kleine" Messi ist wieder mal der Größte
Der "kleine" Messi ist wieder mal der Größte

Weltfußballer 2015Der "kleine" Messi ist wieder mal der Größte

Lionel Messi bleibt der Einzigartige. Der kleine Argentinier wurde zum fünften Mal zum Weltfußballer des Jahres gekürt - ein Rekord wahrscheinlich für die Ewigkeit.

Joan Laporta will wieder Barca-Präsident werden

KandidaturJoan Laporta will wieder Barca-Präsident werden

Joan Laporta strebt zurück ins Präsidentenamt beim spanischen Triple-Sieger FC Barcelona. Der 52-Jährige kündigte am Dienstag seine Kandidatur bei den Wahlen im Juli an. Der katalanische Anwalt und Politiker war schon von 2003 bis 2010 Barca-Vorsitzender, musste sein Amt aber wegen der Statuten des Fußball-Clubs aber nach zwei Amtszeiten aufgeben. Sein Nachfolger Sandro Rossell trat im Vorjahr wegen der finanziellen Unregelmäßigkeiten beim Transfer von Neymar zurück. Derzeit wird der Club von Josep Maria Bartomeu interimsmäßig geführt. Es wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Bartomeu und Laporta erwartet. Laut Medienberichten will Laporta den früheren Kapitän Carles Puyol als Sportdirektor engagieren.

Barcelona gewinnt die Champions League
Barcelona gewinnt die Champions League

HandballBarcelona gewinnt die Champions League

Der FC Barcelona ist zum neunten Mal auf Europas Handball-Thron gestürmt. Der spanische Meister besiegte im Champions-League-Finale den ungarischen Titelträger MKB Veszprem in Köln mit 28:23 (14:10).

Für den FC Barcelona bestritt Carles Puyol zwischen 1999 und 2014 392 Spiele und schoss dabei 12 Tore. Mit dem Verein wurde er sechsmal Spanischer Meister, zweimal Spanischer Pokalsieger, dreimal Champions-League-Sieger und zweimal FIFA-Klub-Weltmeister.

Carles Puyal absolvierte mit der Spanischen Nationalmannschaft genau 100 Länderspiele und erzielte dabei drei Tore. 2008 wurde er Europameister und 2010 Weltmeister.