Christina Plate - alle News und Infos zur Schauspielerin und Frau von Oliver Geissen

Christina Plate - alle News und Infos zur Schauspielerin und Frau von Oliver Geissen

Foto: DDP

Christina Plate

Wie oft war Christina Plate verheiratet?

Wie alt ist Christina Plate?

Wo wohnt Christina Plate?

Peter Millowitsch bei der SOKO Köln
Peter Millowitsch bei der SOKO Köln

Neue FolgenPeter Millowitsch bei der SOKO Köln

In den 25 neuen Folgen der ZDF- Krimireihe "SOKO Köln" lernen die Zuschauer eine neue Ermittlerin kennen. Christina Plate ist in der Rolle der "Nina Jacobs" die neue Leiterin des fünfköpfigen Teams. In der Folge "Tod durch Ertrinken" am Dienstag, 13. Oktober, hat der Kölner Schauspieler Peter Millowitsch als Willibert "Wip" Winterscheidt ein Heimspiel. Er ist ein mit rheinischer Unbekümmertheit gesegneter Patient in einer Rehaklinik. Doch der ältere Herr zeigt auch ein unverhohlenes Interesse an jungen, hübschen Frauen wie Nina Stockinger. Als diese ermordet wird, gerät auch "Wip" in Verdacht. "Tod durch Ertrinken", 18.05 Uhr, ZDF. (mos)

Auf der Jagd nach Diamanten

MainzAuf der Jagd nach Diamanten

Heiner Lauterbach spielt in dem zweiteiligen Fernsehkrimi die Rolle des Räubers mit Gewissen.

Gute Quote für ARD-Safari-Abenteuer

BerlinGute Quote für ARD-Safari-Abenteuer

Die Liebesschnulze "Afrika ruft nach Dir" hat die ARD am Freitagabend zum Quotenkönig gemacht. 5,51 Millionen Zuschauer schauten sich um 20.15 Uhr an, wie Erol Sander und Christina Plate vor exotischer Kulisse turtelten. Das entspricht einem Marktanteil von 17,5 Prozent.

Vorhersehbar: "Afrika ruft nach dir"

Tv-KritikVorhersehbar: "Afrika ruft nach dir"

Die Zutaten waren einfach: Erol Sander spielt den verwitweten Tierarzt Markus, der eine Tierstation in einem Nationalpark übernimmt, Christina Plate die engagierte Wildhüterin Ariane. Dann benötigte man noch einen Bösewicht, schöne Bilder aus der Wildnis Südafrikas und den passenden Titel ("Afrika ruft nach dir", gestern Abend, ARD, 20.15 Uhr). Mehr brauchte man nicht, um zu wissen, wie der Film ausgehen würde.

Kommissar Stolberg ermittelt wieder

Kommissar Stolberg ermittelt wieder

Von Freitag an ist Kommissar Martin Stolberg in Düsseldorf wieder Gewalttätern auf der Spur. Mit Rudolf Kowalski in der Titelrolle geht es in vier neuen Folgen der ZDF-Freitagskrimi-Reihe (jeweils 20.15 Uhr) um die Aufklärung von vier Morden. Im ersten Fall ("Geld oder Liebe") werden Stolberg und sein Team um Catharina Brandt (Annett Renneberg) und Nico Schreiber (Wanja Mues) sowie die Gerichtsmedizinerin Dr. Hannah Voskort (Eva Scheurer) mit dem Mord an einem Banker konfrontiert.

ZDF zeigt neue Folgen von Düsseldorf-Krimi
ZDF zeigt neue Folgen von Düsseldorf-Krimi

Kommissar StolbergZDF zeigt neue Folgen von Düsseldorf-Krimi

Der Düssseldorf-TV-Kommissar Stolberg ist ab Freitag, 29. April, wieder im Dienst. Das ZDF zeigt vier neue Folgen der Krimireihe mit Rudolf Kowalski in der Titelrolle.

Kommissar Stolbergs fünfte Staffel
Kommissar Stolbergs fünfte Staffel

Krimi-Reihe aus DüsseldorfKommissar Stolbergs fünfte Staffel

Der Mitarbeiter einer Düsseldorfer Bank wird auf dem Parkplatz vor dem Geldhaus von einem weißen Sportwagen erfasst und tödlich verletzt. Seine Ex-Frau ist überrascht: Das Unfallauto gehört ihr. "Geld oder Liebe" heißt diese Folge der ZDF-Reihe.

Christina Plate macht Schluss
Christina Plate macht Schluss

Zwei Ehemänner sind zu vielChristina Plate macht Schluss

Schauspielerin Christina Plate ist mit zwei Männern verheiratet. Weil das auf Dauer nicht gut gehen kann, wird sie sich jetzt von einem der beiden trennen. Glück dabei haben Oliver Geissen und ihre beiden Kinder, Pech die Fans der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist".

Geissen und Plate heiraten auf Mallorca
Geissen und Plate heiraten auf Mallorca

RTL-ModeratorGeissen und Plate heiraten auf Mallorca

RTL-Moderator Oliver Geissen und Schauspielerin Christina Plate heiraten laut einem Medienbericht am Samstag. Die Trauung finde auf Mallorca im engsten Familien- und Freundeskreis statt, berichtete die Zeitung und berief sich auf Geissens Manager.

Olli Geissen und Christina Plate: Baby da!
Olli Geissen und Christina Plate: Baby da!

Geburt von Sohn Rocco in HamburgOlli Geissen und Christina Plate: Baby da!

Oliver Geissens Freundin Christina Plate hat am Samstag um 18.13 Uhr den gemeinsamen Sohn Rocco zur Welt gebracht. Im vergangenen Sommer hatte sich der RTL-Moderator für Plate von seiner Ehefrau Ulrike getrennt.

Oliver Geissen und Christina Plate erwarten ein Kind
Oliver Geissen und Christina Plate erwarten ein Kind

Baby kommt im Oktober zur WeltOliver Geissen und Christina Plate erwarten ein Kind

Im vergangenen Sommer machte Oliver Geißen Schlagzeilen: Der RTL-Moderator trennte sich von Ehefrau Ulrike und machte seine neue Liebe mit Schauspielerin Christina Plate öffentlich. Jetzt erwartet das Paar Nachwuchs.

Christina Plate und Oliver Geissen sind schwanger
Christina Plate und Oliver Geissen sind schwanger

Erstes gemeinsames KindChristina Plate und Oliver Geissen sind schwanger

München (RPO). Schauspielerin Christina Plate (43) und TV-Moderator Oliver Geissen (38) erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Der Nachwuchs solle im Oktober zur Welt kommen, sagte eine Sprecherin von Geissens Agentur am Donnerstag und bestätigte damit einen Bericht der Illustrierten "Bunte".

"The Next Uri Geller" ist gefunden
"The Next Uri Geller" ist gefunden

Spaßvogel parodiert "Mentalisten" im Netz"The Next Uri Geller" ist gefunden

Vergessen Sie alle Kandidaten in der Show "The Next Uri Geller". Wir haben den legitimen Nachfolger des Star-Mentalisten bei "YouTube" aufgestöbert. So haben Sie den legendären Löffel-Trick garantiert noch nie gesehen. Wir haben die Bilder für Sie.

Die sieben Liebes-Nachrichten
Die sieben Liebes-Nachrichten

Jahresrückblick 2007Die sieben Liebes-Nachrichten

ARD-Star Anne Will bekennt sich zu ihrer großen Liebe. Oliver Geissen und Christina Plate beherrschen wochenlang den deutschen Boulevard. Und in England beweist eine Diamantene Hochzeit, dass Liebe auch Krisen überstehen kann. Unser Mitarbeiter Christian Sieben hat die Liebes-Nachrichten des Jahres ausgewählt.

Pauli und Plate sind gefragt
Pauli und Plate sind gefragt

Meistgesuchten Begriffe bei YahooPauli und Plate sind gefragt

Gabriele Pauli, Jan Ullrich, Tokio Hotel und Christina Plate - über diese Personen wollen die Deutschen viel wissen. Das hat zumindest eine Analyse der Suchmaschine "Yahoo" ergeben. Diese veröffentlichte jetzt die meistgesuchten Begriffe auf ihrer Plattform.

Diese Stars sind wieder zu haben

Promi-TrennungenDiese Stars sind wieder zu haben

Dieses Jahr bedeutete für zahlreiche Promi-Beziehungen das „aus“. Joy Denalane und Max Herre trennten sich, die Beziehung von Yvonne Catterfeld und Wayne Carpendale ging in die Brüche. Wir zeigen welcher Star wieder zu haben ist.

Das bewegte Leben der Christina Plate
Das bewegte Leben der Christina Plate

Vom Kinderstar zur PowerfrauDas bewegte Leben der Christina Plate

Es ist die Promi-Nachricht des Monats: Schauspielerin Christina Plate (42) und Oliver Geissen (38) sind ein Paar. Millionen TV-Zuschauer kennen Christina Plate aus ihrer Rolle in "Familie Dr. Kleist". Dort spielt sie die eher zurückhaltende Marlene Holstein. Was eigentlich so gar nicht zu ihrem Temperament passt.

Drei Tage, drei Liebesdramen
Drei Tage, drei Liebesdramen

Trennungswelle bei PromisDrei Tage, drei Liebesdramen

Man könnte es auf den Oktober schieben, darauf, dass die Tage kurz und dunkel werden. Dass sich in dieser Woche drei Promipaare an drei Tagen getrennt haben, kann daran jedoch nicht liegen: Sie alle sind schon länger nicht mehr zusammen. Yvonne Catterfeld und Wayne Carpendale, Oliver Geissen und Ehefrau Ulrike und Neu-ARD-Moderator Frank Plasberg und Angela Maas. Ein Liebesdrama in drei Akten.

Christina Plate — warum er sie so liebt
Christina Plate — warum er sie so liebt

Oli Geissens neue FreundinChristina Plate — warum er sie so liebt

Oliver Geissen liebt Tina Plate. Sie sind das neue Traumpaar unserer TV-Promis. Auf Mallorca funkte es mächtig zwischen den beiden. Er der schlagfertige Lausbub mit Grübchen, sie die lebenslustige Schauspielerin mit der erotischen Ausstrahlung. Eine Frau zum Verlieben.

Oliver Geissen ist mit Christina Plate zusammen
Oliver Geissen ist mit Christina Plate zusammen

Nach Ehe-AusOliver Geissen ist mit Christina Plate zusammen

Moderator Oliver Geissen hat nach der Trennung von Ehefrau Ulrike eine neue Freundin: Schauspielerin Christina Plate. Die 42-Jährige sei aber nicht der Trennungsgrund gewesen, so Geissen. Die beiden seien sich im Sommer auf Mallorca nähergekommen, als er mit seiner Männer-Clique Urlaub gemacht habe.

Christina Plate ist wieder solo
Christina Plate ist wieder solo

Nach sieben JahrenChristina Plate ist wieder solo

Schauspielerin Christina Plate hat sich nach sieben Jahren von ihrem Freund getrennt. "Wir haben uns einvernehmlich getrennt, ohne Streit und böse Worte", sagte Plate in der "Bild"-Zeitung. Sie und ihr Freund hätten zu wenig Gemeinsamkeiten gehabt. "Ich habe Hummeln im Hintern, will ständig etwas unternehmen, reisen, Freunde treffen. Klaus ist eher der ruhigere Typ."

13 neue Folgen von "Familie Dr. Kleist"
13 neue Folgen von "Familie Dr. Kleist"

Herz und Schmerz13 neue Folgen von "Familie Dr. Kleist"

München (rpo). Das wird besonders die weiblichen Fans von Francis Fulton-Smith freuen: Die ARD setzt in Kürze die Erfolgsserie "Familie Dr. Kleist" fort. Ab dem 11. April ist der Frauenschwarm mit TV-Partnerin Christina Plate in 13 neuen Folgen in der ARD zu sehen.

ARD geht mit "Familie Dr. Kleist" in zweite Staffel

QuotenerfolgARD geht mit "Familie Dr. Kleist" in zweite Staffel

München (rpo). Die ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" wird fortgesetzt. Hauptdarsteller Francis Fulton-Smith und seine Film-Lebensgefährtin Christina Plate als Schuldirektorin Marlene Holstein stünden ab Donnerstag für 13 neue Folgen der Serie vor der Kamera, wie das Erste am Dienstag mitteilte.

Wie wurde Christina Plate berühmt?

Die Schauspielerin Christina Plate hatte ihren Durchbruch im Jahr 1987 in der Fernsehserie Praxis Bülowbogen. Ein Jahr später, 1988, wurde sie dann mit dem Nachwuchs-Bambi ausgezeichnet. Zuvor war Plate bereits als Kind in Werbeaufnahmen für Kinderbekleidung zu sehen und trat mit ihrer Mutter in Werbespots auf. Darüber hinaus arbeitete sie als Kinder-Synchronsprecherin. Nach Abschluss der Schule machte sie zunächst eine Ausbildung zur Gymnastiklehrerin.

Wie ist Christina Plate Karriereverlaufen?

Nach ihrem Durchbruch mit der Fernsehserie Praxis Bülowbogen war Plate in zahlreichen deutschen Filmen und Fernsehsendungen zu sehen. Unter anderem hatte sie Auftritte im Tatort, SOKO-Köln, beim Traumschiff oder bei „In aller Freundschaft“. 2003 übernahm sie die weibliche Hauptrolle in der ARD-Serie Familie Dr. Kleist, in der sie bis 2011 spielte.

In welchen Filmen und Serien hat Christina Plate mitgespielt?

Seit 1976 hat Christina Plate in einigen Filmen und Fernsehserien mitgespielt.

Hier eine Auswahl ihrer bekanntesten Rollen:

 Die schönsten Seiten von... Christina Plate