Christine Kaufmann - News zur verstorbenen Schauspielerin

Christine Kaufmann - News zur verstorbenen Schauspielerin

Foto: dpa, udu vfd kde

Christine Kaufmann

Kino-Sonntag im Kultur-Haus Zach mit zwei Filmen
Kino-Sonntag im Kultur-Haus Zach mit zwei Filmen

Unterhaltung in HückeswagenKino-Sonntag im Kultur-Haus Zach mit zwei Filmen

Nach der mehr als siebenmonatigen Corona-Zwangspause steht am 1. August der zweite Kino-Sonntag im Kultur-Haus Zach an. Gezeigt werden im Haus Islandstraße 5-7 dann zwei Filmklassiker.

Filmklassiker im Kultur-Haus Zach
Filmklassiker im Kultur-Haus Zach

Hückeswagen guckt KinoFilmklassiker im Kultur-Haus Zach

Die junge Christine Kaufmann, Meryl Streep und Clint Eastwood sind am 2. August beim Kino-Sonntag zu sehen. Die Zuschauer werden gebeten, ihre Karten wenn möglich im (Online-)Vorverkauf zu erwerben.

Radeln für Umwelt, Gesundheit und Stadt
Radeln für Umwelt, Gesundheit und Stadt

Langenfeld/MonheimRadeln für Umwelt, Gesundheit und Stadt

In Langenfeld gab es eine Tour zum Auftakt des Wettbewerbs "Stadtradeln". Auch Monheim ist dabei.

Christine Kaufmann — die Nomadin
Christine Kaufmann — die Nomadin

Nachruf auf einen Hollywood-StarChristine Kaufmann — die Nomadin

Christine Kaufmann machte erst als Kinderstar, dann als Frau von Hollywoodbeau Tony Curtis von sich reden. Zurück in Deutschland gelang ihr aber der Sprung ins ernste Schauspielfach. Nun ist die Österreicherin an Leukämie gestorben.

Christine Kaufmann — Hollywood-Star und deutsche TV-Legende
Christine Kaufmann — Hollywood-Star und deutsche TV-Legende

Schauspielerin stirbt mit 72 JahrenChristine Kaufmann — Hollywood-Star und deutsche TV-Legende

Sie war ein Kinderstar, wurde in Hollywood gefeiert, später zur "schönsten Großmutter Deutschlands" ausgerufen: Christine Kaufmanns Leben hatte viele Facetten. Nun ist sie gestorben.

Schauspielerin Christine Kaufmann ist tot
Schauspielerin Christine Kaufmann ist tot

Mit 72 JahrenSchauspielerin Christine Kaufmann ist tot

Die Schauspielerin Christine Kaufmann ist im Alter von 72 Jahren in der Nacht zum Dienstag gestorben. Das teilte ihr Management mit. Zuletzt hatte sich die Familie sehr besorgt über den Gesundheitszustand der erkrankten Künstlerin geäußert.

Familie sorgt sich um Christine Kaufmann

BerlinFamilie sorgt sich um Christine Kaufmann

Die Familie von Christine Kaufmann ist in großer Sorge um die Schauspielerin. Die Angehörigen benötigten "ihre gesamte Liebe und Kraft, um den hoffentlich eintretenden Genesungsprozess zu begleiten und für Christine Kaufmann da zu sein", teilte eine Sprecherin der 72-Jährigen mit.

"Sie ist eine Kämpferin"
"Sie ist eine Kämpferin"

Enkelin von Christine Kaufmann"Sie ist eine Kämpferin"

Christine Kaufmanns Enkelin Dido Sargent wacht zusammen mit ihrer Familie am Krankenbett der Schauspielerin. Die 72-Jährige ist offenbar schwer erkrankt.

Familie sorgt sich um Christine Kaufmann
Familie sorgt sich um Christine Kaufmann

Schauspielerin schwer erkranktFamilie sorgt sich um Christine Kaufmann

Die Familie von Christine Kaufmann ("Stadt ohne Mitleid") ist in großer Sorge um die Schauspielerin. An welcher Krankheit die 72-Jährige leidet, teilte ihr Umfeld jedoch nicht mit.

Nastassja Kinski bei Kosmetik-Preis
Nastassja Kinski bei Kosmetik-Preis

GloriaNastassja Kinski bei Kosmetik-Preis

Bei der Verleihung des Deutschen Kosmetik-Preises Gloria halten auch die beiden Schauspielerinnen Nastassja Kinski und Stephanie Stumph jeweils eine Laudatio. Das gaben die Veranstalter jetzt bekannt. Die beiden Stars komplettieren die Reihe bekannter Laudatorinnen, zu der auch Natalia Wörner, Ann-Kathrin Kramer und Mariella Ahrens gehören.

Dieser "Weibsteufel" ließ das Publikum kalt

RemscheidDieser "Weibsteufel" ließ das Publikum kalt

Eine frustrierte Ehefrau sieht die Chance ihres Lebens kommen: Sie macht mit in einem hinterhältigen Spiel, wird zur Hauptperson, zieht intrigant die Fäden und erreicht das Ziel ihrer Wünsche. Ja, wenn's denn mal so rübergekommen wäre in dem Theaterstück "Der Weibsteufel".

Monforts-Quartier wird zu Teufels Küche
Monforts-Quartier wird zu Teufels Küche

MönchengladbachMonforts-Quartier wird zu Teufels Küche

Die morgen startende Sat1-Show "Hell's Kitchen" wurde im Herbst in Gladbach aufgezeichnet. Weitere Produktionen sollen folgen.

Roter Teppich für Promis in Düsseldorf
Roter Teppich für Promis in Düsseldorf

Promis In DüsseldorfRoter Teppich für Promis in Düsseldorf

Barbara Becker am Vormittag im Kö-Bogen, abends im Hilton dann Schauspielerinnen wie Andrea Sawatzki, Mirja du Mont, Ursula Karven oder Christine Kaufmann, zwischendrin noch Paris Hilton oder RTL-Dschungelstar Julian F. M. Stöckel auf der Messe: Am Samstag war echter Promi-Alarm in Düsseldorf und für Autogrammjäger ein echter Stress-Tag.

"Ich versuche nicht, mit der Jugend zu konkurrieren"
"Ich versuche nicht, mit der Jugend zu konkurrieren"

Christine Kaufmann"Ich versuche nicht, mit der Jugend zu konkurrieren"

Die 68-jährige Schauspielerin Christine Kaufmann ist heute Abend in der "Aktenzeichen XY ungelöst" Sondersendung zum Thema "Wo ist mein Kind?" zu Gast.

"Soko 5113" im Wandel der Zeit
"Soko 5113" im Wandel der Zeit

Am Montag 500. Folge"Soko 5113" im Wandel der Zeit

Die Krimi-Serie "Soko 5113" hat zweifellose TV-Geschichte geschrieben. Schon 35 Jahre ist sie alt. Olivia Pascal, Werner Kreindl, Diether Krebs - so mancher kann anhand ihrer Darsteller Jahrzehnte bestimmen. In der 500. Folge hat der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude heute einen Gastauftritt.

Christine Kaufmann schreibt schonungslose Autobiografie

DüsseldorfChristine Kaufmann schreibt schonungslose Autobiografie

Analyse und Abrechnung — das sind die beiden Pole, zwischen denen sich Schauspielerin Christine Kaufmann für ein Fazit ihres Lebens bewegt. In ihrer Autobiografie gibt die 68-Jährige schonungslose Einblicke in ihre Kindheit und die spätere Ehe mit Tony Curtis.

Kaufmann hat Stress im Ensemble

Kaufmann hat Stress im Ensemble

Ihr erstes Gastspiel in Düsseldorf stand von Anfang an unter einem schlechten Stern. Christine Kaufmann folgte dem Ruf von René Heinersdorff ans "Theater an der Kö" mit großer Freude. Die Rolle in "Herbstgold", einem Stück von Folke Braband, der auch Regie führte, gefiel ihr. "Alice ist eine ungeheuer komplexe Persönlichkeit. Sie lügt sich an und kann diese Lüge dann nicht mehr ertragen", sagt sie zu ihrer Rolle. "Ihre Trauer gilt nicht ihrem verstorbenen Mann, sondern ihrer großen unerfüllten Liebe."

Schicksals-Abend für zwei Paare

Schicksals-Abend für zwei Paare

Die Uraufführung von Folke Brabands Komödie "Herbstgold" im Theater an der Kö mit Christine Kaufmann irritierte zahlreiche Zuschauer. Man gewann den Eindruck, die Schauspieler fühlten sich nicht durchgehend wohl in ihren Rollen. Dennoch freundlicher Applaus.

Christine Kaufmann kommt

Christine Kaufmann kommt

Wenn am kommenden Freitag im "Theater an der Kö" die erste Premiere des Jahres ansteht, ist es wie fast immer: Mit mindestens einem der Hauptdarsteller verbindet René Heinersdorff eine langjährige Bekanntschaft, oft genug auch echte Freundschaft. Nun konnte er für "Herbstgold" zum ersten Mal die Schauspielerin Christine Kaufmann nach Düsseldorf locken. "Wir kennen uns seit gut zwei Jahrzehnten, damals drehten wir zusammen einen Werbespot", erzählt der Theaterleiter. Dabei handelte es sich um einen "halb ehrenamtlichen" Einsatz für die "Glücksspirale", der aber immerhin von dem renommierten Regisseur Günter Gräwert in Szene gesetzt wurde.

Ex-Frau Christine Kaufmann geht nicht zur Beerdigung
Ex-Frau Christine Kaufmann geht nicht zur Beerdigung

Tony Curtis wird am Montag beigesetztEx-Frau Christine Kaufmann geht nicht zur Beerdigung

Familie und Freunde nehmen am Montag Abschied von Schauspieler Tony Curtis. Die Trauerfeier für den "Manche mögen's heiß"-Darsteller findet auf einem Friedhof in Las Vegas statt, wie sein Manager einem US-Nachrichtensender am Freitag sagte.

Herzensbrecher mit Sinn für Humor
Herzensbrecher mit Sinn für Humor

Hollywood-Legende Tony Curtis gestorbenHerzensbrecher mit Sinn für Humor

Los Angeles (RPO). Hollywood-Star Tony Curtis ist tot. Der Schauspieler starb im Alter von 85 Jahren am Mittwochabend in seinem Haus in Henderson nahe Las Vegas im US-Staat Nevada. Seine Frau Jill Vandenberg sei bei ihm gewesen, sagte der Sprecher der Familie, Preston Ahearn.

Gefragt: das Freizeitverhalten

DormagenGefragt: das Freizeitverhalten

Der Samstag glänzte in Dormagen durch herrlichen Sonnenschein und angenehm warme Temperaturen. Das lockte viele Besucher in die Innenstadt. Unter ihnen: Angelika Jäger und ihre Freundin Christine Kaufmann.