Christoph Waltz - alle aktuellen Informationen

Christoph Waltz - alle aktuellen Informationen

Foto: dpa, fa mb

Christoph Waltz

Vorwurf der sexuellen Belästigung gegen Jamie Foxx
Vorwurf der sexuellen Belästigung gegen Jamie Foxx

Klage gegen US-SchauspielerVorwurf der sexuellen Belästigung gegen Jamie Foxx

Am Mittwoch wurde eine Klage gegen den Schauspieler beim Obersten Gericht des Staates New York eingereicht. Was dem Oscar-Gewinner von 2005 vorgeworfen wird.

Kann Oscar-Preisträger Christoph Waltz auch Serie?
Kann Oscar-Preisträger Christoph Waltz auch Serie?

„The Consultant“ bei Amazon PrimeKann Oscar-Preisträger Christoph Waltz auch Serie?

In seiner ersten Serien-Hauptrolle spielt Waltz eine weitere Variation seiner Paraderolle kultivierter Bösewicht. Doch diesmal lautet die Frage: Ist der von ihm gespielte gnadenlose Berater der Satan höchstpersönlich?

Das ist Jana Pallaske
Das ist Jana Pallaske

Dschungelcamp-Kandidatin 2023Das ist Jana Pallaske

Bald ist es wieder soweit: „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ geht in die nächste Runde und zwölf Promis ziehen in den Dschungel. Darunter auch Jana Pallaske. Doch wer ist sie eigentlich?

Jurassic World & Co: Tickets fürs Sommerkino gewinnen
Jurassic World & Co: Tickets fürs Sommerkino gewinnen

VerlosungsaktionJurassic World & Co: Tickets fürs Sommerkino gewinnen

Special · Beim Gewinnspiel von RP Online und Rheinischer Post in Zusammenarbeit mit dem Filmforum verlosen wir heute zweimal zwei Tickets für gleich drei Filmabende im Sommerkino im Landschaftspark Duisburg-Nord. Action, Komödie, Melancholie – da dürfte für jeden etwas dabei sein.

Wer steckt hinter Dornteufel, Zebra, Ork und Discokugel?
Wer steckt hinter Dornteufel, Zebra, Ork und Discokugel?

„The Masked Singer“-Finale 2022Wer steckt hinter Dornteufel, Zebra, Ork und Discokugel?

Die vier letzten Kandidatinnen und Kandidaten von „The Masked Singer“ 2022 stehen sich am Samstag im großen Finale gegenüber. Wer hinter den Kostümen Ork, Discokugel, Zebra und Dornteufel stecken könnte.

Neuer James-Bond-Film feiert am 28. September Weltpremiere
Neuer James-Bond-Film feiert am 28. September Weltpremiere

Mit fast zwei Jahren VerspätungNeuer James-Bond-Film feiert am 28. September Weltpremiere

Nach mehreren coronabedingten Verschiebungen soll der neue James-Bond-Film „Keine Zeit zu sterben“ Ende September in London endlich Weltpremiere feiern.

Starttermin von neuem James-Bond-Film wieder verschoben
Starttermin von neuem James-Bond-Film wieder verschoben

„Keine Zeit zu sterben“Starttermin von neuem James-Bond-Film wieder verschoben

Der Starttermin des kommenden James-Bond-Films „Keine Zeit zu sterben“ ist schon wieder geändert worden. Nach mehreren Verschiebungen ist die Premiere nun allerdings vorverlegt worden.

Christoph Waltz genervt von Corona-Leugnern
Christoph Waltz genervt von Corona-Leugnern

Hollywood-StarChristoph Waltz genervt von Corona-Leugnern

Schauspieler Christoph Waltz findet in einem Interview klare Worte für das Verhalten von Promis, die zu sehr über ihre Einschränkungen durch Corona jammern.

Neuer James-Bond-Film wird wegen Corona erneut verschoben
Neuer James-Bond-Film wird wegen Corona erneut verschoben

„Keine Zeit zu sterben“Neuer James-Bond-Film wird wegen Corona erneut verschoben

Fans von James Bond müssen sich weiter in Geduld üben. Wegen der andauernden Corona-Krise wird der Kinostart des neuen Films „Keine Zeit zu sterben“ erneut verschoben.

„Er kann jede Hautfarbe haben, aber er ist männlich“
„Er kann jede Hautfarbe haben, aber er ist männlich“

James Bond-Produzentin Broccoli„Er kann jede Hautfarbe haben, aber er ist männlich“

Im April kommt der 25. James-Bond-Film „Keine Zeit zu sterben“ in die Kinos - es wird der fünfte und wohl letzte Auftritt von Daniel Craig als legendärer Geheimagent 007 sein. Eine Frau wird seine Nachfolge wohl nicht antreten.

Erster Trailer gibt Vorgeschmack auf den neuen James-Bond-Film
Erster Trailer gibt Vorgeschmack auf den neuen James-Bond-Film

„Keine Zeit zu sterben“Erster Trailer gibt Vorgeschmack auf den neuen James-Bond-Film

Der Film kommt im April 2020 in die Kinos – seit Mittwoch ist der erste Trailer online. Der knapp dreiminütige Clip gibt einen guten Vorgeschmack auf das, was die Zuschauer in „Keine Zeit zu sterben“ erwartet.

Erster Trailer zum neuen James-Bond-Film kommt am Mittwoch
Erster Trailer zum neuen James-Bond-Film kommt am Mittwoch

Langes Warten hat ein EndeErster Trailer zum neuen James-Bond-Film kommt am Mittwoch

Seit Jahren warten James-Bond-Fans auf der ganzen Welt auf einen neuen Streifen des Geheimagenten. Vier Monate sind es noch, bis „Keine Zeit zu sterben“ in die Kinos kommt. Am Mittwoch wird der erste Trailer veröffentlicht.

Christoph Waltz spielt in Spanien im neuen Woody-Allen-Film mit
Christoph Waltz spielt in Spanien im neuen Woody-Allen-Film mit

Romantische KomödieChristoph Waltz spielt in Spanien im neuen Woody-Allen-Film mit

Oscar-Preisträger Christoph Waltz wird eine Rolle im neuen Film von Woody Allen übernehmen. Wie mehrere britische Medien berichteten, ist der 62-jährige Österreicher bei den Dreharbeiten im spanischen Küstenort San Sebastián mit dabei.

Schlacht um die Himmelsstadt
Schlacht um die Himmelsstadt

„Alita: Battle Angel“Schlacht um die Himmelsstadt

„Alita: Battle Angel“ ist ein großartiges Science-Fiction-Spektakel von Robert Rodriguez. Man freut sich schon auf die Fortsetzung.

Christoph Waltz bringt Jimmy Fallon Deutsch bei
Christoph Waltz bringt Jimmy Fallon Deutsch bei

Auftritt in der „Tonight Show“Christoph Waltz bringt Jimmy Fallon Deutsch bei

Die aktuelle Ausgabe seiner Late-Night-Show wurde für US-Moderator Jimmy Fallon zur Bewährungsprobe in Sachen Fremdsprachen. Denn sein Stargast aus Österreich brachte ihm ein paar durchaus schwierige Vokabeln mit.

Eine Düsseldorferin - und dann lange nichts
Eine Düsseldorferin - und dann lange nichts

Oscars für deutsche SchauspielerEine Düsseldorferin - und dann lange nichts

Der Erfolg der Deutschen in Hollywood ist überschaubar. Auf einen der wichtigen Darsteller-Preise warten die Schauspieler hierzulande bereits seit 80 Jahren. Der bislang letzte große Triumph gelang einer Düsseldorferin.

James Bond trifft auf Erzfeind

"Spectre" im TVJames Bond trifft auf Erzfeind

Das ZDF zeigt "Spectre", den vierten "James Bond" mit Daniel Craig, als Free-TV-Premiere.

Christoph Waltz mal ganz menschlich

Christoph Waltz mal ganz menschlich

In dem barocken Ausstattungsdrama "Tulpenfieber" spielt der 61-Jährige neben Alicia Vikander.

Christoph Waltz triumphiert in der Oper

AntwerpenChristoph Waltz triumphiert in der Oper

An der Vlaamse Opera in Antwerpen inszeniert der zweifach mit dem "Oscar" prämierte Schauspieler jetzt Giuseppe Verdis "Falstaff".

Science-Fiction-Satire "Downsizing" eröffnet am Lido
Science-Fiction-Satire "Downsizing" eröffnet am Lido

Filmfestival von VenedigScience-Fiction-Satire "Downsizing" eröffnet am Lido

Das 74. Filmfestival in Venedig ist am Mittwochabend mit einer Science-Fiction-Satire mit Matt Damon und Christoph Waltz eröffnet worden. Der Film "Downsizing" spielt in einer Zukunft, in der sich Menschen schrumpfen lassen, um Ressourcen zu sparen und ihren ökologischen Fußabdruck zu verkleinern.

Venedig ehrt Redford und Fonda

VenedigVenedig ehrt Redford und Fonda

Die Schauspieler bekommen den Goldenen Löwen für ihr Lebenswerk bei den Filmfestspielen. Ansonsten gibt es 21 Wettbewerbsfilme und ein Staraufgebot mit George Clooney, Matt Damon, Christoph Waltz und Julianne Moore.

Eine Tulpe als Spekulationsobjekt
Eine Tulpe als Spekulationsobjekt

"Tulpenfieber" im KinoEine Tulpe als Spekulationsobjekt

In dem namhaft besetzten, an kuriosen Wendungen reichen Werk nimmt uns Regisseur Justin Chadwick mit ins Holland des 17. Jahrhunderts. Es brillieren Darsteller wie Christoph Waltz, Alicia Vikander und Judi Dench.

Christoph Waltz wurde am 4. Oktober 1956 in Wien als Sohn eines Deutschen und einer Österreicherin geboren. Obwohl schon lange in deutschen TV-Serien und Filmen (zum Beispiel in "Herr Lehmann") präsent, machte ihn erst 2009 der Film "Inglourious Basterds" von Quentin Tarantino weltberühmt. Für die Rolle des "Hans Landa" erhielt Waltz 2010 den Oscar als "Bester Nebendarsteller". Seitdem ist er in Hollywood-Produktionen wie "Wasser für die Elefanten" oder Roman Polanskis "Gott des Gemetzel" zu sehen. In "Django Unchained" hat Christoph Waltz 2013 wieder eine Rolle in einem Quentin-Tarantino-Film gespielt und bekam dafür einen Golden Globe sowie einen Oscar. 2015 spielt er im James-Bond-Film "Spectre" den Bösewicht.

Ursprünglich wollte Christoph Waltz Kameramann werden, doch er studierte schließlich Schauspiel an renommierten Schulen wie dem Max-Reinhardt-Seminar und dem New Yorker Lee Strasberg Theatre Institute. Sein Debüt als Theaterdarsteller feierte Christoph Waltz 1977, dem mehrere Engagements in Köln, Zürich, Salzburg und Wien folgten. 1982 erhielt der erfolgreiche Darsteller den O.E. Hasse-Preis. Neben dem Theater spielte Christoph Waltz in unzähligen Kino- und Fernsehfilmen mit und in Fernsehserien wie "Der Alte", "Kommissar Rex" oder "Stolberg".

Christoph Waltz - seine erfolgreichen Filme

Auszeichnungen wie der Bayerische Fernsehpreis oder der Adolf-Grimme-Preis unterstreichen die schauspielerische Qualität von Christoph Waltz. Seinen internationalen Durchbruch feierte der erfolgreiche Schauspieler 2009 im Film "Inglourious Basterds" unter der Regie von Quentin Tarantino. Für diese Rolle erhielt Christoph Waltz Auszeichnungen wie den British Academy Film Award, den Golden Globe Award und seinen Oscar. In Rollen wie des Zirkusdirektors in "Wasser für die Elefanten" oder "The Green Hornet" zeigte Christoph Waltz sein Talent abermals. 2012 folgte Django Unchained, erneut unter der Regie von Tarantino, mimte Christoph Waltz einen deutschen Kopfgeldjäger und gewann erneut den Golden Globe als bester Nebendarsteller. Der 24. James Bond Film Spectre bot Christoph Waltz eine Hauptrolle. Seit Dezember 2014 ziert ein Stern für Christoph Waltz den berühmten Hollywood Walk of Fame.

Bereits 1989 spielte der erfolgreiche Christoph Waltz in dem James Bond Film "Goldeneye" mit. Sein schauspielerisches Repertoire zeigt sich in vielen Filmen und TV-Produktionen. Nicht nur beim "Kommissar Rex" war Christoph Waltz dabei, sondern auch bei der Tatort-Reihe und dem Schimanski-Streifen "Blutsbrüder". Der Schauspieler wählt seine Rollen und mit Bedacht aus und schätzt es, in seiner Arbeit gefordert zu sein.