Clive Owen - aktuelle Informationen

Clive Owen - aktuelle Informationen

Foto: afp

Clive Owen

Will Smith kämpft gegen sich selbst
Will Smith kämpft gegen sich selbst

Actionfilm von Ang LeeWill Smith kämpft gegen sich selbst

In „Gemini Man“ tritt der Schauspieler seinem jüngeren Ich gegenüber.

Der Weltraum-Agent erobert die Leinwand
Der Weltraum-Agent erobert die Leinwand

Film-Review von "Valerian"Der Weltraum-Agent erobert die Leinwand

Viele Science-Fiction-Fans können es kaum erwarten: "Valerian — Die Stadt der tausend Planeten" von Regisseur Luc Besson kommt am 20. Juli ins Kino. Doch kann die Comic-Adaption überzeugen? Unsere Video-Kritik.

66. Berlinale zeigt auch Filme über Flucht und Vertreibung

Berlin66. Berlinale zeigt auch Filme über Flucht und Vertreibung

Vor dem Hintergrund von Millionen Menschen auf der Flucht macht sich die 66. Berlinale Mitte Februar auf die Suche nach dem Glück. "Das Oberthema des diesjährigen Wettbewerbs ist das Recht auf Glück", sagte Festivaldirektor Dieter Kosslick in Berlin. Menschen hätten ein "Recht auf Heimat, Liebe, Selbstbestimmung, Arbeit, Leben und Überleben".

David Schwimmer — von "Friends" zum Vater von Kim Kardashian
David Schwimmer — von "Friends" zum Vater von Kim Kardashian

Was macht eigentlich...?David Schwimmer — von "Friends" zum Vater von Kim Kardashian

David Schwimmer war zehn Jahre Teil der Sitcom "Friends", doch die Kultserie gibt es seit mittlerweile zehn Jahren nicht mehr. Was macht der ehemalige Darsteller heute?

Als im OP das Blut in Strömen floss
Als im OP das Blut in Strömen floss

"The Knick"Als im OP das Blut in Strömen floss

ZDFneo zeigt die Krankenhausserie "The Knick". Sie spielt im New York des Jahres 1900 und zeigt in unerbittlicher Genauigkeit, wie brutal es früher in der Medizin zuging. In der Hauptrolle ist Clive Owen zu sehen.

Thom York schreibt Musik für Broadway-Stück

Radiohead-FrontmannThom York schreibt Musik für Broadway-Stück

Thom Yorke, Sänger und Songwriter der britischen Band Radiohead, komponiert die Musik für ein Broadway-Stück.

Dramatisch und sehr blutig
Dramatisch und sehr blutig

Serie "The Knick" auf SkyDramatisch und sehr blutig

Die Erfolgsgeschichte der TV-Serie geht weiter. Der gefeierte Hollywood-Regisseur Steven Soderbergh hat mit "The Knick" ein über mehrere Staffeln sowohl anspruchsvolles als auch unterhaltsames Drama realisiert.

Juliette Binoche im charmanten Duell mit Clive Owen
Juliette Binoche im charmanten Duell mit Clive Owen

"Words & Pictures" im KinoJuliette Binoche im charmanten Duell mit Clive Owen

Was sagt mehr aus - ein Bild oder tausend Worte? Worte natürlich, da ist der Englischlehrer Jack ganz sicher. Die hübsche, undurchdringliche Kunstlehrerin Dina ist da ganz anderer Ansicht. Und weil Jack Duelle jeder Art liebt, verwickelt er seine neue Kollegin in einen Wettstreit um genau diese Frage, der wie ein Fieber bald die gesamte Schule erfasst.

Robert De Niro als Entführungsopfer

ThrillerRobert De Niro als Entführungsopfer

Der ehemalige Auftragskiller Danny Bryce (Jason Statham) möchte eigentlich seinen Frühruhestand genießen und in Australien ein gewaltfreies Leben beginnen. Doch daraus wird nichts: Bryce wird erpresst. Sein Mentor Hunter (Robert De Niro) wird von einem Öl-Magnaten entführt. Der Scheich droht, Hunter umzubringen, wenn Bryce nicht Rache für die Ermordung seiner Söhne übt. Der Ex-Killer soll drei britische SAS-Männer eliminieren - und es soll aussehen wie ein Unfall. Erschwert wird der gefährliche Job dadurch, dass die Männer von Spezialagent Spike (Clive Owen) bewacht werden. Eine spannende Jagd beginnt.

Neuer GZSZ-Darsteller war schon in Hollywood
Neuer GZSZ-Darsteller war schon in Hollywood

RTL-FernsehsoapNeuer GZSZ-Darsteller war schon in Hollywood

Die RTL-Fernsehsoap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" - kurz GZSZ - bekommt einen neuen Hauptdarsteller. Philipp C. Wolter wird ab dem 21. März den Fiesling David Brenner spielen. Wolter hat zuvor Erfahrungen in Hollywood gesammelt.

Goldene Kamera für "Wetten, dass..?"
Goldene Kamera für "Wetten, dass..?"

Verleihung in BerlinGoldene Kamera für "Wetten, dass..?"

Film- und Fernsehstars holen sich eine Goldene Kamera ab - und es gab auch eine kleine Hommage an Berlin. Den Preis für die beste Unterhaltungssendung bekam Markus Lanz für "Wetten, dass..?".

Hape Kerkeling beendet ein Jahr Sendepause
Hape Kerkeling beendet ein Jahr Sendepause

Goldene Kamera wird verliehenHape Kerkeling beendet ein Jahr Sendepause

Trophäen gibt es für Clive Owen und Sigourney Weaver, Hape Kerkeling moderiert. Welche Schauspieler aus aktuellen deutschen Filmen bei der 48. Goldenen Kamera eine Träne verdrücken dürfen, ist noch offen.

Kerkeling moderiert "Goldene Kamera"

BerlinKerkeling moderiert "Goldene Kamera"

Trophäen gibt es heute Abend unter anderem für Clive Owen, Sigourney Weaver und Dieter Hallervorden.

"Goldene Kamera" für Schauspieler Clive Owen

Berlin"Goldene Kamera" für Schauspieler Clive Owen

Hollywoodstar Clive Owen (47) wird mit der "Goldenen Kamera" in der Kategorie "Bester Schauspieler International" ausgezeichnet. Owen ("Inside Man") ziehe mit seiner Schauspielkunst den Zuschauer von der ersten bis zur letzten Minute in seinen Bann, so die Begründung der "Hörzu"-Jury.

Clive Owen

Clive Owen

Der britische Schauspieler Clive Owen (47) braucht eine starke Frau an seiner Seite. "Ich könnte keine Ehe ertragen, in der einer sich vom anderen abhängig macht", sagte er dem Fernsehsender "Tele5". "Meine Frau braucht ihre Freiheit genauso wie ich." Dass seine Frau Sarah Jane selbst als Schauspielerin gearbeitet habe, sei großartig. Sie wisse, was das bedeute, "die ständigen Reisen und Abschiede". Wenn er nicht drehen müsse, sei er gerne Hausmann, sagte der Schauspieler. "Ich liebe es, meine Töchter rumzukutschieren oder zu Hause mit ihnen rumzuhängen."

Lars Ulrich versucht sich als Schauspieler
Lars Ulrich versucht sich als Schauspieler

Metallica-SchlagzeugerLars Ulrich versucht sich als Schauspieler

Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich (48) steht erstmals als Schauspieler vor der Kamera: In dem Fernsehspielfilm "Hemingway & Gellhorn" spielt er den niederländischen Dokumentarfilmer Joris Ivens.

Grusel: "Intruders"

Grusel: "Intruders"

WORUM GEHT'S? Während in Madrid ein kleiner Junge jede Nacht von einer unheimlichen Kapuzengestalt heimgesucht wird und ein Exorzismus-Priester ratlos aus der Robe blickt, sorgt sich in einer englischen Siedlung ein Vater um seine Tochter, die von demselben Phantom terrorisiert wird.

Internationale Stars bei Unesco-Gala in Düsseldorf

DüsseldorfInternationale Stars bei Unesco-Gala in Düsseldorf

Ein Hauch von Hollywood umwehte die 20. Unesco-Gala im Maritim-Hotel in Düsseldorf. Sonderbotschafterin Ute Ohoven hatte zur Jubiläumsveranstaltung geladen, und 1200 Gäste waren ihr gefolgt. Um mit ihrem Eintrittsgeld das Hilfsprogramm "Bildung für Kinder in Not" zu unterstützen, aber auch, um die angekündigten Stars hautnah zu erleben. Als Paten der Unesco traten die Schauspieler Kathleen Turner, Clive Owen, Olivier Martinez, Jerry Hall, Jet Li Sha Ruhk Khan sowie Supermodel Naomi Campbell an. Ute Ohoven überreichte allen die Auszeichnung "Piramide con Mani". Höhepunkt der Gala war die Ehrung der Preisträger Michail Gorbatschow und Edwin Moses.

Bollywood-Star stiehlt Naomi Campbell die Show

Unesco-Gala in DüsseldorfBollywood-Star stiehlt Naomi Campbell die Show

Das dürfte für Naomi Campbell ein ungewohntes Gefühl gewesen sein: Das Supermodel betrat am Samstagabend bei der Unesco-Gala in Düsseldorf den Roten Teppich - und die Fans gingen. Denn Star des Abends war für die Autogrammjäger in Düsseldorf ein anderer: Bollywood-Schauspieler Shah Rukh Khan.

Internationale Stars in Düsseldorf
Internationale Stars in Düsseldorf

Unesco-GalaInternationale Stars in Düsseldorf

Ute-Henriette Ohoven hat eingeladen und die Stars kommen. Am Samstag findet im Maritim-Hotel zum zwanzigsten Mal die Unesco-Charity-Gala statt, auf der Spenden für die Unesco gesammelt werden. Während der Gala werden wieder große Persönlichkeiten geehrt, die sich sozial engagieren und mit außergewöhnlicher Leidenschaft für eine bessere Zukunft kämpfen.

Ein Actionfilm so gut wie früher

"Killer Elite" mit Jason Statham und Robert de NiroEin Actionfilm so gut wie früher

Robert de Niro kann's noch: Nach einer Reihe von Komödien spielt er in dem knallharten Thriller "Killer Elite" einen abgebrühten Auftragskiller, der in die Hände eines rachelüsternen Ölscheichs gerät. Sein Partner, gespielt von Jason Statham, kehrt aus dem Vorruhestand zurück, um ihn zu retten. Ein gelungener Thriller der alten Schule.