Eike Immel - News zum ehemaliger Torhüter der Nationalmannschaft

Eike Immel - News zum ehemaliger Torhüter der Nationalmannschaft

Foto: ap

Eike Immel

Als es beim BVB sieben Mal klingelte
Als es beim BVB sieben Mal klingelte

Fortunas Kantersieg von 1983Als es beim BVB sieben Mal klingelte

Am Samstag tritt Fortuna beim deutschen Vizemeister Borussia Dortmund als Außenseiter an. Vor 36 Jahren bereiteten die Düsseldorfer dem BVB allerdings einen Abend zum Vergessen.

"Der weiße Brasilianer" soll ins Dschungelcamp einziehen
"Der weiße Brasilianer" soll ins Dschungelcamp einziehen

Ex-Profi Ansgar Brinkmann"Der weiße Brasilianer" soll ins Dschungelcamp einziehen

Im Januar 2018 startet die zwölfte Ausgabe des Dschungelcamps. Am Freitag meldete die Bild-Zeitung, dass auch Ex-Fußballprofi Ansgar Brinkmann ins Camp einziehen soll. Es wäre eine Entscheidung, die überrascht.

Immel kritisiert Luxusleben von Aubameyang und Co.
Immel kritisiert Luxusleben von Aubameyang und Co.

"Passt auf euer Geld auf!"Immel kritisiert Luxusleben von Aubameyang und Co.

Der ehemalige Fußball-Nationaltorhüter Eike Immel warnt junge Profifußballer vor einem zu sorglosen Umgang mit Geld. Immel selbst hatte trotz 534 Bundesligaspielen für Borussia Dortmund und den VfB Stuttgart im Jahr 2008 Privatinsolvenz anmelden müssen.

Thomas Häßler . . . zieht in den Dschungel
Thomas Häßler . . . zieht in den Dschungel

PersönlichThomas Häßler . . . zieht in den Dschungel

Im November 1989 schießt Thomas Häßler "dieses Tor, das ich nie vergessen werde", wie er später sagt. Der 2:1-Siegtreffer gegen Wales in der WM-Qualifikation ist der Grundstein für den Titel. Häßler hält mit 24 Jahren den wichtigsten Pokal eines Fußballers in der Hand, lebt seinen Traum.

Vom Dribbel- zum Dschungelkönig?
Vom Dribbel- zum Dschungelkönig?

Ex-Nationalspieler Thomas HäßlerVom Dribbel- zum Dschungelkönig?

Thomas "Icke" Häßler zieht es einem Medienbericht zufolge ins RTL-Dschungelcamp. Für den Fußball-Weltmeister von 1990 begann nach dem Karriereende 2004 eine Odyssee auf der Suche nach neuem beruflichem Glück.

Barbara Engel kämpft sich ins Sommerdschungel-Finale
Barbara Engel kämpft sich ins Sommerdschungel-Finale

"Ich bin ein Star — Lasst mich wieder rein!"Barbara Engel kämpft sich ins Sommerdschungel-Finale

Über die Nervenheilanstalt zurück in den Dschungelwahnsinn? Barbara Engel (62) hat sich für das Finale der neuen RTL-Show "Ich bin ein Star — Lasst mich wieder rein!" ("Ibes") qualifiziert. Die Designerin setzte sich am Sonntagabend gegen Ex-Fußballtorwart Eike Immel (54) und Schauspielerin Julia Biedermann (48) durch.

Wie ein Geister-Mädchen Immel zu Tode erschreckte
Wie ein Geister-Mädchen Immel zu Tode erschreckte

Sommer-Dschungelcamp auf RTLWie ein Geister-Mädchen Immel zu Tode erschreckte

Barbara Engel hat es als dritte Kandidatin ins Finale der RTL-Show "Ich bin ein Star — Lasst mich wieder rein!" geschafft — dabei hätten es Eike Immel und Julia Biedermann nach ihrer Nacht im Horror-Haus deutlich mehr verdient gehabt.

C-Promis wollen zurück ins "echte" Dschungelcamp
C-Promis wollen zurück ins "echte" Dschungelcamp

Sommer-Edition der RTL-ShowC-Promis wollen zurück ins "echte" Dschungelcamp

Ab heute kämpfen 27 Ex-Bewohner des RTL-Dschungelcamps um ihren Wiedereinzug. Den Anfang machen Costa Cordalis, Dustin Semmelrogge und Werner Böhm, die in der ersten Staffel dabei waren.

"Das Ailton" im Großstadtdschungel
"Das Ailton" im Großstadtdschungel

"Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein""Das Ailton" im Großstadtdschungel

"Egal wo Ailton ist, ist immer Show-Time" — das sang der brasilianische Torschützenjäger bereits in seinem eigenen Song. Dass er auch im Dschungelcamp für Action sorgen wird, darauf bauen wohl die RTL-Produzenten der Show "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein".

27 Kandidaten wollen zurück ins Dschungelcamp
27 Kandidaten wollen zurück ins Dschungelcamp

Köln27 Kandidaten wollen zurück ins Dschungelcamp

27 ehemalige Kandidaten spielen anlässlich des zehnten Staffeljubiläums der RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" um den Wiedereinzug ins Dschungelcamp 2016. In der neuen Show "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!", die ab dem 31. Juli ausgestrahlt wird, gehen die Ex-Kandidaten auf verschiedene Missionen im Großstadtdschungel. Doch nur ein Ex-Camper schafft im Finale den erneuten Einzug. Sonja Zietlow (47) und Daniel Hartwich (36) moderieren auch diesmal die neunteilige Sommeredition des Erfolgsformats. Der Favorit der Zuschauer fliegt zusammen mit neuen Anwärtern auf die Dschungelkrone im Januar 2016 in den australischen Dschungel.

Warum das Dschungelcamp beste Unterhaltung sein kann
Warum das Dschungelcamp beste Unterhaltung sein kann

Start der neuen StaffelWarum das Dschungelcamp beste Unterhaltung sein kann

Heute startet die neunte Staffel der umstrittenen RTL-Show. Unsere Autorin guckt sie mit Begeisterung — und steht dazu. Dabei verstößt sie auch bewusst gegen eigene und gesellschaftliche Regeln.

Gladbach wieder auf Europacup-Kurs
Gladbach wieder auf Europacup-Kurs

Borussia MönchengladbachGladbach wieder auf Europacup-Kurs

Borussia Mönchengladbach liegt in der Fußball-Bundesliga wieder auf Europacup-Kurs. Der fünfmalige deutsche Meister besiegte Hertha BSC souverän mit 3:0 (3:0) und verbesserte sich mit dem zweiten Erfolg in Serie wieder auf Platz fünf.

Der tiefe Fall einstiger Überflieger
Der tiefe Fall einstiger Überflieger

Ailton, Immel, Borowka und Co.Der tiefe Fall einstiger Überflieger

Geld, Ruhm und Spektakel — so stellen sich Fans das Leben eines Fußballprofis vor. Doch vor allem nach der Karriere ergibt sich oft ein anderes Bild. Manche der einst gefeierten Stars sind sogar böse abgestürzt.

Freispruch für Ex-Torwart Eike Immel

DortmundFreispruch für Ex-Torwart Eike Immel

Der frühere Fußball-Nationaltorwart Eike Immel ist gestern vom Vorwurf des Drogenbesitzes freigesprochen worden. Das Amtsgericht Dortmund sah es nicht als erwiesen an, dass Immel in 78 Fällen Kokain für den Eigenbedarf gekauft haben soll. Zuvor hatte die einzige Zeugin, auf die sich die Anklage der Staatsanwaltschaft stützte, ihre Vorwürfe widerrufen.

Freispruch für Eike Immel im Kokain-Prozess
Freispruch für Eike Immel im Kokain-Prozess

Ex-NationaltorwartFreispruch für Eike Immel im Kokain-Prozess

Der ehemalige Fußball-Nationaltorwart Eike Immel ist wegen Verletzung der Unterhaltspflicht zu einer Geldstrafe von 400 Euro verurteilt, im Zusammenhang mit den erhobenen Kokain-Vorwürfen dagegen freigesprochen worden.

Eike Immel bestreitet Kokain-Kauf

DortmundEike Immel bestreitet Kokain-Kauf

Zum Auftakt seines Drogenprozesses am Dortmunder Amtsgericht hat Ex-Nationaltorwart Eike Immel die wesentlichen Vorwürfe bestritten. Er habe zu keinem Zeitpunkt Kokain zum Eigenbedarf gekauft, versicherte der 51-jährige Ex-Fußballprofi in einer von seiner Verteidigerin verlesenen Erklärung. In der Anklage ist dagegen von 78 Einzelfällen im Jahr 2007 die Rede. Dagegen räumte Immel ein, dass er im Jahr 2005 seine Unterhaltspflichten gegenüber seinen beiden Kindern verletzt habe. "Der Vorwurf trifft ihn sehr, und er tut ihm leid", sagte seine Anwältin.

Vom Nationaltorwart zum Angeklagten
Vom Nationaltorwart zum Angeklagten

Eike Immel vor GerichtVom Nationaltorwart zum Angeklagten

Mit 19 Jahren war er der jüngste Torwart der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Doch nach seiner Karriere im In- und Ausland ist Eike Immel tief gefallen. Von heute an muss sich der 51-Jährige vor dem Dortmunder Amtsgericht verantworten.

Ex-Torwart Immel angeklagt

DortmundEx-Torwart Immel angeklagt

Der frühere Fußball-Nationaltorhüter und "Dschungelcamp"-Bewohner Eike Immel ist wegen Kokainbesitzes angeklagt worden. Das Amtsgericht Dortmund bestätigte gestern entsprechende Medienberichte. Dem 51-jährigen Dortmunder wird der Erwerb von Kokain zum Eigengebrauch in 78 Fällen vorgeworfen. Die Drogen im Wert von 10 000 Euro soll Immel vor rund fünf Jahren in einem Club in der Nachbarstadt Schwerte erworben haben. Immel hat die Vorwürfe bislang zurückgewiesen. In einem Interview mit der "Bild"-Zeitung hatte er vor drei Jahren, nachdem die Ermittlungen bekannt wurden, von einem Racheakt gesprochen. "Ich habe damit nichts zu tun", hatte er betont. Er nehme keine Drogen. Drogen habe die Polizei bei einer Hausdurchsuchung auch nicht gefunden, sagte Immel damals. Er hätte damals überhaupt kein Geld für solche Käufe gehabt. Zu dieser Zeit sei er praktisch in der Insolvenz gewesen, obwohl er während seiner aktiven Laufbahn einige Millionen Mark verdient hatte.

Kokainbesitz: Anklage gegen Eike Immel
Kokainbesitz: Anklage gegen Eike Immel

Ex-NationaltorhüterKokainbesitz: Anklage gegen Eike Immel

Der frühere Nationaltorhüter und "Dschungelcamp"-Bewohner Eike Immel ist wegen Kokainbesitzes angeklagt worden. Das Amtsgericht Dortmund bestätigte am Freitag entsprechende Medienberichte.

"Loddar" macht auf Katzenberger
"Loddar" macht auf Katzenberger

Matthäus startet Dokusoap"Loddar" macht auf Katzenberger

Einst wurde er in einem Atemzug genannt mit Fußball-Legenden wie Maradona, jetzt tritt er in die Fußstapfen von Daniela Katzenberger. Am Sonntag startet Lothar Matthäus mit seiner Doku-Soap bei Vox.

Ter Stegens Albtraum
Ter Stegens Albtraum

Borussia MönchengladbachTer Stegens Albtraum

Zuerst kassierte Borussias Torhüter fünf Treffer gegen den Schweiz — dann flog er aus dem deutschen EM-Kader. Für den 20-Jährigen ist es der erste große Rückschlag seiner Karriere.

Ailton geht ins Schaugeschäft

Ailton geht ins Schaugeschäft

Ailton will zu Eintracht Frankfurt. Das war so etwas wie die Nachricht der Woche. Im zarten Alter von 38 Jahren fühlt sich der brasilianische Kugelblitz immer noch fit genug für den Berufsfußball. Und er findet, dass er sich im entbehrungsreichen Alltag des Dschungelcamps perfekt auf die Herausforderungen im Profisport vorbereitet hat.

Feuertaufe vor der "gelben Wand"
Feuertaufe vor der "gelben Wand"

Nürnbergs 18-jähriger TorwartFeuertaufe vor der "gelben Wand"

Jeder Jungprofi erträumt sich sein erstes Spiel in der Bundesliga. Aber sicher nicht so: Auswärts, vor der einschüchterndsten Kulisse des Landes, nämlich 80.000 Zuschauern in Dortmund.

Agüero freut sich auf Manchester
Agüero freut sich auf Manchester

Wechsel für über 40 Millionen EuroAgüero freut sich auf Manchester

Der Wechsel des argentischen Nationalstürmers Sergio Agüero von Atletico Madrid zum englischen Champions-League-Teilnehmer Manchester City ist offenbar perfekt.

Eike Immel wurde am 27. November 1960 in Stadtallendorf geboren. Bereits von 1975 bis 1978 spielte er in Länderspielen für die Nachwuchsmannschaften des DFB mit. Am 11. Oktober 1980 durfte er erstmals für die A-Nationalmannschaft auflaufen. Mit 19 Jahren war Eike Immel damals der jüngste deutsche Torwart, der für die A-Nationalmannschaft spielen durfte. Seine Karriere musste er wegen Hüftproblemen beenden.