Erich Ribbeck

Warum Frank Küster lieber Jubiläum statt Abschied feiert
Warum Frank Küster lieber Jubiläum statt Abschied feiert

Reiner Tisch im UerigeWarum Frank Küster lieber Jubiläum statt Abschied feiert

Seit 25 Jahren lädt Frank Küster zum „Reinen Tisch“ ins Uerige ein und hat sich in der Hausbrauerei ein Stammpublikum erarbeitet. Selbst durch die Corona-Krise hat er sich gearbeitet, auch wenn er bei Veranstaltungen teilweise drauf zahlen musste.

Es ist zu früh für Heldenverehrung
Es ist zu früh für Heldenverehrung

Nach Nagelsmanns DebütEs ist zu früh für Heldenverehrung

Meinung · Ja, Julian Nagelsmann gewinnt sein erstes Spiel als Bundestrainer. In den USA. Und ja, Struktur und Spielidee lassen hoffen. Aber es sind nur erste Ansätze. Und es waren nur die USA. Insofern bietet es sich an, den Ball flach zu halten.

Bayer gelingt Kantersieg gegen Aufsteiger Darmstadt
Bayer gelingt Kantersieg gegen Aufsteiger Darmstadt

Boniface trifft doppeltBayer gelingt Kantersieg gegen Aufsteiger Darmstadt

Bayer Leverkusen hat auch im dritten Spiel der Saison nichts anbrennen lassen und den Aufsteiger Darmstadt 98 mit 5:1 aus der heimischen BayArena geschossen.

DFB-Boss Neuendorf holt sich Top-Experten
DFB-Boss Neuendorf holt sich Top-Experten

„Brauchen einen Schulterschluss“DFB-Boss Neuendorf holt sich Top-Experten

Update · Der DFB holt sich zur Aufarbeitung des WM-Debakels und zur Neuausrichtung für die Heim-EM ein Expertengremium ins Boot. Auch eine interne Arbeitsgruppe wird gebildet. Neuendorf gibt Fehler zu.

Landhotel setzt auf Heimaturlauber nach Corona
Landhotel setzt auf Heimaturlauber nach Corona

„Fettehenne“ in LeverkusenLandhotel setzt auf Heimaturlauber nach Corona

Die Vor-Pandemie-Zahl der Geschäftsreisenden wird nicht wiederkehren, prognostiziert „Fettehenne“-Hotelchef Cornel Müller. Doch er erwartet eine Renaissance des heimatnahen Urlaubs.

Peter Hermann ist der emotionale Anker der Werkself
Peter Hermann ist der emotionale Anker der Werkself

Bayers Co-Trainer im PorträtPeter Hermann ist der emotionale Anker der Werkself

Peter Hermann ist als Co-Trainer zurück bei seinem Herzensklub Bayer Leverkusen. Die Fans der Rheinländer verbinden mit dem 69-Jährigen viele positive Erinnerungen.

Bayers größte Siege gegen Große
Bayers größte Siege gegen Große

Barcelona, Liverpool und ChelseaBayers größte Siege gegen Große

In seiner Europapokalgeschichte hat der Werksklub bereits viele namhafte Teams geschlagen. Vor der entscheidenden Partie gegen Juventus Turin am Mittwochabend blicken wir auf einige der größten Leverkusener Erfolge zurück.

Was man über das Derby wissen sollte
Was man über das Derby wissen sollte

Borussia empfängt FortunaWas man über das Derby wissen sollte

Bei den Siegen liegt Borussia mit 26:23 vorn, in Sachen Trainererfahrung Fortuna. Aufgrund der aktuellen Form scheint das Nachbarschafts-Duell offen wie selten zuvor.

Fortuna-Schreck Weghorst kommt
Fortuna-Schreck Weghorst kommt

Teamvergleich mit dem VfL WolfsburgFortuna-Schreck Weghorst kommt

Die Düsseldorfer spielen am Freitag (20.30 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg, dessen niederländischer Stürmer Wout Weghorst im Vorjahr insgesamt vier Tore gegen Fortuna erzielte. Diesmal will sich die Defensive besser auf ihn einstellen.

Fortuna-Trainer Funkel warnt vor Bayers Havertz
Fortuna-Trainer Funkel warnt vor Bayers Havertz

Vor dem zweiten SpieltagFortuna-Trainer Funkel warnt vor Bayers Havertz

Friedhelm Funkel hofft nach dem guten Start der Fortuna in die neue Bundesliga-Saison auf ein weiteres Erfolgserlebnis. Gegen Bayer 04 Leverkusen kann er auf einige bisher verletzte Spieler wieder zurückgreifen.

„In den Bundesliga-Akademien wird sehr gut gearbeitet“
„In den Bundesliga-Akademien wird sehr gut gearbeitet“

Interview mit Berti Vogts„In den Bundesliga-Akademien wird sehr gut gearbeitet“

Der frühere Bundestrainer lobt im Interview die Spielweise der deutschen U21 bei der EM. Auch über der deutsche Frauen-Team freut er sich. Er kritisiert aber auch einen Systemfehler im deutschen Fußball.

Arnd Zeiglers schräge Fußballwelt
Arnd Zeiglers schräge Fußballwelt

Forum WasserturmArnd Zeiglers schräge Fußballwelt

Arnd Zeigler redet nicht drum herum. „Ich hatte mal eine Fernbeziehung mit einer Frau aus Willich und bin damals immer am Osterather Bahnhof umgestiegen. Viel mehr weiß ich über Meerbusch nicht“, gibt der 53-Jährige zu Beginn des Abends zu.

Uefa-Pokalfieber - nach 30 Jahren Bayers größten Sieg gefeiert
Uefa-Pokalfieber - nach 30 Jahren Bayers größten Sieg gefeiert

LeverkusenUefa-Pokalfieber - nach 30 Jahren Bayers größten Sieg gefeiert

Eine Stadt versank im Jubel. Spieler und Fans lagen sich nach dem Schlusspfiff freudetrunken in den Armen. Gerade erst hatten sie im Ulrich-Haberland-Stadion ein hochdramatisches Europapokal-Finale gegen Espanõl Barcelona erlebt, das die Werkself im Elfmeterschießen mit 3:2 Toren für sich entscheiden konnte.

Wie Christian Schreier „Mr. Europacup" wurde
Wie Christian Schreier „Mr. Europacup" wurde

Bayer-WunderWie Christian Schreier „Mr. Europacup" wurde

Vor 30 Jahren gewann Bayer 04 Leverkusen den Uefa-Pokal. Christian Schreier war im Finale dabei - obwohl er es nicht hätte sein dürfen.

Bayern-Spieler sind begeistert von Co-Trainer Hermann
Bayern-Spieler sind begeistert von Co-Trainer Hermann

Weit mehr als ein Hütchen-AufstellerBayern-Spieler sind begeistert von Co-Trainer Hermann

Ohne Peter Hermann hätte es das Comeback von Jupp Heynckes beim FC Bayern München nicht gegeben. Eine Millionenablöse an Fortuna Düsseldorf war für den ewigen Assistenten fällig. Im Trainingslager gibt der "Co" den Ton an.

Longfield United setzt sich zur Ruhe
Longfield United setzt sich zur Ruhe

LangenfeldLongfield United setzt sich zur Ruhe

Die Hobbykicker um Heinz Pozorski haben viel Prominenz nach Langenfeld geholt und große Spenden gemacht.

Stielike droht nach Pleite in Katar der Rauswurf
Stielike droht nach Pleite in Katar der Rauswurf

Südkoreas NationaltrainerStielike droht nach Pleite in Katar der Rauswurf

Die Luft für Südkoreas Nationaltrainer Uli Stielike (62) wird nach der 2:3-Pleite in Doha gegen Katar, umstrittener WM-Gastgeber für 2022, immer dünner. Der Verband sprach ganz offen von einer "großen Krise", die erste Niederlage bei den Katerern seit 32 Jahren hat bei den Taeguk Warriors hohe Wellen geschlagen.

Hrubesch kritisiert Rummenigge für Boateng-Rüffel
Hrubesch kritisiert Rummenigge für Boateng-Rüffel

Früherer U21-TrainerHrubesch kritisiert Rummenigge für Boateng-Rüffel

Der frühere U21-Trainer Horst Hrubesch hält die öffentliche Kritik von Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge an Jerome Boateng für nicht in Ordnung.

"Die Russen müssen sich keine Sorgen machen"
"Die Russen müssen sich keine Sorgen machen"

Löw als Diplomat"Die Russen müssen sich keine Sorgen machen"

Weltmeister Deutschland trifft beim Confed Cup 2017 in Russland in der Gruppe B auf Südamerika-Meister Chile, Australien und den noch zu ermittelnden Afrikameister.

Deutschland trifft auf Chile, Australien und Afrika-Meister
Deutschland trifft auf Chile, Australien und Afrika-Meister

Confed-Cup-AuslosungDeutschland trifft auf Chile, Australien und Afrika-Meister

Deutschland trifft bei der WM-Generalprobe auf Australien, Chile und den Afrika-Champion. Für den größten Gesprächsstoff sorgen bei der Los-Zeremonie in Kasan aber die Personalpläne von Bundestrainer Löw.

Paul Breitner feiert seinen 65. Geburststag

MünchenPaul Breitner feiert seinen 65. Geburststag

17 Stunden durfte sich Paul Breitner als Teamchef der deutschen Fußball-Nationalmannschaft fühlen. "Egidius Braun hatte mich um Hilfe gebeten. Er brauchte mich, wie er sagte, als eine Art Konkursverwalter des deutschen Fußballs für einen begrenzten Zeitraum", erzählte der 48-malige frühere Nationalspieler einmal über das Jahr 1998. Einige Herrschaften im DFB-Präsidium hätten Verbandsboss Braun aber damals aufgezeigt, "dass die Benennung eines Teamchefs nicht allein Chefsache ist".