Georg Koch - ehemaliger MSV- und Fortuna-Torhüter

Georg Koch - ehemaliger MSV- und Fortuna-Torhüter

Foto: ddp

Georg Koch

Ex-Fortuna-Keeper zieht sich aus dem Fußball zurück
Ex-Fortuna-Keeper zieht sich aus dem Fußball zurück

Persönliche und gesundheitliche GründeEx-Fortuna-Keeper zieht sich aus dem Fußball zurück

Zuletzt hatte er beim Drittligisten Viktoria Köln gearbeitet, doch nun ist endgültig Schluss. Der frühere Fortuna-Keeper Georg Koch zieht sich aus dem Fußball zurück.

Fortuna-Fans unterstützen Brasilien-Projekt
Fortuna-Fans unterstützen Brasilien-Projekt

Fanfreundschaft mit Sao Paulo FCFortuna-Fans unterstützen Brasilien-Projekt

Seit Jahren gibt es eine enge Fanfreundschaft zwischen Anhängern von Fortuna und den Dragoes da Real vom Sao Paulo FC. Durch die Corona-Krise befeuert sind die Lebensumstände in Brasilien prekär. Wie die Düsseldorfer versuchen zu helfen.

Mit 61 „Bufdi“ im Dienste des Naturschutzes
Mit 61 „Bufdi“ im Dienste des Naturschutzes

BundesfreiwilligendienstMit 61 „Bufdi“ im Dienste des Naturschutzes

Um in der Arbeitslosigkeit die Zeit bis zur Rente zu überbrücken, hat Hans-Georg Koch als Bundesfreiwilliger auf dem NaturGut Ophoven angeheuert. Dort schätzt man seine Erfahrung und seine Fähigkeiten.

Wählen Sie Ihre Fortuna-Traumelf
Wählen Sie Ihre Fortuna-Traumelf

Nur noch heuteWählen Sie Ihre Fortuna-Traumelf

Am 5. Mai feiert Fortuna Düsseldorf das Jubiläum zum 125. Geburtstag. Für uns ist das ein Anlass dazu, mit Ihrer Hilfe die Fortuna-Traumelf zusammenzustellen. Stimmen Sie ab.

Mein Dreamteam aus 125 Jahren Fortuna
Mein Dreamteam aus 125 Jahren Fortuna

Allofs, Janes, Zewe und Co.Mein Dreamteam aus 125 Jahren Fortuna

Meinung · Fortuna Düsseldorf feiert am 5. Mai ihren 125. Geburtstag. Aus diesem Grund suchen wir das Dreamteam des Traditionsvereins. Unser Fortuna-Reporter Bernd Jolitz hat seine Wahl getroffen. Machen auch Sie mit.

Georg Koch heuert bei Fortuna Köln an
Georg Koch heuert bei Fortuna Köln an

Früherer Fortuna-TorwartGeorg Koch heuert bei Fortuna Köln an

Georg Koch hat einen neuen Job. Der frühere Bundesliga-Torwart wird laut Medienberichten Teil des Trainerteams beim Drittliga-Absteiger Fortuna Köln.

Georg Koch adelt Fortuna-Torhüter Rensing
Georg Koch adelt Fortuna-Torhüter Rensing

Experten-UrteilGeorg Koch adelt Fortuna-Torhüter Rensing

Von 1991 bis 1997 machte Georg Koch 102 Erst- und Zweitligaspiele für Fortuna im Tor. Als Experte beurteilt er die Leistung der Düsseldorfer Torhüter in der abgelaufenen Saison – und fällt ein positives Urteil.

Fortunas Torhüter im Check

Das RP-SaisonzeugnisFortunas Torhüter im Check

Unser Saisonzeugnis für Fortuna Düsseldorf, erster Teil: Michael Rensing kommt aus seinem Wintertief gestärkt zurück. Seine Konkurrenten im eigenen Lager haben unglaubliches Verletzungspech.

Ex-Profis kicken in Neuss 
für den guten Zweck
Ex-Profis kicken in Neuss für den guten Zweck

Sportwoche der DJK Rheinkraft NeussEx-Profis kicken in Neuss für den guten Zweck

Unter dem Motto „Neuss kickt“ organisiert die DJK Rheinkraft eine Sportwoche, in deren Verlauf es am 23. Juni unter anderem ein Fußballturnier für Unternehmen geben wird. Die Überschüsse des Turniers sollen an „Global Family“ gehen; die Organisation ermöglicht Familien, die sich normalerweise keinen Urlaub leisten könne, ein paar Tage Erholung.

Uerdingens Torwarttrainer Gloger will nicht auffallen
Uerdingens Torwarttrainer Gloger will nicht auffallen

FußballUerdingens Torwarttrainer Gloger will nicht auffallen

In der vergangenen Saison blieb der KFC Uerdingen in 18 Begegnungen ohne Gegentor. In dieser Saison ist er auswärts noch ohne Gegentreffer. Der Mann, der daran im Hintergrund mitwirkt, ist Manfred Gloger – von Beruf Torwarttrainer.

Ein Arminia-Fan und wie er die Fortuna sieht
Ein Arminia-Fan und wie er die Fortuna sieht

Fan-LiebeEin Arminia-Fan und wie er die Fortuna sieht

Vor dem Spiel gegen Bielefeld erzählt ein Anhänger, warum er seinen Verein so mag. Fan-Liebe gibt es hier wie da.

Benefizspiel für Flüchtlinge
Benefizspiel für Flüchtlinge

BenrathBenefizspiel für Flüchtlinge

Die SG Benrath-Hassels organisierte ein Match gegen die Deutsche Post und spendete 4500 Euro.

Fortuna-Fanclub will auf Champions-League-Ränge
Fortuna-Fanclub will auf Champions-League-Ränge

Virus 95Fortuna-Fanclub will auf Champions-League-Ränge

Wenn es bei Fortuna nicht läuft, müssen es halt die Anhänger richten. Der Fanclub Virus 95 tritt im Mai für die Düsseldorfer bei der Deutschen Fanclubmeisterschaft in Essen an. Obwohl zum ersten Mal dabei, haben sich die Herren Großes vorgenommen.

Georg Koch wird Torwarttrainer in Oldenburg

RegionalligaGeorg Koch wird Torwarttrainer in Oldenburg

Der frühere Bundesligakeeper Georg Koch steigt als Torwarttrainer beim Regionalligisten VfB Oldenburg ein. Der 43-Jährige soll bereits beim Derby am Sonntag beim SV Meppen auf der Bank des Tabellenführers sitzen. Das teilte der VfB am Freitag mit. "Ich freue mich auf Oldenburg", sagte Koch, der für Fortuna Düsseldorf, Arminia Bielefeld, den 1. FC Kaiserslautern und den MSV Duisburg in der Bundesliga spielte. Die Verbindung kam über den sportlichen Berater Ralf Voigt und Trainer Dietmar Hirsch zustande. Mit Voigt spielte Koch einst in Düsseldorf und mit Hirsch in Duisburg zusammen.

Arbeitslose Fußballer halten sich im Gewerkschafts-Camp fit
Arbeitslose Fußballer halten sich im Gewerkschafts-Camp fit

"Wieder im Job Fuß fassen"Arbeitslose Fußballer halten sich im Gewerkschafts-Camp fit

Im Proficamp der Spielergewerkschaft VDV halten sich derzeit arbeitslose Fußballer fit. Noch hoffen einige von ihnen auf eine neue Chance im Profigeschäft.

Toni-Turek-Denkmal wird am Freitag enthüllt

Fußball-IdolToni-Turek-Denkmal wird am Freitag enthüllt

Am Freitag jährt sich das "Wunder von Bern" zum 60. Mal - und an diesem Tag wird das Denkmal für den Düsseldorfer Mitwirkenden beim legendären WM- Sieg enthüllt. Heute wollen die Veranstalter Genaueres zum Programm bekanntgeben.

"Halbangst 3" — Fortuna-Fans veräppeln Köln
"Halbangst 3" — Fortuna-Fans veräppeln Köln

Fortuna Düsseldorf"Halbangst 3" — Fortuna-Fans veräppeln Köln

Am kommenden Sonntag steigt endlich wieder das rheinische Derby zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Köln. Pünktlich vor dem Aufeinandertreffen haben Fortuna-Fans das Video "Halbangst 3 - Jetz simmer hier" veröffentlicht.

Freunde kicken für Tönnies
Freunde kicken für Tönnies

MSV DuisburgFreunde kicken für Tönnies

Heute (19.02 Uhr) kommen ehemalige Fußballprofis, aktuelle Trainer sowie Funktionäre zu einem Benefizspiel für den erkrankten Ex-Torjäger in der MSV-Arena zusammen. "Tönnies&Friends" treffen auf eine MSV-Traditionself.

Prominenz kickt für Tönnies
Prominenz kickt für Tönnies

FußballProminenz kickt für Tönnies

Die auf der Zielgeraden von enormer Spannung geprägte Saison in der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga ist gerade erst beendet, da gibt es schon den nächsten Termin, der eine andere Art von Wichtigkeit besitzt.

Georg Koch klagt gegen Rapid und Austria Wien
Georg Koch klagt gegen Rapid und Austria Wien

Entschädigung für den TinnitusGeorg Koch klagt gegen Rapid und Austria Wien

Der ehemalige Bundesliga-Torwart Georg Koch hat die beiden österreichischen Klubs Rapid Wien und Austria Wien auf Schadensersatz verklagt. Der Fußball-Weltverband bestätigte am Freitag, dass Koch beim zuständigen Ausschuss Klage eingereicht habe.

Zwei Titel

Zwei Titel

Gleich beide Titel holte sich Corina Scholten von der Dinslakenetr Tennisgemeinschaft Blau-Weiß bei den Stadtmeisterschaften in Dortmund. Im Einzelfinale besiegte die für den Westfälischen Tennisverband in Kamen arbeitende und inzwischen in Dortmund wohnende Scholten ihre Finalgegnerin Janina Kummertz (TC Eintracht Dortmund) mit 6:2 und 6:2. Außerdem gewannen die beiden zusammen die Doppelkonkurrenz.

Gloger bei Fortuna

MSV DuisburgGloger bei Fortuna

Zum Saisonstart beim Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf werden nicht nur Spieler-Neuzugänge zu verzeichnen sein, sondern auch im Trainerteam: Manfred Gloger ist ab sofort als Coach für die Torhüter tätig und tritt damit die Nachfolge von Michael Stahl an.