Gerhard Tremmel

Werder holt Drobny aus Hamburg
Werder holt Drobny aus Hamburg

Wechsel zum ErzrivalenWerder holt Drobny aus Hamburg

Torwarttausch im Norden: Bundesligist Werder Bremen hat sich ablösefrei die Dienste des ehemaligen HSV-Torhüters Jaroslav Drobny gesichert. Der 36-Jährige unterschrieb an der Weser einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 plus einer Option für weitere zwölf Monate.

Bayers Pokal-Gegner im Check
Bayers Pokal-Gegner im Check

Bayer LeverkusenBayers Pokal-Gegner im Check

Vor dem Viertelfinale im DFB-Pokal gegen Werder Bremen haben wir uns Bayer Leverkusens Gegner genauer angeschaut.

Kroos geht nach Berlin, Yatabare und Tremmel kommen
Kroos geht nach Berlin, Yatabare und Tremmel kommen

Werder BremenKroos geht nach Berlin, Yatabare und Tremmel kommen

Der abstiegsbedrohte Bundesligist Werder Bremen hat vier Tage vor Ablauf der Transferperiode gleich zweimal auf dem Transfermarkt zuschlagen.

Curtis bleibt Swansea-Trainer bis Saisonende

Premier LeagueCurtis bleibt Swansea-Trainer bis Saisonende

Interimstrainer Alan Curtis wird Swansea City aus der englischen Premier League bis zum Saisonende betreuen. Das gab der Klub des deutschen Torhüters Gerhard Tremmel am Donnerstag bekannt. Curtis hatte das Amt nach der Trennung von Garry Monk übernommen. In fünf Spielen holte er mit Swansea nur einen Sieg (zwei Unentschieden). Als Tabellen-17. schwebt Swansea in Abstiegsgefahr.

Swansea trennt sich von Teammanager Monk

Premier LeagueSwansea trennt sich von Teammanager Monk

Swansea City hat auf den bisher unbefriedigenden Saisonverlauf in der englischen Premier League reagiert und sich von Teammanager Garry Monk getrennt. Das gab der Klub des deutschen Torhüters Gerhard Tremmel am Mittwoch bekannt. Der 36-jährige Monk war seit 2014 im Amt und besaß noch einen Vertrag bis Juni 2018. "Die Entscheidung haben wir äußerst ungern und schweren Herzens getroffen", sagte Klub-Chef Huw Jenkins. Swansea schwebt nach nur 14 Punkten aus 15 Spielen als Tabellen-15. in Abstiegsgefahr. Zuletzt blieben die Waliser fünf Spiele in Folge ohne Sieg. Nach dem Abgang von Monk sind derzeit nur noch vier englische Trainer in der Premier League im Amt. Als Nachfolger von Monk wird Brendan Rodgers, Vorgänger von Jürgen Klopp beim FC Liverpool, gehandelt.

Tremmel bleibt doch bei Swansea

EnglandTremmel bleibt doch bei Swansea

Der frühere Bundesliga-Torhüter Gerhard Tremmel hat zehn Wochen nach seinem Abschied vom englischen Fußball-Erstligisten Swansea City einen neuen Vertrag bei den Walisern unterschrieben. Das teilte der Klub am Dienstag mit. Der 36-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag und lehnte dafür laut eigener Aussage auch Offerten aus Deutschland ab. "Ich hatte Angebote von deutschen und englischen Erstligisten, aber Swansea ist mein Klub", sagte Tremmel: "Hier möchte ich spielen." Tremmel, der sich zuletzt bei Swanseas U21 fit gehalten hatte, stellt sich damit erneut der Konkurrenz durch den früheren Arsenal-Torhüter Lukasz Fabianski. In der vergangenen Saison war Tremmel zweiter Mann hinter dem Polen. Nachdem Tremmels Vertrag im Sommer ausgelaufen war, hatten beide Seiten zunächst die Trennung nach vier Jahren bekannt gegeben. Der frühere Schlussmann von Energie Cottbus und der SpVgg Unterhaching war 2011 von RB Salzburg zu den Walisern gekommen. 2013 holte Swansea mit Tremmel im Kader den Liga-Pokal und qualifizierte sich damit für die Europa League.

Initiative: Swansea -Fans sollen höchstens 22 Pfund zahlen
Initiative: Swansea -Fans sollen höchstens 22 Pfund zahlen

Tickets für AuswärtsspieleInitiative: Swansea -Fans sollen höchstens 22 Pfund zahlen

Unter dem Motto "True to 22" will der englische Erstligist Swansea City durch Subventionen von fast einer halben Million Euro dafür sorgen, dass kein Swansea-Fan mehr als 22 Pfund (31 Euro) für ein Ticket bei Auswärtsspielen bezahlen muss.

Tremmel sagt Swansea "Goodbye"

Nach vier JahrenTremmel sagt Swansea "Goodbye"

Für den früheren Bundesliga-Torhüter Gerhard Tremmel ist die Zeit im englischen Profi-Fußball voraussichtlich abgelaufen. Der 36-Jährige und sein Klub Swansea City gaben am Donnerstag gleichzeitig ihre Trennung nach vier Jahren bekannt. Ob Tremmel seine Laufbahn fortsetzen oder beenden wird, ist noch nicht bekannt. Der Keeper war 2011 vom österreichischen Topklub RBB Salzburg zu den Walisern gekommen. Ursprünglich als Reservetorhüter verpflichtet, fungierte der ehemalige Erstliga-Schlussmann von Energie Cottbus und der SpVgg Unterhaching zwischenzeitlich als Swanseas Stammkeeper. Vor zwei Jahren holte Swansea mit Tremmel im Kader den Liga-Pokal und qualifizierte sich damit für die Europa League.

Chelsea zieht mit Mühe ins Viertelfinale des Liga-Pokals ein
Chelsea zieht mit Mühe ins Viertelfinale des Liga-Pokals ein

Sieg gegen ViertligistenChelsea zieht mit Mühe ins Viertelfinale des Liga-Pokals ein

Der FC Chelsea hat sich ins Viertelfinale des englischen Liga-Pokals gezittert. Am Dienstagabend gewannen die Blues nur Dank eines Eigentores von Jermaine Grandison in der 81.Spielminute mit 2:1 (0:0) beim Viertligisten Shrewsbury Town.

ManUnited enttäuscht mit Di Maria — ManCity in Stoke
ManUnited enttäuscht mit Di Maria — ManCity in Stoke

0:0 in BurnleyManUnited enttäuscht mit Di Maria — ManCity in Stoke

Was für ein Spieltag auf der Insel. Im Duell Everton gegen Chelsea fallen in zehn Minuten fünf Tore. United kann auch mit Angel Di María nicht gewinnen. Und Meister ManCity leistet sich eine Heimpleite.

Schürrle zum Auftakt in Burnley, Stadtduell für Arsenal
Schürrle zum Auftakt in Burnley, Stadtduell für Arsenal

Premier League veröffentlicht SpielplanSchürrle zum Auftakt in Burnley, Stadtduell für Arsenal

Für die deutschen Nationalspieler Mesut Özil, Per Mertesacker und Lukas Podolski vom FC Arsenal beginnt der Alltag nach der WM in Brasilien mit einem Heimspiel gegen den Londoner Stadtrivalen Crystal Palace.

Gunners-Keeper Fabianski zu Swansea

Neuer Tremmel-RivaleGunners-Keeper Fabianski zu Swansea

Der deutsche Fußball-Torhüter Gerhard Tremmel hat bei Swansea City namhafte Konkurrenz bekommen: Der walisische Klub aus der englischen Premier League hat Lukasz Fabianski vom Ligarivalen und FA-Cup-Sieger FC Arsenal verpflichtet. Polens 29 Jahre alter Nationalkeeper kommt ablösefrei und erhält einen Vertrag bis 2018. Das gab Swansea, wo Tremmel seit 2011 spielt und noch einen Kontrakt für die kommende Saison besitzt, am Donnerstag bekannt. Fabianski war bei Arsenal hinter seinem Landsmann Wojciech Szczesny die Nummer zwei. Vor seinem Wechsel zu Swansea hatte der Schlussmann mehrere Angebote der Gunners zur Verlängerung seines auslaufenden Vertrags beim Klub der deutschen Nationalspieler Lukas Podolski, Mesut Özil und Per Mertesacker abgelehnt.

Elf Legionäre für "Publikumspreis 2014" nominiert

FußballElf Legionäre für "Publikumspreis 2014" nominiert

Elf deutsche Fußball-Legionäre aus sieben ausländischen Ligen sind von der Initiative Deutscher Fußball Botschafter für den "Publikumspreis 2014" nominiert worden. Auf der Liste zur Wahl des Nachfolgers von 2013-Gewinner Sami Khedira stehen Nadine Angerer, Thomas Broich, Steffen Hofmann, Miroslav Klose, Kevin Kuranyi, Per Mertesacker, Anja Mittag, Mesut Özil, Lukas Podolski, Andre Schürrle und Gerhard Tremmel.Die Kandidaten stehen bis zum 20. April öffentlich in einem Online-Voting zur Wahl (www.fussballbotschafter.de/voting). Die nominierten Spieler und Spielerinnen beeindrucken durch ihr sportliches und soziales Engagement weltweit und prägen so das Bild von (Fußball-)Deutschland.Der Sieger oder die Siegerin wird am 5. Mai 2014 im Auswärtigen Amt in Berlin bekannt gegeben. Der dotierte Preis kommt einem Charity-Projekt im Einsatzland des Siegers zu Gute.

4:3-Erfolg: Liverpool bleibt im Titelrennen
4:3-Erfolg: Liverpool bleibt im Titelrennen

Englische Premier League4:3-Erfolg: Liverpool bleibt im Titelrennen

Der FC Liverpool bleibt im Titelrennen um die englische Fußball-Meisterschaft. Die Reds setzten sich in einem Torfestival mit 4:3 (3:2) gegen Swansea City durch und sind als Tabellenvierter der Premier League weiter den Spitzenteams FC Chelsea, FC Arsenal und Manchester City auf den Fersen.

Swansea City trennt sich von Michael Laudrup
Swansea City trennt sich von Michael Laudrup

Englische Premier LeagueSwansea City trennt sich von Michael Laudrup

Der walisische Premier-League-Klub Swansea City hat seinen Teammanager Michael Laudrup entlassen. Das gab der Verein des deutschen Torhüters Gerhard Tremmel am Dienstagabend bekannt.

FC Arsenal droht Verlust der Tabellenführung
FC Arsenal droht Verlust der Tabellenführung

Premier LeagueFC Arsenal droht Verlust der Tabellenführung

Dem FC Arsenal droht in der Premier League der Verlust der Tabellenführung. Mit den Nationalspielern Mesut Özil und Per Mertesacker sowie Serge Gnabry in der Startformation kamen die Gunners beim FC Southampton nicht über ein 2:2 hinaus.

Arsenal gewinnt ohne Özil in Newcastle
Arsenal gewinnt ohne Özil in Newcastle

Tabellenführer nach der HinrundeArsenal gewinnt ohne Özil in Newcastle

Auch ohne die deutschen Fußball-Nationalspieler Mesut Özil und Lukas Podolski hat der FC Arsenal in der englischen Premier League die Tabellenführung zurückerobert.

Manchester-Klubs siegen mit Mühe
Manchester-Klubs siegen mit Mühe

Premier LeagueManchester-Klubs siegen mit Mühe

Der englische Fußball-Topklub Manchester City hat die Premier-League-Tabellenführung vom FC Arsenal übernommen. Die Citizens mühten sich am 19. Spieltag zu einem 1:0 (0:0) gegen Aufsteiger Crystal Palace und zogen mit 41 Punkten zunächst an den Gunners (39) vorbei.

Boxing Day — fast so heilig wie Weihnachten
Boxing Day — fast so heilig wie Weihnachten

Spieltag in der Premier LeagueBoxing Day — fast so heilig wie Weihnachten

Der Boxing Day am zweiten Weihnachtsfeiertag elektrisiert die Fußballfans auf der Insel. Auch die deutschen Premier-League-Profis um Mesut Özil treten mit ihren Teams an.

Swansea sechs Wochen ohne Michu

Premier LeagueSwansea sechs Wochen ohne Michu

Der Premier-League-Klub Swansea City, Arbeitgeber des deutschen Fußball-Torhüters Gerhard Tremmel, muss in den kommenden sechs Wochen auf seinen spanischen Mittelfeldstar Michu verzichten. Der 27-Jährige, der seit 2012 für die "Schwäne" aus Wales spielt und bisher insgesamt 28 Tore erzielte, wird in den nächsten Tagen am Knöchel operiert. "Das sind keine guten Nachrichten", sagte Swanseas Trainer Michael Laudrup, der bereits den Ausfall des ebenfalls am Knöchel verletzten Außenstürmers Nathan Dyer verkraften muss. Swansea belegt in der Tabelle der Premier League den elften Platz. Am Boxing Day muss die Mannschaft beim FC Chelsea mit dem früheren Leverkusener Andre Schürrle antreten.

Özil und Mertesacker verpassen Tabellenspitze mit Arsenal
Özil und Mertesacker verpassen Tabellenspitze mit Arsenal

Keine Tore im Stadtderby gegen ChelseaÖzil und Mertesacker verpassen Tabellenspitze mit Arsenal

Der FC Arsenal hat nach einem Unentschieden im brisanten Londoner Stadtderby gegen den FC Chelsea die Rückkehr an die Tabellenspitze der englischen Premier League verpasst.

Spurs siegen ohne Holtby und wollen Louis van Gaal
Spurs siegen ohne Holtby und wollen Louis van Gaal

Englische Premier LeagueSpurs siegen ohne Holtby und wollen Louis van Gaal

Ohne Lewis Holtby hat der englische Fußball-Erstligist Tottenham Hotspur einen wichtigen Sieg im Kampf um die Europapokalplätze verbucht.

Tremmel steht bei Topspielen im Swansea-Tor
Tremmel steht bei Topspielen im Swansea-Tor

Premier LeagueTremmel steht bei Topspielen im Swansea-Tor

Der deutsche Torhüter Gerhard Tremmel (35) wird wegen einer Knieoperation des Stammtorwarts Michel Vorm in den kommenden Spitzenspielen im Tor des englischen Fußball-Erstligisten Swansea City stehen.

Holtby trifft, Klose gibt Comeback, auch Tremmel weiter
Holtby trifft, Klose gibt Comeback, auch Tremmel weiter

Europa LeagueHoltby trifft, Klose gibt Comeback, auch Tremmel weiter

Die "Schwäne" unterlagen beim FC St. Gallen zwar mit 0:1 (0:0), doch Verfolger Kuban Krasnodar kam nur zu einem 1:1 (0:0) beim Gruppensieger FC Valencia. Der ehemalige Cottbus-Keeper Tremmel spielte von Anfang an.