Gilmore Girls - News zur TV-Serie

Gilmore Girls - News zur TV-Serie

Foto: VOX/Warner Bros. Entertainment

Gilmore Girls

Die Wahrheit über Düsseldorf - wir verraten sie am Stadtstrand

Live-Podcasting am 21. AugustDie Wahrheit über Düsseldorf - wir verraten sie am Stadtstrand

Ist Düsseldorf wirklich so reich? So versnobbt? So mit Köln verfeindet? Und warum kommt Düsseldorf in so vielen amerikanischen Filmen vor? Diese und weitere Fragen beantworten wir bei unserem Live-Podcasting-Event. Seien Sie dabei!

Weihnachten als Familiendrama
Weihnachten als Familiendrama

Abhängigkeiten und StreitWeihnachten als Familiendrama

Meinung · An Weihnachten kommt die Familie wieder zusammen. Das vermeindlich harmonische Fest wird jedoch oft von Streitigkeiten überschattet. Wie kann man sich auf das Fest vorbereiten, ohne unrealistische Erwartungen aufzubauen?

Verbot könnte German Castle Con treffen
Verbot könnte German Castle Con treffen

Fantasy-Event in SolingenVerbot könnte German Castle Con treffen

Die Veranstalter haben bislang intensiv das für Ende August terminierte Fantasy-Event auf Schloss Burg mit Stars aus Produktionen wie Game of Thrones oder Vikings geplant – dann erfolgte das Verbot von Großveranstaltungen bis 31. August.

Darum taucht „Düsseldorf“ so oft in Filmen und Serien auf
Darum taucht „Düsseldorf“ so oft in Filmen und Serien auf

Hollywood-PhänomenDarum taucht „Düsseldorf“ so oft in Filmen und Serien auf

„Gilmore Girls“, „Django Unchained“ und „Die Pinguine aus Madagascar“ – immer wieder taucht der Name Düsseldorf in Hollywood-Filmen, in Serien und Büchern auf. Ist das ein Zufall? Wohl kaum. Eine Beweisaufnahme.

Wer ist denn diese „Marvelous Mrs. Maisel“?
Wer ist denn diese „Marvelous Mrs. Maisel“?

Acht Emmys für ComedyserieWer ist denn diese „Marvelous Mrs. Maisel“?

Frustrierte Hausfrau wird im New York der 50er Jahre zum erfolgreichen Stand-Up-Comedian: Auf dieser Idee beruht „The Marvelous Mrs. Maisel“, jene Serie, die jetzt acht Emmys holte. Ihre Erfinderin war vor fast 20 Jahren schon für den Erfolg einer anderen Serie verantwortlich.

Wenn Khaleesi durchs Kinderzimmer krabbelt
Wenn Khaleesi durchs Kinderzimmer krabbelt

Viele Kinder heißen wie Serien-FigurenWenn Khaleesi durchs Kinderzimmer krabbelt

Die Suche nach einem passenden Namen für den Nachwuchs ist nicht leicht. Aber nun benennen immer mehr Eltern ihre Kinder nach dem Personal von Fernsehserien wie "Game of Thrones".

Gute Quoten für neuen MacGyver
Gute Quoten für neuen MacGyver

BerlinGute Quoten für neuen MacGyver

25 Jahre nach dem Ende des Originals ist die Serie zurück im deutschen Fernsehen. Sat.1 feiert einen Publikumserfolg.

Mit Mut zum Gefühl

MünchenMit Mut zum Gefühl

Der US-Serienhit "This is Us" erzählt hochemotionale Familiengeschichten auf mehreren Zeitebenen.

"Gute Serien brauchen starke Charaktere"
"Gute Serien brauchen starke Charaktere"

Brian Wright"Gute Serien brauchen starke Charaktere"

Brian Wright ist Creative Executive beim Film- und Serienanbieter Netflix. Für das neue Programm kann er sechs Milliarden Dollar ausgeben. Der Fokus soll auf dem Fernsehen für die ganze Familie liegen - und erstmals erscheint ein deutsches Original namens "Dark".

So viele Deutsche streamen fremd
So viele Deutsche streamen fremd

Serien gucken ohne PartnerSo viele Deutsche streamen fremd

Selbst bei der gemeinsamen Lieblingsserie sind Beziehungen nicht vor Betrug sicher. Das sagt der Streaming-Anbieter Netflix und hat dazu eine weltweite Umfrage veröffentlicht. Knapp die Hälfte aller Befragten hat zugegeben, eine Serie heimlich ohne den Partner weiterzuschauen.

Das XXL-Jubiläumsrätsel - von Homers Odysseus bis zu Danny Boyle

Rätsel Der SphinxDas XXL-Jubiläumsrätsel - von Homers Odysseus bis zu Danny Boyle

Vor grandioser Kulisse in einer europäischen Hauptstadt treffen sich - so hat es der ebenso grandiose Autor deutscher Sprache trefflich arrangiert - die Täter und die Opfer des Nationalsozialismus. Der Leser erlebt diesen Roman als überaus kunstvoll komponiertes Konstrukt, bei dem mehrere Erzählstränge und -techniken parallel laufen.

Die "Gilmore Girls" von früher sind nicht mehr da
Die "Gilmore Girls" von früher sind nicht mehr da

Netflix-RevivalDie "Gilmore Girls" von früher sind nicht mehr da

Meinung · Seit Freitag läuft die Fortsetzung der erfolgreichen Serie "Gilmore Girls" auf Netflix. Unsere Autorin ist enttäuscht von den neuen Folgen. Lorelai und Rory sind nicht mehr die, die sie einmal waren. Wer sie noch nicht gesehen hat: Vorsicht, Spoiler-Alarm.

Gilmore Girls — mehr Lebensstil als Serie
Gilmore Girls — mehr Lebensstil als Serie

Serien-ComebackGilmore Girls — mehr Lebensstil als Serie

Am Freitag kommen die "Gilmore Girls" zurück. Doch warum sind die eigentlich so toll? Weil sie ein überholtes Frauenbild auf den Kopf stellen, meint unsere Autorin. Sie erklärt, warum sie sich auf die neuen Folgen freut. Ab morgen sind sie zu sehen.

Der wunderbare Sound der Gilmore Girls
Der wunderbare Sound der Gilmore Girls

Hardcore, Bach und NenaDer wunderbare Sound der Gilmore Girls

Freundin und Netflix — das war in den vergangenen Wochen keine gute Kombination. Jeden Abend hieß es im Wohnzimmer unseres Autors: "Gilmore Girls" gucken! Um für die neuen Folgen gewappnet zu sein, hat er sich alle Staffeln angesehen — und unerwartete Entdeckungen gemacht.

Diese Netflix-Serien starten in den kommenden Wochen
Diese Netflix-Serien starten in den kommenden Wochen

ÜberblickDiese Netflix-Serien starten in den kommenden Wochen

Wer derzeit über Netflix redet, scheint nur das Thema "Gilmore Girls" zu kennen. Doch auch für Leute, die mit der Serie nichts anfangen können (soll es ja geben), hat der Streamingdienst neues Serienfutter im Angebot. Ein Überblick.

"Gilmore Girls": Comeback läuft ab Ende November
"Gilmore Girls": Comeback läuft ab Ende November

Los Angeles"Gilmore Girls": Comeback läuft ab Ende November

Fans der Kultserie "Gilmore Girls" müssen nicht mehr lange warten: Ab dem 25. November sind die vier neuen Folgen der Dramaserie bei Netflix zu sehen. Das gab der Streamingdienst bekannt. Zeitgleich veröffentlichte er einen 90-sekündigen Trailer.

Neuer Zwei-Minuten-Trailer für Fans

"Gilmore Girls"Neuer Zwei-Minuten-Trailer für Fans

In genau vier Wochen kommen die "Gilmore Girls" zurück! Der Streaming-Dienst Netflix machte jetzt bei Youtube einen ausführlichen Zwei-Minuten-Trailer öffentlich. Fans bekommen dabei erste Antworten auf drängende Fragen.

Zehn neue Serien für den Herbst
Zehn neue Serien für den Herbst

Amazon und NetflixZehn neue Serien für den Herbst

Der Sommer ist vorbei und draußen wird es langsam ungemütlich — die perfekte Gelegenheit, um es sich auf dem heimischen Sofa bequem zu machen und eine neue Lieblingsserie zu finden. Die Streaming-Sender haben nachgerüstet. Wir stellen die Serienhighlights für den Herbst vor.

Deutsche werden schneller nach TV-Serien süchtig
Deutsche werden schneller nach TV-Serien süchtig

Netflix-AnalyseDeutsche werden schneller nach TV-Serien süchtig

Nach wie vielen Folgen wurden Sie süchtig nach Ihrer Lieblingsserie? Netflix hat das Zuschauerverhalten seiner Zuschauer ermittelt. Demnach verfallen die deutschen Zuschauer schneller einer neuen Serie als im internationalen Vergleich.

Neue Gerüchte über Rorys Liebesglück
Neue Gerüchte über Rorys Liebesglück

US-Serie "Gilmore Girls"Neue Gerüchte über Rorys Liebesglück

Jess, Dean oder Logan? Fans der Serie "Gilmore Girls" spekulieren seit Langem, mit wem Rory in der Fortsetzung "A year in a lifetime" glücklich wird. Darstellerin Alexis Bledel hat jetzt dem Magazin "US Weekly" Neues dazu verraten.

Wie gut kennen Sie die Gilmore Girls?
Wie gut kennen Sie die Gilmore Girls?

WissensquizWie gut kennen Sie die Gilmore Girls?

Die Wartezeit bis Ende November ist lang: erst dann bringt Netflix die neuen Folgen der Kultserie "Gilmore Girls" heraus. Wir steigern die Vorfreude mit einem Quiz. Testen Sie Ihr Wissen über die Welt von Lorelai und Rory.

Die "Gilmore Girls" sind wieder da

Comeback bei NetflixDie "Gilmore Girls" sind wieder da

Am 25. November feiern Lorelai und Rory ihr Comeback. Vier neue Folgen werden dann unter dem Titel "Gilmore Girls: A Year in a Life" ausgestrahlt. Ein kurzer Trailer gibt erste Einblicke.

Beliebte TV-Tochter hat ein Kind bekommen
Beliebte TV-Tochter hat ein Kind bekommen

"Gilmore Girl" Alexis BledelBeliebte TV-Tochter hat ein Kind bekommen

Rory Gilmore ist den meisten Menschen wohl als schnellsprechende Teenage-Tochter bekannt. Sehnsüchtig erwarten Fans schon das angekündigte Comeback der populären Serie. Im wahren Leben ist Schauspielerin Alexis Bledel selbst schon Mutter. Das wurde jetzt erst bekannt.

Im Vergleich zu anderen US-Comedy-Serien wurde bei Gilmore Girls auf eine gut durchdachte Storyline und Sprachwitz großen Wert gelegt. Es geht um die alleinerziehende Mutter Lorelai Gilmore (Lauren Graham) und ihrer Tochter Rory (Alexis Bledel), die in der fiktiven Kleinstadt Stars Hollow leben. Lorelai wurde bereits im 16. Lebensjahr schwanger und weigerte sich, den Vater von Rory zu heiraten. Dementsprechend schlecht ist der Kontakt zu ihren Eltern Emily (Kelly Bishop) und Richard Gilmore (Edward Herrmann), die im benachbarten Hartford leben und finanziell sehr gut gestellt sind. Zu Beginn der Serie ist Rory 16 Jahre alt und hegt den Traum, auf die Harvard Universität zu gehen. Weitere wichtige Rollen in der TV-Serie sind Luke (Scott Patterson), der Besitzer von Lukes Diner, Lorelais beste Freundin Sookie (Melissa McCharthy) sowie Rorys beste Freundin Lane (Keiko Agena).

In der TV-Serie geht es aber nicht nur um die Familie und Generationskonflikte, sondern auch um das Leben in einer Kleinstadt, in der zahlreiche skurrile Charaktere leben. Bekannt ist die TV-Serie für ihre sehr schnellen spritzigen Dialoge, in denen immer wieder auf aktuelle Ereignisse angespielt wird. Zudem spielt auch die Musik eine wichtige Rolle bei Gilmore Girls. Der Titelsong "Where You Lead" der Serie stammt von Carole King aus dem Album Tapestry.

Gilmore Girls: 7 Staffeln und eine Miniserie

Staffel 1 der TV-Serie enthält insgesamt 21 Folgen, während die Staffeln 2 bis 7 alle 22 Folgen haben. Im Jahr 2016 wurde eine Miniserie auf Netflix ausgestrahlt. Es handelt sich hierbei um die Fortführung der Geschichte, weshalb sie oftmals auch als 8. Staffel bezeichnet wird. Jedoch enthält die Miniserie "Gilmore Girls: Ein neues Jahr" lediglich 4 Folgen. Bis auf Lorelais Vater Richard, der von Edward Herrmann gespielt wurde und der im Jahr 2014 verstarb, kehrte der Großteil der Stars in ihre alten Rollen zurück. In den vier Folgen erzählt die Miniserie jeweils die Erlebnisse der Jahreszeiten Winter, Frühling, Sommer und Herbst. Dabei findet in jeder Folge ein typisches Stars Hollow Fest statt.