Jason Kidd

Historischer Doncic überflügelt Nowitzki
Historischer Doncic überflügelt Nowitzki

„Brauche ein Erholungsbier“Historischer Doncic überflügelt Nowitzki

60 Punkte, 21 Rebounds, 10 Assists: Luka Doncic hat die Dallas Mavericks mit einem historischen Triple-Double zum Sieg geführt und dabei den Franchise-Rekord der deutschen NBA-Legende Dirk Nowitzki gebrochen.

Dirk Nowitzki bekommt eigene Statue in Dallas
Dirk Nowitzki bekommt eigene Statue in Dallas

„Wird hier jetzt für immer stehen“Dirk Nowitzki bekommt eigene Statue in Dallas

Die Dallas Mavericks haben Dirk Nowitzki an Weihnachten gleich doppelt beschenkt. Zuerst bekam die deutsche Basketball-Ikone eine Statue, dann gewann das aktuelle Team gegen die Los Angeles Lakers.

Mavericks und Kleber einigen sich auf neuen Millionenvertrag
Mavericks und Kleber einigen sich auf neuen Millionenvertrag

Seit fünf Jahren in DallasMavericks und Kleber einigen sich auf neuen Millionenvertrag

Die Dallas Mavericks und Maxi Kleber haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der 30 Jahre alte Würzburger wird dafür offenbar fürstlich entlohnt.

Giants feiern klaren Sieg beim Test in Köln
Giants feiern klaren Sieg beim Test in Köln

Basketball, 2. LigaGiants feiern klaren Sieg beim Test in Köln

Trainer Hansi Gnad vom TSV Bayer 04 Leverkusen sieht bei seinen ProA-Basketballern eine Steigerung im Vergleich zum Auftritt in Hagen – und freut sich über einen Sieg im Test.

Mavericks zerlegen Suns in Spiel sieben - Nowitzki begeistert
Mavericks zerlegen Suns in Spiel sieben - Nowitzki begeistert

NBA-PlayoffsMavericks zerlegen Suns in Spiel sieben - Nowitzki begeistert

Dirk Nowitzki erlebt live, wie seine Nachfolger bei den Dallas Mavericks Großes leisten. Die Texaner stehen nach einem Sieg in Phoenix erstmals seit 2011 im Halbfinale. Nowitzkis Nachfolger Doncic läuft mal wieder zur Hochform auf.

Das neue Leben des Dirk Nowitzki
Das neue Leben des Dirk Nowitzki

Ehrungen, Jobs und FamilienlebenDas neue Leben des Dirk Nowitzki

Seit April 2019 ist der Würzburger in Rente. Langweilig wird ihm nicht – er berät sein altes Team, springt als TV-Kommentator ein und wird immer wieder geehrt. Vor allem aber genießt er sein Privatleben.

So emotional würdigen die Dallas Mavericks Dirk Nowitzki
So emotional würdigen die Dallas Mavericks Dirk Nowitzki

41 ForeverSo emotional würdigen die Dallas Mavericks Dirk Nowitzki

Bei einer emotionalen Feier wird Dirk Nowitzki eine große Ehre zuteil: Seine Trikot-Nummer 41 wird unter das Hallendach der Dallas Mavericks gezogen und fortan nicht mehr vergeben. Der Würzburger bedankt sich - ganz besonders emotional bei seiner Frau.

Fehlstart für Kleber und die Mavericks - Curry erneut in Gala-Form
Fehlstart für Kleber und die Mavericks - Curry erneut in Gala-Form

NBAFehlstart für Kleber und die Mavericks - Curry erneut in Gala-Form

In ihrem ersten Spiel der NBA-Saison verlieren Maximilian Kleber und die Dallas Mavericks deutlich bei den Atlanta Hawks. Stephen Curry überragte wieder mal bei den Golden State Warriors.

Nowitzki und die sieben Zwerge
Nowitzki und die sieben Zwerge

Deutsche in der NBANowitzki und die sieben Zwerge

Alle sieben Deutschen in der besten Basketball-Liga der Welt stehen vor entscheidenden Herausforderungen. Doch für die größten Schlagzeilen dürfte einmal mehr ein ehemaliger Superstar sorgen – Frührente hin oder her.

Los Angeles Lakers holen Vogel als neuen Trainer
Los Angeles Lakers holen Vogel als neuen Trainer

NBALos Angeles Lakers holen Vogel als neuen Trainer

Die Los Angeles Lakers sind auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Frank Vogel soll die Kalifornier nach enttäuschenden Jahren in eine bessere Zukunft führen. Eine NBA-Legende wird sein Assistent.

James und Ball schreiben bei Lakers-Sieg Geschichte
James und Ball schreiben bei Lakers-Sieg Geschichte

NBAJames und Ball schreiben bei Lakers-Sieg Geschichte

LeBron James und Lonzo Ball haben in der NBA für Aufsehen gesorgt. Beim Sieg der Lakers gegen die Charlotte Hornets gelingt dem Duo ein historisches Kunststück. Auch Dennis Schröder und seine Oklahoma City Thunder konnten gewinnen.

Russell Westbrook gelingt sein 108. Triple-Double
Russell Westbrook gelingt sein 108. Triple-Double

NBARussell Westbrook gelingt sein 108. Triple-Double

Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder den vierten Sieg in Folge geholt. Teamkollege Russell Westbrook feierte beim 114:112-Erfolg bei den Brooklyn Nets den nächsten Meilenstein seiner Karriere.

Schröder siegt dank Westbrook-Gala - Kleber gewinnt mit Dallas deutsches Duell
Schröder siegt dank Westbrook-Gala - Kleber gewinnt mit Dallas deutsches Duell

Deutsche in der NBASchröder siegt dank Westbrook-Gala - Kleber gewinnt mit Dallas deutsches Duell

Es war keine Glanzvorstellung von Dennis Schröder gegen die Cleveland Cavaliers. Weil aber ein anderer glänzte, durfte sich Schröder am Ende doch freuen. Genauso wie Maximilian Kleber mit den Dallas Mavericks.

Nash und Kidd in die Basketball Hall of Fame aufgenommen
Nash und Kidd in die Basketball Hall of Fame aufgenommen

NBANash und Kidd in die Basketball Hall of Fame aufgenommen

Die beiden Basketball-Legenden Steve Nash (Kanada) und Jason Kidd (USA) sind in die Hall of Fame der nordamerikanischen Profiliga NBA aufgenommen worden. Insgesamt bekam die Ruhmeshalle in diesem Jahr 13 neue Mitglieder.

Kidd und Nash in Hall of Fame aufgenommen

Ex-Teamkollegen von NowitzkiKidd und Nash in Hall of Fame aufgenommen

Zwei langjährige Mitspieler von Basketball-Superstar Dirk Nowitzki sind in die Hall of Fame der NBA aufgenommen worden. Jason Kidd, mit dem der Würzburger 2011 den Meistertitel errang, und Steve Nash, der das Spiel der Dallas Mavericks zwischen 1998 und 2004 lenkte, haben es am Samstag (Ortszeit) neben elf weiteren Basketball-Persönlichkeiten in die Ruhmeshalle von Springfield im US-Bundesstaat Massachusetts geschafft. Neben den beiden Nowitzki-Kumpels gehören auch Ray Allen, Grant Hill, Maurice Cheeks, Charlie Scott und Dino Radja dazu. Zudem wurden College-Trainerikone Lefty Driesell, die Funktionäre Rod Thorn und Rick Welts sowie die Ex-Spielerinnen Katie Smith und Tina Thompson und die bereits 1971 verstorbene Ora Mae Washington berufen.

Nowitzki knackt den nächsten Meilenstein
Nowitzki knackt den nächsten Meilenstein

50.000 NBA-Minuten absolviertNowitzki knackt den nächsten Meilenstein

Dirk Nowitzki erreicht in seiner 20. NBA-Saison die nächste Topmarke. Sein Trainer bei den Dallas Mavericks ist vom Würzburger begeistert. Für Aufmerksamkeit sorgt bei der Niederlage der Texaner in Kalifornien auch Nowitzkis Trikot.

Siege für Nowitzki und Schröder - Kidd gefeuert
Siege für Nowitzki und Schröder - Kidd gefeuert

Basketball in der NBASiege für Nowitzki und Schröder - Kidd gefeuert

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA nach zuletzt drei Niederlagen einen Sieg gefeiert. Die Texaner setzten sich am Montag (Ortszeit) klar mit 98:75 (53:37) gegen die Washington Wizards durch.

NBA will Klarheit über Auswirkungen der Einreiseverbote

BasketballNBA will Klarheit über Auswirkungen der Einreiseverbote

Die NBA will nach den von US-Präsident Donald Trump verhängten Einreiseverboten für viele Muslime Klarheit über die Situation für ihre möglicherweise betroffenen Basketball-Profis. "Wir haben beim Außenministerium angefragt und sammeln Informationen, wie dieses Dekret auf unsere Spieler aus den betroffenen Ländern angewendet wird", teilte Mike Bass, Sprecher der nordamerikanischen Profiliga, am Samstag (Ortszeit) mit. "Die NBA ist eine globale Liga und wir sind stolz darauf, die besten Spieler aus der ganzen Welt anzuziehen." Die Profis Thon Maker von den Milwaukee Bucks und Luol Deng von den Los Angeles Lakers stammen gebürtig aus dem Sudan und besitzen eine doppelte Staatsbürgerschaft. Maker hatte nach Angaben seines Coaches Jason Kidd keine Probleme bei der Rück-Einreise aus Kanada vom Auswärtsspiel bei den Toronto Raptors am Freitagabend (Ortszeit).

Bucks-Coach Kidd für ein Spiel suspendiert

NBABucks-Coach Kidd für ein Spiel suspendiert

Coach Jason Kidd ist von der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA für ein Spiel suspendiert worden. Der 42 Jahre alte Trainer der Milwaukee Bucks, 2011 als Spieler gemeinsam mit Dirk Nowitzki Meister mit den Dallas Mavericks, hatte bei der 118:129-Niederlage am Mittwoch gegen die Sacramento Kings dem Schiedsrichter den Ball aus der Hand geschlagen. Kidd wird seinem Team damit am Freitag bei den Orlando Magic fehlen.

NBA kürt Budenholzer zum Coach des Jahres
NBA kürt Budenholzer zum Coach des Jahres

Trainer von Dennis Schröder in AtlantaNBA kürt Budenholzer zum Coach des Jahres

Mike Budenholzer, Headcoach der Atlanta Hawks um den deutschen Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder, ist in der Profiliga NBA zum Trainer des Jahres gewählt worden.

Schröder ist ein wichtiges Puzzlestück für Atlanta
Schröder ist ein wichtiges Puzzlestück für Atlanta

NBA-Play-offs 2015Schröder ist ein wichtiges Puzzlestück für Atlanta

Die reguläre Saison in der besten Basketballliga der Welt ist Geschichte. Klar ist bereits: Es werden zwei Teams um die Ost-Krone der NBA spielen, die in der vergangenen Saison nicht im Finale standen. Und auch ein Deutscher darf hoffen.

Schröder startet mit seinen Hawks neue Sieges-Serie
Schröder startet mit seinen Hawks neue Sieges-Serie

NBASchröder startet mit seinen Hawks neue Sieges-Serie

Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA den dritten Sieg in Serie gefeiert. Das beste Ostküsten-Team gewann am Freitagabend (Ortszeit) gegen die Orlando Magic mit 95:88.