Jeanette Hain

Die Nominierten des „Bambi“ 2023 – diese Gewinner stehen schon fest
Die Nominierten des „Bambi“ 2023 – diese Gewinner stehen schon fest

Deutscher MedienpreisDie Nominierten des „Bambi“ 2023 – diese Gewinner stehen schon fest

Der „Bambi“ gilt als einer der wichtigsten Medienpreise in Deutschland. In diesem Jahr wird er nach einer Corona-Pause wieder verliehen. Wir stellen die nominierten Filme und Schauspieler vor. Einige Preisträger stehen bereits fest.

Deutscher Fernsehpreis – Bully Herbig erhält Ehrenpreis
Deutscher Fernsehpreis – Bully Herbig erhält Ehrenpreis

Verleihung in KölnDeutscher Fernsehpreis – Bully Herbig erhält Ehrenpreis

Es ist mal wieder Zeit für die Verleihung des Deutschen Fernsehpreises. Die Jury konnte dabei nach eigenem Empfinden aus dem Vollen schöpfen. Ein Preisträger steht schon fest.

Eine Chaos-Hochzeit und ein Rolling Stone
Eine Chaos-Hochzeit und ein Rolling Stone

Kinotipps für das WochenendeEine Chaos-Hochzeit und ein Rolling Stone

Die neue Komödie von und mit Til Schweiger, ein Drama aus Frankreich und Geheimnisse der Bäume: Hier die Topfilm für das Wochenende.

Mord auf bayerisch

MünchenMord auf bayerisch

Das Erste bringt den Kinofilm "Winterkartoffelknödel" nach einem Roman von Rita Falk ins Fernsehen.

Liebe in Zeiten der Industrialisierung

MainzLiebe in Zeiten der Industrialisierung

Das ZDF hat Ken Folletts "Die Pfeiler der Macht" verfilmt. Der Zweiteiler ist eine opulente Zeitreise.

Honig im Kopf

Kaffee-KinoHonig im Kopf

Amandus Rosenbach (Dieter Hallervorden) war Tierarzt. Auf einer Beerdigung fällt er mit einer etwas verwirrten Rede auf. Er leidet zunehmend an Alzheimer. Sein Sohn (Til Schweiger) überredet ihn, in seine Nähe zu ziehen. Allerdings steht seine Ehe mit Sarah (Jeanette Hain) auf der Kippe. Die zunehmende Erkrankung wird immer mehr zur Belastung der Familie. Als die Entscheidung fällt, Amandus in eine Pflegeeinrichtung zu geben, ergreift Enkelin Tilda (Emma Schweiger) die Initiative. Sie reist mit dem Opa nach Venedig, dem Ort, wo er sich mit der verstorbenen Ehefrau Margarete besonders wohlgefühlt hat. Erst nach vielen Irrungen und Wirrungen kommen beide an, dort sind inzwischen auch Emmas besorgte Eltern eingetroffen. Die Familie ist wieder beisammen. In Til Schweigers Film wirken viele namhafte Schauspieler mit, unter anderen Katharina Thalbach, Tilo Prückner, Jan Josef Liefers, Claudia Michelsen und andere.

Hallervorden kämpft gegen das Vergessen
Hallervorden kämpft gegen das Vergessen

"Honig im Kopf" im KinoHallervorden kämpft gegen das Vergessen

Wie fühlt sich das an, wenn man alles vergisst? "Wie Honig im Kopf", erklärt Didi Hallervorden seiner Enkelin in Til Schweigers Film "Honig im Kopf". Das Alzheimer-Roadmovie ist so humorvoll und pathetisch wie alle Schweiger-Werke.

Komödie über den Stress vor der Hochzeit
Komödie über den Stress vor der Hochzeit

"Lügen und andere Wahrheiten" im KinoKomödie über den Stress vor der Hochzeit

Schwindeln oder die Wahrheit sagen? Eine schwierige Frage. Denn unter Umständen lässt es sich besser leben, wenn man manches verschweigt. Andererseits - wie soll man dann noch vertrauen? In "Lügen und andere Wahrheiten" geht Regisseurin Vanessa Jopp diesem Dilemma nach. Die Zahnärztin Coco will in Kürze ihren Freund Carlos heiraten.

Der Kampf gegen das Vergessen

Christiane Hörbiger als DemenzkrankeDer Kampf gegen das Vergessen

In "Stiller Abschied" glänzt Christiane Hörbiger, seit gestern 75 Jahre alt, als Demenzkranke.

Steffen Schraut lädt in seinen Showroom
Steffen Schraut lädt in seinen Showroom

ModemesseSteffen Schraut lädt in seinen Showroom

Es ist jedes Mal Adrenalin und Aufregung pur. Wochenlang haben sich Steffen Schraut, sein Partner Thomas Schneider und das Team mit Stoffen, Farben und Formen, Drucken und Applikationen beschäftigt, 200 Kollektionsteile entworfen und fertigen lassen. Und nun ist es geschafft: Der 600 Quadratmeter große weiß-in-weiß gehaltene Showroom an der Kaiserswerther Straße ist effektvoll nach Stilwelten in Schwarz-Weiß oder mit Nieten und Glitzer inszeniert. Die Puppen tragen die neuen Kleider, die Ware hängt nach Themen sortiert auf den Stangen, die Mode für den nächsten Sommer feiert Premiere. "Dieses Gefühl ist jede Saison wieder ganz großartig und zugleich total spannend", sagt der Designer. Denn nun entscheidet es sich, ob er das richtige kreative Händchen hatte und den Geschmack seiner Kunden trifft.

Schmutzige Geschäfte im ersten "Tatort" des Jahres
Schmutzige Geschäfte im ersten "Tatort" des Jahres

Kölner Kommissare ermitteln in "Scheinwelten"Schmutzige Geschäfte im ersten "Tatort" des Jahres

2013 kommt der erste "Tatort" des Jahres aus Köln. Die Ermittler haben es diesmal mit schmutzigen Geschäften rund um eine Reinigungsfirma zu tun. Selten gab es so wenig Trauer um ein Mordopfer in einem "Tatort" wie in diesem Kölner Krimi namens "Scheinwelten", den die ARD am 1. Januar um 20.15 Uhr zeigt.

Auf der Kö liegen einem die Stars zu Füßen
Auf der Kö liegen einem die Stars zu Füßen

"Walk of Fame" in DüsseldorfAuf der Kö liegen einem die Stars zu Füßen

Das Bambi-Fieber steigt, die Spannung wächst. Genau eine Woche vor der glamourösen Verleihung des größten deutschen Medienpreises schreiten die ersten Stars schon über einen 100 Meter langen Roten Teppich und werden von ihren Fans bejubelt.

Das Bambi-Riesenrad wird nun aufgebaut
Das Bambi-Riesenrad wird nun aufgebaut

Burgplatz DüsseldorfDas Bambi-Riesenrad wird nun aufgebaut

Eine Woche vor der Bambi-Verleihung in Düsseldorf wird das glamouröse Ereignis immer sichtbarer im Stadtbild. Auf dem Burgplatz wird ein Edel-Riesenrad montiert.

Bei den Kleidern gibt's Luft nach oben
Bei den Kleidern gibt's Luft nach oben

Entertainmentpreis "Diva"Bei den Kleidern gibt's Luft nach oben

In München sind die "Diva"-Awards verliehen worden. Der "Deutsche Entertainment Preis" ging an Menschen wie Til Schweiger, Elyas M'Barek, Barbara Auer und Ray Garvey. Herzlichen Glückwunsch! Bei der Kleiderwahl der deutschen Prominenz muss man sich mit Gratulationen aber zurückhalten.

Sara Nuru und die Tiger-Stiefeletten
Sara Nuru und die Tiger-Stiefeletten

Schuhmesse in DüsseldorfSara Nuru und die Tiger-Stiefeletten

Schuhe sind "das Herzstück" der Mode. Ähnlich sieht das auch Model Sara Nuru, Gewinnerin von „Germanys Next Top Model“. Sie wollte ein Paar rot-schwarz-getigerte Stiefeletten von Stuart Weitzmann gar nicht mehr ausziehen.

Ein Bambi für Justin Bieber

WiesbadenEin Bambi für Justin Bieber

Der 17-jährige Teenagerschwarm war einer der Titelträger des wichtigsten deutschen Medienpreises — und er hatte am roten Teppich in Wiesbaden die meisten Fans. Altkanzler Helmut Schmidt wurde für sein "unermüdliches Einmischen" in große gesellschaftliche Themen ausgezeichnet.

Die Liebe der mutigen Oda

Die Liebe der mutigen Oda

In seinem berückend schön gefilmten Historiendrama "Poll" erzählt Chris Kraus ("Vier Minuten") aus der Jugend seiner Tante, der Dichterin Oda Schäfer. Die versteckte 1914 als junges Mädchen einen Rebellen auf dem Gut ihres Vaters in Estland — mit fatalen Folgen.

Ulrich Tukur als charmanter Hochstapler
Ulrich Tukur als charmanter Hochstapler

Wedel-Film "Gier" in der ARDUlrich Tukur als charmanter Hochstapler

Idealer hätte Star-Regisseur Dieter Wedel den Zeitpunkt für seinen neuen Zweiteiler „Gier“ nicht wählen können — sind doch die Folgen der realen Finanzkrise immer noch nicht absehbar. Im Mittelpunkt der Story steht ein Mann, der mühelos jeden belügt und betrügt und zugleich der Gesellschaft den Spiegel vorhält.

Sofia bei „Glanz und Gloria“

Filmteam drehte in MeerbuschSofia bei „Glanz und Gloria“

Zwei Tage lang drehte das Filmteam von Dieter Wedel für den Fernsehzweiteiler „Mit Glanz und Gloria“ in einer Meererbuscher Villa. Zwei Strümper Mädchen waren dabei und trafen bekannte Schauspieler wie Ulrich Tukur und Jeanette Hain.

Sofia bei "Glanz und Gloria"

MeerbuschSofia bei "Glanz und Gloria"

Zwei Tage lang drehte das Filmteam von Dieter Wedel für den Fernsehzweiteiler "Mit Glanz und Gloria" in einer Meererbuscher Villa. Zwei Strümper Mädchen waren dabei und trafen bekannte Schauspieler wie Ulrich Tukur und Jeanette Hain.

Ermittlerin mit Leidenschaft
Ermittlerin mit Leidenschaft

Jeanette HainErmittlerin mit Leidenschaft

TV-Star Jeanette Hain hat eine Vorliebe für das Leidenschaftliche. Auf dem roten Teppich tanzt sie gerne übermütig im Kreis. Wenn dabei ein bisschen zuviel an Haut aufblitzt, ist es ihr egal. Ähnlich unverkrampft gibt sie sich auch heute Abend im ZDF-Krimi. Als knallharte Ermittlerin lässt sie sich auf eine Affäre mit ihrem Kollegen ein, gespielt von Ulrich Noethen. Und zeigt in gewagten Szenen abermals Haut.

Ulrich Tukur als Hochstapler
Ulrich Tukur als Hochstapler

Wedel beginnt Dreharbeiten zu ARD-ZweiteilerUlrich Tukur als Hochstapler

Für den ARD-Zweiteiler "Mit Glanz und Gloria" von Regisseur Dieter Wedel starten am 4. Februar in Bremen die Dreharbeiten. Wedel, der auch das Drehbuch geschrieben hat, erzählt darin - inspiriert durch den Fall des verurteilten Hochstaplers und Millionenbetrügers Jürgen Harksen - die Geschichte des Finanzjongleurs Dieter Glanz, wie die ARD am Mittwoch mitteilte. In der Titelrolle wird Schauspieler Ulrich Tukur zu sehen sein.

"Bis in die Spitzen" zum letzten Mal

Abschied"Bis in die Spitzen" zum letzten Mal

Berlin (rpo). Zum letzten Mal wird am Montagabend die Friseurserie "Bis in die Spitzen" auf Sat.1 zu sehen sein. Die Serie soll nicht weitergeführt werden, da sie beim Publikum wohl nicht so gut ankam: Im Schnitt erreichte die Sendung einen Marktanteil von sieben Prozent - zu wenig für die Macher.

"Bis in die Spitzen" wird nicht fortgesetzt

Aus für Friseurserie"Bis in die Spitzen" wird nicht fortgesetzt

Berlin (rpo). Dauerweller und Föhner werden weinen: Die Sat.1-Friseurserie "Bis in die Spitzen" läuft am 9. Januar zum letzten Mal. Im Schnitt erreichte die Sendung einen Marktanteil von sieben Prozent - zuwenig offenbar für die Macher.