Jessica Alba - News zur Schauspielerin

Jessica Alba - News zur Schauspielerin

Foto: dpa, mn sh

Jessica Alba

Michelle Obama kommt nach München
Michelle Obama kommt nach München

Frühere First Lady zu Besuch in DeutschlandMichelle Obama kommt nach München

Die frühere First Lady der USA, Michelle Obama, kommt im Herbst nach München. Sie soll Ende September beim Gründerfestival „Bits & Pretzels“ auftreten, wie die Veranstalter am Montag mitteilten.

Streetart-Star Danny Minnick zu Gast in Düsseldorf
Streetart-Star Danny Minnick zu Gast in Düsseldorf

Galerist Dirk Geuer holt Star-KünstlerStreetart-Star Danny Minnick zu Gast in Düsseldorf

Neben Leon Löwentraut widmet sich die Galerie Geuer & Geuer Art nun einem weiteren internationalen Shooting-Star der Kunst: Danny Minnick. Ein Kopf-an-Kopf- Rennen liefern sich die beiden Malerstars bereits in Sachen Erfolg und bezüglich internationaler Sammler.

Jessica Alba erwartet ihr drittes Kind
Jessica Alba erwartet ihr drittes Kind

SchauspielerinJessica Alba erwartet ihr drittes Kind

Schauspielerin Jessica Alba ist erneut schwanger. Das berichtete die 36-Jährige zusammen mit ihren beiden Töchtern — und stellte fest: Die Kinder werden zuhause bald in der Überzahl sein.

Jessica Alba ruft zum Ende der Waffengewalt auf
Jessica Alba ruft zum Ende der Waffengewalt auf

Teen Choice Awards 2016Jessica Alba ruft zum Ende der Waffengewalt auf

Die beliebtesten Stars unter Jugendlichen sind auch in diesem Jahr mit den Teen Choice Awards ausgezeichnet worden. Für sein Lebenswerk wurde Justin Timberlake geehrt. Jessica Alba setzte sich für ein Ende der Waffengewalt aus

Mit Poldi im Bett, mit Jessica Alba im Auto
Mit Poldi im Bett, mit Jessica Alba im Auto

SnapchatMit Poldi im Bett, mit Jessica Alba im Auto

Schon wieder eines dieser neumodischen sozialen Netzwerke — aber irgendwie auch nicht. Snapchat ist öffentlicher als ein privater Chat und in seiner Struktur doch viel intimer als Facebook, Twitter und Co.

Von "Popeye" bis zum Einhorn - die besten Kostüme der Stars
Von "Popeye" bis zum Einhorn - die besten Kostüme der Stars

Halloween 2015Von "Popeye" bis zum Einhorn - die besten Kostüme der Stars

Von "Star Wars"-Charakteren über "Winnie Pooh" bis "Popeye": An Halloween wollten sich die Hollywood-Stars auch 2015 wieder mit ihren Kostümen gegenseitig übertrumpfen. Auf Instagram teilten sie ihre Verkleidungen mit den Fans. Wir haben die schönsten gesammelt.

Wird das #Footsie das neue #Selfie?
Wird das #Footsie das neue #Selfie?

InstagramWird das #Footsie das neue #Selfie?

Nachdem das "Selfie" die Netzwerke mit mehr oder weniger schönen Selbstporträts überflutet hat, zeichnet sich ein neuer Trend ab: Das #Footsie. Stars wie Jessica Alba und Natalie Imbruglia machen es vor.

Jessica Albas Sonnencreme wirkt angeblich nicht

Kunden sauerJessica Albas Sonnencreme wirkt angeblich nicht

Das US-Unternehmen "The Honest Company", das von Schauspielerin Jessica Alba (34) mitgegründet wurde, verteidigt seine Produkte gegen Beschwerden. Kunden hatten online behauptet, die Sonnencreme der Firma für Öko-Produkte wirke nicht und veröffentlichten Fotos von sich mit Sonnenbränden.

Taylor Swift neun Mal bei MTV Video Music Awards nominiert
Taylor Swift neun Mal bei MTV Video Music Awards nominiert

Musikpreis in den USATaylor Swift neun Mal bei MTV Video Music Awards nominiert

Die US-Popsängerin Taylor Swift hat sich in neun Kategorien eine Nominierung bei den diesjährigen MTV Video Music Awards gesichert. Damit führt die 25-Jährige die Nominierungsliste für die Verleihung der Preise für die besten Musikvideos an, wie am Dienstag bekannt wurde.

Taylor Swift freut sich über Musikvideo-Rekord
Taylor Swift freut sich über Musikvideo-Rekord

Song "Bad Blood"Taylor Swift freut sich über Musikvideo-Rekord

Sie räumt nicht nur reihenweise Preise ab, sondern bricht auch Rekorde: US-Sängerin Taylor Swift (25, "Shake It Off") hat mit ihrem actiongeladenen Musikvideo zu "Bad Blood" mehr als 20 Millionen Zuschauer erreicht — an nur einem Tag. Das teilte der Online-Musikdienst Vevo am Donnerstag (Ortszeit) mit.

Ein Film wie ein Comic-Alptraum in 3D
Ein Film wie ein Comic-Alptraum in 3D

"Sin City 2"Ein Film wie ein Comic-Alptraum in 3D

Üble Gestalten, hässliche Mörder und Frauen, die Wodka direkt aus der Flasche saufen. Heute kommt "Sin City 2" in die Kinos. Der Film ist ein äußerst brutaler, zynischer und erotisch aufgeladener Horrortrip.

Promigrüße aus dem Sommer-Urlaub
Promigrüße aus dem Sommer-Urlaub

Fotos bei Instagram und Co.Promigrüße aus dem Sommer-Urlaub

Spätestens seit dem Start der Sommerferien in den ersten Bundesländern rollte auch hierzulande die Urlaubswelle. Wie so oft sind uns die Schönen und die Reichen dieser Welt wieder einmal einen Schritt voraus. Und so grüßen viele bereits in den sozialen Netzwerken von den schönsten Plätzen der Welt.

Jessica Simpson heiratet zum zweiten Mal
Jessica Simpson heiratet zum zweiten Mal

US-SängerinJessica Simpson heiratet zum zweiten Mal

Honeymoon in Los Angeles: Die US-Sängerin Jessica Simpson (33) und der Ex-Footballer Eric Johnson (34) haben sich am Samstag in Kalifornien das Ja-Wort gegeben.

Hätten Sie diese Sängerin erkannt?
Hätten Sie diese Sängerin erkannt?

Kinderfotos der StarsHätten Sie diese Sängerin erkannt?

Die meisten Prominenten waren als Kinder und Jugendliche noch keine Stars. Da es von früher also nur private Aufnahmen der Berühmtheiten gibt, kümmern sich vor allem Schauspieler und Sänger aus den USA selbst darum, uns an ihrer Kindheit und Jugend teilhaben zu lassen.

Echt? Das soll J.Lo sein?
Echt? Das soll J.Lo sein?

No-Make-up-SelfieEcht? Das soll J.Lo sein?

Prominente legen mächtig viel Wert auf ihr Äußeres. Viele verlassen das Haus nicht, ohne dass ein Team von Stylisten an ihnen herumgewerkelt hat. Folge: Ohne Make-up würde man sie auf der Straße meist gar nicht erkennen. Testen kann man das bei Instagram, wo seit kurzem immer mehr Promis No-Make-up-Fotos von sich veröffentlichen - jetzt zum Beispiel Jennifer Lopez.

Dunst entzückt mit "Star Wars"-Kleid auf Rotem Teppich
Dunst entzückt mit "Star Wars"-Kleid auf Rotem Teppich

Stars beim "Met-Ball"Dunst entzückt mit "Star Wars"-Kleid auf Rotem Teppich

Kirsten Dunst hat sich beim "Met-Ball" in New York als wahrer "Star Wars"-Fan entpuppt. Sie entzückte die anwesenden Fotografen mit einem Kleid, auf dem der Todesstern zu sehen war. Dunst war aber nur einer von zahlreichen Hollywood-Stars auf der Gala.

"Sin City 2" — der erste Trailer ist da
"Sin City 2" — der erste Trailer ist da

Ab September im Kino"Sin City 2" — der erste Trailer ist da

Sin City - 2005 sorgte die so kunstvoll wie brutale Comic-Adaption für Aufsehen unter Fans und Kritikern. Neun Jahre später bringt Regisseur Robert Rodriguez den lang ersehnten zweiten Teil ins Kino. Der nun veröffentlichte Trailer zeigt einen vielsagenden Blick im Voraus.

George Clooney liest böse Twitter-Nachricht über sich vor
George Clooney liest böse Twitter-Nachricht über sich vor

"Mean Tweets" im US-FernsehenGeorge Clooney liest böse Twitter-Nachricht über sich vor

Jimmy Kimmel ist gehört zur neuen Generation der Talkmaster, spätestens seitdem Jay Leno abgetreten ist. Besonders beliebt in der Late-Night-Show des 46-Jährigen sind die beleidigenden Twitter-Nachrichten, die seine Star-Gäste über sich selbst vorlesen.

Zwischen Besinnlichkeit und Brutalität
Zwischen Besinnlichkeit und Brutalität

Weihnachten im TVZwischen Besinnlichkeit und Brutalität

Märchenfilme eingebettet zwischen einer "Tatort"-Premiere und ordentlichen Actionfilmen. Weihnachten im TV ist nichts für Weicheier, denn es geht manchmal ganz gut zur Sache. Den Deutschen geht das gegen den Strich.

Schwachsinnig, witzig, kurzweilig
Schwachsinnig, witzig, kurzweilig

Kino-Trash "Machete Kills" kommt in die KinosSchwachsinnig, witzig, kurzweilig

Robert Rodriguez ist für hartgesottene Actionfans ein Meister seines Fachs. Der US-amerikanische Regisseur inszeniert viele seiner Filme als schießwütige Orgien, die Kunstblut-Produzenten jubeln lassen.

Paul Walker starb in den Flammen auf dem Beifahrersitz
Paul Walker starb in den Flammen auf dem Beifahrersitz

Star aus "Fast and the Furious"Paul Walker starb in den Flammen auf dem Beifahrersitz

Filme über illegale Autorennen haben ihn berühmt gemacht, ein Unfall kostete US-Schauspieler Paul Walker ("Fast and the Furious") jetzt das Leben: Das Auto soll zu schnell unterwegs gewesen sein, prallte gegen einen Baum und explodierte. Der 40-Jährige hatte keine Chance.

Hollywood im Halloween-Fieber
Hollywood im Halloween-Fieber

Promis in den VorbereitungenHollywood im Halloween-Fieber

Was ziehe ich an, wen lade ich ein, und was gibt es zu trinken? Hollywood ist im Halloween-Fieber und plant die schaurigste Nacht des Jahres.

Bei Jessica Alba steht die Zeit still

Zweifachmama bezaubert bauchfreiBei Jessica Alba steht die Zeit still

Jessica Alba ist ohne Frage eine der attraktivsten Frauen Hollywoods. Das bewies die Schauspielerin nun wieder eindrucksvoll bei der "A.C.O.D."-Filmpremiere.

Wer ist Jessica Alba?

Neben ihrem Erfolg in Hollywood und ihrem Familienglück ist die schöne Schauspielerin auch eine erfolgreiche Geschäftsfrau. Ihre Firma „The Honest Company“ gründete Jessica Alba mit drei Geschäftspartnern in 2012. Das Unternehmen wird auf einen Wert von über einer Milliarde US-Dollar geschätzt.

Wann wurde Jessica Alba geboren?

Jessica Marie Alba, wie sie mit vollem Namen heißt, wurde am 28. April 1981 in Kalifornien geboren. Alba ist die Tochter des US-Amerikaners Marc Alba und der Kanadierin Catherine Jensen. Ihre Mutter hat dänische und französische Vorfahren, ihr Vater mexikanische Wurzeln.

Die hübsche Frau wuchs in Biloxi in Mississippi, in Del Rio in Texas und in der kalifornischen Stadt Pomona gemeinsam mit ihrem jüngeren Bruder Joshua auf. Joshua Alba ist ebenfalls als Schauspieler tätig und stand unter anderem in Jessica Albas Durchbruchsserie „Dark Angel“ mit seiner älteren Schwester vor der Kamera.

Als Kind war Jessica Alba oft krank, litt häufiger unter Lungenentzündungen, einem Blinddarmdurchbruch und Asthma. Durch ihre Krankenhausaufenthalte und mehreren Umzügen gelang es ihr nicht, Anschluss in der Schule zu finden. Mit 16 schloss sie die Highschool ab und setzte ihre Ausbildung an der Atlantic Theater Company, einer Schauspielschule in New York, fort.

Schon als Kind interessierte sie sich für die Schauspielerei. Bereits mit fünf Jahren zeigte Jessica Interesse am Schauspielern, mit 11 Jahren nahm Sie an einem Schauspiel-Wettbewerb in Beverly Hills teil. Sie gewann dabei den ersten Preis – einen Schauspielkurs.

Neun Monate später nahm sie ein Schauspielagent unter Vertrag. Es dauerte noch ein weiteres Jahr, bis Jessica Alba das erste Mal vor der Kamera stand. Im Alter von 13 Jahren spielte Sie eine kleine Nebenrolle als „Gail“ im 1994 Film „Camp Nowhere“. Im gleichen Jahr trat sie in Werbefilmen auf und hatte ein paar Rollen in verschiedenen Independantfilmen.

Außerdem tauchte Jessica Alba in diesen Fernseh- und Filmproduktionen auf:

In der Rolle als eingebildetes Mitglied einer High-School-Clique in „Ungeküsst“ (1999) spielte Jessica Alba in Ihrer ersten Hollywood-Rolle an der Seite von Hauptdarstellerin Drew Barrymore und wurde dadurch zum ersten Mal einem breiteren Publikum in Hollywood bekannt. Der große Durchbruch folgte ein Jahr später durch Ihre Hauptrolle in einer Fernsehproduktion für FOX.

Durch welchen Film wurde Jessica Alba bekannt?

Mit der Hauptrolle in der Science-Fiction-Serie „Dark Angel“, die 2000 erschien, gelang der damals 19-jährigen Jessica Alba der große Durchbruch. Für ihre Rolle als genmanipulierte Super-Soldatin bekam sie eine Golden Globe Nominierung und viel Lob für die Porträtierung einer feministischen Heldin.

Bei der von James Cameron produzierten Serie setzte sich die junge Jessica Alba gegen über 1000 Mitbewerberinnen durch. Die Rolle des Dark Angel führte sie auch zu ihrer ersten Hauptrolle auf der Kinoleinwand: als ambitionierte Tänzerin im Film „Honey“ (2003).

Ein Jahr später konnte sich der sexy Star vor Arbeit kaum retten: 2005 kamen gleich drei Filme mit Jessica Alba in die Kinos. Sie spielte eine Stripperin in „Sin City“, die tauchende Freundin von Paul Walker in „Into the Blue“ und die Comic-Heldin „Susan Storm“ in „Fantastic Four“.

Wie schon in ihrer Teenager-Rolle in der Serie „Flippers neue Abenteuer“ waren ihre guten Schwimmkenntnisse und der Tauchschein für Ihre Rolle in „Into the Blue“ ein großer Vorteil. Mit einer der Hauptrollen in „Fantastic Four“ erhielt Jessica Alba Kultstatus im Marvel Universum.

Und auch wenn Jessica Alba für „Into the Blue“ und „Fantastic Four“ für die Goldene Himbeere als schlechteste Schauspielerin nominiert wurde, hatte sie sich mit diesen Kinoproduktionen als Hollywood-Star etabliert.

In welchen bekannten Filmen hat Jessica Alba bereits mitgespielt?

Der erste Kinofilm, in dem Jessica Alba in einer Hauptrolle zu sehen war, war „Honey“ (2003). Die US-Schauspielerin war damals 22 Jahre jung und spielte die ambitionierte Hip-Hop-Tänzerin und Choreografin Honey Daniels. Es folgten weitere Hollywood-Produktionen wie „Fantastic Four“ und „Sin City“.

Dabei zeigte sich Jessica Alba in ihrer schauspielerischen Laufbahn in unterschiedlichen Genres – mal in Horrorfilmen wie „The Eye“ (2008), mal in romantischen Komödien wie „Der Glücksbringer“ (2007) und mehr als einmal als Action-Heldin und Comic-Figur in „Sin City“ (2005) und „Fantastic Four“ (2005).

Das sind die besten Filme des Stars:

Neben größeren Kinohits war Alba weiterhin im Fernsehen und Serien zu sehen. Beispielsweise trat sie 2010 als Gastjurorin in „Project Runway“ mit Heidi Klum auf und spielte 2014 in vier Folgen der Miniserie „The Spoils of Babylon“ mit. Seit 2019 spielt sie eine der Hauptrollen in der Action-Krimiserie „L.A.’s Finest“, die 2020 in die zweite Staffel geht.

Welche Auszeichnungen hat Jessica Alba gewonnen?

Star Jessica Alba hat in Ihrer Karriere einige Auszeichnungen gewonnen, musste aber auch Kritik einstecken. Für Ihre Rolle in „Dark Angel“ erhielt der Star mehrere Auszeichnungen. Außerdem wurde sie für einen Golden Globe als beste Schauspielerin einer Fernsehsendung nominiert, gewann diesen aber nicht.

Für „Dark Angel“ erhielt sie den Saturn Award, den TV Guide Award und den „Teen Choice Award“. Sie empfing auch Auszeichnungen als neuer Star wie 2001 den Alma Award als „Breakthrough Actress of the Year“ und 2005 den Young Hollywood Award“ in der Kategorie Superstar of Tomorrow“. 2007 wurde sie von der Männerzeitschrift FHM zur „Sexiest Woman in the World“ gekürt.

Aber der Star musste auch immer wieder Kritik einstecken: Nicht jede ihrer schauspielerischen Leistungen wurden gelobt, wie die Nominierungen für die Goldene Himbeere 2006, 2008 und 2009 beweisen. 2011 erhielt Alba sogar den negativ-Filmpreis als „schlechteste Nebendarstellerin“ für ihre Rollen in den Filmen „The Killer Inside Me“ (2010) mit Casey Affleck, „Meine Frau, unsere Kinder und ich“ (2010) mit Ben Stiller und Robert De Niro, „Machete“ (2010) mit Danny Trejo und „Valentinstag“ (2010) mit Jessica Biel, Anne Hathaway und Bradley Cooper.

Wie reich ist Jessica Alba?

Jessica Albas Vermögen wird auf 340 Millionen US-Dollar geschätzt. Dieses hat die self-made Millionärin nicht nur Ihrem Erfolg als Schauspielerin zu verdanken: 2012 gründete sie mit Chris Gavian, Sean Kane und Brian Lee „The Honest Company“, die schadstofffreie Babyprodukte und Kosmetik verkauft.

Durch ihre erste Tochter Honor Marie machte sie sich selbst auf die Suche nach schadstofffreien Babyprodukten. Die Firma wird auf einen Wert von über einer Milliarde US-Dollar geschätzt – Jessica Alba gehören 15 bis 20 Prozent der Firma. Damit zählt sie zu einer der reichsten self-made Frauen der USA.

Jessica Alba schrieb auch ein Buch: „The Honest Life“ erschien 2013 und beschreibt ihre Erfahrungen und ihren schadstofffreien Lebensstil mit ihrer Familie. Das Buch wurde ein New York Times Best Seller. Im Oktober 2015 brachte sie eine Kosmetik-Kollektion unter dem Namen „Honest Beauty“ heraus.

Ist Jessica Alba verheiratet?

Jessica Alba ist seit Mai 2008 mit dem Produzenten Cash Warren verheiratet. Das Paar lernte sich bereits 2004 bei den Dreharbeiten für „Fantastic Four“ kennen. Die erste Tochter Honor Marie Warren kam im Juni 2008 in Los Angeles zur Welt.

Zuvor war Jessica von Januar 2000 bis August 2003 mit dem 12 Jahre älteren Schauspielkollegen Michael Weatherly liiert, den sie bei den Dreharbeiten von „Dark Angel“ kennengelernt hatte. Kurzzeitig war sie mit Michael Weatherly sogar verlobt, bis sie ihre Trennung bekanntgaben.

Jessica Alba hat mit Ehemann Cash Warren drei gemeinsame Kinder. Die zweite Tochter Haven Garner Warren wurde im August 2011 geboren. Das dritte Kind des Stars, Sohn Hayes Alba Warren, kam im Dezember 2017 zur Welt. Die Familie lebt in einer Villa in Beverly Hills, Kalifornien.

Die schönsten Seiten von Jessica Alba zeigen wir in unserer Bildergalerie.