Joachim Witt - alle News zum NDW-Star

Joachim Witt - alle News zum NDW-Star

Foto: dpa, hsc bsc tba

Joachim Witt

Wie ein einziges Spiel Fortuna wieder zum Leben erweckte
Wie ein einziges Spiel Fortuna wieder zum Leben erweckte

20 Jahre „Mythos“Wie ein einziges Spiel Fortuna wieder zum Leben erweckte

Der Verein war am Boden, eine Rückkehr auf die größere Bühne des bezahlten Fußballs schien ausgeschlossen. Dann tat sich der Verein Düsseldorfer Sportpresse mit Marketing-Experten und der legendären Elf der Jahre 1993 und 1995 zusammen. Fortuna kam zurück. Jetzt wird „Mythos Fortuna“ 20.

Vielfältiges Programm beim Michaelismarkt
Vielfältiges Programm beim Michaelismarkt

Stadtfest in DormagenVielfältiges Programm beim Michaelismarkt

Das größte Stadtfest in Dormagen findet am kommenden Wochenende in der City statt. Neben einem umfangreichen Programm inklusive Römerfest haben auch die Geschäfte am Sonntag geöffnet. Ein Überblick.

Von Pop und Punk und breiten Schultern
Von Pop und Punk und breiten Schultern

Ausstellung in KevelaerVon Pop und Punk und breiten Schultern

Eine Sonderausstellung im Kevelaerer Museum blickt auf die 80er Jahre zurück. Als Boris Becker noch Tennis spielte und die Massen gegen die Nachrüstung demonstrierten. Und wir alle noch 40 Jahre jünger waren.

„Familientreffen“ mit Joris und Mono Inc.
„Familientreffen“ mit Joris und Mono Inc.

Konzerte in Mönchengladbach„Familientreffen“ mit Joris und Mono Inc.

Das Strandkorb Open Air erweist sich als Erfolgsmodell für Veranstaltungen in Pandemie-Zeiten. Die Stimmung im Publikum und bei den Künstlern auf der Bühne ist gut. So auch bei den Konzerten von Joris und Mono Inc.

Breite Musikpalette bei der Bandnacht
Breite Musikpalette bei der Bandnacht

Live-KonzerteBreite Musikpalette bei der Bandnacht

In acht Lokalen traten bei der Gocher Nacht der Bands acht verschiedene Musikgruppen auf. Von Rock über Deutschpop bis hin zu Reggae und Funk blieb den Besuchern kaum ein Wunsch unerfüllt.

Jubiläumssaison unter freiem Himmel
Jubiläumssaison unter freiem Himmel

KölnJubiläumssaison unter freiem Himmel

Morgen gibt es am Tanzbrunnen den ersten Fischmarkt des Jahres. Eröffnet wird das Open-Air-Progamm am 5. Mai von den Alten Bekannten. Stars in Deutz sind Billy Idol, die Beginner, Samy Deluxe und Kontra K.

Die Himmelsstürmer

DüsseldorfDie Himmelsstürmer

Laura Catania und Thomas Artur Spallek haben ein Label gegründet: Auf "Heaven" sollen in Zukunft nur Platten von freischaffenden Künstlerinnen erscheinen, die auch Musik machen, aber nicht nur.

"Geier Sturzflug" begeistert in Ramrath

Rommerskirchen"Geier Sturzflug" begeistert in Ramrath

Die achte "Schlager- und Oldie-Night" des A-Teams war mit Neuer-Deutscher-Welle-Musik ein großer Erfolg.

Can-Schlagzeuger Jaki Liebezeit ist tot
Can-Schlagzeuger Jaki Liebezeit ist tot

LungenentzündungCan-Schlagzeuger Jaki Liebezeit ist tot

Der als Schlagzeuger der Kölner Band "Can" bekannt gewordene Jaki Liebezeit ist tot. Er starb im Alter von 78 Jahren.

Kanal-Kuscheln mit erotischem Gemüse-Talk
Kanal-Kuscheln mit erotischem Gemüse-Talk

TV-Show "Promi Big Brother"Kanal-Kuscheln mit erotischem Gemüse-Talk

Zwei Tage vor dem großen Finale wird die Besatzung im "Promi Big Brother"-Container nochmal kleiner — mit interessanten Nebeneffekten: Nach dem Doppelrausschmiss von Joachim und Isa kann Jessica Paszka die Abgeschiedenheit des Kanals für eine neue Flirt-Offensive nutzen.

Mario Basler und Ben Tewaag gehen aufeinander los
Mario Basler und Ben Tewaag gehen aufeinander los

Zoff bei "Promi Big Brother"Mario Basler und Ben Tewaag gehen aufeinander los

Der Haussegen hängt schief bei "Promi Big Brother". Zwar musste am zwölften Tag niemand gehen, jedoch überbrückten Mario Basler und Ben Tewaag die Ruhepause mit Zankereien. Wenige Tage vor dem Finale wurden die Bewohner nochmal munter durchgemischt.

Dolly muss nach Schlammschlacht gehen

"Promi Big Brother"Dolly muss nach Schlammschlacht gehen

Das erste Mal in der aktuellen Staffel von "Promi Big Brother" müssen die Kandidaten einen anderen Hausbewohner nominieren. Dass Strategien aber nicht immer aufgehen, dürfte ihnen am Ende auch klar geworden sein. Denn dass Dolly Dollar den Container verlassen muss, hat dann doch einige überrascht.

Richard Lugner und Robin Bade kommen ins Haus

Promi Big Brother 2016Richard Lugner und Robin Bade kommen ins Haus

Cathys Ehemann Richard Lugner schaute bei "Promi Big Brother" vorbei und zeigte sich versöhnlich. Moderator Robin Bade brachte frischen Wind ins Haus, und Prinz Marcus von Anhalt durfte nach oben.

Genitaliengucken am Kloakenstrand

"Promi Big Brother"-AuftaktGenitaliengucken am Kloakenstrand

Es ist angerichtet: Zum Staffelstart bei "Promi Big Brother" feierte Sat.1 den Einzug seiner Kandidaten in einer betäubend langen Zeremonie. Die einsamen Höhepunkte der dreistündigen Show waren ganz unten zu bewundern - in der Kanalisation.

Mario Basler will keine rauchfreie Promi-WG
Mario Basler will keine rauchfreie Promi-WG

TV-Show "Promi Big Brother"Mario Basler will keine rauchfreie Promi-WG

Am Freitag ziehen die Promis wieder in den TV-Container ein. Ein Kandidat sorgt bereits im Vorfeld für Gesprächsstoff. Ex-Nationalspieler Mario Basler will nicht auf seine Zigaretten verzichten. Der 47-Jährige will auch vor den Live-Kameras qualmen.

Zieht Mario Basler in die Promi-WG ein?
Zieht Mario Basler in die Promi-WG ein?

Gerüchte um "Promi Big Brother"Zieht Mario Basler in die Promi-WG ein?

"Super Mario" soll angeblich seine Koffer packen. Der 47-Jährige hängt die Trainerjacke vorerst an den Nagel und soll ab August in der neuen Staffel "Promi Big Brother" zu sehen sein.

Sind Marc Terenzi und Joachim Witt dabei?
Sind Marc Terenzi und Joachim Witt dabei?

Promi Big Brother 2016Sind Marc Terenzi und Joachim Witt dabei?

Im August startet die neue Staffel von "Promi Big Brother". Die Gerüchteküche um die diesjährigen Kandidaten brodelt - werden Marc Terenzi und Joachim Witt als nächstes den Vertrag unterzeichnen?

Haus von Joachim Witt komplett heruntergebrannt
Haus von Joachim Witt komplett heruntergebrannt

Feuer beim NDW-StarHaus von Joachim Witt komplett heruntergebrannt

Ein Brand hat das Fachwerkhaus von Sänger Joachim Witt (67, "Goldener Reiter") vollständig zerstört. "Es ist furchtbar", sagt der einstiger Star der Neuen Deutsche Welle.

"Break Out“ von Aeverium - Within Temptation meets Linkin Park
"Break Out“ von Aeverium - Within Temptation meets Linkin Park

Neuer Stern am Modern-Metal-Himmel"Break Out“ von Aeverium - Within Temptation meets Linkin Park

Die Musikszene aus der Region kann sich über einen neuen Stern am Metal-Firmament freuen: Aeverium sorgt mit "Break Out" für frischen Wind in der deutschen Musiklandschaft.

Umstrittenes Witt-Video sorgt für Wirbel
Umstrittenes Witt-Video sorgt für Wirbel

Regierung will Clip auf Index setzenUmstrittenes Witt-Video sorgt für Wirbel

Der Sänger Joachim Witt fühlt sich nach dem Ärger um sein Musikvideo, das Bundeswehrsoldaten verunglimpft, bedroht. "Wenn ich mir die Kommentare bei Facebook anschaue, da ist unglaublich beleidigendes Zeug dabei", sagte der 63-Jährige.

Bundeswehr-Empörung über Joachim Witt
Bundeswehr-Empörung über Joachim Witt

Videos mit vergewaltigenden SoldatenBundeswehr-Empörung über Joachim Witt

Der Bundeswehrverband wirft dem Musiker Joachim Witt (63) vor, in einem Musikvideo deutsche Soldaten zu verunglimpfen.

"Dom" - Joachim Witt bringt neues Album
"Dom" - Joachim Witt bringt neues Album

Bilanz"Dom" - Joachim Witt bringt neues Album

In den 1980er Jahren war er als "Goldener Reiter" hoch auf der Leiter, in den 90ern spülte ihn "Die Flut" in ein anderes großes Leben. Nun zieht Joachim Witt Bilanz. Sein neues Album ist Schlusspunkt und Neuanfang zugleich.

"Lesen in der Klause" mit Sven-André Dreyer bei BiBaBuZe

"Lesen in der Klause" mit Sven-André Dreyer bei BiBaBuZe

In der Lesereihe in der Klause treten an jedem ersten Donnerstag im Monat wechselnde Autoren in der Buchhandlung BiBaBuZe, Aachener Straße 1, auf. Beim nächsten Mal lesen Myk Jung, Moses W. und Sven-André Dreyer. Jung ist seit 1984 in der Independent Musik-Szene aktiv. Mit "Der Herr der Ohrringe" veröffentlicht der Essener sein erstes Buch und damit auch die erste original deutschsprachige Parodie auf Tolkiens Trilogie. Moses W. macht seit 11 Jahren Stand-Up- und Musikcomedy. Dreyer veröffentlicht seine Texte in Anthologien und Literaturzeitschriften. Im März 2009 erschien sein Buch "Freizeichen" mit einem Vorwort von Joachim Witt.

Annette Humpe wird mit Preis geehrt
Annette Humpe wird mit Preis geehrt

Patin der Neuen Deutschen WelleAnnette Humpe wird mit Preis geehrt

Die Sängerin, Komponistin und Produzentin Annette Humpe wird heute in Goslar für ihr musikalisches Schaffen mit dem Paul-Lincke-Ring geehrt. Humpe war ab 1980 Frontfrau der Band Ideal und damit stilbildende Vertreterin der Neuen Deutschen Welle.

Neue deutsche Sehnsucht: Lieder von Lisa Bassenge

DüsseldorfNeue deutsche Sehnsucht: Lieder von Lisa Bassenge

Man will sich alte Platten von Hildegard Knef kaufen und den fingerschnippenden Ost-Jazz von Manfred Krug, wenn man diese hinreißende CD gehört hat. Die Berliner Sängerin Lisa Bassenge hat sie aufgenommen, und die 36-Jährige hat nicht nur eine Stimme, die so klingt wie Küsse, die von den Wänden Berliner Altbauwohnungen widerhallen, sondern auch ein Gespür für Texte, Poesie und Tradition und die tausend Wege, "Lebewohl" zu sagen: "Das Radio spielt, als sei nichts passiert", singt sie, "und ich denke, hast du nichts kapiert, hörst du nicht mein Herz?"