Jörg Pilawa - News zum deutschen Moderator

Jörg Pilawa - News zum deutschen Moderator

Foto: dpa, gwe sab cul tmk

Jörg Pilawa

Oberkasseler Schüler unterrichten Promis im TV
Oberkasseler Schüler unterrichten Promis im TV

Don Bosco-SchuleOberkasseler Schüler unterrichten Promis im TV

Die Fernsehsendung „Zurück in die Schule“ wird am Freitagabend auf Sat1 ausgestrahlt. Die Dreharbeiten vor den Sommerferien in der Don Bosco-Schule waren ein Riesenereignis – für alle.

„Halten Sie mich nicht für zurechnungsfähig oder was meinen Sie damit?“
„Halten Sie mich nicht für zurechnungsfähig oder was meinen Sie damit?“

TV-Nachlese zu „Maischberger“„Halten Sie mich nicht für zurechnungsfähig oder was meinen Sie damit?“

Im Talk-Duell bei „Maischberger“ diskutierten am Dienstagabend Lars Klingbeil von der SPD und Oppositionsführer Friedrich Merz über die Abschaltung der Atomkraftwerke. Eine weitere Frage: Hat der CDU-Chef Angela Merkel zu ihrem Orden gratuliert?

Sarah Connor geht nach Gottschalk-Spruch zur Konkurrenz
Sarah Connor geht nach Gottschalk-Spruch zur Konkurrenz

„Es gibt auch gute Nachrichten“Sarah Connor geht nach Gottschalk-Spruch zur Konkurrenz

Eigentlich sollte Sarah Connor beim RTL-Jahresrückblick auftreten, doch die Sängerin musste krankheitsbedingt absagen. Nach einem Spruch von Thomas Gottschalk geht sie jetzt zu einem Konkurrenten des Senders.

Moderator Jörg Pilawa und Frau Irina seit Monaten getrennt
Moderator Jörg Pilawa und Frau Irina seit Monaten getrennt

Drei gemeinsame KinderModerator Jörg Pilawa und Frau Irina seit Monaten getrennt

Moderator Jörg Pilawa und seine Frau Irina gehen getrennte Wege. Das bestätigt nun ein Anwalt. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder. Zu den Hintergründen ist nur wenig bekannt.

Jörg Pilawa moderiert jetzt Shows bei Sat.1
Jörg Pilawa moderiert jetzt Shows bei Sat.1

Jetzt ist der Wechsel offiziellJörg Pilawa moderiert jetzt Shows bei Sat.1

Einer der beliebtesten deutschen Fernsehmoderator wechselt den Arbeitgeber: Jörg Pilawa kommt zu Sat.1. Der Privatsender bestätigte am Montag den Wechsel des 56-Jährigen. Pilawa soll dort unter anderem die neue Sendung „Quiz für Dich“ moderieren.

Moderator Jörg Pilawa verlässt nach 20 Jahren die ARD
Moderator Jörg Pilawa verlässt nach 20 Jahren die ARD

Offenbar Wechsel zu Sat.1Moderator Jörg Pilawa verlässt nach 20 Jahren die ARD

TV-Moderator Jörg Pilawa und die ARD gehen getrennte Wege. Das gab der Norddeutsche Rundfunk am Donnerstag bekannt. Einem Medienbericht zufolge wechselt der Quizmaster zum Privatsender Sat.1.

WWM - ein Vorbild für unterhaltsame Bildung
WWM - ein Vorbild für unterhaltsame Bildung

1500. Sendung von Wer wird Millionär?WWM - ein Vorbild für unterhaltsame Bildung

Analyse · Günter Jauchs Dauerbrenner im Privatsender RTL zeigt, wie spannend Wissen sein kann. Bei ARD und ZDF stößt die auch beim jüngeren Publikum beliebte Kultsendung dagegen kaum auf Nachahmung. Warum eigentlich?

Ehepaar Kuhles bei Jörg Pilawa
Ehepaar Kuhles bei Jörg Pilawa

Ratingen im TVEhepaar Kuhles bei Jörg Pilawa

Bei dem Ratespiel im Ersten geht es am Montag um Landliebe. Seinen Besuch in einem Fernseh-Studio ist das Ehepaar gelassen angegangen. Beide fanden es „super interessant.“

Firma Erfurt bringt das 
NDR-Rateteam ins Schwitzen
Firma Erfurt bringt das NDR-Rateteam ins Schwitzen

Blickpunkt Wirtschaft im Bergischen LandFirma Erfurt bringt das NDR-Rateteam ins Schwitzen

Trotz zahlreicher gewiefter Fragen – das prominente Rateteam um Bernhard Hoëcker, Jörg Pilawa, Hubertus Meyer-Burckhardt und Stephanie Stumph kam der Story nicht auf die Schliche.

Grevenbroicherin in Quiz-Show mit Jörg Pilawa
Grevenbroicherin in Quiz-Show mit Jörg Pilawa

Lehrerin und Ex-Schülerin bilden ein TeamGrevenbroicherin in Quiz-Show mit Jörg Pilawa

Nicht nur Eltern geht das Herz auf, wenn man diese beiden voneinander sprechen hört: Saskia Geitz ist die ehemalige Klassenlehrerin von Michelle Becker, ihr gutes Verhältnis steht allerdings weit über das übliche zwischen Lehrer und Schüler hinaus. Am Dienstag, 5. Januar, treten die beiden als Kandidaten-Team bei „Das Quiz mit Jörg Pilawa“ (16.10 Uhr, Das Erste) an.

ARD und ZDF lassen Feingefühl vermissen
ARD und ZDF lassen Feingefühl vermissen

Heftige Kritik an SilvestershowsARD und ZDF lassen Feingefühl vermissen

Meinung · Auch im Corona-Jahr 2020 hielten ARD und ZDF an ihren traditionellen Silvestershows fest. Für die zum Teil pompösen Inszenierungen in Berlin hagelte es Kritik in den sozialen Netzwerken.

Neunjähriger aus Bedburg-Hau bei „Klein gegen Groß“
Neunjähriger aus Bedburg-Hau bei „Klein gegen Groß“

TV-Sendung "Klein gegen Groß"Neunjähriger aus Bedburg-Hau bei „Klein gegen Groß“

Der neunjährige Julan aus Bedburg-Hau steht vor einem großen Auftritt. Am Samstagabend nimmt er nämlich an der ARD-Abendshow „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ teil. Moderiert wird die Sendung von Kai Pflaume, um 20.15 Uhr geht es los.

Jörg Kachelmann kehrt zum „Riverboat“ zurück
Jörg Kachelmann kehrt zum „Riverboat“ zurück

MDR-TalkshowJörg Kachelmann kehrt zum „Riverboat“ zurück

Jörg Kachelmann wird bald wieder die Talkshow „Riverboat“ im MDR moderieren. „Kachelmann kommt nach Hause“, sagt MDR-Programmdirektor Wolf-Dieter Jacobi.

Promi-Auflauf im Theater am Marientor
Promi-Auflauf im Theater am Marientor

FernsehshowPromi-Auflauf im Theater am Marientor

Das ZDF zeigt am Samstag ab 20.15 Uhr die dreistündig TV-Show „Die versteckte Kamera“. Moderator Steven Gätjen hat unter anderen Jörg Pilawa, Sasha, Bülent Ceylan, Janine Kunze, Martin Rütter, Stephanie Stumph und Jürgen Vogel zu Gast.

Mirja Boes erspielt Spende für Awa-Hilfsprojekte in Togo
Mirja Boes erspielt Spende für Awa-Hilfsprojekte in Togo

ViersenMirja Boes erspielt Spende für Awa-Hilfsprojekte in Togo

Seit vielen Jahren unterstützen Mirja Boes und ihre Familie die Arbeit der Aktionsgemeinschaft Viersen-West-Afrika (Awa). „So hatten wir jetzt das große Glück, dass Mirja Boes, die ihre Wurzeln in Viersen hat und dies nicht vergisst, bei der Quizsendung bei Jörg Pilawa und bei Johannes B. Kerner für die Awa insgesamt 12.166 Euro gewonnen hat“, sagt die Awa-Vorsitzende Marina Hammes. „Damit können wir die Krankenstationen und unsere Schulen unterstützen.“

Pilawa und Jauch gemeinsam in einer Quizshow

"Ich weiß alles!"Pilawa und Jauch gemeinsam in einer Quizshow

Quizshowexperten sind sie beide, bald kommt die erste gemeinsame Show mit Jörg Pilawa und Günther Jauch. Sie heißt "Ich weiß alles!" und soll in der zweiten Jahreshälfte zu sehen sein, teilte das Erste mit. Pilawa (52), auch bekannt durch seine ARD-Vorabendshow "Quizduell", übernimmt die Moderation der Sendung.

Unfall in Liveshow: Kraus muss wohl unters Messer

München/BerlinUnfall in Liveshow: Kraus muss wohl unters Messer

Wegen seines Schulterbruchs bei der ARD-Show "Spiel für dein Land" muss der Sänger Peter Kraus (78) wohl unters Messer. "Die Chancen sind gering, dass wir den Bruch durch Ruhelegung heilen können. Deshalb werde ich mich wahrscheinlich in München operieren lassen müssen", sagte der Entertainer der "Bild"-Zeitung nach einer Untersuchung im Wiener Herz-Jesu-Krankenhaus.

Peter Kraus muss wohl unters Messer
Peter Kraus muss wohl unters Messer

Nach Liveshow-UnfallPeter Kraus muss wohl unters Messer

Nach seinem Schulterbruch in der ARD-Show "Spiel für dein Land" muss der österreichische Sänger Peter Kraus (78) wohl schon bald unters Messer.

Peter Kraus bricht sich bei ARD-Show die Schulter

BerlinPeter Kraus bricht sich bei ARD-Show die Schulter

Der österreichische Sänger Peter Kraus (78) hat sich bei der ARD-Show "Spiel für dein Land" am Samstagabend nach eigenen Angaben die rechte Schulter gebrochen und muss operiert werden. "Ich habe mir in meinem Leben nie etwas gebrochen, dafür musste ich erst 78 werden", sagte Kraus der "Bild"-Zeitung.

Peter Kraus bricht sich die Schulter im TV
Peter Kraus bricht sich die Schulter im TV

ARD-Show "Spiel für dein Land"Peter Kraus bricht sich die Schulter im TV

Sänger Peter Kraus hat sich bei der ARD-Show "Spiel für dein Land" am Samstagabend nach eigenen Angaben die rechte Schulter gebrochen. Er muss operiert werden.

Wiedereröffnung der Quasselbude

Talkshow "Detlef Soost"Wiedereröffnung der Quasselbude

RTL II holt die Talkshow aus der TV-Mottenkiste: Detlef Soost plaudert ab heute täglich mit Gästen.

Jörg Pilawa, 1965 in Hamburg geboren, ist wohlbekannter TV-Moderator im deutschen Fernsehen. 1994 moderierte er auf ProSieben seine erste Show "2 gegen 2". Bekannt wurde er 2001 mit seiner eigenen Quizshow im ARD "Das Quiz mit Jörg Pilawa". 2006 heiratete Pilawa seine Ehefrau Irina Opaschowski und hat mit ihr drei Kinder. Die Familie lebt heute immernoch in Hamburg, Pilawas Geburtsort.