Josh Groban

Mitsing-Konzert der stimmgewaltigen Art
Mitsing-Konzert der stimmgewaltigen Art

„Tenöre4you“ singen im Hückeswagener Kultur-Haus ZachMitsing-Konzert der stimmgewaltigen Art

Die beiden Tenöre Toni di Napoli und Pietro Pato brachten am Samstagabend die Herzen ihres Publikums im Kultur-Haus Zach zum Schmelzen.

Salonmusik und Chorgesang gefallen
Salonmusik und Chorgesang gefallen

Kunst und Kultur in RadevormwaldSalonmusik und Chorgesang gefallen

Zum Kaffeekonzert im Gemeindehaus der Martini-Gemeinde waren am Sonntagnachmittag trotz frühlingshafter Temperaturen weit mehr als 100 Zuhörer gekommen und genossen die beschwingte Musik.

Von ihrem Chor bleiben nur Erinnerungen
Von ihrem Chor bleiben nur Erinnerungen

Sängergemeinschaft aus Opladen löst sich aufVon ihrem Chor bleiben nur Erinnerungen

Als die Frauen der Sänger des Opladener Männergesangsvereins auch singen wollten und einen Chor gründeten, entstand die Opladener Chorgemeinschaft. Über die Gründe, warum die sich nun auflöst, spricht die letzte Vorsitzende Margit Maxeiner. Und erzählt von richtig guten Chorzeiten.

Sorgen und Ungewissheit lasten auf ukrainischen Sängern
Sorgen und Ungewissheit lasten auf ukrainischen Sängern

The Gregorian Voices in WegbergSorgen und Ungewissheit lasten auf ukrainischen Sängern

Von ihrer großen Anspannung ließen sich „The Gregorian Voices“ bei ihrem gelungenen Auftritt in der Wegberger Pfarrkirche St. Peter und Paul aber nichts anmerken.

Gregorianische Choräle kombiniert mit Popsongs
Gregorianische Choräle kombiniert mit Popsongs

Kirche St. Peter und Paul in WegbergGregorianische Choräle kombiniert mit Popsongs

Ihre aktuelle Tournee führt die Gruppe „The Gregorian Voices“ am Freitag, 11. März, um 19.30 Uhr in die Pfarrkirche St. Peter und Paul in Wegberg. Der Titel ihres aktuellen Programms lautet „Gregorianik meets Pop – Vom Mittelalter bis heute“.

Helene Fischer im goldenen Glitzer
Helene Fischer im goldenen Glitzer

Weihnachtsshow am 25. DezemberHelene Fischer im goldenen Glitzer

Außer Rand und Band oder mit leisen Tönen - Helene Fischer hat in Düsseldorf ihre große TV-Gala aufgezeichnet. Zu sehen ist die „Helene Fischer Show“ am ersten Weihnachtstag.

Show von Helene Fischer im ZDF
Show von Helene Fischer im ZDF

TV-Sendung aus DüsseldorfShow von Helene Fischer im ZDF

Superstar Helene Fischer zeichnete ihre Weihnachtsshow in Düsseldorf auf. Die Stars kamen, das ZDF zeigt die Sendung am ersten Weihnachtstag.

Helene Fischer lockt wieder zahlreiche Stars in ihre ZDF-Weihnachtsshow
Helene Fischer lockt wieder zahlreiche Stars in ihre ZDF-Weihnachtsshow

Show wird in Düsseldorf aufgezeichnetHelene Fischer lockt wieder zahlreiche Stars in ihre ZDF-Weihnachtsshow

Jedes Jahr lockt Helene Fischer mit ihrer gleichnamigen Weihnachtsshow im ZDF Millionen Menschen vor den Fernseher. Wer dieses Jahr beim deutschen Mega-Star auftreten wird.

Sänger und Bläser gestalten Konzert
Sänger und Bläser gestalten Konzert

SchermbeckSänger und Bläser gestalten Konzert

In der Ludgeruskirche gaben die Männergesangsvereine Eintracht und Gahlen-Dorf jetzt gemeinsam mit der Blaskapelle Einklang ein Weihnachtskonzert.

Kunst, Konzert oder doch lieber bummeln?
Kunst, Konzert oder doch lieber bummeln?

RegionKunst, Konzert oder doch lieber bummeln?

Konzert, Ausstellung, Zoobesuch oder doch bummeln auf dem Handwerkermarkt? Am kommenden Wochenende gibt es in der Region wieder zahlreiche Veranstaltungen, die ereignisreiche freie Tage garantieren.

Die Musikwelt kann es nicht verstehen
Die Musikwelt kann es nicht verstehen

Amy Winehouse totDie Musikwelt kann es nicht verstehen

Die britische Sängerin Amy Winehouse starb mit 27. In etlichen Nachrufen ist zu lesen, ihr Tod sei absehbar gewesen. Zu sehr hätten die Drogen und der Alkohol von ihr Besitz ergriffen. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Der Musiker-Kollege Tony Bennett etwa hat bis zuletzt an sie geglaubt. Ihr körperlicher Zustand hatte sich zuletzt allerdings drastisch verschlechtert.

New Yorker Promi-DJ tot aufgefunden
New Yorker Promi-DJ tot aufgefunden

Adam Goldstein alias DJ AMNew Yorker Promi-DJ tot aufgefunden

Adam Goldstein alias DJ AM, gefeierter Disc-Jockey der High Society Hollywoods, ist tot in seiner New Yorker Wohnung aufgefunden worden. Der 36-jährige mit Drogenvergangenheit habe leblos in seinem Bett gelegen, in der Wohnung fand die Polizei nach eigenen Angaben eine Crack-Pfeife und verschreibungspflichtige Medikamente.

Diese Stars singen für Obama
Diese Stars singen für Obama

Vor Amteinführung des US-PräsidentenDiese Stars singen für Obama

Jetzt sind es nur noch wenige Tage bis zur Amtseinführung Barack Obamas. Es wird eine grandiose Party. Das "Who is Who" des Popolymps wird dem zukünftigen Präsidenten ein Ständchen spielen.

Rockefeller Center lockt zur Weihnacht
Rockefeller Center lockt zur Weihnacht

New YorkRockefeller Center lockt zur Weihnacht

In New York gibt es in diesem Jahr mit oder ohne Schnee eine "grüne Weihnacht". Mit neuem Öko-Konzept strahlen seit gestern die Lichter am rund 25 Meter hohen legendären Weihnachtsbaum vor dem Rockefeller Center und locken erneut tausende Touristen an die Konsummeile Fifth Avenue.

Wettschulden eingelöst: Gottschalk bei Küblböck

"Wetten, dass..?" sahen 14,5 Millionen ZuschauerWettschulden eingelöst: Gottschalk bei Küblböck

Mainz (rpo). Thomas Gottschalk hat seine Wettschulden eingelöst. In seiner Show "Wetten, dass..?" verlor er die Saalwette und musste deshalb "Superstar" Daniel Küblböck im Krankenhaus besuchen. Das hat Gottschalk jetzt getan.Küblböck befindet sich nach Angaben des Krankenhauses weiter auf dem Weg der Besserung. Er hatte am Dienstag in der Nähe seines niederbayerischen Heimatortes Eggenfelden einen Autounfall mit einem Lastwagen verursacht. Dabei wurde der 18-Jährige verletzt und im Klinikum Passau mittlerweile zwei Mal operiert.Für Gottschalk hatten die Klagenfurter einen zwei Kilometer langen Roten Teppich vom Rathaus bis zur mit 1.900 Zuschauern ausverkauften Kärnten-Halle ausgerollt. Tränenreich begann die erste Wette. Der 30 Jahre alte Peter Siener aus Landau in der Pfalz schaffte es, in weniger als zwei Minuten zehn Kerzen auszuweinen. Dazu nahm er Wasser durch die Nase auf und ließ es über den Tränenkanal wieder austreten. Bianca Spitz aus der Nähe von Wiener Neustadt erkennt 1.000 Persönlichkeiten an der Planetenkonstellation zur Zeit ihrer Geburt und belegte dies in fünf ausgewählten Fällen. Die zwölfjährige Conny Püschel aus Gmunden in Österreich tippte in zweieinhalb Minuten fehlerfrei eine 320 Zeichen lange SMS in ihr Handy, ohne auf die Tastatur zu schauen. Torsten Tognotti aus Krefeld weiß alle 479 Nummer-Eins-Chart-Hits seit 1960 und stellte dies in fünf ausgewählten Fällen unter Beweis. Wettkönig wurde der Schweizer Bruno Isliker mit seiner springenden Kuh Sybille. Der 55-Jährige absolvierte als Reiter mit dem Tier in zwei Minuten einen spektakulären Parcours über fünf Hindernisse. Erschwert hatte den Einsatz ein Becher Milch - gemolken bei Sybille -, den Isliker beim Reiten in der Hand halten musste, ohne etwas von dessen Inhalt zu verschütten. Die Schauspieler Daniel Brühl und Jessica Schwarz, die als Wettpaten nicht an seinen Erfolg geglaubt hatten, müssen nun einen Tag auf einem Bauernhof arbeiten. Operndiva Anna Netrebko konnte wegen starken Schneetreibens nicht anreisen. Ihren Part als Wettpatin übernahm die Soulsängerin Alicia Keys, die auch im Showteil auftrat. Ebenfalls auf der Bühne brillierten die Rockband Limp Bizkit, die "Stomp"-Truppe und Josh Groban mit seinem deutschen Fernsehdebüt, dem Lucio-Dalla-Hit "Caruso". Als Gäste glänzten Claudia Schiffer, Schauspieler Wolfgang Stumph, die Wintersportler Hilde Gerg und Stephan Eberharter. Als Special-Guest gab es ein Wiedersehen mit Fußball-Legende Hansi Müller. 14,45 Millionen Zuschauer saßen allein in Deutschland vor dem Fernseher, um die 147. Ausgabe der ZDF-Show zu verfolgen. Damit erzielte die Sendung einen Marktanteil von 44,3 Prozent. "Wetten, dass..?" meldet sich wieder am 27. März aus Basel in der Schweiz.

Post versteht keinen Spaß

Elstner Sendung:Post versteht keinen Spaß

Frank Elstner und die Deutsche Post haben offensichtlich unterschiedliche Auffassungen von Humor. Für seine Show "Verstehen Sie Spaß?" bekamt er keine Drehgenehmigung für eine deutsche Filale. Dafür ließ der Moderator es dann in Österreich krachen.