Juan Arango - News zum ehemaligen Borussia-Spieler

Juan Arango - News zum ehemaligen Borussia-Spieler

Foto: ap

Juan Arango

Wissenswertes zu Borussias Rückennummern
Wissenswertes zu Borussias Rückennummern

Rekorde, Spezialfälle und unbeliebte ZahlenWissenswertes zu Borussias Rückennummern

Wussten Sie das? Semir Telalovic hat vergangene Saison die bislang höchste Rückennummer eines Borussen in einem Pflichtspiel getragen. Ein Youngster könnte ihn bald ablösen. Wir haben noch mehr Fakten zusammengetragen.

Bremen ist der Lieblingsgegner im Borussia-Park
Bremen ist der Lieblingsgegner im Borussia-Park

Die meisten Tore, die meisten SiegeBremen ist der Lieblingsgegner im Borussia-Park

Der erste Sieg überhaupt, der erste nach dem Wiederaufstieg, und dann auch noch der höchste: Gladbach empfängt Werder Bremen liebend gerne im Borussia-Park. Wie die Bilanz genau aussieht und welcher Klub das Anti-Bremen ist.

Wie Franck Honorat Borussias Vize-Präsident Rainer Bonhof erfreut
Wie Franck Honorat Borussias Vize-Präsident Rainer Bonhof erfreut

Seit Sommer in GladbachWie Franck Honorat Borussias Vize-Präsident Rainer Bonhof erfreut

Franck Honorat kam im Sommer als Ersatz für Jonas Hofmann zu Borussia Mönchengladbach. Was den Franzosen ausmacht, was Vizepräsident Rainer Bonhof an seinem Spiel gefällt und warum er auch ein bisschen was von Juan Arango hat.

Was Gladbach einst von Grifo erhoffte, aber nicht bekam
Was Gladbach einst von Grifo erhoffte, aber nicht bekam

Ex-Borusse in FreiburgWas Gladbach einst von Grifo erhoffte, aber nicht bekam

Vincenzo Grifo ist einer der Leader bei Borussias Gegner am Samstag, dem SC Freiburg. 2017 kam er an den Niederrhein. Doch es passte nicht mit dem spielfreudigen Italiener und den Gladbachern. Die Gründe.

Wer kann die Arango-Sehnsucht bei Borussia stillen?
Wer kann die Arango-Sehnsucht bei Borussia stillen?

Freistoßschütze gesuchtWer kann die Arango-Sehnsucht bei Borussia stillen?

Borussia wartet seit Dezember 2020 auf ein direktes Freistoßtor in einem Pflichtspiel. Juan Arango erzielte einst elf in fünf Jahren, einen echten Nachfolger hat es nie gegeben. Einer im aktuellen Team kann zumindest entsprechende Erfolge vorweisen und hätte den nächsten Versuch verdient.

Gladbachs Jahrhundert-Einwerfer Nordtveit hat einen neuen Job
Gladbachs Jahrhundert-Einwerfer Nordtveit hat einen neuen Job

Profikarriere beendetGladbachs Jahrhundert-Einwerfer Nordtveit hat einen neuen Job

Havard Nordtveit war einer der Protagonisten der Relegations-Rettung Borussias von 2011. Und ein Spieler-Typus, der aktuell sehr gefragt ist. Seine aktive Karriere hat der Norweger in diesem Sommer beendet, dem Fußball bleibt er aber in neuer Funktion treu.

Warum Borussia die vier Hoffnungsträger vorne so guttun
Warum Borussia die vier Hoffnungsträger vorne so guttun

Noch ist nicht alles im LotWarum Borussia die vier Hoffnungsträger vorne so guttun

Meinung · Als Borussia vor zwölf Jahren überraschend durchstartete, wurde sie neben einer starken Defensive von den „Fantastischen Vier“ getragen. Alassane Plea, Franck Honorat, Nathan Ngoumou und Tomas Cvancara haben nun wieder besonderes Potenzial, findet unser Autor. Gladbach fehlt aber noch etwas.

Darum macht Ngoumou Gladbach plötzlich Spaß
Darum macht Ngoumou Gladbach plötzlich Spaß

Vier Tore in drei TestspielenDarum macht Ngoumou Gladbach plötzlich Spaß

Der Franzose Nathan Ngoumou kam 2022 für acht Millionen Euro zu Borussia Mönchengladbach, nicht wenigen galt er bereits als Fehleinkauf. Unter Gerardo Seoane blüht er auf. Was den 23-Jährigen in der Vorbereitung auszeichnet.

Borussias Umbruch wird noch kräftezehrend – aber es führt kein Weg daran vorbei
Borussias Umbruch wird noch kräftezehrend – aber es führt kein Weg daran vorbei

Ausmaß bietet eine ChanceBorussias Umbruch wird noch kräftezehrend – aber es führt kein Weg daran vorbei

Meinung · Erst wollte der Verein, aber konnte nicht. Dann konnte er, wählte aber einen anderen Weg. In diesem Sommer fällt der Umbruch bei Borussia Mönchengladbach nun umso radikaler aus. Warum das gut ist, auch wenn der Ausgang so ungewiss ist, kommentiert unser Autor.

„Die dritte Halbzeit gewinnen wir“
„Die dritte Halbzeit gewinnen wir“

Borussias Legenden-Team nach 3:12„Die dritte Halbzeit gewinnen wir“

Borussias Profiteam besiegte die Klublegenden 12:3. Die wahren Hingucker waren aber die Tore der Alt-Borussen sowie Juan Arango. Der durfte sogar einen Freistoß schießen. Marko Marin machte derweil eine Ansage.

Gladbach-Legenden auf dem grünen Teppich
Gladbach-Legenden auf dem grünen Teppich

Samstag im Borussia-ParkGladbach-Legenden auf dem grünen Teppich

Borussia Mönchengladbach hat alle Spieler, die im 2004 bezogenen Borussia-Park gespielt haben, zum Legendenspiel eingeladen. Das dazugehörige Trikot mit dem Namen Juan Arango verkauft sich am besten. Was die 25.000 Fans am Samstag erwartet.

Fohlenfutter-Newsletter abonnieren und „Legenden“-Trikot gewinnen
Fohlenfutter-Newsletter abonnieren und „Legenden“-Trikot gewinnen

Verlosung am SamstagFohlenfutter-Newsletter abonnieren und „Legenden“-Trikot gewinnen

Special · Juan Arango, Roel Brouwers, Igor de Camargo und viele mehr – sie versammeln sich am 17. Dezember als „Legenden des Parks“ und treten an gegen Borussia Mönchengladbachs Profiteam. Unsere Redaktion verlost eines der limitierten Sondertrikots. So funktioniert die Teilnahme am Gewinnspiel.

Bensebaini kopiert Embolo und wird ausgezeichnet
Bensebaini kopiert Embolo und wird ausgezeichnet

Borussias „Tor des Jahres“Bensebaini kopiert Embolo und wird ausgezeichnet

Ramy Bensebaini ist der Nachfolger von Breel Embolo: Der Algerier hat die Wahl zum vereinsinternen „Tor des Jahres“ bei Borussia Mönchengladbach gewonnen. Zwei Kollegen landeten knapp hinter ihm. Am Samstag trifft Bensebaini auf mehrere seiner Vorgänger.

Würde de Camargo sein „komisches Tor“ noch mal hinbekommen?
Würde de Camargo sein „komisches Tor“ noch mal hinbekommen?

Borussias Relegations-RetterWürde de Camargo sein „komisches Tor“ noch mal hinbekommen?

Im ersten Relegationsspiel 2011 schoss Igor de Camargo eines der wichtigsten Tore der Gladbacher Vereinsgeschichte. Der brasilianische Belgier hat sich für Gladbachs Legendenspiel am Samstag angekündigt, genau wie zwei seiner drei Vorbereiter.

Welche Ex-Borussen fehlen beim Legendenspiel?
Welche Ex-Borussen fehlen beim Legendenspiel?

AbsagenlisteWelche Ex-Borussen fehlen beim Legendenspiel?

36 Zusagen hat Borussia mittlerweile für das Spiel der Legenden gegen die aktuelle Profimannschaft des Klubs. Indes hat es auch einige Absagen bekannter Ex-Gladbacher gegeben – unter anderem aus Leipzig. Wer am kommenden Samstag sonst noch fehlen wird.

Ibo Traoré kommt jetzt doch zum Legendenspiel
Ibo Traoré kommt jetzt doch zum Legendenspiel

Alles abgesagt für BorussiaIbo Traoré kommt jetzt doch zum Legendenspiel

Sieben Jahre lang spielte Ibo Traoré für Gladbach. Nun kehrt er wie viele andere zurück – zum Legendenspiel, das am Samstag im Borussia-Park ist. Was er dafür alles abgesagt hat, auf wen er sich besonders freut und wem er seinen Einsatz widmet.

Gladbach-Trio liegt bei Fan-Abstimmung weit vorne
Gladbach-Trio liegt bei Fan-Abstimmung weit vorne

„Tor des Jahres“Gladbach-Trio liegt bei Fan-Abstimmung weit vorne

70 Pflichtspieltreffer hat Borussia Mönchengladbach 2022 erzielt. Zehn von ihnen stehen beim „Tor des Jahres“ zur Wahl. Kurz nach dem Start der Abstimmung gibt es bereits eine klare Tendenz, wer die besten Chancen hat, sich den Titel zu sichern.

Warum die Vorfreude auf Juan Arango besonders groß ist
Warum die Vorfreude auf Juan Arango besonders groß ist

Borussias „Legendenspiel“Warum die Vorfreude auf Juan Arango besonders groß ist

Fünf Jahre lang trug er das Gladbach-Trikot, bald wird Juan Arango wieder im Borussia-Park auflaufen. Unser Autor erinnert an die besonderen Momente des Kunstschützen aus Venezuela und sagt, welches Arango-Tor das wichtigste war.

Borussia führt die Standard-Tabelle an
Borussia führt die Standard-Tabelle an

Dank Hofmanns EckenBorussia führt die Standard-Tabelle an

Unter Adi Hütter war Borussia in dieser Disziplin wenig erfolgreich, davor unter Marco Rose aber schon. An die Stärke bei Standardsituationen knüpft Borussia unter Daniel Farke nun wieder an. Zwar sind es bislang nur Ecken, die zum Erfolg führen, jedoch auf höchst unterschiedliche Weise.

Die Mehrheit der Gladbacher Relegationshelden hat aufgehört
Die Mehrheit der Gladbacher Relegationshelden hat aufgehört

Elf Jahre späterDie Mehrheit der Gladbacher Relegationshelden hat aufgehört

Helden und Anti-Helden, Hauptdarsteller und Nebendarsteller: Wir blicken auf den Werdegang des Borussia-Kaders aus der Saison 2010/11, als unter Lucien Favre die wundersame Rettung gelang. Der Trainer könnte schon bald zurückkehren.

Darum wird gegen Hoffenheim auch ein Ex-Borusse verabschiedet
Darum wird gegen Hoffenheim auch ein Ex-Borusse verabschiedet

Letztes SaisonspielDarum wird gegen Hoffenheim auch ein Ex-Borusse verabschiedet

Der Ex-Gladbacher Havard Nordtveit verlässt nach dieser Saison die Bundesliga. Er hat sich schwer verletzt und konnte deswegen beim letzten Hoffenheimer Heimspiel nicht verabschiedet werden. Das wird nun an für ihn besonderer Stelle nachgeholt. Auch Borussia sagt Adieu zu einem Trio.

Als Borussia die Europa-Rückkehr feierte und Köln demütigte
Als Borussia die Europa-Rückkehr feierte und Köln demütigte

Derby-Wochenende vor zehn JahrenAls Borussia die Europa-Rückkehr feierte und Köln demütigte

Am 15. April 2012 kam der 1. FC Köln unter völlig anderen Umständen zum Derby nach Gladbach. Borussia feierte nicht nur einen historischen Sieg über den Rivalen, sondern besiegelte zwei Tage vorher als Zuschauer einen sensationellen Erfolg. Ein Profi kopierte sein Traumtor aus dem Hinspiel.

Diese Leistungen im Borussia-Park waren für unsere Reporter die besten
Diese Leistungen im Borussia-Park waren für unsere Reporter die besten

Von Bremen über Bern bis zu den BayernDiese Leistungen im Borussia-Park waren für unsere Reporter die besten

Am Dienstag baten wir Sie um Ihre Einschätzung: Wann spielten die Fohlen im Borussia-Park am besten? Nun verraten die Borussia-Reporter der RP, welche Spiele seit 2004 sie favorisieren.

Wie sich Borussia in der Vergangenheit in der ersten Pokalrunde schlug
Wie sich Borussia in der Vergangenheit in der ersten Pokalrunde schlug

Borussia mit kniffliger AufgabeWie sich Borussia in der Vergangenheit in der ersten Pokalrunde schlug

Bis auf eine Ausnahme hielt sich Borussia in den vergangenen Jahren in der ersten DFB-Pokalrunde immer schadlos. Rückschlüsse auf den Verlauf der Saison ließ das Erstrundenmatch nicht zu. Diese Erfahrung machte Adi Hütter auch als Trainer der Frankfurter Eintracht.

Von 1999 bis 2015 absolvierte Juan Arango mehr als 133 Spiele für Nationalmannschaft von Venezuela und schoss dabei 25 Tore. Damit ist er sowohl Rekordspieler als auch Rekord-Torschütze