Judi Dench

Eine Kindheit in Nordirland
Eine Kindheit in Nordirland

Neu im Kino: „Belfast“ von Kenneth BranaghEine Kindheit in Nordirland

Mit dem für sieben Oscars nominierten  Coming-of-Age-Drama „Belfast“ bringt Regisseur Kenneth Branagh seine eigene Kindheit auf die Leinwand.

Science-Fiction-Epos „Dune“ geht mit zehn Nominierungen ins Oscar-Rennen
Science-Fiction-Epos „Dune“ geht mit zehn Nominierungen ins Oscar-Rennen

Maria Schrader geht bei den Academy Awards leer ausScience-Fiction-Epos „Dune“ geht mit zehn Nominierungen ins Oscar-Rennen

Am 27. März werden zum 94. Mal die Oscars in Los Angeles vergeben. Wer die begehrte Trophäe vielleicht mit nach Hause nehmen kann, gab die Academy of Motion Picture Arts and Sciences am Dienstag bekannt.

Der britischste Regisseur in Hollywood
Der britischste Regisseur in Hollywood

Stephen Frears wird 80Der britischste Regisseur in Hollywood

Mit „Gefährliche Liebschaften“ und „The Queen“ gelangen ihm Welterfolge. Und manchmal haute er ganz schön daneben. Nun feiert der große Filmemacher Stephen Frears Geburtstag.

Schauspielerin Diana Rigg ist tot
Schauspielerin Diana Rigg ist tot

„Mit Schirm, Charme und Melone“Schauspielerin Diana Rigg ist tot

Die britische Schauspielerin Diana Rigg wurde mit ihrer Rolle der Agentin Emma Peel in den 60er Jahren berühmt und feierte ein Comeback mit „Game of Thrones“. Jetzt ist die 82-Jährige an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben.

„Cats“ als computeranimiertes Gruselkabinett im Kino
„Cats“ als computeranimiertes Gruselkabinett im Kino

Kinofilm„Cats“ als computeranimiertes Gruselkabinett im Kino

Katzenjammer zu Weihnachten – den verschafft einem die Neuverfilmung von „Cats“. Schon seit den ersten Vorführungen ergießen sich Hohn und Spott über diesen „Horrorfilm des Jahres“ („Rolling Stone“). Dabei gehört „Cats“ zu den erfolgreichsten Musicals auf der Bühne.

Spionage-Drama mit viel Amore
Spionage-Drama mit viel Amore

Starker Anfang, schwaches EndeSpionage-Drama mit viel Amore

Judi Dench ist der Lichtblick in dem Historienfilm „Geheimnis eines Lebens“, leider ist die 84-Jährige in dem Film aber insgesamt zu kurz zu sehen. Das Drama beginnt stark, verliert dann aber seine Wucht.

Franco Zeffirelli im Alter von 96 Jahren gestorben

Italienischer RegisseurFranco Zeffirelli im Alter von 96 Jahren gestorben

Franco Zeffirelli, der berühmte italienische Regisseur ist im Alter von 96 Jahren gestorben. Er habe seit einer Weile gelitten, sei am Samstagmittag aber friedlich gegangen, teilte sein Sohn Luciano mit.

Gipfeltreffen der Schauspiel-Stars
Gipfeltreffen der Schauspiel-Stars

Judi Dench und Co.Gipfeltreffen der Schauspiel-Stars

In „Tea With The Dames“ treffen sich große Britinnen zum Plaudern.

Ein Krimi nach Agatha Christie
Ein Krimi nach Agatha Christie

„Das krumme Haus“Ein Krimi nach Agatha Christie

Mit einem Jahr Verspätung kommt „Das krumme Haus“ in die deutschen Kinos. Die Vorlage ist prominent: Es ist die Verfilmung eines Agatha-Christie-Krimis.

RP verlost Freikarten für „Victoria & Abdul“
RP verlost Freikarten für „Victoria & Abdul“

SommerkinoRP verlost Freikarten für „Victoria & Abdul“

(RP) Das Stadtwerke Sommerkino zeigt heute den Film „Victoria & Abdul“. Königin Victoria (Judi Dench), seit zehn Jahren Kaiserin von Indien und seit 50 Jahren die Herrscherin über Britannien und alles, was an Welt sonst so dazugehört, bekommt aus Indien zum Jubiläum eine Goldmünze.

Kino-Nachmittag mit Kaffee und Kuchen im Corso

RadevormwaldKino-Nachmittag mit Kaffee und Kuchen im Corso

Seniorenbeirat und Corso-Kino laden zum nächsten Kino-Nachmittag mit Kaffee und Kuchen für kommenden Dienstag, 20. März, 15 Uhr, ein. Gezeigt wird der Film "Victoria & Abdul" - ein historisches Drama über die unglaubliche, aber wahre Freundschaft zwischen Queen Victoria und ihrem Diener Abdul Karim, der zum engsten Berater der Queen wird.

Christoph Waltz mal ganz menschlich

Christoph Waltz mal ganz menschlich

In dem barocken Ausstattungsdrama "Tulpenfieber" spielt der 61-Jährige neben Alicia Vikander.

Kultur für Kurzentschlossene
Kultur für Kurzentschlossene

Veranstaltungs-TippsKultur für Kurzentschlossene

Kino für Senioren, Oper von Jugendlichen in den Kammerspielen, schräge Weihnachten im Apollo - Veranstaltungen, für die es noch Eintrittskarten gibt

"Three Billboards" ist Favorit bei den SAG-Awards
"Three Billboards" ist Favorit bei den SAG-Awards

US-Schauspieler-Preise"Three Billboards" ist Favorit bei den SAG-Awards

Hollywoods Schauspielerverband (SAG) hat die Tragikomödie "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" mit den meisten Preis-Nominierungen bedacht. Die SAG-Awards gelten als Vorboten für die Oscarverleihung.

Hercule Poirot ermittelt wieder

Hercule Poirot ermittelt wieder

Kenneth Branagh gelingt mit "Mord im Orient-Express" eine großartige Neuauflage des Agatha-Christie-Klassikers.

Hollywood-Stars distanzieren sich von Weinstein

Los AngelesHollywood-Stars distanzieren sich von Weinstein

Immer mehr prominente Weggefährten gehen auf Distanz zu Hollywoodmogul Harvey Weinstein. Dem 65-Jährigen wird von Schauspielerinnen und früheren Mitarbeiterinnen sexuelle Belästigung vorgeworfen. Kritisch äußerten sich unter anderem Oscar-Preisträgerin Meryl Streep, Filmstar George Clooney, "Girls"-Schauspielerin Lena Dunham, die Britin Judi Dench sowie die Hollywoodstars Kate Winslet, Mark Ruffalo und Christian Slater. Clooney (56) sagte dem "Daily Beast": "Es ist unentschuldbar. Anders kann man es nicht ausdrücken". Nachforschungen der "New York Times" zufolge soll der einflussreiche Produzent jahrzehntelang junge Talente und Mitarbeiterinnen sexuell belästigt und mit Abfindungen zum Schweigen gebracht haben. Der 65-Jährige hatte daraufhin erklärt, eine Auszeit nehmen zu wollen. Am Sonntag erhielt er von seinem Filmstudio The Weinstein Company (TWC), das er zusammen mit seinem Bruder Bob gegründet hat, die Entlassung.

So reagieren die Stars auf die Entlassung von Harvey Weinstein
So reagieren die Stars auf die Entlassung von Harvey Weinstein

BelästigungsvorwürfeSo reagieren die Stars auf die Entlassung von Harvey Weinstein

Der US-Starproduzent Harvey Weinstein ist wegen Vorwürfen der sexuellen Belästigung vom Vorstand seiner eigenen Firma gefeuert worden. Jahrelang soll er sich gegenüber Frauen unangebracht verhalten haben. So reagiert Hollywood nach dem Bekanntwerden der Vorwürfe.

Die Queen verliebt sich

Die Queen verliebt sich

In dem Kostümfilm "Victoria & Abdul" brilliert Judi Dench als Königin Victoria.

Eine Tulpe als Spekulationsobjekt
Eine Tulpe als Spekulationsobjekt

"Tulpenfieber" im KinoEine Tulpe als Spekulationsobjekt

In dem namhaft besetzten, an kuriosen Wendungen reichen Werk nimmt uns Regisseur Justin Chadwick mit ins Holland des 17. Jahrhunderts. Es brillieren Darsteller wie Christoph Waltz, Alicia Vikander und Judi Dench.

Gesucht: Bond - Jane Bond

LondonGesucht: Bond - Jane Bond

Der Anteil von Frauen bei den britischen Geheimdiensten soll erhöht werden. Gesucht werden im Auftrag Ihrer Majestät Mitarbeiter, die in Stresssituationen effizient arbeiten können und analytisch stark sind. Gesucht wird auch an Schulen.

Christiane Paul für TV-Preis Emmy nominiert

New YorkChristiane Paul für TV-Preis Emmy nominiert

Schauspieler, Regisseure und Produzenten von vier deutschen TV-Produktionen hoffen bei der Verleihung der International Emmys heute in New York auf einen der wichtigsten Preise der Branche. Als beste Hauptdarsteller sind Christiane Paul für ihre Rolle im ARD-Film "Unterm Radar" sowie Florian Stetter nominiert, dessen ARD-Film "Nackt Unter Wölfen" zugleich für einen Emmy als beste Miniserie im Rennen ist.

Suche nach dem verlorenen Sohn
Suche nach dem verlorenen Sohn

BerlinSuche nach dem verlorenen Sohn

"Philomena" mit Judi Dench erzählt von einer Frau, der Nonnen das Kind wegnahmen.

Judi Dench gewinnt ihren achten Olivier Award
Judi Dench gewinnt ihren achten Olivier Award

Rekord bei TheaterawardJudi Dench gewinnt ihren achten Olivier Award

Schauspielerin Judi Dench ist endgültig die "Grande Dame" des britischen Theaters. Die 81-Jährige gewann Sonntagnacht in London ihren achten Olivier Award. So viele Auszeichnungen mit dem Theater- und Musicalpreis bekam bisher niemand.