Karl Moik - Infos zum ehemaligen Musikantenstadl-Moderator

Karl Moik - Infos zum ehemaligen Musikantenstadl-Moderator

Karl Moik

Andy Borgs Schlagershow feiert Jubiläum
Andy Borgs Schlagershow feiert Jubiläum

„Schlager-Spaß“ an NeujahrAndy Borgs Schlagershow feiert Jubiläum

Einst moderierte er den „Musikantenstadl“, beim Südwestrundfunk hat Andy Borg eine Schlagershow, nun wird in der 50. Ausgabe gesungen. Ein populärer Song von Udo Jürgens wird besonders häufig gewünscht.

Bunter Nachmittag tröstet zum Abschied
Bunter Nachmittag tröstet zum Abschied

kfd Vrasselt löst sich aufBunter Nachmittag tröstet zum Abschied

Die Auflösung der kfd St. Antonius ist besiegelt. Zum letzten Mal begeisterte die Theatergruppe rund 160 Frauen.

"Les Haricots Rouges" im "Löwen"

Kevelaer"Les Haricots Rouges" im "Löwen"

Melodien aus New Orleans, Rhythmen aus der Karibik und ein Hauch Pariser Revue stehen am Freitag, 23. Februar, auf dem Programm beim Konzert von Frankreichs populärster Jazzband, "Les Haricots Rouges", auf der Bühne im "Goldenen Löwen" in Kevelaer, Amsterdamer Straße 13. In ihrem Heimatland wurden sie zur Kultband, weil sie eine brillante Mischung aus kreolischem Jazz, lateinamerikanischer Musik, swingenden Chansons und kabarettistischen Gags zu einer charmant-spaßigen Show verpacken.

20 Fakten zu 20 Jahren "Zimmer frei"
20 Fakten zu 20 Jahren "Zimmer frei"

Letzte Sendung20 Fakten zu 20 Jahren "Zimmer frei"

Nach zwei Jahrzehnten hat sich "Zimmer frei!" am Sonntag von den Bildschirmen verabschiedet. Die Bilanz zum Ende der Kult-Sendung: Rote Karten, schicke Krawatten, 617 prominente Gäste, 2500 Perücken und zwei Gläser Kölsch zur Einstimmung.

"Ich wollte alles hinschmeißen"

Stefan Mross"Ich wollte alles hinschmeißen"

Der Moderator spricht über die ARD-Unterhaltungsshow "Immer wieder sonntags". Ab dieser Woche gibt es eine neue Staffel.

25 Joa und koa bissal miad
25 Joa und koa bissal miad

"Tatort" aus München25 Joa und koa bissal miad

In ihrem Jubiläumsfall legen sich die Kommissare Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) gleichzeitig mit der Münchner Schickeria und der Unterwelt an.

Der neue "Stadl" - rasant gescheitert

MünchenDer neue "Stadl" - rasant gescheitert

Nun ist auch die "Stadlshow" Geschichte. Damit erfüllt sich die Prognose des Ex-Gastgebers Andy Borg.

Schicksalstag für die "Stadlshow"

LinzSchicksalstag für die "Stadlshow"

Von den Quoten hängt die Zukunft der Sendung ab. Im Januar soll eine Entscheidung fallen.

Auftritt mit Kaninchen

BerlinAuftritt mit Kaninchen

Gastspiele von Prominenten, etwa von Helene Fischer im "Tatort", sind keine Seltenheit.

Nach "Silvesterstadl" droht das Aus

MünchenNach "Silvesterstadl" droht das Aus

Der ORF dementiert das Aus des ehemaligen "Musikantenstadl" - will aber nach Silvester neu beraten.

"Zum Abschied singe ich 'Adios Amor'"
"Zum Abschied singe ich 'Adios Amor'"

Interview mit Andy Borg"Zum Abschied singe ich 'Adios Amor'"

Der 54-jährige Andy Borg moderiert heute den "Musikantenstadl" zum letzten Mal - weil er nicht groß, schlank und jung sei, sagt er.

Francine Jordi übernimmt im "Musikantenstadl"
Francine Jordi übernimmt im "Musikantenstadl"

Nachfolge von Andy BorgFrancine Jordi übernimmt im "Musikantenstadl"

2,3 Milliarden Menschen: So viele Zuschauer sahen in der Erfolgsära des kürzlich gestorbenen Karl Moik bis 2005 den "Musikantenstadl". Eine Sonderausgabe der Volksmusikshow von 1999 aus Peking zog allein mehrere hundert Millionen Zuschauer des chinesischen Staatsfernsehens in den Bann.

Moik-Würdigung war im "Stadl" nicht zu sehen

MünchenMoik-Würdigung war im "Stadl" nicht zu sehen

Leitungsproblem und abruptes Ende statt Moik-Hommage: Die ARD hat eine "technische Störung bei der Live-Übertragung des "Musikantenstadl" aus dem österreichischen Oberwart am Samstagabend bedauert. "Leider konnten die Zuschauer wegen der Störung die Würdigung und den Dank an den am Donnerstag gestorbenen Karl Moik am Ende der Sendung nicht sehen", sagte Detlef Klusak vom Bayerischen Rundfunk (BR). Die komplette Sendung werde aber so schnell wie möglich online in der ARD-Mediathek zu sehen sein, sagte der BR-Sprecher. Im Schnitt hatte die Show im Ersten 3,76 Millionen Zuschauer (12,7 Prozent Marktanteil ab 20.15 Uhr).

Karl-Moik-Würdigung war wegen technischer Störung nicht zu sehen
Karl-Moik-Würdigung war wegen technischer Störung nicht zu sehen

"Musikantenstadl"Karl-Moik-Würdigung war wegen technischer Störung nicht zu sehen

Leitungsproblem und abruptes Ende statt Moik-Hommage: Die ARD hat eine "technische Störung bei der Live-Übertragung des Musikantenstadl" aus dem österreichischen Oberwart am Samstagabend bedauert.

Vorletzter "Stadl" mit Andy Borg

MünchenVorletzter "Stadl" mit Andy Borg

Nach fast zehn Jahren muss Borg Abschied nehmen. Er bedankte sich bei seinen Fans im Internet.

"Mr. Musikantenstadl" ist tot

Salzburg"Mr. Musikantenstadl" ist tot

Mit dem "Musikantenstadl" brachte Karl Moik die Volksmusik einem Millionenpublikum nahe. Weltweit sahen rund 2,3 Milliarden Menschen die Show. Nun ist Moik 76-jährig an den Spätfolgen eines Herzinfarkts gestorben.

Karl Moik ist tot
Karl Moik ist tot

Moderator des MusikantenstadlsKarl Moik ist tot

Der langjährige Moderator des Musikantenstadls Karl Moik ist tot. Der österreichische Fernsehmoderator starb in Salzburg.

Karl Moik war Mister Volksmusik
Karl Moik war Mister Volksmusik

"Musikantenstadl"Karl Moik war Mister Volksmusik

Dieser Mann war der Inbegriff der Volksmusik. Mit dem "Musikantenstadl" verkörperte Karl Moik die Schunkelwelt wie kaum ein Zweiter. Nun ist der Österreicher im Alter von 76 Jahren gestorben.

Aus für Andi Borg bei "Musikantenstadl"
Aus für Andi Borg bei "Musikantenstadl"

ARD-VolksmusikshowAus für Andi Borg bei "Musikantenstadl"

Die ARD und ihre Partnersender ORF und SRF planen nicht mehr mit Andy Borg (54) als Moderator des "Musikantenstadl". Das teilten die Verantwortlichen am Montag mit.

"Musikantenstadl" steht auf der Kippe

Volksmusiksendung"Musikantenstadl" steht auf der Kippe

Sie ist eine der ältesten TV-Shows in Deutschland, nur einen Monat später als "Wetten, dass..?" ging sie auf Sendung: die Volksmusiksendung "Musikantenstadl". Die ARD produziert sie auf Eurovisionsebene traditionell im Verbund mit dem Schweizer und dem österreichischen Fernsehen. Seit April 1983 läuft die Sendung in Deutschland. Der "Stadl" ist allerdings ein Wackelkandidat, die Verhandlungen der Senderverantwortlichen sind Zitterpartien. Über die Zukunft des Volksmusikklassikers wird derzeit beim zuständigen Bayrischen Rundfunk (BR) nachgedacht. "Derzeit laufen Gespräche mit allen Beteiligten auf Geschäftsleitungsebene", sagt ein BR-Sprecher - der Intendant ist also zuständig.

Moik nimmt nach Herzinfarkt 15 Kilogramm ab
Moik nimmt nach Herzinfarkt 15 Kilogramm ab

Ex-"Musikantenstadl"-ModeratorMoik nimmt nach Herzinfarkt 15 Kilogramm ab

Rund drei Monate nach seinem Herzinfarkt fühlt sich der langjährige "Musikantenstadl"-Moderator Karl Moik (75) nach eigenen Worten noch sehr schwach.

Moderator Karl Moik auf dem Weg der Besserung

SalzburgModerator Karl Moik auf dem Weg der Besserung

Nach seiner schweren Erkrankung hat sich der Gesundheitszustand des langjährigen "Musikantenstadl"-Moderators Karl Moik (75) leicht verbessert. Das Schlimmste sei hoffentlich überstanden, sagte sein Sprecher. Der TV- und Volksmusikstar wird seit Montag in einer Reha-Klinik in Österreich behandelt. Moik hatte am Rosenmontag in Köln einen Herzinfarkt erlitten.

Moderator Karl Moik schwer erkrankt in Klinik

SalzburgModerator Karl Moik schwer erkrankt in Klinik

"Musikantenstadl"-Erfinder Karl Moik wird nach einer schweren Erkrankung in einer österreichischen Reha-Klinik behandelt. "Karl Moik ist seit Montag bei uns", bestätigte der Ärztliche Leiter des Rehabilitationszentrums Großgmain bei Salzburg, Johann Altenberger. "Wir sind spezialisiert auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen und neurologische Erkrankungen." Zum Gesundheitszustand des 75-jährigen Volksmusikstars gibt die Klinik nach Angaben des Arztes "grundsätzlich keinerlei Auskünfte". Dies sei mit den Angehörigen so vereinbart.

Karl Moik im Koma: Herzinfarkt nach Rosenmontagszug
Karl Moik im Koma: Herzinfarkt nach Rosenmontagszug

Acht Wochen IntensivstationKarl Moik im Koma: Herzinfarkt nach Rosenmontagszug

Wie krank ist Schlagerstar Karl Moik? Über Jahre hat der TV-Moderator mit seinem Musikantenstadl ein Millionenpublikum erreicht, jetzt kämpft er um sein Leben. Rosenmontag feierte Karl Moik noch in Köln, als er am Abend einen Herzinfarkt erlitt.