Laetitia Casta - News und aktuelle Infos

Laetitia Casta - News und aktuelle Infos

Foto: AFP

Laetitia Casta

Bryan Adams fotografiert Kollegen
Bryan Adams fotografiert Kollegen

Ausstellung in DüsseldorfBryan Adams fotografiert Kollegen

Der als Rockmusiker bekannt gewordene Künstler setzt Stars wie Amy Winehouse und Mick Jagger in Szene. In der Galerie Gericke & Paffrath sind 25 seiner Arbeiten zu sehen.

Ein Museum für Yves Saint Laurent

ParisEin Museum für Yves Saint Laurent

Das neue Ausstellungshaus in Paris ist mehr nur als ein Schaufenster für Luxuskreationen. Es erzählt die Geschichte eines der bedeutendsten Designers seiner Zeit. Heute wird das Museum für Besucher eröffnet.

Ein Fitness-Trainer für die Stars
Ein Fitness-Trainer für die Stars

Steven WilsonEin Fitness-Trainer für die Stars

Von Lenny Kravitz ist Steven Wilson bis jetzt immer noch am meisten fasziniert. Als der Superstar durch Europa tourte, da war er es, der ihn fit machte für seine Auftritte. "Lenny hat seinen eigenen Stil, er philosophiert, ist religiös, er trainiert mit Sonnenbrille, aber das Beste ist: Trotz seines Ruhmes ist er völlig bodenständig", sagt Wilson über einen seiner wichtigsten "Kunden".

Die Evolution der Erotik
Die Evolution der Erotik

Bildband zum "Pirelli"-KalenderDie Evolution der Erotik

Zur Feier des 50. Geburtstags des berühmt-berüchtigten "Pirelli"-Kalenders hat der "Taschen"-Verlag einen Bildband veröffentlicht. Neben all der Ästhetik und Kunst ist er vor allen Dingen eine Zeitreise durch die Erotik der vergangenen Jahrzehnte.

Nantes in 40 Etappen erkunden

Nantes in 40 Etappen erkunden

Vom 3. Juli bis 30. August können Besucher die französische Stadt Nantes beim Kunst- und Kulturfestival "Le Voyage à Nantes" in rund 40 Etappen kennenlernen. Eine grüne Linie führt zu historischen Stätten, Aussichtspunkten und Veranstaltungsorten.

Gesthuysen und van Vorst gewinnen L-Prüfungen

ReitsportGesthuysen und van Vorst gewinnen L-Prüfungen

Es war wieder viel los beim Vereinsturnier des RV Eintracht Veen. Unter anderem schauten Bürgermeister Thomas Ahls, Ehrenmitglied Johannes Bühren sowie Johannes Holland, der beliebte Ratgeber der Reiterfreunde, vorbei. Sportlich ragten Alina van Vorst und Michael Gesthuysen heraus, die die L-Prüfungen gewannen.

Gottfried Johns wunderbarer Kampf mit den Dämonen
Gottfried Johns wunderbarer Kampf mit den Dämonen

Schauspieler starb mit 72Gottfried Johns wunderbarer Kampf mit den Dämonen

Dieses Gesicht. Diese Nase ohne Ende. Dieser dürre Leib. Er passte überall hindurch und überall hinein, auch in jede Rolle. Er war das, was man "markant" nennt. 72-Jährig ist der große Schauspieler jetzt in München an den Folgen seiner Krebserkrankung gestorben.

Er holt die Supermodels von ihrem Podest

Fotograf Patrick Demarchelier in BerlinEr holt die Supermodels von ihrem Podest

Nadja Auermann, Naomi Campbell, Cindy Crawford, Linda Evangelista oder Kate Moss — die berühmtesten Topmodels der Welt werden in den Arbeiten des Fotografen Patrick Demarchelier vom Podest ihrer Unberührbarkeit gehoben. Darüber hinaus war er der erste nicht-britische Fotograf, der ein Mitglied der dortigen Königsfamilie porträtieren durfte: Prinzessin Diana.

Neue "Marianne" empört die Franzosen

ParisNeue "Marianne" empört die Franzosen

Traditionsbruch: Erstmals hat keine Französin, sondern eine Ausländerin für die neue "Marianne" Modell gestanden. Die Symbolfigur der französischen Republik trägt die Gesichtszüge der ukrainischen Femen-Aktivistin Inna Schewtschenko.

"Femen ist auf einer französischen Briefmarke"
"Femen ist auf einer französischen Briefmarke"

Neue "Marianne"-Briefmarke spaltet eine Nation"Femen ist auf einer französischen Briefmarke"

Ein Stück Papier spaltet eine stolze Nation: In Frankreich sorgt die neue "Marianne"-Briefmarke für Zündstoff. Das Konterfei ist von einer Femen-Aktivistin inspiriert. Ein Skandal, finden die Konservativen. Die Aktivistin reagiert mit Hohn.

Debatte über Dessous-Werbung

DüsseldorfDebatte über Dessous-Werbung

Schauspielerin Laetitia Casta posierte für eine Unterwäsche-Kampagne und löste einen Streit im Gleichstellungsausschuss aus. Frauenverachtend sagen die einen, schön anzusehen, finden die anderen.

Alles Spitze auf dem Lido
Alles Spitze auf dem Lido

Erster Kleidertrend bei den FilmfestspielenAlles Spitze auf dem Lido

In Venedig wurden gerade erst die 69. Auflage der Filmfestspiele eröffnet und schon zeichnet sich ein erster Kleidertrend ab. Bei der ersten Film-Präsentation waren nämlich auffallend viele Damen in Spitze auf dem roten Teppich zu sehen. Allen voran natürlich Laetitia Casta.

Hollywoodflair in Venedig
Hollywoodflair in Venedig

Filmfestspiele eröffnen mit PolitdramaHollywoodflair in Venedig

Der rote Teppich ist ausgerollt und die ersten Stars sind schon da: Die Filmfestspiele in Venedig starten zum 69. Mal. Zur Eröffnung gibt es Hollywoodprominenz und politisches Kino.

Kriegsdrama: "Krieg der Knöpfe"

Kriegsdrama: "Krieg der Knöpfe"

Worum geht's? Auf den idyllischen Wiesen zwischen Longeverne und Velrans tobt 1944 ein Krieg. Die Kinderbanden der südfranzösischen Dörfer kämpfen mit Stöcken um die Ehre, Gefangenen werden alle Knöpfe abgeschnitten. Als die Miliz die junge Jüdin Violetta jagt, die sich in Longeverne versteckt, beendet der Zweite Weltkrieg die Rangeleien. Plötzlich ist Zusammenhalt gefragt.

Laetitia Casta: "Sex ist allgegenwärtig"
Laetitia Casta: "Sex ist allgegenwärtig"

Französisches Top-ModelLaetitia Casta: "Sex ist allgegenwärtig"

Das frühere französische Top-Model Laetitia Casta hält die westliche Gesellschaft für sexdominiert. "Wenn jemand wie Brigitte Bardot ein wenig Busen zeigte, stand die Welt Kopf. Und heute?"

Alicia Keys und P. Diddy mögen Givenchy
Alicia Keys und P. Diddy mögen Givenchy

Star-Aufgebot bei Pariser ModewocheAlicia Keys und P. Diddy mögen Givenchy

Es gehört wohl zum guten Ton, bei der Pariser Modewoche in der ersten Reihe zu sitzen und die Kollektionen der Top-Designer zu bestaunen - zumindest, wenn man ein Promi ist. Alicia Keys und Laetitia Casta strahlten bei Givenchy. Warum sich Rapper P. Diddy allerdings Damenmode anschaut, bleibt unklar.

Duftende Engel mal ganz angezogen
Duftende Engel mal ganz angezogen

"Victoria's Secret" präsentiert neuen DuftDuftende Engel mal ganz angezogen

Kurz vor dem Aufnahme-Termin für die jährliche Fashion-Show von "Victoria's Secret" gab es jetzt eine etwas andere Veranstaltung. Die beiden Engel Erin Heatherton und Candice Swanepoel präsentierten das neue Parfum des Labels und die "Traum Engel"-BH-Kollektion.

Ein neuer Engel am Model-Himmel
Ein neuer Engel am Model-Himmel

Lindsay EllingsonEin neuer Engel am Model-Himmel

Es gibt Jobs, wenn man von denen einen ergattert hat, dann hat man es geschafft. Wer als Model sein Geld verdient, der möchte gern ein Engel werden. So bezeichnet der US-Dessoushersteller Victoria's Secret die Creme de la Creme seiner Damen. Jetzt wurde ein neues Model in den erlauchten Kreis aufgenommen: Lindsay Ellingson.

Ein Reifenwechsel machte ihn berühmt
Ein Reifenwechsel machte ihn berühmt

Herb Ritts' Werk in BerlinEin Reifenwechsel machte ihn berühmt

Es gibt wohl nur wenige wirkliche Superstars, die in den 1980er und 1990er Jahren nicht von Herb Ritts abgelichtet worden sind. Die Berliner Galerie Camera Work zeigt jetzt einen umfangreichen Teil des Werks von Ritts, darunter Porträts von Madonna, Mick Jagger, Dustin Hoffman, Laetitia Casta, Richard Gere, Jack Nicholson oder Cindy Crawford.

"Du bist mir zu hässlich"
"Du bist mir zu hässlich"

Filmkritik: "Gainsbourg""Du bist mir zu hässlich"

Er spielte zeitlebens den amoralischen Bohemien — aber so modebewusst wie ein Dandy. Bei seinen musikalischen Mitteln war er so effektsicher wie in der Wahl der Interpretinnen, die seine Geliebten wurden.

Letitia Casta zeigt sich verführerisch
Letitia Casta zeigt sich verführerisch

Schauspielerin posiert für "FHM"Letitia Casta zeigt sich verführerisch

Keine Frage, diese Frau ist mutig: Laetitia Casta spielt erstmals das Sexsymbol Brigitte Bardot in einem Kinofilm. Das Model gilt als gebührende Nachfolgerin der blonden Ikone. Und nun zeigt die Französin auch mit erotischen Bildern ihre verführerische Seite.

Laetitia Casta spielt Brigitte Bardot
Laetitia Casta spielt Brigitte Bardot

Kinofilm "Gainsbourg"Laetitia Casta spielt Brigitte Bardot

Das hat sich vor ihr noch keiner gewagt: Laetitia Casta schlüpft im Kinofilm "Gainsbourg" (Start am 14. Oktober) in die Rolle von Brigitte Bardot. Der Streifen erzählt die Geschichte des französischen Musikers Serge Gainsbourg, der die Frauen in den 60er Jahren reihenweise verführte.

Laetitia Casta bemitleidet Brigitte Bardot
Laetitia Casta bemitleidet Brigitte Bardot

"Immer nur ein Objekt"Laetitia Casta bemitleidet Brigitte Bardot

Die Schauspielerin Laetitia Casta hat Mitleid mit Brigitte Bardot. "Sie war immer nur dieses Objekt, dem man nachjagte", sagte die 32-Jährige in einem Interview.

Ist Lady Gagas Clip zu anstößig fürs deutsche TV?
Ist Lady Gagas Clip zu anstößig fürs deutsche TV?

Landesmedienanstaltet prüfen MusikvideoIst Lady Gagas Clip zu anstößig fürs deutsche TV?

Lady Gagas Musikvideo zu ihrer Hitsingle "Alejandro" wird von zwei Landesmedienanstalten geprüft. Grund: Gegen den Clip, indem sich die Popsängerin knapp bekleidet in BH und Slip bei Fesselspielen vergnügt, wurden mehrfach Beschwerden eingereicht.

Tiefe Einblicke bei César-Verleihung
Tiefe Einblicke bei César-Verleihung

"Ein Prophet" zum besten französischen Film gekürtTiefe Einblicke bei César-Verleihung

Es war wohl der Hingucker des Samstagabends, das Outfit von Laetitia Casta. Bei der Verleihung der 35. französischen Filmpreise in Paris trug sie ein Oberteil, dass sehr deutlich zutage förderte, mit welchen Proportionen die französische Schauspielerin ausgestattet ist. Doch der eigentliche Gewinner des Abends war Regisseur Jaques Audiard. Sein Film "Ein Prophet" räumte gleich neunmal den begeehrten César, das französische Pendant zum Oscar, ab.

Laetitia Casta wurde am 11. Mai 1978 im nordfranzösischen Pont-Audemer geboren. Sie wurde im Alter von 15 Jahren auf Korsika als Model entdeckt. Ihr erster Film war "Asterix und Obelix gegen Caesar" von 1999, wo sie die Rolle der Falbala spielte. Seitdem ist sie als Schauspielerin tätig. Im Film "Gainsbourg" von 2010 spielte Laetitia Casta Brigitte Bardot.