Laureus World Sports Awards in Berlin: Aktuelle News und Infos

Laureus World Sports Awards in Berlin: Aktuelle News und Infos

Foto: afp, eis//RAB

Laureus World Sports Awards

Star-Auflauf bei den Laureus Awards - Messi doppelt ausgezeichnet
Star-Auflauf bei den Laureus Awards - Messi doppelt ausgezeichnet

“Sport-Oscar“Star-Auflauf bei den Laureus Awards - Messi doppelt ausgezeichnet

Lionel Messi ist nach seiner Suspendierung früher als erwartet zurück bei PSG und in Paris. Dort erhält der argentinische Weltmeister eine Ehrung für sich und die WM-Gewinner von Katar.

FC Bayern als „Team des Jahres“ ausgezeichnet
FC Bayern als „Team des Jahres“ ausgezeichnet

Laureus Award 2021FC Bayern als „Team des Jahres“ ausgezeichnet

Der FC Bayern München hat den Laureus-Preis als Mannschaft des Jahres erhalten. Auch Naomi Osaka und Rafael Nadal wurden geehrt. Zudem wurde Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton für sein Engagement im Kampf gegen Rassismus ausgezeichnet.

Das ist Nowitzkis Rat an die nächste Generation
Das ist Nowitzkis Rat an die nächste Generation

„Lebt euren Traum“Das ist Nowitzkis Rat an die nächste Generation

Dirk Nowitzki wird in Berlin für sein Lebenswerk ausgezeichnet und wird danach auf der Bühne ganz emotional. Der Ex-Basketballer wünscht sich, dass mehr Sportler ihre Möglichkeiten nutzen, Gutes zu tun.

Flörsch siegt bei Comeback des Jahres - Hamilton und Messi beste Sportler
Flörsch siegt bei Comeback des Jahres - Hamilton und Messi beste Sportler

Laureus AwardsFlörsch siegt bei Comeback des Jahres - Hamilton und Messi beste Sportler

Bei den Laureus Sport Awards in Berlin gibt es einen deutschen Sieg zu verzeichnen: Sophia Flörsch siegte in der Kategorie Comeback des Jahres. Bei den Sportlern setzten sich der britische Formel-1-WM-Champion Lewis Hamilton und Fußballstar Lionel Messi durch.

Sharon Stone moderiert die Laureus Sports Awards
Sharon Stone moderiert die Laureus Sports Awards

20. VerleihungSharon Stone moderiert die Laureus Sports Awards

Schauspielerin Sharon Stone wird die 20. Verleihung der Laureus Sports Awards moderieren. Am 17. Februar werden die besten Athleten des Jahres 2019 geehrt.

Das sind die Nominierten bei den Laureus Awards
Das sind die Nominierten bei den Laureus Awards

Sophia Flörsch und FC LiverpoolDas sind die Nominierten bei den Laureus Awards

Am 17. Februar werden in Berlin die Laureus Awards 2020 verliehen. Am Mittwoch gab die Stiftung die Nominierten in den einzelnen Kategorien bekannt.

Das sind die Gewinner des Laureus Awards
Das sind die Gewinner des Laureus Awards

Preisverleihung in Monte CarloDas sind die Gewinner des Laureus Awards

Angelique Kerber, Markus Rehm und die Formel-1-Teamweltmeister von Mercedes sind bei den Laureus Awards in Monaco leer ausgegangen. Bei der 20. Vergabe der Awards standen andere Stars im Mittelpunkt.

Roger Federer ist Weltsportler des Jahres
Roger Federer ist Weltsportler des Jahres

Laureus Awards in MonacoRoger Federer ist Weltsportler des Jahres

Neue Auszeichnungen für Roger Federer und Serena Williams, Premiere für Mercedes: Bei den Laureus World Sports Awards in Monaco haben die beiden Tennis-Stars und die Formel-1-Konstrukteursweltmeister kräftig abgeräumt.

Federer, Ronaldo und Co. für Sport-Oscars nominiert
Federer, Ronaldo und Co. für Sport-Oscars nominiert

Laureus World Sport AwardsFederer, Ronaldo und Co. für Sport-Oscars nominiert

In Monaco werden am Dienstag zum 19. Mal die Laureus World Sport Awards vergeben. Stars und Größen aus den verschiedensten Sportarten sind nominiert, und auch Para-Weitspringer Markus Rehm und die Formel-1-Weltmeister von Mercedes hoffen auf einen Sport-Oscar.

Vermögenstochter der Sparda-Bank wächst weiter

DüsseldorfVermögenstochter der Sparda-Bank wächst weiter

Die Laureus AG Privat Finanz, die Private-Banking-Tochter der genossenschaftlichen Sparda-Bank West hat das betreute Kundenvermögen um 7,3 Prozent oder 63 Millionen Euro auf rund 950 Millionen Euro gesteigert. Mittlerweile betreut das Team von Laureus insgesamt rund 4000 vermögende Kunden.

Usain Bolt und Simone Biles Sportler des Jahres
Usain Bolt und Simone Biles Sportler des Jahres

Laureus World Sports AwardUsain Bolt und Simone Biles Sportler des Jahres

Supersprinter Usain Bolt und Turn-Star Simone Biles sind am Dienstag in Monte Carlo mit den Laureus Awards als Sportler des Jahres geehrt worden. Mit seiner bereits vierten Auszeichnung ließ der Jamaikaner unter anderem Basketball-Profi LeBron James und Fußballer Cristiano Ronaldo hinter sich.

Rosberg gewinnt Sport-Oscar in der Kategorie "Breakthrough"
Rosberg gewinnt Sport-Oscar in der Kategorie "Breakthrough"

Laureus AwardsRosberg gewinnt Sport-Oscar in der Kategorie "Breakthrough"

Der zurückgetretene Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hat bei den Laureus Awards einen der begehrten Sport-Oscars abgeräumt. Die ebenfalls nominierte Angelique Kerber ging dagegen leer aus.

Angelique Kerber für Laureus nominiert
Angelique Kerber für Laureus nominiert

TennisAngelique Kerber für Laureus nominiert

Der Tennis-Weltranglistenersten Angelique Kerber winkt bei der Vergabe der Laureus Awards die Auszeichnung in der Kategorie "Sportlerin des Jahres".

Özil zum Laureus-Botschafter ernannt

EM-TeilnehmerÖzil zum Laureus-Botschafter ernannt

Nationalspieler Mesut Özil ist zum Laureus-Botschafter ernannt worden. Der Mittelfeldstar vom FC Arsenal hatte kurz vor der Abreise zur EURO in Frankreich das Laureus Sport for Good Projekt Kickformore in Stuttgart besucht. Im November 2014 war Özil für sein soziales Engagement bereits mit dem Laureus-Medien-Preis ausgezeichnet worden. Im Rahmen der Weltmeisterschaft in Brasilien spendete er privat, um die Operationen von 23 Kindern zu ermöglichen, die an einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte litten.

Jan Frodeno — an der Bar gegen "All Blacks" ohne Chance
Jan Frodeno — an der Bar gegen "All Blacks" ohne Chance

Laureus-Award für IronmanJan Frodeno — an der Bar gegen "All Blacks" ohne Chance

Jan Frodenos Wahl zum "Action-Sportler des Jahres" stellte bei der Laureus-Gala in Berlin aus Sicht der Gastgeber den Höhepunkt dar.

Frodeno gewinnt Sport-Oscar als "Action Sportperson des Jahres"
Frodeno gewinnt Sport-Oscar als "Action Sportperson des Jahres"

Auszeichnung in BerlinFrodeno gewinnt Sport-Oscar als "Action Sportperson des Jahres"

Ironman-Weltmeister Jan Frodeno hat sein erfolgreiches Jahr 2015 mit einer weiteren Auszeichnung gekrönt und bei den Laureus World Sports Awards in Berlin den Titel in der Kategorie "Action Sportperson des Jahres" gewonnen.

Cruyff in Berlin posthum geehrt
Cruyff in Berlin posthum geehrt

Laureus Award 2016Cruyff in Berlin posthum geehrt

Die niederländische Fußball-Legende Johan Cruyff ist bei den Laureus Sports Awards in Berlin posthum ausgezeichnet worden. Der Vize-Weltmeister von 1974, der im März einem Krebsleiden erlag, wurde mit dem "Laureus Spirit of Sport Award" ausgezeichnet.

Menschenfänger Moses
Menschenfänger Moses

Laureus-StiftungMenschenfänger Moses

Der ehemalige 400-Meter-Hürden-Weltrekordler ist Vorsitzender der Laureus-Stiftung. Ein Begegnung in Berlin.

Fenninger, Frodeno und Mercedes für Laureus nominiert

AuszeichnungFenninger, Frodeno und Mercedes für Laureus nominiert

Ski-Olympiasiegerin Anna Fenninger, Ironman-Triathlet Jan Frodeno und der Formel-1-Rennstall von Mercedes dürfen sich in diesem Jahr Hoffnungen auf den Laureus-World-Sports-Award machen. Die Athleten und der Rennstall wurden für den Sport-Preis nominiert, der am 18. April erstmals in Berlin übergeben wird. Zu den weiteren nominierten Athleten in insgesamt sieben Kategorien gehören unter anderem Sprint-Olympiasieger Usain Bolt (Jamaika), die mehrfachen Tennis-Grand-Slam-Sieger Novak Djokovic (Serbien) und Serena Williams (USA), Box-Weltmeister Tyson Fury (Großbritannien) sowie Schwimm-Rekordolympiasieger Michael Phelps (USA). Die Laureus World Sports Awards werden bei ihrer 17. Austragung erstmals in Deutschland verliehen und gelten als die bedeutendsten Auszeichnungen im internationalen Sportkalender.

Laureus World Sports Awards werden erstmals in Berlin verliehen

GalaLaureus World Sports Awards werden erstmals in Berlin verliehen

Die Laureus World Sports Awards werden erstmals in Deutschland verliehen. Die Gala, bei der die Spitzenleistungen von Sportlerinnen und Sportlern im Jahr 2015 gewürdigt werden, wird am 18. April 2016 in Berlin stattfinden. Das teilten die Veranstalter am Montag mit.

Steudtner zum Laureus-Botschafter ernannt

Big-Wave-SurferSteudtner zum Laureus-Botschafter ernannt

Big-Wave-Surfer Sebastian Steudtner ist in Berlin zum Laureus-Botschafter ernannt worden. Damit unterstützen nun 28 Botschafter die Laureus Sport for Good Stiftung in Deutschland und Österreich. "Der Sport hat mir selbst extrem viel gegeben und vermittelt. Es liegt in meiner Verantwortung, diese Werte an Kinder und Jugendliche weiterzugeben", sagte der 30-Jährige, der im vergangenen Jahr im portugiesischen Nazare die weltweit größte Welle des Jahres surfte.

Deutsche Weltmeister mit Sport-Oscar geehrt
Deutsche Weltmeister mit Sport-Oscar geehrt

Laureus Awards in Shanghai verliehenDeutsche Weltmeister mit Sport-Oscar geehrt

Ein "Sport-Oscar" für die Fußball-Weltmeister, leichte Enttäuschung dagegen bei Anna Schaffelhuber und Mario Götze: Die deutschen Sportler haben bei der Verleihung der Laureus Sports Awards in Shanghai nur eine der drei erhofften Trophäen gewonnen.

"Sport-Oscar" soll nach Berlin

Innerhalb der nächsten drei Jahre"Sport-Oscar" soll nach Berlin

Die "Sport-Oscars" sollen nach Berlin: "Innerhalb der nächsten drei Jahre" soll die Verleihung der Laureus Sports Awards in der deutschen Hauptstadt stattfinden. "Berlin hätte für uns großen Charme", sagte Jens Thiemer, Leiter Marketing bei Mercedes Benz.