Leo Stolz

Münchner Leo Stolz unterschreibt in New York
Münchner Leo Stolz unterschreibt in New York

Deutscher in der MLSMünchner Leo Stolz unterschreibt in New York

Der Münchner Leo Stolz, in den USA jüngst zum besten College-Fußballer der abgelaufenen Saison gewählt, hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Beim Draft der MLS sicherten sich die New York Red Bulls die Dienste des 23-Jährigen.

Münchner Stolz zum besten College-Spieler gewählt

Fußball in den USAMünchner Stolz zum besten College-Spieler gewählt

Der Münchner Leo Stolz ist in den USA zum besten College-Fußballer der abgelaufenen Saison gewählt worden. Der 23-Jährige spielte als Mannschaftskapitän für die renommierte University of California Los Angeles (UCLA), die im vergangenen Dezember erst im Finale um die College-Meisterschaft der Universität Virginia im Elfmeterschießen unterlag.

Stolz und UCLA verlieren Endspiel um den Titel

College-FußballStolz und UCLA verlieren Endspiel um den Titel

Die deutschen Fußballer Leo Stolz (München) und Felix Vobejda (Bielefeld) sowie der Deutsch-Kameruner Larry Ndjock (Berlin) haben mit der Mannschaft der University of California Los Angeles (UCLA) das Endspiel der College-Meisterschaft in den USA verloren.

Drei Deutsche im Finale der Universitäts-Meisterschaft

Fußball in den USADrei Deutsche im Finale der Universitäts-Meisterschaft

Der Deutsch-Kameruner Larry Ndjock hat die Fußball-Mannschaft der University of California Los Angeles (UCLA) ins Endspiel der College-Meisterschaft in den USA geführt. Beim 3:2 nach Verlängerung (2:2, 1:0) gegen Providence College aus dem Bundesstaat Rhode Island erzielte der ehemalige U19-Spieler von Hertha BSC und des FC St. Pauli als Einwechselspieler zwei Treffer.

Leonard "Leo" Stolz wurde am 15. Februar 1991 in München geboren. Zunächst spielte er in Nachwuchsmannschaften des TSV 1860 München. 2011 wechselte er in die US-amerikanische College-Liga zur George Mason University. Von 2012 bis Dezember 2014 spielte er für die University of California Los Angeles und wurde 2014 Vize-Meister sowie zum besten College-Spieler gewählt. Im Januar 2015 wurde Leo Stolz von den New York Red Bulls unter Vertrag genommen.