Linda Evangelista

Linda Evangelista hat keine Lust mehr auf Dates
Linda Evangelista hat keine Lust mehr auf Dates

Ex-TopmodelLinda Evangelista hat keine Lust mehr auf Dates

Die Kanadierin zählte zu den erfolgreichsten Topmodels der Welt. Nun äußerte sie sich zu ihrem Liebesleben. An ihr letztes Date kann sie sich nicht einmal erinnern.

Cindy Crawford spricht über ihr damaliges „Playboy“-Shooting
Cindy Crawford spricht über ihr damaliges „Playboy“-Shooting

„Habe mich nie als Opfer dieser Entscheidung gefühlt“Cindy Crawford spricht über ihr damaliges „Playboy“-Shooting

Unzählige Frauen haben sich bereits für den „Playboy“ ausgezogen, darunter auch Model Cindy Crawford. Ihre Entscheidung bereut sie nicht. Sie hatte einen speziellen Vertrag.

„Unter 10.000 Dollar stehe ich morgens gar nicht auf“
„Unter 10.000 Dollar stehe ich morgens gar nicht auf“

Serie „The Supermodels“„Unter 10.000 Dollar stehe ich morgens gar nicht auf“

Die Doku-Serie „The Supermodels“ erzählt den Aufstieg von Naomi Campbell, Cindy Crawford und Co. in den 1990er Jahren. Berührend sind die Passagen, in denen die Frauen vom Preis berichten, den sie zahlen mussten.

Zweifache Brustkrebsdiagnose bei Linda Evangelista
Zweifache Brustkrebsdiagnose bei Linda Evangelista

„Glücklich, am Leben zu sein“Zweifache Brustkrebsdiagnose bei Linda Evangelista

Nach einer missglückten Schönheitsoperation vor rund sechs Jahren war Linda Evangelista für einige Zeit von der Bildfläche verschwunden. Im letzten Jahr begann sie wieder zu modeln. Jetzt macht sie gleich zwei schwere Diagnosen öffentlich.

Bryan Adams fotografiert Kollegen
Bryan Adams fotografiert Kollegen

Ausstellung in DüsseldorfBryan Adams fotografiert Kollegen

Der als Rockmusiker bekannt gewordene Künstler setzt Stars wie Amy Winehouse und Mick Jagger in Szene. In der Galerie Gericke & Paffrath sind 25 seiner Arbeiten zu sehen.

Mehr als 100.000 Besucher in Peter Lindbergh-Schau
Mehr als 100.000 Besucher in Peter Lindbergh-Schau

Kunstpalast in DüsseldorfMehr als 100.000 Besucher in Peter Lindbergh-Schau

Die Ausstellung „Peter Lindbergh: Untold Stories“ im Düsseldorfer Kunstpalast entwickelt sich zu einer Rekord-Schau - trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie.

Künstler huldigen dem Fotografen Peter Lindbergh
Künstler huldigen dem Fotografen Peter Lindbergh

Ausstellung im Kunstpalast in DüsseldorfKünstler huldigen dem Fotografen Peter Lindbergh

Der Fotograf Peter Lindbergh zählte zu den Großen seiner Zunft. Er begründete unter anderem die Ära der Supermodels wie Naomi Campbell, Linda Evangelista und Cindy Crawford. Nun huldigt der Kunstpalast dem 2019 gestorbenen Künstler - und andere Star-Künstler gleich mit.

Lindbergh und sein zärtlicher Blick auf Frauen

Starfotograf stirbt mit 74Lindbergh und sein zärtlicher Blick auf Frauen

Er galt als Erfinder des Supermodels. Peter Lindberghs Wurzeln lagen im Ruhrgebiet, dessen Industriekulisse ihn stilistisch prägte.

Deutscher Starfotograf Peter Lindbergh mit 74 Jahren gestorben

Legende in der ModebrancheDeutscher Starfotograf Peter Lindbergh mit 74 Jahren gestorben

Der Blick für das Einzigartige eines Menschen machte die Arbeit von Fotograf Peter Lindbergh so besonders. Nach seinem Tod verabschieden sich viele Weggefährten und Bewunderer.

Vom Ingenieur 
zum Fotografen
Vom Ingenieur zum Fotografen

Studio in NeussVom Ingenieur zum Fotografen

Wolfgang Walter hofft, sein Hobby zum Beruf machen zu können und hat mit Peter Lindbergh oder Richard Avedon große Vorbilder.

Was die Museen für Kunst zeigen
Was die Museen für Kunst zeigen

KulturtippsWas die Museen für Kunst zeigen

Am Wochenende öffnet im K20 die Ausstellung "Otto Dix - Der böse Blick". Auch in den anderen Museen ist hohe Kunst zu sehen. Hier einige Tipps.

Der Fotograf ist wieder im NRW-Forum
Der Fotograf ist wieder im NRW-Forum

Peter LindberghDer Fotograf ist wieder im NRW-Forum

Unter dem Titel "Women on Street" holte Alain Bieber, Chef des NRW-Forums, den internationalen Star-Fotografen Peter Lindbergh wieder in die Landeshauptstadt. Zum Start des Düsseldorf Photo Weekend gestern lud er zur Ausstellungeröffnung mit Arbeiten des gebürtigen Duisburgers Lindbergh.

Das sind die bekanntesten Songs von George Michael
Das sind die bekanntesten Songs von George Michael

Sänger plötzlich gestorbenDas sind die bekanntesten Songs von George Michael

George Michael hat mit seiner Musik viele Menschen bewegt. Nicht nur der Weihnachtssong "Last Christmas" wird wohl ewig in den Köpfen seiner Fans bleiben. Hier eine Auswahl seiner bekanntesten Lieder.

Die begehrtesten Fotos der Welt unter dem Hammer

Lindbergh, Newton, Watson, Comte & Co.Die begehrtesten Fotos der Welt unter dem Hammer

Eine Auswahl der wohl besten Modefotos der Welt kommt bei Sotheby's unter den Hammer. Darunter sind Aufnahmen von Fotografen wie Helmut Newton, Peter Lindbergh, Albert Watson, Michel Comte oder Guy Bourdin. Wir zeigen eine Auswahl.

Cindy Crawford produziert TV-Serie über Modewelt der 80er
Cindy Crawford produziert TV-Serie über Modewelt der 80er

"Icon"Cindy Crawford produziert TV-Serie über Modewelt der 80er

Das ehemalige Topmodel Cindy Crawford produziert eine Fernsehserie über die Modewelt der 80er Jahre. In "Icon" soll es um den erbitterten Streit zwischen den Agenturen Ford und Elite um die berühmtesten Models aus der Zeit gehen.

Wim Wenders im Gespräch mit Peter Lindbergh

DüsseldorfWim Wenders im Gespräch mit Peter Lindbergh

Lange Schlangen vor dem Museum Kunstpalast. Warten auf zwei Fotografen, "die Popstar-Reputation" haben, wie Museumsdirektor Beat Wismer ankündigte. Aus Anlass der Fotoausstellung mit Arbeiten von Wim Wenders war der berühmte Filmemacher und Fotograf mit seinem Kollegen, dem ebenfalls ziemlich berühmten Peter Lindbergh, an den Rhein gekommen.

Stade Rennes: Ein Milliardär, eine Film-Diva und die Bretagne
Stade Rennes: Ein Milliardär, eine Film-Diva und die Bretagne

Viel Glamour, kein ErfolgStade Rennes: Ein Milliardär, eine Film-Diva und die Bretagne

Francois-Henri Pinault ist der reichste Mann Frankreichs. Er ist mit Film-Diva Salma Hayek verheiratet, ihm gehört unter anderem der Sportartikelhersteller Puma. Nur seinen bretonischen Verein Stade Rennes hat er noch nicht zu Erfolgen führen können.

1997: Bayer gegen Monaco - Nacht der angehenden Stars
1997: Bayer gegen Monaco - Nacht der angehenden Stars

Bayer Leverkusen1997: Bayer gegen Monaco - Nacht der angehenden Stars

Es war eine Nacht der großen Namen. So wie sie das Leverkusener Stadion um die Jahrtausendwende häufig erlebte. 10. Dezember 1997, Zwischenrunde der Champions League: Bayer Leverkusen gegen AS Monaco. Es war bis heute das erste und einzige Mal, dass die Mannschaft aus dem Fürstentum hier zu Gast war.

Wahre Erotik kennt keine Zeit
Wahre Erotik kennt keine Zeit

Ausstellung in BerlinWahre Erotik kennt keine Zeit

Claudia Schiffer, Kate Moss und Naomie Campbell - sie stehen für eine besondere Generation Supermodels. Eine Ausstellung in Berlin feiert jetzt die Topmodels der letzten 20 Jahre. Wir zeigen, wie ihre Schönheit noch heute wirkt.

Er holt die Supermodels von ihrem Podest

Fotograf Patrick Demarchelier in BerlinEr holt die Supermodels von ihrem Podest

Nadja Auermann, Naomi Campbell, Cindy Crawford, Linda Evangelista oder Kate Moss — die berühmtesten Topmodels der Welt werden in den Arbeiten des Fotografen Patrick Demarchelier vom Podest ihrer Unberührbarkeit gehoben. Darüber hinaus war er der erste nicht-britische Fotograf, der ein Mitglied der dortigen Königsfamilie porträtieren durfte: Prinzessin Diana.

Die Rückkehr der Supermodels
Die Rückkehr der Supermodels

Kate, Naomi, Amber und Co.Die Rückkehr der Supermodels

Das US-Magazin "Interview" ist Kult. Dieser Statut rührt sicherlich von seinem Gründer her: Andy Warhol. Grund sind sicherlich auch Aktionen wie die im September-Heft: Statt auf die junge Modelriege zu setzen, bat man die Garde der früheren Supermodels vor die Kamera - und die kann sich noch immer sehen lassen.

Linda Evangelista kuschelt mit Choupette
Linda Evangelista kuschelt mit Choupette

Karl Lagerfeld fotografiert Supermodel und KatzeLinda Evangelista kuschelt mit Choupette

Als "normaler" Stubentiger kann man es immerhin schon zum YouTube-Star bringen. Will man in die Belletage aufsteigen, bedarf es schon eines berühmten Herrchens, Karl Lagerfeld zum Beispiel. Seine Choupette ist jetzt auf einem Cover - mit Linda Evangelista.

Heidi Klum posierte für Aldenhovener Fotograf
Heidi Klum posierte für Aldenhovener Fotograf

Modefotograf Henry Sprenger aus JüchenHeidi Klum posierte für Aldenhovener Fotograf

Die junge Heidi Klum, Supermodel Nicky Taylor oder Wladimir Klitschko — Modefotograf Henry Sprenger aus Jüchen hatte sie alle vor der Linse.

Heidi Klum posierte für Aldenhovener Fotograf
Heidi Klum posierte für Aldenhovener Fotograf

JüchenHeidi Klum posierte für Aldenhovener Fotograf

Die junge Heidi Klum, Supermodel Nicky Taylor oder Wladimir Klitschko — Modefotograf Henry Sprenger hatte sie alle vor der Linse.