Magdalena Brzeska

Lindner lud zur Jubiläumsparty über den Dächern Düsseldorfs
Lindner lud zur Jubiläumsparty über den Dächern Düsseldorfs

Mousse T. legte in Düsseldorf aufLindner lud zur Jubiläumsparty über den Dächern Düsseldorfs

Die Familie Lindner hatte Großes zu feiern: Vor 50 Jahren wurde das Unternehmen gegründet, Dutzende Hotels gehören zur Gruppe. Mousse T. und Till Brönner rockten aus gegebenem Anlass die Bar in der 19. Etage des Lindner-Hotels.

„Die Alm“ geht in die dritte Staffel – das müssen Sie wissen
„Die Alm“ geht in die dritte Staffel – das müssen Sie wissen

TV-Show auf ProSieben„Die Alm“ geht in die dritte Staffel – das müssen Sie wissen

Nach zehn Jahren Pause spendiert ProSieben der trashlastigen Promi-Show „Die Alm“ eine dritte Staffel. Gedreht wird im Örtchen Villnöß in Südtirol. Wir erklären, wer dabei ist, wie die Show funktioniert und was es sonst noch zu wissen gibt.

Das müssen Sie zu den „RTL Sommerspielen“ wissen
Das müssen Sie zu den „RTL Sommerspielen“ wissen

Promi-SporteventDas müssen Sie zu den „RTL Sommerspielen“ wissen

Wie fit sind Prominente in Disziplinen wie Ringen, Schwimmen oder Fechten? Das können 30 von ihnen erstmals bei den „RTL Sommerspielen“ unter Beweis stellen. Das sind die Teilnehmer, Wettkämpfe und Sendezeiten des Sportevents im Juli.

Olympia der Ex-Sportler

BerlinOlympia der Ex-Sportler

Vox schickt sein Format "Ewige Helden" in die dritte Staffel - mit altbekannten Spielchen und etwas zu viel Drama.

Deutsche Gymnastinnen bei EM ganz weit abgeschlagen

EM in BudapestDeutsche Gymnastinnen bei EM ganz weit abgeschlagen

Die deutschen Gymnastinnen haben bei den Europameisterschaften in Budapest nicht viel erreicht. Lea Tkaltschewitsch (Neu-Isenburg) kam beim Sieg der Russin Aleksandra Soldatowa (56,225) im Mehrkampf mit 41,05 Punkten auf den 38. Platz, Noemi Peschel (Schmiden) belegte mit 37,85 Zählern Rang 51. Für die beiden Starterinnen des Deutschen Turner-Bundes (DTB) waren es die ersten Titelkämpfe bei den Seniorinnen. Jana Berezko-Marggrander, die im vergangenen Jahr Deutschland bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro vertreten hatte, hat ihre Karriere beendet. Auch die Finals waren für die 16-jährige Tkaltschewitsch und die erst 15-jährige Peschel, Tochter der früheren Ausnahme-Gymnastin Magdalena Brzeska, außer Reichweite. Im neuen Teamwettbewerb, in dem die Seniorinnen gemeinsam mit einer Juniorinnen-Gruppe gewertet wurden, kamen die DTB-Vertreterinnen mit 131,85 Punkten auf Rang 18. Europameister wurde Russland (182,175).

Brzeska-Tochter Noemi Peschel gibt Debüt

Gymnastik-EMBrzeska-Tochter Noemi Peschel gibt Debüt

Die Tochter der einstigen Ausnahme-Gymnastin Magdalena Brzeska feiert am Wochenende ihr internationales Debüt bei den Gymnastik-Europameisterschaften in Budapest. Die 15-jährige Noemi Peschel vom TSV Schmiden wurde vom Deutschen Turnerbund an der Seite von Lea Tkaltschewitsch (TSG Neu-Isenburg) für die Einzelkonkurrenz nominiert. Nach dem Rücktritt von Olympia-Teilnehmerin Jana Berezko-Marggrander und Laura Jung ist die EM nun der Einstieg der jungen Garde in die Wettkampfszene der Seniorinnen. Beide Gymnastinnen sind noch lange nicht an der Spitze ihrer sportlichen Entwicklung, so dass nach Einschätzung von DTB-Teamchefin Katja Kleinveldt für sie zunächst ein gelungener Start wichtig ist. "Wir hoffen auf einigermaßen stabile Übungen und dass sie ihr Talent zeigen können", sagte Kleinveldt. "Wo sich unsere beiden Gymnastinnen dabei einordnen können, ist derzeit nur schwer einzuschätzen, da sich die EM-Regeln geändert haben und zahlreiche international erfahrene Gymnastinnen bisher noch nicht wieder hundertprozentig im Einsatz sind."

Gehörlose Kassandra Wedel siegt und schlägt Oliver Pocher

TV-Show "Deutschland tanzt"Gehörlose Kassandra Wedel siegt und schlägt Oliver Pocher

Sie ist als klare Favoritin in das Finale der ProSieben-Show "Deutschland tanzt" gestartet: Kassandra Wedel. Und am Ende konnte sich die gehörlose Tänzerin auch den Sieg sichern — gegen ihre Mitfavoriten Oliver Pocher und Fernanda Brandao.

Promis tanzen für ihr Bundesland

"Deutschland tanzt"Promis tanzen für ihr Bundesland

In "Deutschland tanzt" kämpfen 16 TV-Sternchen mit Samba, Rumba und Hip Hop um den Sieg.

Rebecca Mir und Massimo Sinato haben geheiratet
Rebecca Mir und Massimo Sinato haben geheiratet

Paar aus "Let's Dance"Rebecca Mir und Massimo Sinato haben geheiratet

Seit 2012 ein Paar, seit 2014 verlobt — und nun ein Ehepaar: Rebecca Mir und Massimo Sinato haben geheiratet. Während sie ein weißes Brautkleid trug, entschied auch er sich für die gleiche Farbe — zumindest bei der Wahl von Hemd und Jacket.

Cathy Fischer und Cora Schumacher bei "Let's Dance"?
Cathy Fischer und Cora Schumacher bei "Let's Dance"?

RTL-Show startet im MärzCathy Fischer und Cora Schumacher bei "Let's Dance"?

Die RTL-Tanzshow "Let's Dance" startet in wenigen Wochen in ihre achte Staffel — und so langsam sickern die ersten Namen der möglichen Teilnehmer durch. Neben zwei schönen Frauen sollen auch zwei Schauspieler und ein Sportler bereits zugesagt haben.

Kretschmer und Becker bei Modemessen

DüsseldorfKretschmer und Becker bei Modemessen

Zu den Mode-Ordertagen gehören am Wochenende neben den drei Messen auch Partys und die Modenschauen der "Platform Fashion". Zahlreiche Prominente haben sich angekündigt, darunter auch Kevin-Prince Boateng.

Trotz Wow-Kleid reichte es nicht für die Krone

Sophia Thomalla bei "Let's Dance"Trotz Wow-Kleid reichte es nicht für die Krone

Am Freitag und Samstag ließ RTL noch einmal die Promis tanzen. Beim Weihnachtsspecial von "Let's Dance" sah Sophia Thomalla lange wie die Favoritin aus. Aber dann kam alles ganz anders.

Zehn Promis gehen baden
Zehn Promis gehen baden

Neue RTL-Show "Pool Champions" startetZehn Promis gehen baden

Wasserspringen und Synchronschwimmen lauten die Disziplinen, in denen RTL in der neuen Show "Die Pool Champions — Promis unter Wasser" zum nassen Wettkampf aufruft. Die Aufgabe für die zehn Promis: baden gehen ohne baden zu gehen.

Synchronschwimm-Ass trainiert Promi für RTL-Show

Stadt WillichSynchronschwimm-Ass trainiert Promi für RTL-Show

"Mach das ruhiger, die Armbewegungen sehen aus, als ob du zwei Schweinehälften zerhackst", sagt Birte Hohlstein-Janssen. Die 43-jährige Willicherin hat gut reden, gehört sie doch seit Jahrzehnten zu den besten deutschen Synchronschwimmerinnen. Mit ihrer Schwester Silke Hohlstein-Terwesten (47) hat sie unter anderem zahlreiche EM- und WM-Titel bei den Masters geholt. Wie soll man aber einem Laien in der Kürze der Zeit das Synchronschwimmen beibringen?

Diese Promis gehen für RTL baden
Diese Promis gehen für RTL baden

"Die Pool Champions - Promis unter Wasser"Diese Promis gehen für RTL baden

Was der Raab kann, das kann RTL auch. Nach dem Erfolg des Turmspringens auf ProSieben macht nun auch RTL seine Promis nass. Unter anderem stellen sich "Miss Germany 2013" und "Bachelor" Jan Kralitschka immer freitags ab dem 21. Juni der feuchten Herausforderung.

Neue Trainerstelle für Magdalena Brzeska

Rhythmische SportgymnastikNeue Trainerstelle für Magdalena Brzeska

Magdalena Brzeska, 26-malige deutsche Meisterin in der Rhythmischen Sportgymnastik, ist an ihrem 35. Geburtstag am Dienstag in Ulm als neue Trainerin bei der TSG Söflingen vorgestellt worden. Die Olympia-Achte von Atlanta 1996 soll am dortigen Leistungszentrum mehr als ein Dutzend Nachwuchstalente betreuen.

Gülcan Kamps tanzt bei "Let's Dance"
Gülcan Kamps tanzt bei "Let's Dance"

DüsseldorfGülcan Kamps tanzt bei "Let's Dance"

Ob sie auf dem Tanzparkett genauso sicher und quirlig ist, wie sonst vor der Kamera, wird sich noch herausstellen. Zum ersten Mal begibt sich Gülcan Kamps aufs Parkett und trainiert hart für ihren Erfolg.

Joachim Llambi kommt zum Tanzfestival der Rautenbergs

VoerdeJoachim Llambi kommt zum Tanzfestival der Rautenbergs

Seit drei Jahren gibt es in Voerde die Tanzschule von Ole und Oliver Rautenberg. Im vergangenen Jahr veranstalteten sie erfolgreich ihre eigene Gala mit Stargästen wie Isabel Edvardsson oder Motsi Mabuse.

Sportlerinnen ziehen sich aus

Olympia als WerbeplattformSportlerinnen ziehen sich aus

Vor den Sommerspielen in London fallen traditionell die Hüllen. Deutsche Spitzensportlerinnen ziehen im Playboy blank und damit auch die Aufmerksamkeit auf ihre Sportart.

Magdalena und Eva im sexy Zwillings-Look
Magdalena und Eva im sexy Zwillings-Look

Stars auf der Fashion WeekMagdalena und Eva im sexy Zwillings-Look

Wenn die Designer des Lavera ShowFloors deutsche Promis auf den Laufsteg schicken wird es knallig, ausgefallen und vor allem kurz. Kein Wunder, dass Eva Habermann und Magdalena Brzeska so viel Spaß dabei haben.

20 000 beim Tanzfestival am Flughafen
20 000 beim Tanzfestival am Flughafen

Düsseldorf20 000 beim Tanzfestival am Flughafen

Egal, ob Cha-Cha-Cha, Discofox, Bachata oder Neo Tango — Tanzbegeisterte sahen gestern am Flughafen Düsseldorf die Stars der RTL-Fernsehshow "Let's Dance" sowie 17 Tanzpaare auf Bundesliganiveau in Aktion. Unter dem Motto "Tanz Terminal, tanz!" lud der Flughafen wie an jedem ersten Wochenende im Monat zum "Airlebnis Sonntag" ein.

„Let’s Dance“-Stars tanzen am Flughafen
„Let’s Dance“-Stars tanzen am Flughafen

Düsseldorf„Let’s Dance“-Stars tanzen am Flughafen

Egal, ob Cha cha cha, Disco Fox, Bachata oder Neo Tango - Tanzbegeisterte sahen am Sonntag am Flughafen Düsseldorf die Stars der RTL-Fernsehshow "Let's Dance" sowie 17 Tanzpaare auf Bundesliganiveau in Aktion.Unter dem Motto "Tanz Terminal, tanz!" lud der Flughafen Düsseldorf wie jedes erste Wochenende im Monat zum "Airlebnis Sonntag" ein.