Manfred Krug gestorben - aktuelle Infos zum Schauspieler

Manfred Krug gestorben - aktuelle Infos zum Schauspieler

Foto: dpa, hsc fpt fpt

Manfred Krug

Die kunterbunte Welt des Manfred Krug
Die kunterbunte Welt des Manfred Krug

Buch mit seinen NotizenDie kunterbunte Welt des Manfred Krug

Er interessierte sich für skurrile Tierarten, war Dauerbesucher auf Trödelmärkten und machte sich seine sehr eigenen Gedanken über diese komische Welt. Ein Büchlein versammelt nun feine, kleine Texte von Manfred Krug (1937-2016).

Mit Swing und Spielfreude auf den Spuren von Caterina Valente
Mit Swing und Spielfreude auf den Spuren von Caterina Valente

Jazzcafé im Sandbauernhof LiedbergMit Swing und Spielfreude auf den Spuren von Caterina Valente

Das Jörg Seidel-Quartett liefert beim Jazzcafé eine hinreißende Hommage an Caterina Valente. Dabei zelebrieren die Musiker unterschiedliche Genres.

Ein selbstironischer Egomane
Ein selbstironischer Egomane

Tagebücher von Manfred Krug veröffentlichtEin selbstironischer Egomane

Zum 85. Geburtstag von Manfred Krug ist ein neuer Band mit den Tagebüchern des Schauspielers erschienen. Das Buch spiegelt die ereignisreichen Jahre 1996 und 1997. Vor sechs Jahren starb der in Duisburg geborene Schauspieler.

Norbert Hemmersbach machte aus Sport Poesie
Norbert Hemmersbach machte aus Sport Poesie

NachrufNorbert Hemmersbach machte aus Sport Poesie

Pure Ergebnisberichterstattung war nicht sein Ding. Seine Texte steckten voller Herzblut und Liebe. Die Urnenbeisetzung findet am 20. November statt.

Schauspieler Hans Kahlert im Alter von 87 Jahren gestorben
Schauspieler Hans Kahlert im Alter von 87 Jahren gestorben

Bekannt aus „Neues aus Büttenwarder“Schauspieler Hans Kahlert im Alter von 87 Jahren gestorben

Sein Gesicht war mehrfach im „Tatort“ zu sehen, aber seine größte Rolle hatte er in einer Heimatserie – als „Onkel Krischan“ in „Neues aus Büttenwarder“. Jetzt ist der Schauspieler Hans Kahlert gestorben.

Comedian Florian Schröder überzeugt mit „Neustart“
Comedian Florian Schröder überzeugt mit „Neustart“

Kabarett in KaarstComedian Florian Schröder überzeugt mit „Neustart“

Mit dunklem Slim-fit-Anzug und dezenter Krawatte sieht er aus wie ein Anlageberater, aber Florian Schröder passt nicht wirklich in irgendeine Schublade. Sein neues Programm ist irgendwo zwischen politischer Satire und Comedy angesiedelt. Es heißt „Neustart“.

Ex-Schiedsrichter Krug kritisiert Videobeweis
Ex-Schiedsrichter Krug kritisiert Videobeweis

"Zu detektivisch"Ex-Schiedsrichter Krug kritisiert Videobeweis

Der Videobeweis im Fußball wird immer wieder kritisiert. Nun äußerte Ex-Schiedsrichter Manfred Krug sein Unverständnis für die teils „detektivischen“ Einsätze.

Die Dorfgeschichte lebendig machen
Die Dorfgeschichte lebendig machen

„Altes aus Rheurdt und Schaephuysen“Die Dorfgeschichte lebendig machen

Bei Facebook gibt es eine neue Gruppe, die sich mit der Geschichte der Gemeinde Rheurdt befasst. Gegründet wurde sie von Markus Cox, der nun auf Unterstützung aus der Bevölkerung hofft.

Das Interview, das eigentlich gar keines ist
Das Interview, das eigentlich gar keines ist

Er ist nicht der Sting mit der BassgitarreDas Interview, das eigentlich gar keines ist

Sting steht seit 25 Jahren auf der Bühne. Ein solches Interview hat er noch nie gegeben. Die Antworten auf die Fragen sind Titel verschiedener Programme, Hörspiele und Bücher von Kai Magnus Sting.

Liebesnovellen und Raubtiergeschichten

BuchtippLiebesnovellen und Raubtiergeschichten

Vor knapp drei Jahren wurde den RP-Lesern hier die fesselnd zu lesenden Lebenserinnerungen Wolf Biermanns vorgestellt, die es auf Anhieb auch auf einen der vordersten Plätze der Bestsellerliste brachten („Warte nicht auf bessre Zeiten“).  Nun hat der inzwischen 82-jährige Liedermacher eine Sammlung autobiografischer Erzählungen vorgelegt, die seine Memoiren auf erzählerisch unterhaltsame Weise ergänzen, aber auch über sie hinaus gehen: „Barbara.

Ein gelungener Abend mit Grosse und Krug
Ein gelungener Abend mit Grosse und Krug

Lesung in KrefeldEin gelungener Abend mit Grosse und Krug

Generalintendant Michael Grosse las im „Theater hintenlink“ Ausschnitte aus den Kindheitserinnerungen des Schauspielers.

Im Hinterhof beginnt eine neue Spielzeit
Im Hinterhof beginnt eine neue Spielzeit

Theater in KrefeldIm Hinterhof beginnt eine neue Spielzeit

Das Theater hintenlinks stellt das Programm für die erste Jahreshälfte vor. Wieder setzen die Betreiber thematische Schwerpunkte, diesmal neu: Soziale Gerechtigkeit. Erneut dabei ist Theaterintendant Michael Grosse.

Neues Programm mit Chansons und Puppenspiel
Neues Programm mit Chansons und Puppenspiel

Theater im MuseumNeues Programm mit Chansons und Puppenspiel

Das Kulturamt setzt Reihe „Theater im Museum“ fort. Fünf Veranstaltungen werden in der nächsten Spielzeit geboten.

Schauspielerin Renate Delfs mit 93 Jahren gestorben

FlensburgSchauspielerin Renate Delfs mit 93 Jahren gestorben

Die Schauspielerin Renate Delfs, bekannt aus TV-Produktionen wie "Adelheid und ihre Mörder" oder "Der Landarzt", ist tot. Sie starb bereits am Montag vergangener Woche im Alter von 93 Jahren in ihrem Haus in ihrer Geburtsstadt Flensburg, wie Delfs' Agentur gestern mitteilte. Die Beisetzung fand im engsten Familienkreis statt. "Renate Delfs war eine großartige und liebenswerte Schauspielerin mit viel Witz und Charme, die wir sehr vermissen werden", erklärte die "Agentur 60plus".

Gemeinsam "Geld machen" im Investment-Klub

Rückblende Hückeswagen Vor 50 JahrenGemeinsam "Geld machen" im Investment-Klub

Selten erlangte ein Werbespot einen so hohen Bekanntheitsgrad wie der im Jahr 1996 mit Manfred Krug. Der Schauspieler, der im Oktober 2016 im Alter von 79 Jahren starb, warb für die T-Aktie der Telekom und löste damit einen regelrechten Boom in der Bevölkerung aus.

Plakate, die ins Auge springen

Plakate, die ins Auge springen

Ausstellung Das PAN Kunstforum in Emmerich widmet sich mit einer Retrospektive einem deutschen Grafiker von internationalem Rang: Erhard Grüttner gestaltete in der DDR zunächst vor allem für die DEFA Filmplakate. Eines seiner bekanntesten: "Die Spur der Steine" (1966) mit Manfred Krug in der Hauptrolle. Auch für Federico Fellini oder Doris Dörrie war der heute 79-Jährige tätig, schuf zugleich viele Werke für das Theater, setzte sich aber auch immer wieder mit politischen Themen wie dem Anschlag auf das World Trade Center oder "Hartz IV" auseinander.

Große Plakatkunst ab Samstag im PAN
Große Plakatkunst ab Samstag im PAN

EmmerichGroße Plakatkunst ab Samstag im PAN

Zum 80. Geburtstag widmet das Emmericher Museum Erhard Grüttner eine umfassende Ausstellung.

Knapp 15 Millionen Zuschauer sehen Tatort aus Münster
Knapp 15 Millionen Zuschauer sehen Tatort aus Münster

Zuschauer-RekordKnapp 15 Millionen Zuschauer sehen Tatort aus Münster

Wieder einmal ein Rekordwert für den ARD-"Tatort" aus Münster: 14,56 Millionen Zuschauer verfolgten am Sonntagabend um 20.15 Uhr den Krimi "Fangschuss" mit dem populären Ermittler-Duo Thiel (Axel Prahl) und Boerne (Jan Josef Liefers). Der Marktanteil betrug 39,6 Prozent.

"Ich vermisse ihn noch sehr"

"Ich vermisse ihn noch sehr"

Hamburg (dpa) Heute wäre Manfred Krug 80 Jahre alt geworden. Er starb am 21. Oktober 2016. Sein Weggefährte, Schauspieler Charles Brauer, erinnert sich.

Kantiger Romantiker
Kantiger Romantiker

Manfred Krug ✝Kantiger Romantiker

Im Alter von 79 Jahren ist der große Schauspieler und Musiker Manfred Krug gestorben. In der DDR sang Manfred Krug Jazz — bei uns kannte man ihn als "Liebling Kreuzberg" und "Tatort"-Kommissar. Ein Mann für besondere Momente.