Marissa Mayer

Frauen im Top-Management: Praxistipps von Professorinnen der EBS Universität
Frauen im Top-Management: Praxistipps von Professorinnen der EBS Universität
ANZEIGE EBS Universität für Wirtschaft und RechtFrauen im Top-Management: Praxistipps von Professorinnen der EBS Universität

Sind die Denkstrukturen der letzten zweitausend Jahre, in denen das "typisch Weibliche" mehr oder weniger diffamiert wurde, schuld an der Gender-Pay-Gap und der gläsernen Decke? Daran, dass Ende Juni 2017 nur 47 der 677 Vorstandsmitglieder der börsennotierten DAX, MDAX, SDAX und TecDAX Unternehmen weiblich waren? Daran, dass es erst seit wenigen Wochen mit Jennifer Morgan die erste Frau an der Spitze eines DAX-Unternehmens gibt?

Blog-Plattform Tumblr wird verkauft

WordPress-Macher schlagen zuBlog-Plattform Tumblr wird verkauft

Die Blog-Plattform Tumblr bekommt einen neuen Besitzer. Die Firma Automattic, die hinter der bekannten Blogging-Software WordPress steckt, kauft Tumblr dem amerikanischen Telekommunikations-Riesen Verizon ab.

Yahoo-Chefin bekommt keinen Jahresbonus

San FranciscoYahoo-Chefin bekommt keinen Jahresbonus

Der Internetkonzern Yahoo hat Geschäftsführerin Marissa Mayer mit einer finanziellen Einbuße bestraft. In diesem Geschäftsjahr werde sie ihren Bonus nicht erhalten, ging aus einem Unternehmensbericht hervor. Grund ist der immense Datendiebstahl von mehr als einer Milliarde Nutzern im Jahr 2013 und 2014. Nach eigenen Angaben hat Yahoo bisher 350 Millionen Dollar durch den Skandal verloren.

Yahoo bekommt neuen Namen

SunnyvaleYahoo bekommt neuen Namen

"Altaba" soll der kriselnde Internet-Pionier heißen. Die Chefin muss gehen.

Verizon kauft Web-Pionier Yahoo
Verizon kauft Web-Pionier Yahoo

SunnyvaleVerizon kauft Web-Pionier Yahoo

Das Schicksal von Yahoo ist entschieden: Für nur fünf Milliarden Dollar geht der Suchmaschinen-Betreiber an den US-Telekomriesen Verizon. Yahoo-Chefin Marissa Mayer kann sich auf 55 Millionen Dollar freuen.

Verizon macht Kauf von Yahoo fest
Verizon macht Kauf von Yahoo fest

InternetVerizon macht Kauf von Yahoo fest

Das Schicksal von Yahoo ist entschieden: Wie erwartet ist der Telekommunikations-Riese Verizon der Käufer. Damit verliert eines der bekanntesten Unternehmen der Internet-Industrie nach über 20 Jahren die Unabhängigkeit.

Yahoo rutscht noch tiefer in die roten Zahlen
Yahoo rutscht noch tiefer in die roten Zahlen

Internet-KonzernYahoo rutscht noch tiefer in die roten Zahlen

Der Internet-Konzern Yahoo steckt auch auf der Zielgeraden vor dem anstehenden Verkauf tief in den roten Zahlen. Diesmal verhagelte eine weitere Abschreibung auf den Milliarden-Zukauf Tumblr die Bilanz.

Yahoo stellt sich zum Verkauf und streicht Jobs
Yahoo stellt sich zum Verkauf und streicht Jobs

Internet-Dino in der KriseYahoo stellt sich zum Verkauf und streicht Jobs

Umbau, Stellenstreichungen, der Verkauf von Firmenteilen und vielleicht sogar des ganzen Unternehmens: Marissa Mayer wagt noch einmal einen Schritt, die Zukunft des Internet-Urgesteins Yahoo zu sichern.

Yahoo will 15 Prozent seiner Stellen streichen
Yahoo will 15 Prozent seiner Stellen streichen

MedienberichtYahoo will 15 Prozent seiner Stellen streichen

Der angeschlagene Internet-Dino Yahoo steht nach einem Zeitungsbericht vor einem drastischen Job-Abbau. Etwa 10.700 Mitarbeiter soll der Konzern haben.

Yahoo-Chefin macht nach Geburt drei Wochen Pause

SunnyvaleYahoo-Chefin macht nach Geburt drei Wochen Pause

Was für ein Stress! Erst musste Yahoo-Chefin Marissa Mayer den milliardenschweren Verkauf an der Beteiligung Alibaba absagen, dann zwei Kinder auf die Welt bringen, um in drei Wochen wieder am Schreibtisch zu sitzen. Die Botschaft ist klar: Die Frau an der Spitze des kriselnden Internet-Konzerns ist voll da, die Kinder hindern nicht ihren Einsatz für das Unternehmen.

Marissa Mayer bringt Zwillingsmädchen zur Welt
Marissa Mayer bringt Zwillingsmädchen zur Welt

Yahoo-ChefinMarissa Mayer bringt Zwillingsmädchen zur Welt

Die Zwillinge von Marissa Mayer, Chefin des Webportals Yahoo, sind da. Am Donnerstag hat die Informatikerin zwei Mädchen auf die Welt gebracht. Die Mutter wurde zuvor stark kritisiert, da sie angekündigt hatte, sich nur eine kurze Auszeit nehmen zu wollen.

Yahoo trennt Alibaba-Beteiligung von restlichem Geschäft
Yahoo trennt Alibaba-Beteiligung von restlichem Geschäft

"Umgekehrte Abspaltung"Yahoo trennt Alibaba-Beteiligung von restlichem Geschäft

Der US-Internetkonzern Yahoo macht den Weg für seine eigene Zerschlagung frei. Der Konzern teilte am Mittwoch mit, sich nicht von seiner 15-prozentigen Beteiligung an dem chinesischen Online-Riesen Alibaba zu trennen.

Yahoo will Verkauf des Kerngeschäfts prüfen
Yahoo will Verkauf des Kerngeschäfts prüfen

MedienberichtYahoo will Verkauf des Kerngeschäfts prüfen

Yahoo will laut einem Medienbericht auf Druck seiner Aktionäre einen Verkauf seines Internet-Kerngeschäfts prüfen. Der Verwaltungsrat des Online-Pioniers wolle in mehreren Runden von Mittwoch bis Freitag über eine solche strategische Wende beraten.

Microsoft-Deutschland bekommt Chefin

MünchenMicrosoft-Deutschland bekommt Chefin

Seinen Gewinn verdankte Microsoft im letzten Quartal vor allem seinem Cloud-Geschäft, bei dem Speicher- und Rechendienste ins Internet ausgelagert werden. Ab Anfang 2016 führt jetzt auch eine Cloud-Spezialistin den Microsoft-Konzern in Deutschland: Als erste Frau an der Spitze lenkt die 49-jährige Sabine Bendiek dann das Unternehmen. Bisher hat sie als Geschäftsführerin die Firma EMC geleitet, die sich auf Datenspeicherung spezialisiert hat. Bendiek werde das Deutschland-Geschäft mit über 2700 Mitarbeitern und mit mehr als 31.500 Partner-Unternehmen verantworten, teilte Microsoft mit.

Yahoo enttäuscht mit Quartalszahlen

Gewinn und Umsatz sinkenYahoo enttäuscht mit Quartalszahlen

Die neuesten Zahlen dürften den Yahoo-Aktionären gar nicht schmecken: Gewinn und Umsatz sanken im letzten Geschäftsquartal, wie der am Dienstag veröffentlichte Finanzbericht zeigt.

Yahoo-Aktionäre bangen um Milliardenerlös

SunnyvaleYahoo-Aktionäre bangen um Milliardenerlös

Yahoo-Aktionäre müssen weiter auf den Milliarden-Erlös warten, den ihnen die Abspaltung des Anteils an der Online-Handelsplattform Alibaba bringen soll. In einer Mitteilung an die Börsenaufsicht SEC räumte Yahoo ein, dass die US-Steuerbehörde IRS sich geweigert habe, eine Entscheidung im Sinne des Konzerns zu treffen. Damit steigen die Zweifel am Vorhaben von Yahoo-Chefin Marissa Mayer, den zuletzt noch 23 Milliarden Dollar schweren 15-Prozent-Anteil an Alibaba durch die Ausgliederung in eine neue Gesellschaft steuerfrei zugunsten von Investoren zu Geld zu machen.

Yahoo-Aktionäre bangen um steuerfreie Milliarden
Yahoo-Aktionäre bangen um steuerfreie Milliarden

Alibaba-Anteil verkauftYahoo-Aktionäre bangen um steuerfreie Milliarden

Ein wichtiges Projekt von Yahoo-Chefin Marissa Mayer wackelt: Sie hatte Anlegern versprochen, dass ein Deal um die Beteiligung am chinesischen Online-Riesen Alibaba für sie steuerfrei bleibt. Doch die US-Steuerbehörde legt sich quer.

Marissa Mayer . . . bleibt mit drei Kindern Chefin
Marissa Mayer . . . bleibt mit drei Kindern Chefin

PersönlichMarissa Mayer . . . bleibt mit drei Kindern Chefin

Als Überfliegerin und intellektuelles Ausnahmetalent sieht Marissa Mayer sich selber und wird so auch bewundert. Jetzt will die 40-Jährige noch stärker demonstrieren, wie gut Elternschaft und Top-Job miteinander vereinbar sind.

Schwanger mit Zwillingen: Yahoo-Chefin Mayer will durcharbeiten
Schwanger mit Zwillingen: Yahoo-Chefin Mayer will durcharbeiten

InternetkonzernSchwanger mit Zwillingen: Yahoo-Chefin Mayer will durcharbeiten

Yahoo-Chefin Marissa Mayer (40) ist erneut schwanger - mit Zwillingen. Da die Schwangerschaft bisher ohne Komplikationen verlaufe und der Umbau des Internet-Konzerns in einer wichtigen Phase sei, wolle sie weitgehend durcharbeiten.

Quartalsverlust für Yahoo - Wenig Neues in Sachen Alibaba-Anteil
Quartalsverlust für Yahoo - Wenig Neues in Sachen Alibaba-Anteil

InternetkonzernQuartalsverlust für Yahoo - Wenig Neues in Sachen Alibaba-Anteil

Zum dreijährigen Dienstjubiläum muss Yahoo-Chefin Marissa Mayer einen Quartalsverlust melden. Unterdessen entwickelt sich Frage, was aus der milliardenschweren Alibaba-Beteiligung wird, zur Hängepartie.

Yahoo: Trennung von Alibaba-Anteil in Gefahr
Yahoo: Trennung von Alibaba-Anteil in Gefahr

InternetrieseYahoo: Trennung von Alibaba-Anteil in Gefahr

Die Yahoo-Aktionäre sollen ein mehr als 30 Milliarden Dollar teures Geschenk bekommen — einen Anteil an der chinesischen Handelsplattform Alibaba. Doch nun machen die Steuerbehörden Probleme.

Was würde Google tun?
Was würde Google tun?

InternetkonzernWas würde Google tun?

Der Gewinn des Internetkonzerns Yahoo ist massiv eingebrochen. Vielleicht wäre die Geschichte anders verlaufen, wenn sich die Verantwortlichen bei Yahoo früher gefragt hätten, was Konkurrent Google an ihrer Stelle tun würde.

Mozilla arbeitet jetzt mit Yahoo zusammen
Mozilla arbeitet jetzt mit Yahoo zusammen

Firefox ohne GoogleMozilla arbeitet jetzt mit Yahoo zusammen

Beim populären Browser Firefox wird künftig Yahoo statt Google die voreingestellte Suchmaschine sein. Zunächst wird die Kooperation für US-amerikanische Nutzer des Browsers gelten.

Yahoo-Eigner haben Fusion mit AOL im Blick

New YorkYahoo-Eigner haben Fusion mit AOL im Blick

Unzufriedene Yahoo-Aktionäre dringen immer stärker auf eine Fusion mit AOL. Kürzlich wurden mindestens zwei der zehn größten Investoren von Yahoo direkt bei AOL -Chef Tim Armstrong vorstellig, um Möglichkeiten für einen Zusammenschluss der beiden Internet-Pioniere auszuloten. Armstrong habe einem solchen Deal aber keine großen Chancen eingeräumt. Er habe angedeutet, solche Schritte nur in gegenseitigem Einvernehmen zu erwägen. Beide Konzerne wollten sich nicht dazu äußern. Yahoo-Chefin Marissa Mayer versucht seit zwei Jahren, den Konzern wieder auf Vordermann zu bringen. Dazu hat Yahoo eine Reihe aufstrebender Internet-Firmen übernommen. Neuester Zukauf ist der Video-Werbedienst BrightRoll, für den Yahoo nach eigenen Angaben vom Dienstag 640 Millionen Dollar zahlt.