Mark Webber - News zum Ex-Rennfahrer

Mark Webber - News zum Ex-Rennfahrer

Foto: ap, Darron Cummings

Mark Webber

Nun haben die Anwälte das Wort in der Formel-1-Posse um Oscar Piastri
Nun haben die Anwälte das Wort in der Formel-1-Posse um Oscar Piastri

Das Piastri-„Piasko“Nun haben die Anwälte das Wort in der Formel-1-Posse um Oscar Piastri

Das Piastri-„Piasko“ ist perfekt: Formel-1-Rennstall Alpine will Oscar Piastri, aber der will lieber für McLaren fahren. Mick Schumacher würde vermutlich gerne mit dem Australier tauschen.

Piastri dementiert Alonso-Nachfolge in der Formel 1
Piastri dementiert Alonso-Nachfolge in der Formel 1

„Werde nicht für Alpine fahren“Piastri dementiert Alonso-Nachfolge in der Formel 1

Update · Nachdem am Montag Fernando Alonsos Wechsel zu Aston Martin bekannt wurde, hatte der Formel-1-Rennstall Alpine bereits am Dienstag in Oscar Piastri den erwarteten Nachfolger präsentiert - doch der bestreitet eine Einigung.

Charles Leclerc hält am WM-Traum fest
Charles Leclerc hält am WM-Traum fest

Monegasse ist zuversichtlichCharles Leclerc hält am WM-Traum fest

Das Renn-Team von Red Bull hat einen sagenhaften Lauf und droht die Formel 1 zu einer One-Team-Show zu machen. Nur Ferrari-Star Charles Leclerc kann das noch verhindern.

Mercedes verhandelt noch nicht mit Vettel
Mercedes verhandelt noch nicht mit Vettel

Ecclestone wirbtMercedes verhandelt noch nicht mit Vettel

Eigentlich wären Sebastian Vettel und Co. am Wochenende in Monaco um den Sieg gerast, doch nun dreht sich in der Formel 1 fast alles um die Zukunft des deutschen Ex-Weltmeisters. Der langjährige Macher der Rennserie wirbt kräftig für den Heppenheimer.

Red Bull stellt Rekord für Formel-1-Reifenwechsel auf
Red Bull stellt Rekord für Formel-1-Reifenwechsel auf

In 1,91 SekundenRed Bull stellt Rekord für Formel-1-Reifenwechsel auf

In unglaublichen 1,91 Sekunden hat Red Bull seinem Piloten Pierre Gasly neue Reifen aufgezogen und damit seinen eigenen Rekord unterboten.

Vettel gegen Hamilton — Titelduell mit Stil
Vettel gegen Hamilton — Titelduell mit Stil

Formel 1Vettel gegen Hamilton — Titelduell mit Stil

Sebastian Vettel und Lewis Hamilton sind die beherrschenden Formel-1-Piloten ihrer Generation. Den Kampf um die vakante WM-Krone wollen sie erstmals ganz unter sich ausmachen. Das Duell soll mit weltmeisterlicher Wertschätzung ausgetragen werden.

Drei deutsche Weltmeister in der Königsklasse

DüsseldorfDrei deutsche Weltmeister in der Königsklasse

Dass in Deutschland schnelle Autos gebaut werden, war schon länger bekannt. Michael Schumacher aber war der Erste, der zeigte, dass es hierzulande auch erfolgreiche Formel-1-Fahrer gibt. Zweieinhalb Jahre brauchte er nach seinem Debüt im August 1991, dann war er erstmals Champion.

Bernie Ecclestones skurrile Ideen

Formel 1Bernie Ecclestones skurrile Ideen

Seit über 40 Jahren ist der Brite der Chefvermarkter der Formel 1. Sein Anliegen: künstlich die Spannung erhöhen.

Mark Webber beendet seine Rennfahrerkarriere
Mark Webber beendet seine Rennfahrerkarriere

Früherer Teamkollege von VettelMark Webber beendet seine Rennfahrerkarriere

Sebastian Vettels früherer Formel-1-Teamkollege Mark Webber wird seine Karriere als Rennfahrer nach dem Saisonfinale der Langstrecken-Weltmeisterschaft am 19. November in Bahrain beenden.

Daniel Ricciardo widmet seinen Sieg in Malaysia Jules Bianchi
Daniel Ricciardo widmet seinen Sieg in Malaysia Jules Bianchi

Formel 1Daniel Ricciardo widmet seinen Sieg in Malaysia Jules Bianchi

Red-Bull-Fahrer Daniel Ricciardo gewinnt nach zwei Jahren wieder ein Formel-1-Rennen. Den überraschenden Glücksmoment nutzt der Australier für eine besondere Geste.

Rosbergs Aufholjagd endet auf Platz drei — Hamilton scheidet aus
Rosbergs Aufholjagd endet auf Platz drei — Hamilton scheidet aus

Formel-1-Drama in MalaysiaRosbergs Aufholjagd endet auf Platz drei — Hamilton scheidet aus

Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo hat den Großen Preis von Malysia vor seinem Teamkollegen Max Verstappen gewonnen. WM-Spitzenreiter Nico Rosberg baute im Mercedes in einem dramatischen Rennen seinen Vorsprung auf Verfolger Lewis Hamilton aus, weil der Brite mit Motorschaden ausschied.

Porsche feiert dramatischen Sieg, Toyota am Boden zerstört
Porsche feiert dramatischen Sieg, Toyota am Boden zerstört

24 Stunden von Le MansPorsche feiert dramatischen Sieg, Toyota am Boden zerstört

Der Ludwigsburger Marc Lieb ist in die Fußstapfen des deutschen Formel-1-Piloten Niko Hülkenberg getreten und hat nach einem an Dramatik kaum zu überbietenden Finale die 24 Stunden von Le Mans gewonnen.

Audi erleidet in Le Mans Rückschlag
Audi erleidet in Le Mans Rückschlag

24-Stunden-RennenAudi erleidet in Le Mans Rückschlag

Hollywood-Star Brad Pitt hat am Samstag den Start zum 24-Stunden-Klassiker von Le Mans freigegeben. Erstmals in der langen Geschichte des Rennens mussten die Teilnehmer jedoch zunächst hinter dem Safety Car losfahren.

Brad Pitt startet Le-Mans-Dreikampf
Brad Pitt startet Le-Mans-Dreikampf

Porsche will nächsten TitelBrad Pitt startet Le-Mans-Dreikampf

Auch ohne Vorjahressieger Nico Hülkenberg will Porsche seinen Titel beim 24-Stunden-Marathon in Le Mans verteidigen. Aus Kostengründen hat sich der Favorit aber selbst geschwächt.

Kerber ist in Stuttgart die neue Scharapowa
Kerber ist in Stuttgart die neue Scharapowa

Fan-LieblingKerber ist in Stuttgart die neue Scharapowa

Kerber hier, Kerber da - Deutschlands neuer Tennis-Liebling steht auch in Stuttgart voll im Fokus. Ihre Leistung soll darunter nicht leiden. Das Ziel ist nämlich glasklar.

Porsche-Trio Bernhard/Hartley/Webber Weltmeister

LangstreckePorsche-Trio Bernhard/Hartley/Webber Weltmeister

Die Porsche-Werksfahrer Timo Bernhard, Brendon Hartley und Mark Webber haben sich bei der Langstrecken-WM für Sportwagen den Titel geholt. Dem Trio reichte beim WEC-Saisonfinale in Bahrain in einem Porsche 919 Hybrid der fünfte Platz für den Gesamterfolg. "Dass wir die Fahrer-Weltmeisterschaft gewonnen haben, ist ein außergewöhnlicher Moment für mich", sagte der 34 Jahre alte Bernhard aus Bruchmühlbach-Miesau. Bernhard, der Neuseeländer Hartley und der ehemalige Formel-1-Pilot Webber aus Australien profitierten beim Sechs-Stunden-Rennen in Sakhir aber auch von der Schützenhilfe ihrer Markenkollegen, nachdem sie selbst durch einen Schaden früh viel Zeit verloren hatten. Marc Lieb (Ludwigsburg), Romain Dumas (Frankreich) und Neel Jani (Schweiz) setzten sich am Samstag in einem weiteren Porsche 919 Hybrid nach 199 Runden auf dem Wüstenkurs mit 1:25,310 Minuten Vorsprung vor André Lotterer (Duisburg), Marcel Fässler (Schweiz) und Benoit Tréluyer (Frankreich) in einem Audi R18 e-tron quattro durch. Das Audi-Trio verpasste dadurch auch knapp den Titelgewinn. Bernhard/Hartley/Webber lagen mit 166 Punkten fünf Zähler vor Lotterer/Tréluyer/Fässler (161).

Porsche gewinnt vorzeitig Langstrecken-WM

MotorsportPorsche gewinnt vorzeitig Langstrecken-WM

Mit einem Doppelerfolg in Shanghai angeführt vom ehemaligen Formel-1-Piloten Mark Webber hat Porsche vorzeitig den Hersteller-Titel in der Langstrecken-WM gewonnen. Bei noch einem ausstehenden Rennen in Bahrain ist der deutsche Autobauer von seinen Verfolgern Audi und Toyota nicht mehr einzuholen. Für Porsche ist es der erste Langstrecken-Hersteller-Titel seit 1986 und der 13. insgesamt. Beim Sechsstundenrennen in Shanghai setzten sich Webber und seine Teamkollegen Timo Bernhard (Homburg) und Brendon Hartley (Neuseeland) am Sonntag vor Romain Dumas (Frankreich), Neel Jani (Schweiz) und Marc Lieb (Ludwigsburg) durch. Porsche hatte auch bei den legendären 24 Stunden von Le Mans einen Doppelerfolg gefeiert.

Webber beschert Porsche den Titel in der Langstrecken-WM

MotorsportWebber beschert Porsche den Titel in der Langstrecken-WM

Der Australier Mark Webber, in der Formel 1 ehemals Teamkollege des viermaligen Champions Sebastian Vettel bei Red Bull, hat Porsche erstmals den Konstrukteurstitel in der Langstrecken-WM des Automobil-Weltverbandes FIA beschert. Der neunmalige Grand-Prix-Sieger führte den Wagen mit der Nummer 17 gemeinsam mit seinen Teamkollegen Timo Bernhard (Homburg) und Brendon Hartley (Australien) zum Sieg bei den 6 Stunden von Shanghai. Porsche ist damit beim Saisonfinale am 21. November bei den 6 Stunden von Bahrain nicht mehr von Platz eins zu verdrängen, dahinter platzieren sich Audi und Titelverteidiger Toyota. Für Webber und Co. war der Erfolg in Chinas Wirtschaftsmetropole der vierte in Folge.

Webber trägt bei Beisetzung Wilsons Sarg
Webber trägt bei Beisetzung Wilsons Sarg

Tödlich verunglückter IndyCar-PilotWebber trägt bei Beisetzung Wilsons Sarg

Der tödlich verunglückte frühere Formel-1-Pilot Justin Wilson ist am Donnerstag in der Nähe der Rennstrecke von Silverstone beigesetzt worden.

Vettel vs. Pirelli: In Monza droht ein Donnerwetter
Vettel vs. Pirelli: In Monza droht ein Donnerwetter

Formel 1Vettel vs. Pirelli: In Monza droht ein Donnerwetter

Vor dem Heimspiel von Ferrari und Reifenhersteller Pirelli in Monza ist reichlich Feuer unterm Dach. Die Vettel-Kritik von Spa hallt noch immer nach.

Webber unterstützt Vettel bei Reifen-Kritik: "Seb hat Recht"
Webber unterstützt Vettel bei Reifen-Kritik: "Seb hat Recht"

Reifendebatte in der Formel 1Webber unterstützt Vettel bei Reifen-Kritik: "Seb hat Recht"

Ferrari-Star Sebastian Vettel hat für seine Kritik an Reifenhersteller Pirelli ausgerechnet von seinem alten Red-Bull-Teamrivalen Mark Webber Unterstützung erhalten. "Seb hat zu 100 Prozent Recht. Ein Reifenplatzer darf nicht die Strafe dafür sein, dass du mit dem Reifen zu lange fährst", sagte Webber.

Formel-1-Pilot Hülkenberg siegt in Le Mans
Formel-1-Pilot Hülkenberg siegt in Le Mans

24-Stunden-RennenFormel-1-Pilot Hülkenberg siegt in Le Mans

Gleich bei seinem Debüt beim 24-Stunden-Rennen steht der Rennfahrer aus Emmerich ganz oben auf dem Podest bei der Siegerehrung. Porsche beendet an der Sarthe die fünf Jahre dauernde Erfolgsserie des Konkurrenten Audi.

Nico Hülkenberg siegt im Porsche
Nico Hülkenberg siegt im Porsche

24 Stunden von Le MansNico Hülkenberg siegt im Porsche

Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg (Emmerich) hat mit Rekordgewinner Porsche die 83. Auflage der 24 Stunden von Le Mans gewonnen. Gemeinsam mit Earl Bamber und Nick Tandy triumphierte Hülkenberg bei seinem Debüt beim Langstrecken-Klassiker.