Melanie Griffith - News und aktuelle Informationen

Melanie Griffith - News und aktuelle Informationen

Foto: afp, ASG, eh

Melanie Griffith

Bruce Willis leidet unter Demenz
Bruce Willis leidet unter Demenz

Actionstar aus „Stirb langsam“-ReiheBruce Willis leidet unter Demenz

Der Rückzug von Bruce Willis aus dem Filmgeschäft versetzte Hollywood vor einem Jahr in Schock. Bei dem Action-Star war eine Aphasie festgestellt worden – nun folgt eine genauere Diagnose: er leidet an Demenz.

Schauspieler Ray Liotta im Alter von 67 Jahren gestorben

Star aus Kultfilm „Goodfellas“Schauspieler Ray Liotta im Alter von 67 Jahren gestorben

Mafioso, Gangster, Bösewicht - das waren die Paraderollen von Ray Liotta. Nun trauert die Filmwelt um den „Goodfellas“-Star - mit 67 Jahren ist Liotta überraschend gestorben.

"Mörtel" Lugner kommt mit Ex-Supermodel Elle Macpherson zum Opernball
"Mörtel" Lugner kommt mit Ex-Supermodel Elle Macpherson zum Opernball

„Schaulaufen“ in Wien"Mörtel" Lugner kommt mit Ex-Supermodel Elle Macpherson zum Opernball

In diesem Jahr schmückt sich der österreichische Bauunternehmer Richard "Mörtel" Lugner mit einem ehemaligen Supermodel auf dem Wiener Opernball. Die Australierin Elle MacPherson hat zugesagt.

Hochschwangere Eva Longoria feiert ihren Hollywood-Stern
Hochschwangere Eva Longoria feiert ihren Hollywood-Stern

Zeremonie in Los AngelesHochschwangere Eva Longoria feiert ihren Hollywood-Stern

Eva Longoria hat nun einen Stern in Hollywood. Prominente Gäste und Schaulustige feierten mit, als der "Desperate Housewives"-Star ihre Plakette auf dem Walk of Fame enthüllte. Die hochschwangere Schauspielerin verdrückte dabei auch ein paar Tränchen.

Party und Proteste
Party und Proteste

62. Wiener OpernballParty und Proteste

Eleganz war Trumpf im Wiener Opernhaus. Einer der prächtigsten Ballsäle der Welt war beim Opernball wieder Tummelplatz für Frauen in feinen Abendroben und Männern im Frack. Auch dem Hollywood-Star Melanie Griffith gefiel es.

Melanie Griffith begleitet Richard "Mörtel" Lugner
Melanie Griffith begleitet Richard "Mörtel" Lugner

Wiener OpernballMelanie Griffith begleitet Richard "Mörtel" Lugner

Jedes Jahr sucht sich Richard Lugner eine berühmte Frau, die an seiner Seite den Wiener Opernball besucht. In diesem Jahr wird Melanie Griffith den Unternehmer begleiten.

Sahnestücke von "Ham & Egg"
Sahnestücke von "Ham & Egg"

Veranstaltungs-TippsSahnestücke von "Ham & Egg"

Das Travestie-Duo "Ham & Egg" steht seit 20 Jahren auf der Bühne. Im Rotationstheater zeigen die Vollblutkünstler ihr Jubiläumsprogramm mit neuen, schrillen Kostümen.

Wie sich die Promis mit Botox verändert haben
Wie sich die Promis mit Botox verändert haben

Griffith, Zellweger, ArquetteWie sich die Promis mit Botox verändert haben

Bei einigen Hollywood-Stars muss man tatsächlich zweimal hinschauen, um sie zu erkennen, so sehr haben sie sich im Laufe der Jahre verändert. Mit diversen Schönheitsoperationen sind die Promis jung geblieben — zumindest glauben sie das.

Dakota Johnson steht als "Presenter" auf der Oscar-Bühne
Dakota Johnson steht als "Presenter" auf der Oscar-Bühne

"Fifty Shades of Grey"Dakota Johnson steht als "Presenter" auf der Oscar-Bühne

Ihrem leicht bekleideten Auftritt in der Sadomaso-Romanze "Fifty Shades of Grey" folgt ein eleganter Event:Dakota Johnson (25), die Tochter der Filmstars Melanie Griffith und Don Johnson, wird als "Presenter" auf der Oscar-Bühne stehen.

Beyonce zeigt Schnipsel von "Fifty Shades of Grey"
Beyonce zeigt Schnipsel von "Fifty Shades of Grey"

KinoBeyonce zeigt Schnipsel von "Fifty Shades of Grey"

Die Erotik-Trilogie "Fifty Shades of Grey" war als Buch und E-Book eine Sensation. Millionenfach verkaufte sich die Geschichte der bis dahin unbekannten Autorin E.L. James. Die Fangemeinde wartet ungeduldig auf den Kinostart. Jetzt hat Beyonce einen wenige Sekunden langen Teaser für den Trailer gepostet.

Banderas und Griffith lassen sich scheiden

Los AngelesBanderas und Griffith lassen sich scheiden

Liebes-Aus für Melanie Griffith (56) und Antonio Banderas (53): Einem US-Medienbericht zufolge hat die amerikanische Schauspielerin nach 18 Jahren Ehe die Scheidung eingereicht. Das Promiportal "TMZ.com" stellte den Scheidungsantrag ins Internet. Den Papieren zufolge macht Griffith vor Gericht in Los Angeles "unüberbrückbare Differenzen" geltend. Die Schauspielerin will das Sorgerecht für die 17-jährige Tochter Stella teilen, sie pocht in dem Antrag aber darauf, dass die Tochter bei ihr lebt. Griffith verlangt zudem Unterhalt. Griffith, Tochter der Schauspielerin Tippi Hedren, und der spanische Hollywoodstar hatten sich 1996 das Ja-Wort gegeben.

Zwischen Griffith und Banderas soll es aus sein
Zwischen Griffith und Banderas soll es aus sein

ScheidungsgerüchteZwischen Griffith und Banderas soll es aus sein

Liebes-Aus für Melanie Griffith (56) und Antonio Banderas (53): Einem US-Medienbericht zufolge hat die amerikanische Schauspielerin nach 18 Jahren Ehe die Scheidung eingereicht.

Don Johnson ist stolz auf seine Tochter
Don Johnson ist stolz auf seine Tochter

Star aus "Fifty Shades of Grey"Don Johnson ist stolz auf seine Tochter

US-Schauspieler Don Johnson (64) zeigt sich froh darüber, dass seine Tochter die Hauptrolle im vieldiskutierten Film "Fifty Shades of Grey" ergattern konnte.

"Naturgewalt" Dakota Johnson wird Sex-Sklavin
"Naturgewalt" Dakota Johnson wird Sex-Sklavin

Personal für 50 Shades of Grey"Naturgewalt" Dakota Johnson wird Sex-Sklavin

Über Monate war die Besetzung für die Verfilmung des SM-Bestsellers "50 Shades of Grey" ein heißes Thema für die Gerüchteküche. Mit Dakota Johnson wird nun eine bei uns eher unbekannte Schöne die Rolle der willigen Sex-Sklavin Anastasia Steele spielen. Vorschusslorbeeren hat sie schon.

Dakota Johnson bekommt die begehrte Hauptrolle
Dakota Johnson bekommt die begehrte Hauptrolle

"Fifty Shades of Grey"Dakota Johnson bekommt die begehrte Hauptrolle

Seit Monaten wird darüber spekuliert, wer die Hauptrolle der "Sex-Sklavin" in der Verfilmung des Bestsellers "Fifty Shades of Grey" spielen wird. Jetzt hat Autorin E.L. James verkündet, wer die begehrte Rolle ergattert hat.

Ute-Henriette Ohoven in Marbella geehrt

CharityUte-Henriette Ohoven in Marbella geehrt

Die Starlite Gala zählt in Europa zu einer der bedeutendsten Benefiz-Veranstaltungen und gilt in Spanien als wichtigstes Charity Event. Schirmherr bei der Gala in Marbella war der Hollywood-Schauspieler Antonio Banderas. Und genau bei dieser Gala wurde Unesco-Sonderbotschafterin und Ehrenpräsidentin der ZNS-Hannelore Kohl Stiftung, Ute-Henriette Ohoven, für ihren über 25-jährigen Einsatz für Kinder und Jugendliche mit dem "Excellent Starlite Award" ausgezeichnet. "Ich nehme diese Auszeichnung im Namen der Stiftung Unesco und der Millionen Kinder und Jugendlichen in Not entgegen," sagte Ute Ohoven.

Die Spuren im Gesicht von Melanie Griffith
Die Spuren im Gesicht von Melanie Griffith

Natürlicher, aber deutlich gealtertDie Spuren im Gesicht von Melanie Griffith

Was sehen wir denn da im Gesicht von Melanie Griffith? Sind das etwa Falten? Jahrelang zeigte sich die Schauspielerin faltenfrei und irgendwie glattgezogen in der Öffentlichkeit - das scheint nun vorbei zu sein.

Bill Clinton, Fergie hochschwanger und Jeannie aus der Flasche
Bill Clinton, Fergie hochschwanger und Jeannie aus der Flasche

Life Ball in WienBill Clinton, Fergie hochschwanger und Jeannie aus der Flasche

Opulenter Orient-Traum mit 1001 Stars: Für einen guten Zweck hat Wien einen rauschenden Life Ball gefeiert. Bei der Benefiz-Verstaltung zugunsten HIV-infizierter Menschen kam die größte Überraschung aus der Flasche.

Die Stars und ihre schönen Kinder
Die Stars und ihre schönen Kinder

Nachwuchs in HollywoodDie Stars und ihre schönen Kinder

Das Leben für Kinder von Prominenten ist wahrscheinlich nicht immer leicht. Man steht schon früh im Rampenlicht, sieht sich demnach immer wieder unzähliger Kameras ausgesetzt und hat wenig Privatsphäre.

Was macht eigentlich Don Johnson?
Was macht eigentlich Don Johnson?

Er war Sonny Crockett in "Miami Vice"Was macht eigentlich Don Johnson?

Als Sonny Crockett in der Kultserie Miami Vice wurde Don Johnson in den 80er Jahren weltweit berühmt. Am 17. Januar spielt er bei Terentinos neuem Film "Django unchained" mit. Doch was hat der Sunnyboy eigentlich in der Zwischenzeit getrieben?

Stella stiehlt ihren Eltern die Show
Stella stiehlt ihren Eltern die Show

Tochter von Antonio Banderas und Melanie GriffithStella stiehlt ihren Eltern die Show

Melanie Griffith und Antonio Banderas glänzen fast immer auf den roten Teppichen dieser Welt. Bei einer Gala in Marbella allerdings musste sich das Hollywood-Paar einer Dame geschlagen geben. Und dabei handelte es sich auch noch um ihr eigen Fleisch und Blut, denn Tochter Stella stach die Stars knallhart aus.

Melanie Griffith

Melanie Griffith

Schauspielerin Melanie Griffith (54) hat den Umgang mit älteren Frauen in Hollywood kritisiert. "Ich bin jetzt 54, in Hollywood gilt das als antik", sagte Griffith in einem Interview mit dem Magazin "Bunte". Dabei fühle sie sich besser denn je. "Aber das ist nicht das, was Hollywood sucht." Sie selbst verkörpere eher das "alte Hollywood, wo Schauspieler ihr Handwerk noch auf der Schule lernten, wo sie ausgebildet wurden, Charaktere zu spielen."

"Starbuck" eröffnet Münchener Filmfest
"Starbuck" eröffnet Münchener Filmfest

30. Jubiläum"Starbuck" eröffnet Münchener Filmfest

Weniger Filme, neue Sparten und mehr Humor: Mit einem veränderten Konzept zeigt das Internationale Filmfest München von 29. Juni bis 7. Juli zu seinem 30. Jubiläum 186 Filme aus aller Welt. Auf "sehr vielfältige Weise" widmen sich die Produktionen aus 47 Ländern vor allem den Themen Armut und Migration, wie Filmfest-Leiterin Diana Iljine bei der Vorstellung des Programms am Montag in München sagte.

Meryl Streep überstrahlt ihre Kolleginnen
Meryl Streep überstrahlt ihre Kolleginnen

Shirley MacLaine wird mit dem AFI-Award geehrtMeryl Streep überstrahlt ihre Kolleginnen

Eigentlich war der Abend ganz zu Ehren von Schauspielerin Shirley MacLaine gedacht. Doch beim diesjährigen AFI Life Achievement Award übertraf Laudatorin Meryl Streep die anwesenden Schauspielkolleginnen.

Antonio Banderas

Antonio Banderas

Schauspieler Antonio Banderas (51) ist gar nicht so angetan von seinem Ruf als Latin-Lover: "Das ist wie so ein Buckel, den ich seit Jahren mit mir rum schleppe." Er finde das eher lustig, sagte der Darsteller ("Desperado", "Die Maske des Zorro"). "Jeder hat ein Kreuz zu tragen — und das ist eben meins." Der Spanier ist bereits seit 1996 in festen Händen: Banderas ist mit der Schauspielerin Melanie Griffith (54) verheiratet und hat mit ihr ein gemeinsames Kind. Ab Donnerstag an ist er in einer Nebenrolle in dem Actionfilm "Haywire" zu sehen.

Melanie Griffith ist eine amerikanische Schauspielerin, die gebürtig aus New York stammt. 1969 war sie mit 12 Jahren in "Smith! - Ein Mann gegen alle" das erste Mal vor der Kamera zu sehen. In den 1980er Jahren wurde Griffith zum Hollywood-Star und arbeitete unter anderem mit berühmten Regisseuren wie Robert Redford zusammen. Bis 2014 war Melanie Griffith mit Antonio Banderas verheiratet. Die beiden haben sich bei Dreharbeiten kennengelernt und waren 18 Jahre lang verheiratet.