One World Trade Center - aktuelle Informationen

One World Trade Center - aktuelle Informationen

Foto: dpa, jhe

One World Trade Center

„Ihr Plan war es, Teile der israelischen Bevölkerung zu vernichten“
„Ihr Plan war es, Teile der israelischen Bevölkerung zu vernichten“

Islamist aus Duisburg verurteilt„Ihr Plan war es, Teile der israelischen Bevölkerung zu vernichten“

In New York wollte er das One World Trade Center sprengen, in Israel Menschen am Strand von Tel Aviv erschießen. Heute sagt Sven P. aus Duisburg: alles bloß Fantasien. Doch die Richter am Landgericht Düsseldorf glauben ihm nicht. Ein entscheidender Hinweis kam vom FBI.

Meghan und Harry besuchen 9/11-Gedenkstätte
Meghan und Harry besuchen 9/11-Gedenkstätte

USA-ReiseMeghan und Harry besuchen 9/11-Gedenkstätte

Der Enkel der Queen Harry und seine Frau Meghan haben in New York die Gegend um das frühere World Trade Center besucht. Am Wochenende werden sie Teil eines großen Benefizkonzertes im Cenral Park sein.

Neue Aussichtsplattform in New York eröffnet
Neue Aussichtsplattform in New York eröffnet

Corona-EinschränkungenNeue Aussichtsplattform in New York eröffnet

New York hat eine neue Aussichtsplattform. Der Chef der Betreiberfirma beschreibt sie als „anders als alles, was New York bisher gesehen hat“. Zunächst soll aber nicht jeder Zugang haben - aus Sorge vor der weiteren Verbreitung des Coronavirus.

Frühstück mit New-York-Blick

Frühstück mit New-York-Blick

Im aufsteigenden Viertel Lower Manhatten hat im vergangenen Jahr das Four Seasons Hotel eröffnet. Es liegt in der Nähe des One World Trade Centers.

Zwischen Erinnerung und Zukunft

GedenkenZwischen Erinnerung und Zukunft

Viele von uns wissen noch, wo sie am 11. September 2001 gewesen sind. Dave Hood war einer derjenigen, die im World Trade Center gearbeitet und den Terroranschlag mit zwei Flugzeugen überlebt haben. Heute erzählt er New-York-Besuchern seine Geschichte.

Die ganze Welt im Kopf

EssenDie ganze Welt im Kopf

Thyssenkrupp rüstet seine Techniker mit Augmented-Reality-Brillen von Microsoft aus. Damit kommt der Experte nicht mehr zum Problem, sondern das Problem zum Experten. Wir haben die Wunderbrille ausprobiert.

Schützenbruderschaft Bockert besucht Ostküste der USA
Schützenbruderschaft Bockert besucht Ostküste der USA

Auf TourSchützenbruderschaft Bockert besucht Ostküste der USA

Ein Freundeskreis der Schützenbruderschaft Bockert hat die Ostküste der USA erkundet. Seit zwanzig Jahren fährt die Bruderschaft alle fünf Jahre nach Amerika, an der Reise können auch Interessierte teilnehmen, die keine aktiven Mitglieder sind.

Facebook ermöglicht den 360-Grad-Blick
Facebook ermöglicht den 360-Grad-Blick

Neue FotofunktionFacebook ermöglicht den 360-Grad-Blick

Gleich zwei Neuigkeiten hat Facebook ganz frisch verkündet: Zum einen können ab sofort 360-Grad-Fotos gepostet werden, zum anderen können Kommentare mit Videos aufgehübscht werden. Wie es funktioniert, erklären wir hier.

Die Himmelsstürmer
Die Himmelsstürmer

Bauboom in New YorkDie Himmelsstürmer

Ein Bau-Boom lässt die gewaltigen Hochhauskräne in New York derzeit aus dem Boden schießen. Hoch über Manhattan ist Tommy Gambardella Herr über einen Kran-Giganten.

Teuerster Bahnhof der Welt in New York eröffnet
Teuerster Bahnhof der Welt in New York eröffnet

Star-Architekt Santiago CalatravaTeuerster Bahnhof der Welt in New York eröffnet

Neben den einstigen Zwillingstürmen des World Trade Center ist am Donnerstag der teuerste Bahnhof der Welt eröffnet worden. Das Gebäude neben dem Ort der Anschläge vom 11. September 2001 wurde von dem spanischen Star-Architekten Santiago Calatrava erbaut und kostete umgerechnet rund 3,5 Milliarden Euro.

Legoland zeigt Wolkenkratzer

Legoland zeigt Wolkenkratzer

Im Legoland Deutschland erwartet Besucher zum Saisonstart am 19. März eine neue Attraktion: Die fünf höchsten Wolkenkratzer der Welt werden im Maßstab 1:150 zu sehen sein. Insgesamt 400.000 Legosteine wurden verbaut. Allein das Modell des Burj Khalifa in Dubai, das im Original 828 Meter misst, ist mehr als fünf Meter hoch. Das teilte der Freizeitpark in Günzburg mit. Weitere Hochhäuser sind das Pingan International Finance Center in Shenzen, der Shanghai Tower, der Royal Clock Tower in Mekka und das One World Trade Center in New York.

Zukunft und Hoffnung

Auf Ein Wort Hanno NellZukunft und Hoffnung

Was vor genau vierzehn Jahren passiert ist, beherrscht heute Abend wahrscheinlich nicht die Fernsehnachrichten. Heute ist der erste 11. September, seit das One World Trade Center fertig und die Wunde im Stadtbild von New York mehr oder weniger geschlossen ist.

Erste Mieter ziehen ins neue "One World Trade Center" ein
Erste Mieter ziehen ins neue "One World Trade Center" ein

Verlag Condé NastErste Mieter ziehen ins neue "One World Trade Center" ein

Mehr als 13 Jahre nach den Terrorattacken vom 11. September 2001 sind am Montag die ersten Mieter in das neue "One World Trade Center" in New York eingezogen. Rund 175 Mitarbeiter des Condé-Nast-Verlags hatten am Montag ihre Büros eigerichtet.

World Trade Center: Spitze aus Düsseldorf
World Trade Center: Spitze aus Düsseldorf

DüsseldorfWorld Trade Center: Spitze aus Düsseldorf

Die Düsseldorfer Firma Vallourec (früher Mannesmann) liefert die Spitze des Freedom-Towers in New York. Auch das Dach des Stadions in Belo Horizonte wird von Rohren aus Düsseldorf getragen.

Gary Hershorn gelingt das perfekte Foto
Gary Hershorn gelingt das perfekte Foto

Blitzeinschlag im World Trade CenterGary Hershorn gelingt das perfekte Foto

Bei einem Unwetter in New York sind mehrere Blitze in die rund 540 Meter hohe Spitze des neuen One World Trade Centers eingeschlagen. Der Fotograf Gary Hershorn machte vielleicht das Bild seines Lebens.

Das sind die neuesten Attraktionen in New York
Das sind die neuesten Attraktionen in New York

USADas sind die neuesten Attraktionen in New York

New York, New York - die Stadt, um die sich unzählige Lieder ranken, von der die Stars schwärmen und eine der am meisten besuchten Metropolen der Welt. Neben den Klassikern wie der Freiheitsstatue bekommen Reisende schon bald neue Attraktionen zu sehen.

16-Jähriger schleicht sich auf neuen World-Trade-Center-Turm
16-Jähriger schleicht sich auf neuen World-Trade-Center-Turm

Illegal durch Loch im Bauzaun16-Jähriger schleicht sich auf neuen World-Trade-Center-Turm

Ein 16-jähriger Teenager hat sich zahlreichen Wachmännern des One World Trade Centers vorbei geschlichen, um auf der Spitze des noch nicht fertiggestellten Hauptturms Fotos zu machen.

"Time" zeigt Blick vom One World Trade Center
"Time" zeigt Blick vom One World Trade Center

New Yorks neues Wahrzeichen"Time" zeigt Blick vom One World Trade Center

Nach zwölf Jahren ist der höchste Wolkenkratzer der USA beinahe fertig — errichtet dort, wo vor dem 11. September 2001 die "Twin Towers" standen. Nun hat das "Time"-Magazin ein atemberaubendes Panorama-Bild veröffentlicht. Aber Achtung: Das Bild ist nichts für Menschen mit Höhenangst.

Erster Turm des neuen World Trade Centers eröffnet

New YorkErster Turm des neuen World Trade Centers eröffnet

Gut zwölf Jahre nach den Anschlägen vom 11. September 2001 ist in New York der erste Turm des neuen World Trade Centers eröffnet worden. Das 4 WTC genannte Hochhaus ist fast 298 Meter hoch, wird aber dennoch der kleinste der vier Türme des neuen Komplexes sein.

Zwölfter Jahrestag der Anschläge vom 11. September

Namen der Opfer am Ground Zero verlesenZwölfter Jahrestag der Anschläge vom 11. September

Die USA haben am Mittwoch der Opfer der Terroranschläge vom 11. September 2001 gedacht. Wie in den Jahren zuvor verlasen Hinterbliebene bei einer Gedenkveranstaltung am Ground Zero in New York die Namen der fast 3000 Opfer - unterbrochen von Schweigeminuten zu den Uhrzeiten, an denen die beiden Passagierflugzeuge in das World Trade Center rasten und die Zwillingstürme einstürzten.

Die zehn höchsten Wolkenkratzer der Zukunft
Die zehn höchsten Wolkenkratzer der Zukunft

Wer knackt die 1000-Meter-Marke?Die zehn höchsten Wolkenkratzer der Zukunft

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein - das ist nicht nur ein Lied von Reinhard Mey, sondern scheint auch das Motto zahlreicher Bauherren zu sein. Schon in fünf Jahren soll das erste Gebäude 1000 Meter in den Himmel ragen.