Opel Astra

Diese Kombis kommen neu auf den Markt
Diese Kombis kommen neu auf den Markt

Neue Modelle im Jahr 2024Diese Kombis kommen neu auf den Markt

Einige Hersteller halten am Kombi fest und bringen in diesem Jahr neue Modelle auf den Markt. Zwar ist die Nachfrage weltweit gesunken, doch in Europa ist sie nach wie vor hoch. Wir stellen neun neue Modelle vor.

Brötchen und „Renn-Semmeln“
Brötchen und „Renn-Semmeln“

Motorsport in WermelskirchenBrötchen und „Renn-Semmeln“

In 2023 lockte das Motorsport-Frühstück über 300 Besucher in die Ausstellungshalle des Autohauses Hildebrandt. An diesen Erfolg will der Motorsportclub (MSC) Dhünn am kommenden Sonntag, 7. Januar, anknüpfen.

Vater und Sohn kurz vor Weihnachten beinahe im Gefängnis
Vater und Sohn kurz vor Weihnachten beinahe im Gefängnis

Vom Zoll auf der A 3 bei Elten erwischtVater und Sohn kurz vor Weihnachten beinahe im Gefängnis

Dieses Vater-Sohn-Gespann ist nicht unbedingt das, was man vorbildlich nennen könnte. Kurz vor Weihnachten wären die Beiden beinahe im Gefängnis gelandet.

Serie von Diebstählen aus Fahrzeugen in Kleve
Serie von Diebstählen aus Fahrzeugen in Kleve

Die Polizei ermitteltSerie von Diebstählen aus Fahrzeugen in Kleve

Innerhalb von zwei Tagen hat die Polizei in Kleve vier Diebstähle aus Fahrzeugen registriert. Ob die Taten in Zusammenhang stehen, ist derzeit noch unklar. Die Polizei ermittelt.

Raub in Hilden – Polizei sucht Autofahrer aus Neuss
Raub in Hilden – Polizei sucht Autofahrer aus Neuss

Täter erbeuteten hochwertiges iPhoneRaub in Hilden – Polizei sucht Autofahrer aus Neuss

Der private Verkauf eines hochwertigen iPhones endete in Hilden mit einem Raub, bei dem der Verkäufer leicht verletzt wurde. Die bislang unbekannten Täter sind mit einem Auto mit Neusser Kennzeichen geflohen.

Verkäufer aus Auto gestoßen und Smartphone entrissen
Verkäufer aus Auto gestoßen und Smartphone entrissen

Unbekannte in HildenVerkäufer aus Auto gestoßen und Smartphone entrissen

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Am Sonntag ist ein Hildener an der Dagobertstraße von vermeintlichen Käufern seines Mobiltelefons ausgeraubt worden.

Stau an Ampel übersehen: Crash mit drei Pkws
Stau an Ampel übersehen: Crash mit drei Pkws

LangenfeldStau an Ampel übersehen: Crash mit drei Pkws

Bei einem Auffahrunfall  auf  der Berghausener Straße sind am Montagnachmittag drei Autos beschädigt und eine Person leicht verletzt worden. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand hat ein 65-jähriger Monheimer, der gegen 15 Uhr mit seinem Ford Fiesta auf der Berghausener Straße in Richtung Monheim fuhr, den Rückstau vor einer roten Ampel auf Höhe der Autobahnausfahrt A56 zu spät bemerkt.

Autobrand-Serie hält Polizei in Atem
Autobrand-Serie hält Polizei in Atem

Im Stadtgebiet von RatingAutobrand-Serie hält Polizei in Atem

Am vergangenen Sonntag wurden erneut zwei Fahrzeuge in Brand gesteckt, diesmal in Tiefenbroich und West. Mittlerweile hat sich die Zahl der Fälle im Stadtgebiet auf Elf erhöht. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Vier Autos in einer Nacht – Brandserie in Ratingen geht weiter
Vier Autos in einer Nacht – Brandserie in Ratingen geht weiter

Polizei hofft auf HinweiseVier Autos in einer Nacht – Brandserie in Ratingen geht weiter

Die Polizei fahndet mit Hochdruck und verstärkt ihre Streifenfahrten. Bisher gibt es allerdings noch keinen Hinweis auf den oder die Täter, die inzwischen neun Fahrzeuge angezündet haben.

Falsche Polizisten bestehlen Lkw-Fahrer
Falsche Polizisten bestehlen Lkw-Fahrer

Neue Masche in MönchengladbachFalsche Polizisten bestehlen Lkw-Fahrer

Betrüger lassen sich immer wieder neue Tricks einfallen, um an das Geld anderer Menschen zu kommen. Bei einer neuen Masche haben die Straftäter besonders Berufskraftfahrer im Visier.

Wieder Unfallfluchten in Hilden und Haan
Wieder Unfallfluchten in Hilden und Haan

Polizei sucht ZeugenWieder Unfallfluchten in Hilden und Haan

Bei zwei Vorfällen am Dienstag entstand jeweils ein Sachschaden im dreistelligen Bereich. Der Unfallverursacher machte sich in beiden Fällen aus dem Staub.

Ärzte retten Mann nach Messer-Attacke in Duisburg das Leben
Ärzte retten Mann nach Messer-Attacke in Duisburg das Leben

Streit an Tankstelle eskaliertÄrzte retten Mann nach Messer-Attacke in Duisburg das Leben

In Duisburg ist am Samstagabend ein 28 Jahre alter Mann bei einem Streit an einer Tankstelle schwer verletzt. Ein bislang noch unbekannter Täter hatte mit einem Messer zugestochen. Ärzte kämpften anschließend im Krankenhaus um das Leben des Mannes.

Polizei sucht Zeugen nach tödlichem Unfall
Polizei sucht Zeugen nach tödlichem Unfall

Horror-Crash in SchwalmtalPolizei sucht Zeugen nach tödlichem Unfall

Zwei Tage nach dem Unfall in Schwalmtal, bei dem die 21-jährige Beifahrerin tödlich verletzt wurde, sucht die Polizei dringend Zeugen.

94-Jähriger wendet in Wesel und demoliert drei Autos
94-Jähriger wendet in Wesel und demoliert drei Autos

Kontrolle verloren94-Jähriger wendet in Wesel und demoliert drei Autos

Mit einem misslungenen Wendemanöver hat ein Autofahrer (94) aus Wesel in der Innenstadt erheblichen Sachschaden angerichtet und sich selbst leicht verletzt. Beschädigt wurden insgesamt vier Pkw und eine Hausfassade.

Kinder werfen Gegenstand von Unterführung
Kinder werfen Gegenstand von Unterführung

Polizei Mönchengladbach sucht ZeugenKinder werfen Gegenstand von Unterführung

Erneut waren mutmaßliche Steinewerfer unterwegs – das zweite Mal innerhalb von zwei Wochen. In beiden Fällen wurden Autos beschädigt.

Auto überschlägt sich auf Mettmanner Straße
Auto überschlägt sich auf Mettmanner Straße

Schwerer Unfall in WülfrathAuto überschlägt sich auf Mettmanner Straße

Ein 23-jähriger Mettmanner war augenscheinlich zu schnell unterwegs und verlor deshalb die Kontrolle über seinen Wagen. Der ist jetzt Schrott, der Fahrer aber nur leicht verletzt.

So will Opel sein Kultmodell Manta zurückbringen
So will Opel sein Kultmodell Manta zurückbringen

Kult-KlassikerSo will Opel sein Kultmodell Manta zurückbringen

Noch ist es nur eine Studie, und die trägt nicht einmal den richtigen Namen. Doch mit dem Experimental stimmt Opel zur IAA auf einen neuen Manta ein. So könnte der Kult-Klassiker zurückkommen.

Polizei sucht Zeugen nach Steinwurf
Polizei sucht Zeugen nach Steinwurf

Gefährlicher Eingriff in den StraßenverkehrPolizei sucht Zeugen nach Steinwurf

Ein Mann war mit Frau und Kind im Auto unterwegs, als er plötzlich einen Knall hörte und die Windschutzscheibe beschädigt wurde.

Bei Flucht vor Polizei mit Auto vor Wand gefahren
Bei Flucht vor Polizei mit Auto vor Wand gefahren

Berauschter Fahrer in MönchengladbachBei Flucht vor Polizei mit Auto vor Wand gefahren

Der Fahrer eines Opel Astra war zum wiederholten Mal betrunken am Steuer erwischt worden. Außerdem hatte er Drogen genommen und besaß keine Fahrerlaubnis.

Polizei ermittelt nach Unfallfluchten
Polizei ermittelt nach Unfallfluchten

HildenPolizei ermittelt nach Unfallfluchten

In Hilden ist es in der vergangenen Woche gleich zu mehreren Unfallfluchten gekommen. Einer der Vorfälle ereignete sich am Mittwoch, 5. Juli, auf dem Parkplatz einer Firma an der Siemensstraße im Zeitraum zwischen 16 und 5.50 Uhr am Folgetag.

Schon wieder wurde ein Auto
in Brand gesetzt
Schon wieder wurde ein Auto in Brand gesetzt

Polizei Mönchengadbach ermitteltSchon wieder wurde ein Auto in Brand gesetzt

Dieses Mal wurde die Polizei zu einem brennenden Fahrzeug an der Straße Kawittenberg in Ohler gerufen. In den vergangenen Monaten gab es noch mehr Fälle.

Beifahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt
Beifahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt

Sonsbecker Straße in WinnekendonkBeifahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt

Weil der Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, ist in Winnekendonk ein grauer Citroen auf einen Opel Astra aufgefahren. Der 46 Jahre alte Beifahrer im Citroen wurde dabei schwer verletzt.

Diebe schneiden Katalysator aus Auto heraus
Diebe schneiden Katalysator aus Auto heraus

"Am Hoverkamp" in KaarstDiebe schneiden Katalysator aus Auto heraus

Diebe haben es im Rhein-Kreis Neuss immer wieder auf Katalysatoren von Autos abgesehen. So auch jetzt in Kaarst.

Berner
Sennenhund
von Pkw verletzt
Berner Sennenhund von Pkw verletzt

Unfallflucht in LintorfBerner Sennenhund von Pkw verletzt

Eine Frau hatte den Hund Zeugenangaben zufolge zuvor wahrgenommen und war zusätzlich auf das Tier aufmerksam gemacht worden. Dennoch rangierte sie mit ihrem Opel Astra Sports Tourer mit polnischem Kennzeichen auf dem Parkplatz offenbar so rücksichtslos, dass sie das Tier touchierte.

Feuerteufel in Schrievers:
 Vier Autos brennen aus
Feuerteufel in Schrievers: Vier Autos brennen aus

Brandserie in MönchengladbachFeuerteufel in Schrievers: Vier Autos brennen aus

Mehrere Notrufe sind in der Nacht zum 19. März bei Polizei und Feuerwehr in Mönchengladbach eingegangen. An insgesamt drei Straßen im Stadtteil Schrievers wurden brennende Autos gemeldet. Ein Anrufer hatte einen verdächtigen Mann beobachtet.

Der Opel Astra wird seit 1991 gebaut. Er ist der direkte Nachfolger des Opel Kadett. Astra ist ein lateinisches Wort und bedeutet Sterne. Das aktuelle Modell des Opel Astra wird seit 2009 gebaut.

Den Opel Astra können Sie bei unserem Kooperationspartner PKW.de zum fairen Preis gebraucht kaufen.