Oscar Pistorius

Südafrikanisches Spektakel um Oscar Pistorius
Südafrikanisches Spektakel um Oscar Pistorius

KriminalfallSüdafrikanisches Spektakel um Oscar Pistorius

Erstmals seit seiner Freilassung werden neue Fotos des gefallenen südafrikanischen Paralympics-Stars Oscar Pistorius öffentlich. Auch elf Jahre, nachdem er seine Freundin erschossen hat, giert die Nation weiter nach jedem Detail ihres aufsehenerregendsten Kriminalfalls. Das liegt auch an der gesellschaftlichen Überhöhung ihrer Sportler.

Oscar Pistorius soll auf Bewährung freigelassen werden
Oscar Pistorius soll auf Bewährung freigelassen werden

Im März 2014 verurteiltOscar Pistorius soll auf Bewährung freigelassen werden

Spitzensportler Oscar Pistorius stand auf dem Zenit seiner Karriere. Dann erschoss er seine Freundin. Jahre saß er hinter Gittern. Jetzt gab es eine neue Entscheidung in dem Fall.

Haftentlassung für Oscar Pistorius abgelehnt

Minimale Haftstrafe noch nicht abgesessenHaftentlassung für Oscar Pistorius abgelehnt

Der frühere südafrikanische Spitzensportler Oscar Pistorius muss vorerst im Gefängnis bleiben, wie die Bewährungskommission am Freitag mitteilte. Vor zehn Jahren war er verhaftet worden.

Justizbehörde prüft Bewährung
Justizbehörde prüft Bewährung

Fall Oscar PistoriusJustizbehörde prüft Bewährung

Mit Spannung ist in Südafrika am Freitag die geplante Bewährungsanhörung für den wegen Totschlags verurteilten früheren Spitzensportler Oscar Pistorius verfolgt worden.

Sprint-König Floors vergoldet Weltrekord - Streng holt Bronze
Sprint-König Floors vergoldet Weltrekord - Streng holt Bronze

Para-WM 2019Sprint-König Floors vergoldet Weltrekord - Streng holt Bronze

Fünf Medaillen nach fünf Wettkampftagen haben die deutschen Athleten bei der Para-WM in Dubai nun. Davon drei goldene. Die dritte holte Johannes Floors am Tag nach seinem Weltrekord. Felix Streng gewann im selben Rennen Bronze.

Jan Böhmermann möchte neuer SPD-Chef werden
Jan Böhmermann möchte neuer SPD-Chef werden

„Bin bereit, die SPD zu retten, wenn Ihr mir dabei helft“Jan Böhmermann möchte neuer SPD-Chef werden

Satiriker Jan Böhmermann will nach eigenen Worten SPD-Chef werden. Willy Brandt sei ihm im Traum erschienen. Er müsste dafür aber noch einige formale Hürden nehmen, wie er einräumt. Alles nur ein Witz?

Paralympics-Held macht Jugend Mut
Paralympics-Held macht Jugend Mut

BehindertensportParalympics-Held macht Jugend Mut

Er kollidiert mit einem Zug, überlebt, wird Spitzensportler. David Behre erzählt Jugendlichen seine Geschichte

Oscar Pistorius muss in Haft bleiben
Oscar Pistorius muss in Haft bleiben

Einspruch abgelehntOscar Pistorius muss in Haft bleiben

Der ehemalige Paralympicsstar Oscar Pistorius ist mit einem Einspruch vor dem obersten Gericht Südafrikas gescheitert. Die Gefängnisstrafe in Höhe von 13 Jahren und fünf Monaten wegen Mordes an seiner Freundin Reeva Steenkamp bleibt damit bestehen.

Pistorius beantragt beim Verfassungsgericht Berufung
Pistorius beantragt beim Verfassungsgericht Berufung

Mordprozess geht in die nächste RundePistorius beantragt beim Verfassungsgericht Berufung

Der frühere Paralympics-Star Oscar Pistorius hat beim südafrikanischen Verfassungsgericht offenbar Berufung gegen seine Gefängnisstrafe beantragt. Der 31-Jährige sitzt wegen Mordes an seiner Freundin Reeva Steenkamp in Haft.

Pistorius bei Gefängnis-Prügelei verletzt
Pistorius bei Gefängnis-Prügelei verletzt

Streit um TelefonPistorius bei Gefängnis-Prügelei verletzt

Der zu mehr als 13 Jahren Haft verurteilte frühere Paralympics-Star Oscar Pistorius ist bei einer Schlägerei im Gefängnis verletzt worden. Pistorius hatte sich mit einem anderen Insassen gestritten.

Haftstrafe für Oscar Pistorius verdoppelt
Haftstrafe für Oscar Pistorius verdoppelt

Berufungsgericht in SüdafrikaHaftstrafe für Oscar Pistorius verdoppelt

Die Haftstrafe für den ehemaligen Spitzensportler Oscar Pistorius wurde deutlich verlängert: Das oberste Berufungsgericht Südafrikas hat ihn nun wegen Totschlags zu 13 Jahren und fünf Monaten Haft verurteilt.

Pistorius' Familie will Film verbieten
Pistorius' Familie will Film verbieten

"Blade Runner Killer"Pistorius' Familie will Film verbieten

Die Familie des wegen Mordes verurteilten Oscar Pistorius will die geplante Ausstrahlung des Films "Blade Runner Killer" im US-Kabelsender Lifetime Television mit juristischen Mitteln verhindern.

Pistorius erhält für Beedigung seiner Großmutter Freigang
Pistorius erhält für Beedigung seiner Großmutter Freigang

Verurteilter ParalympicssiegerPistorius erhält für Beedigung seiner Großmutter Freigang

Der wegen Mordes verurteilte südafrikanische Paralympicssieger Oscar Pistorius hatte am Mittwoch kurzzeitig Ausgang. Der 30-Jährige durfte das Atteridgeville Gefängnis in Pretoria für einige Stunden unter Aufsicht verlassen, um der Beerdigung seiner Großmutter beizuwohnen.

Paralympics-Sieger Behre besucht Horst-Wackerbarth-Gruppe
Paralympics-Sieger Behre besucht Horst-Wackerbarth-Gruppe

RaphaelshausParalympics-Sieger Behre besucht Horst-Wackerbarth-Gruppe

Leichtathletik-Weltmeister und Paralympics-Sieger David Behre hat die Schulklasse der Horst-Wackerbarth-Gruppe des Raphaelshauses in Dormagen besucht und über sein Leben als Profisportler berichtet. Er wurde kurz vor seinem 21. Geburtstag bei einem fast tödlichen Unfall von einem Zug erfasst und hat dabei seine beiden Füße verloren.

Paralympics-Star zeigt Medaillen
Paralympics-Star zeigt Medaillen

MoersParalympics-Star zeigt Medaillen

David Behre aus Moers holte bei den Paralympics in Rio Gold, Silber und Bronze. Dem erfolgreichen Läufer über 200 und 400 Meter fehlen beide Unterschenkel. Gestern war er zu Gast in der Sparkasse.

Ticker

Ticker

Behre verpasst Pistorius-Nachfolge

Goldrausch für die deutschen Straßen-Radfahrer
Goldrausch für die deutschen Straßen-Radfahrer

ParalympicsGoldrausch für die deutschen Straßen-Radfahrer

Erst drei bittere Plätze am Morgen, dann wieder großer Jubel am Strand von Barra: Die Radsportler haben wieder zugeschlagen und am achten Wettkampf-Tag der Paralympics die deutsche Bilanz weiter aufpoliert.

Beere fliegt über 400 Meter zu Silber

ParalympicsBeere fliegt über 400 Meter zu Silber

Dem TSV-Athleten fehlten nur 0,03 Sekunden, um Nachfolger des gefallenen Superstars Oscar Pistorius zu werden.

Beere fliegt über 400 Meter zu Silber

ParalympicsBeere fliegt über 400 Meter zu Silber

Dem TSV-Athleten fehlten nur 0,03 Sekunden, um Nachfolger des gefallenen Superstars Oscar Pistorius zu werden.

Behre rennt zu Silber über 400 m
Behre rennt zu Silber über 400 m

Paralympics 2016Behre rennt zu Silber über 400 m

David Behre hat die ersehnte Paralympics-Goldmedaille über 400 m und damit die Nachfolge des gefallenen Superstars Oscar Pistorius knapp verpasst.

Feier-Verbot für deutsche Staffel-Helden
Feier-Verbot für deutsche Staffel-Helden

ParalympicsFeier-Verbot für deutsche Staffel-Helden

Die 4x100-m-Staffel erlebte ein echtes Wechselbad der Gefühle — an dessen Ende die Goldmedaille stand. Der Ekstase folgte das Feier-Verbot — die Staffel um Geburtstagskind David Behre durfte ihren Erfolg nicht im Deutschen Haus feiern.

"Das wird mich alles umhauen"
"Das wird mich alles umhauen"

Paralympics Johannes Floors"Das wird mich alles umhauen"

Für Johannes Floors sind es die ersten Paralympics. Mit 16 hat er sich beide Unterschenkel amputieren lassen, um ein besseres Leben zu führen.