Petr Cech

Cech avanciert bei Eishockey-Debüt zum Matchwinner
Cech avanciert bei Eishockey-Debüt zum Matchwinner

Ehemaliger Fußball-TorwartCech avanciert bei Eishockey-Debüt zum Matchwinner

Petr Cech ist bei seinem Debüt als Eishockey-Goalie zum Matchwinner avanciert. Der ehemalige Fußball-Torhüter zeigte auch auf dem Eis seine Klasse.

Torwart-Legende Cech wird Eishockey-Goalie
Torwart-Legende Cech wird Eishockey-Goalie

Nach Karriereende beim FC ArsenalTorwart-Legende Cech wird Eishockey-Goalie

Petr Cech wechselt das Tor. Der frühere Keeper des FC Arsenal steht künftig als Eishockey-Goalie auf dem Eis. Cech ist seit seiner Kindheit Eishockey-Fan.

Cech kehrt als Berater zum FC Chelsea zurück
Cech kehrt als Berater zum FC Chelsea zurück

TorwartlegendeCech kehrt als Berater zum FC Chelsea zurück

Petr Cech kehrt in neuer Rolle zum FC Chelsea zurück. Die Torwartlegende soll die „Blues“ künftig als Technischer Berater unterstützen. Der Tscheche spielte in seiner Karriere elf Jahre für den Premier-League-Klub.

Trauriger Abschied von Petr Cech
Trauriger Abschied von Petr Cech

Arsenal-TorwartTrauriger Abschied von Petr Cech

Das Finale der Europa League war für Arsenals Torhüter Petr Cech die letzte Partie seiner Karriere. Nach dem Endspiel in Baku ließ er seinen Gefühlen freien Lauf.

Cech kehrt wohl als Sportdirektor zu Chelsea zurück

Arsenal-TorwartCech kehrt wohl als Sportdirektor zu Chelsea zurück

Der langjährige Weltklasse-Torhüter Petr Cech kehrt zur kommenden Saison offenbar als Sportdirektor zum FC Chelsea zurück. Das berichtet der britische TV-Sender Sky Sport News am Dienstag.

Manchester City im FA-Cup ohne Probleme

5:0 gegen BurnleyManchester City im FA-Cup ohne Probleme

Manchester City hat problemlos das Achtelfinale im FA-Cup erreicht. Der englische Meister setzte sich gegen Premier-League-Konkurrent FC Burnley mit 5:0 (1:0) durch.

Manchester United wirft Arsenal aus dem FA-Cup

Solskjaer bleibt ungeschlagenManchester United wirft Arsenal aus dem FA-Cup

Manchester United bleibt unter Teammanager Ole Gunnar Solskjaer ungeschlagen. Der englische Fußball-Rekordmeister gewann in der vierten Runde des FA-Cups bei Rekordpokalsieger FC Arsenal 3:1 (2:0).

Petr Cech kündigt Karriereende im Sommer an
Petr Cech kündigt Karriereende im Sommer an

Tschechischer TorwartPetr Cech kündigt Karriereende im Sommer an

Er spielt seine 20. Saison als Profi, nach der laufenden Spielzeit soll für Petr Cech Schluss sein. Sein größter Erfolg war der Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp läuft sich verbal schon für Pep warm

Vor SpitzenspielJürgen Klopp läuft sich verbal schon für Pep warm

Am kommenden Spieltag trifft der FC Liverpool auf Manchester City mit Pep Guardiola. Es ist das Topspiel der Premier League. Die Psychospielchen laufen schon.

Bernd Leno kritisiert Umgang mit Investoren im deutschen Fußball

"Wie blöd sind wir eigentlich?"Bernd Leno kritisiert Umgang mit Investoren im deutschen Fußball

Der englische Fußball ist in der Hand von Investoren. In Deutschland gibt es viel Kritik an diesem Modell. Der zum FC Arsenal gewechselte Torhüter Bernd Leno beklagt fehlenden Respekt in der Diskussion.

Nächste Schlappe für Mourinho
Nächste Schlappe für Mourinho

Manchester-Trainer vor der EntlassungNächste Schlappe für Mourinho

Manchester United verliert bei West Ham United kläglich. Für die Red Devils ist es der schlechteste Saisonstart seit 29 Jahren. Mesut Özil trifft beim Sieg für Arsenal.

Leno bereut Wechsel zum FC Arsenal trotz Reservistenrolle nicht

Nummer zwei bei den „Gunners“Leno bereut Wechsel zum FC Arsenal trotz Reservistenrolle nicht

Nach sieben als Stammkeeper von Bayer Leverkusen wechselte Bernd Leno im Sommer zum FC Arsenal. Bereut hat der 26-Jährige seine Entscheidung nicht, obwohl er in London bisher nur auf der Bank sitzt.

Englische Presse wirft Özil mangelnde Arbeitseinstellung vor
Englische Presse wirft Özil mangelnde Arbeitseinstellung vor

ArsenalEnglische Presse wirft Özil mangelnde Arbeitseinstellung vor

Der FC Arsenal hat in der Premier League einen Fehlstart hingelegt. Besonders in die Kritik geriet Ex-Nationalspieler Mesut Özil. Die englische Presse unterstellte ihm fehlende Arbeitseinstellung und Leidenschaft.

Leverkusens Eigentor
Leverkusens Eigentor

Kommentar zu Twitter-StreitLeverkusens Eigentor

Bayer 04 Leverkusen hat sich nach einem Fehler von Petr Cech spöttisch bei Twitter geäußert. Der Torhüter des FC Arsenal warf dem Klub daraufhin fehlende Professionalität vor. Der witzig gemeinte Tweet aus Leverkusen ging nach hinten los.

Petr Cech findet Tweet aus Leverkusen gar nicht lustig

Torwart des FC ArsenalPetr Cech findet Tweet aus Leverkusen gar nicht lustig

Petr Cech vom FC Arsenal wirft Bayer 04 Leverkusen fehlende Professionalität vor. Der Klub hatte sich nach einem Fehler des Torhüters spöttisch bei Twitter geäußert.

Bayer mit Spott-Tweet nach Cech-Lapsus

Leno beim FC Arsenal vorerst BankdrückerBayer mit Spott-Tweet nach Cech-Lapsus

Der ehemalige Leverkusener Torwart Bernd Leno ist bei seinem neuen Klub vorerst nur die Nummer zwei. Doch bereits im ersten Ligaspiel leistete sich Stammkeeper Petr Cech einen Lapsus. Bayer 04 betrieb daraufhin Werbung für den Bankdrücker.

Courtois wechselt zu Real Madrid
Courtois wechselt zu Real Madrid

Torwart-Wechselspiel in EuropaCourtois wechselt zu Real Madrid

Kurz vor dem Schluss des Transferfensters verpflichtet der FC Chelsea den spanischen Torwart Kepa als Ersatz für den abwanderungswilligen Thibaut Courtois. Die Blues brechen damit einen nur wenige Wochen alten Rekord. Auch andere Topclubs verstärken sich im Tor.

Özil gewinnt mit Arsenal im Elfmeterschießen gegen Chelsea

International Champions CupÖzil gewinnt mit Arsenal im Elfmeterschießen gegen Chelsea

Mesut Özil hat mit dem FC Arsenal auch sein zweites Spiel nach seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft gewonnen. Im Rahmen des International Champions Cups siegten die Gunners in Dublin 7:6 (1:1, 0:1) nach Elfmeterschießen gegen den FC Chelsea.

Leno erfüllt sich einen Karrieretraum
Leno erfüllt sich einen Karrieretraum

Bayer LeverkusenLeno erfüllt sich einen Karrieretraum

Nach sieben Jahren verlässt Torhüter Bernd Leno die Werkself in Richtung England. Für kolportierte 25 Millionen Euro schließt sich der 26-Jährige Arsenal London an. In der Europa League könnte es zu einem Wiedersehen kommen.

Große Abschiedsfeier für Ex-Dortmunder Rosicky trotz Unwetters
Große Abschiedsfeier für Ex-Dortmunder Rosicky trotz Unwetters

Mehr als 18.000 Zuschauer in PragGroße Abschiedsfeier für Ex-Dortmunder Rosicky trotz Unwetters

Mit einem großen Abschiedsspiel hat der Ex-Dortmunder Tomas Rosicky seine aktive Karriere endgültig beendet. Mehr als 18 000 Fans trotzten im ausverkauften Stadion von Sparta Prag dem strömenden Regen, um den „Mittelfeld-Mozart“ genannten Rosicky noch einmal spielen zu sehen.

Doppelpack von Aubameyang - Arsenal erkämpft Sieg
Doppelpack von Aubameyang - Arsenal erkämpft Sieg

3:2 gegen SouthamptonDoppelpack von Aubameyang - Arsenal erkämpft Sieg

Ohne den deutschen Nationalspieler Mesut Özil und weitere Leistungsträger hat sich der FC Arsenal am Sonntag in der englischen Premier League zu einem Heimsieg gemüht.

Arsenal schießt ZSKA Moskau ab - Lazio schlägt Salzburg
Arsenal schießt ZSKA Moskau ab - Lazio schlägt Salzburg

Europa LeagueArsenal schießt ZSKA Moskau ab - Lazio schlägt Salzburg

Mit einem klaren Sieg gegen ZSKA Moskau hat der FC Arsenal einen großen Schritt in Richtung Halbfinale der Europa League gemacht. Atletico Madrid gewann gegen Sporting Lissabon. Der FC Salzburg musste gegen Lazio Rom eine Niederlage einstecken.

Darida tschechischer Fußballer des Jahres

Hertha-ProfiDarida tschechischer Fußballer des Jahres

Hertha-BSC-Profi Vladimir Darida ist tschechischer Fußballer des Jahres. Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler nahm die Auszeichnung am Montagabend in Prag zum ersten Mal entgegen. Er stieß Torwart-Legende Petr Cech (FC Arsenal) vom Thron, der diesmal Zweiter wurde und seinen zehnten Sieg bei der Ehrung verpasste. Darida hatten zuletzt Knieprobleme geplagt. Er zeigte sich überrascht: "So etwas habe ich überhaupt nicht erwartet - umso mehr ist es für mich eine Verpflichtung für die Zukunft." Beste Fußballerin des Jahres 2017 wurde die tschechische Nationalstürmerin Lucie Vonkova, die beim FC Bayern München unter Vertrag steht. Als bester Trainer wurde Pavel Vrba von Viktoria Pilsen ausgezeichnet. Über den Gewinner des seit 1965 jährlich vergebenen Preises entscheidet ein Gremium aus Trainern, erfahrenen Nationalspielern, Verbandsfunktionären und Fachjournalisten. Die Verleihung fand im Prager Theater in den Weinbergen statt und wurde live im tschechischen Fernsehen übertragen.

Mustafi, Aubameyang und Mchitarjan treffen für Arsenal
Mustafi, Aubameyang und Mchitarjan treffen für Arsenal

3:0-Sieg gegen WatfordMustafi, Aubameyang und Mchitarjan treffen für Arsenal

Der FC Arsenal und sein seit Monaten in der Kritik stehender Trainer Arsène Wenger haben nach zuletzt drei Niederlagen in der Premier League wieder einen Erfolg gefeiert.

Sollten Profis Fehler öffentlich zugeben?
Sollten Profis Fehler öffentlich zugeben?

Horn und Cech greifen danebenSollten Profis Fehler öffentlich zugeben?

Timo Horn und Petr Cech wählten kürzlich nach Fehlern die Flucht nach vorn. Doch der Drang, Verantwortung zu übernehmen, kann mit der Vorbereitung aufs nächste Spiel kollidieren.