Psy

Kunstausstellung im Klinikgarten
Kunstausstellung im Klinikgarten

Gartenausstellung in DüsseldorfKunstausstellung im Klinikgarten

Mit der Präsentation der Freiluftkunst will sich die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie nach außen hin öffnen und Vorbehalte abbauen.

Die Merkur Spiel-Arena wird zu einem Mega-Tanz-Club
Die Merkur Spiel-Arena wird zu einem Mega-Tanz-Club

Clubbing in DüsseldorfDie Merkur Spiel-Arena wird zu einem Mega-Tanz-Club

Tanzen die ganze Nacht – das ist der Plan beim World Club Dome, der an diesem Wochenende Stopp in Düsseldorf macht. Ort des Geschehens ist die Merkur Spiel-Arena.

Es gibt noch Karten für den Musik-Marathon in der Arena
Es gibt noch Karten für den Musik-Marathon in der Arena

„World Cub Dome“ in DüsseldorfEs gibt noch Karten für den Musik-Marathon in der Arena

150 Künstler wollen auf insgesamt 15 Bühnen beim „World Club Dome“ in Düsseldorf auftreten. Weitere bekannte DJs und Hip-Hop-Stars kündigten sich an.

Haben Sie das Zeug zum Super Recognizer?
Haben Sie das Zeug zum Super Recognizer?

So funktioniert der TestHaben Sie das Zeug zum Super Recognizer?

Die Polizei in NRW sucht Menschen mit einem besonderen Talent: Super Recognizer, die Gesichter wiedererkennen und selbst in großen Menschenmassen identifizieren können. Haben Sie auch ein gutes Gesichtergedächtnis? So funktionieren die Tests für Super Recognizer.

„Gangnam Style“-Sänger Psy mit neuem Album
„Gangnam Style“-Sänger Psy mit neuem Album

Comeback nach zehn Jahren„Gangnam Style“-Sänger Psy mit neuem Album

Sein Hit „Gangnam Style“ machte ihn berühmt. Zehn Jahre später feiert der südkoreanische Popmusiker Psy sein Comeback mit dem Album „Psy 9th“.

Wenn die Seele den Körper krank macht
Wenn die Seele den Körper krank macht

Alexius/Josef Krankenhaus in NeussWenn die Seele den Körper krank macht

Das Alexius/Josef Krankenhaus ist neben Frankfurt (Main), Göppingen und Greifswald am Projekt „Psy-Komo“ beteiligt. Es richtet sich an Menschen mit psychischen und weiteren Erkrankungen.

Seoul verbietet schnelle Musik in Fitnessstudios
Seoul verbietet schnelle Musik in Fitnessstudios

Kuriose Corona-RegelSeoul verbietet schnelle Musik in Fitnessstudios

Besucher von Fitnessclubs in der südkoreanischen Metropolregion Seoul müssen beim Gruppentraining auf das Lied „Gangnam Style“ als Motivationshilfe vorerst verzichten.

Wirksame Hilfe für Suchtkranke mitten unter uns
Wirksame Hilfe für Suchtkranke mitten unter uns
ANZEIGE LVR-Klinikum DüsseldorfWirksame Hilfe für Suchtkranke mitten unter uns

Das Team der Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen ist ein wichtiger wie kompetenter Ansprechpartner für Suchtkranke aus ganz Düsseldorf.

Coronastudie – „Krefelder Jugend hungert nach sozialen Kontakten“
Coronastudie – „Krefelder Jugend hungert nach sozialen Kontakten“

In der Seidenstadt leben aktuell 42.476 Personen im Alter von 15 bis 30 Jahren.Coronastudie – „Krefelder Jugend hungert nach sozialen Kontakten“

60 Prozent der Jugendlichen gaben an, sich einsam zu fühlen. 64 Prozent berichteten von psy­chi­schen Belastungen, 68 Prozent von Zukunftsängsten. Bereits in den Sommerferien will Krefeld ein umfangreiches Angebot machen.

14-Jährige aus Radevormwald ist im Finale von „Secret Star“
14-Jährige aus Radevormwald ist im Finale von „Secret Star“

Talentwettbewerb14-Jährige aus Radevormwald ist im Finale von „Secret Star“

Lea Prange zählt zu den Favoriten des WDR-Talentwettbewerbs. Sie überzeugte bei der Publikumsabstimmung durch ihr Können im K-Pop-Tanzen. Auch sonst schwärmt die Jugendliche für alles, was mit Korea zu tun hat.

K-Pop-Band aus Südkorea bricht Youtube-Rekord

Noch irrer als „Gangnam Style“K-Pop-Band aus Südkorea bricht Youtube-Rekord

Koreanische Popmusik sorgt auf Youtube für Millionen Klicks. Die südkoreanische Boygroup „BTS“ hat jetzt einen Rekord aufgestellt: In weniger als zwei Tagen wurde ihr neues Video mehr als 100 Millionen Mal aufgerufen.

Diese Videos haben die meisten Dislikes
Diese Videos haben die meisten Dislikes

YouTubeDiese Videos haben die meisten Dislikes

Man kann nicht jedem gefallen. Schon gar nicht bei YouTube. Wir präsentieren: Die Top 30 der Clips mit den meisten "Daumen nach unten"-Bewertungen. Bemerkenswert in der Liste ist die deutsche YouTuberin Bibi von BibisBeautyPalace mit ihrem Song "How it is (wap bap ...)".

Einzelzimmerquote für neue Altenpflegeheime

AlpenEinzelzimmerquote für neue Altenpflegeheime

Zehn Alten- und Pflegeheime gibt es in Alpen, Rheinberg, Sonsbeck und Xanten: Das Marienstift in Alpen, Haus Sebastian in Alpen-Veen, in Rheinberg das Pflegezentrum Wiesenhof, St. Theklas-Altenheim und die Senioreneinrichtung Kattewall; in Sonsbeck das St. Gerebernus-Haus und das Geronto-Psy chiatrische Pflegeheim Haus Schöneck (Labbeck), in Xanten das evangelische Altenzentrum an der Poststraße, das Alten- und Pflegeheim St. Elisabeth an der Helenastraße und die Seniorenresidenz Burg Winnenthal.

"Gangnam Style" nicht mehr meistgesehenes Youtube-Video

Neues Rekord-Video"Gangnam Style" nicht mehr meistgesehenes Youtube-Video

Viereinhalb Jahre war der "Gangnam Style" von Psy das meistgesehene Video auf der Plattform. Nun hat der Clip "See you again" den koreanischen Rapper vom Youtube-Thron gestoßen.

Immer mehr Mütter leiden an Erschöpfung und Burnout

Langenfeld/MonheimImmer mehr Mütter leiden an Erschöpfung und Burnout

87 Prozent aller Mütter, die 2015 an einer Kurmaßnahme in einer vom Müttergenesungswerk (MGW) anerkannten Klinik teilnahmen, litten an einem Erschöpfungssyndrom bis hin zum Burnout. Dies sei ein Anstieg um drei Prozent. Auch bei Vätern dominierten diese Gesundheitsstörungen mit fast 70 Prozent.

YouTube-Gründer setzt auf neuen Live-Video-Dienst
YouTube-Gründer setzt auf neuen Live-Video-Dienst

Thema EssenYouTube-Gründer setzt auf neuen Live-Video-Dienst

YouTube-Mitgründer Steve Chen (37) hat einen neuen Video-Dienst zum Thema Essen ins Leben gerufen. Live-Videos und bewusstes Essen spielten eine immer größere Rolle, sagte er am Montag auf dem South-by-Southwest-Festival (SXSW) im texanischen Austin.

Psy kündigt neues Album an

"Gangnam Style"-StarPsy kündigt neues Album an

Mit "Gangnam Style" gelang Psy 2012 ein Megahit. Mehr als drei Jahre danach will der südkoreanische Rapper ein neues Album herausbringen. Der 37-Jährige kündigte die Neuerscheinung für den 1. Dezember an.

Korea - ein fremdes Land beim AWM entdeckt
Korea - ein fremdes Land beim AWM entdeckt

WegbergKorea - ein fremdes Land beim AWM entdeckt

Ob Historie oder Landschaft, Kultur oder wirtschaftlicher Boom - Korea ist ein Land voller Vielfalt. Und für die meisten der 70 Zuhörer, die zu einem Themenabend des Aktionskreises Wegberger Mühle (AWM) gekommen waren, ein völlig fremdes Land. Doch SunNa Buschmeyer verstand es mit ihrem Vortrag, den Gästen in der Wegberger Mühle die koreanische Halbinsel, seit 1945 geteilt in Nord- und Südkorea, näher zu bringen. Die gebürtige Südkoreanerin legte den Schwerpunkt freilich auf ihr Heimatland, denn Nordkorea hat sich von der Außenwelt so abgeschottet, dass es keine Einblicke gewährt.

Gangnam-Rekord ist bloß ein PR-Gag
Gangnam-Rekord ist bloß ein PR-Gag

Psy sprengt YoutubeGangnam-Rekord ist bloß ein PR-Gag

Das Video "Gangnam Style" ist mit über Zwei Milliarden Klicks so erfolgreich, dass es möglich schien, dass selbst der Klickzähler bei Youtube da nicht mehr hinterher kam. Doch wie sich nun zeigt, war der verrücktspielende Zähler kein technischer Fehler.

Psy sprengt teilweise das Internet
Psy sprengt teilweise das Internet

Zähler bei Youtube lahmgelegtPsy sprengt teilweise das Internet

Mit zwei Nacktbildern hatte die US-Amerikanerin Kim Kardashian versucht, das Internet zu sprengen. Was sie nicht schaffte, hat der koreanische Rapper Psy nun zumindest teilweise erreicht, denn sein Video legt eine Funktion bei Youtube lahm.

Ist das der neue "Gangnam Style"?
Ist das der neue "Gangnam Style"?

"Chick Chick" aus ChinaIst das der neue "Gangnam Style"?

Eine der extrovertiertesten Künstlerinnen Chinas schickt sich an, auch den Rest der Welt von ihrer Musik zu begeistern. Mit ihrer neuen Single "Chick Chick" wandelt sie auf den Spuren von Psy, der mit dem "Gangnam Style" Geschichte geschrieben hat.

Psy veröffentlicht neuen Song "Hangover"
Psy veröffentlicht neuen Song "Hangover"

"Gangnam Style"-StarPsy veröffentlicht neuen Song "Hangover"

Der südkoreanische Rapper Psy ("Gangnam Style") hat sich mit einem neuen Song und frischem Sound zurückgemeldet. Auf dem gut fünfminütigen Stück "Hangover" (Katerstimmung) ist der 36-Jährige zusammen mit dem amerikanischen Hip-Hop-Star Snoop Dogg zu hören.

Eine Riesen-Verschwendung namens Gangnam Style
Eine Riesen-Verschwendung namens Gangnam Style

16.000 Jahre einfach zugegucktEine Riesen-Verschwendung namens Gangnam Style

Kein Video bei YouTube ist auch nur annähernd so erfolgreich wie der Clip von Psys Lied Gangnam Style. Über zwei Milliarden Mal wurde es bereits angeklickt. Das heißt, die Menschheit hat zwei Milliarden mal 4 Minuten und 12 Sekunden vor diesem Lied verbracht. Haben Sie auch nur ungefähr eine Ahnung, wie viel Zeit das ist?

"Gangnam Style" knackt die Zwei-Milliarden-Marke
"Gangnam Style" knackt die Zwei-Milliarden-Marke

Youtube-Hit"Gangnam Style" knackt die Zwei-Milliarden-Marke

Als erste Video überhaupt hat der Song "Gangnam Style" des südkoreanischen Popstars Psy bei Youtube die Zwei-Milliarden-Marke geknackt.