"The Biggest Loser" 2023: Alle News und Infos zur Abnehm-Show

"The Biggest Loser" 2023: Alle News und Infos zur Abnehm-Show

Foto: Sat.1

The Biggest Loser

Was ist „The Biggest Loser“?

Wann startet die neue Staffel von „The Biggest Loser“?

Wie viele Staffeln von „The Biggest Loser“ gab es bislang?

Wer sind die Gewinner von „The Biggest Loser“?

„Mein Ziel ist nicht das Schlanksein“
„Mein Ziel ist nicht das Schlanksein“

„The Biggest Loser“-Kandidatin Ása Ástardóttir„Mein Ziel ist nicht das Schlanksein“

Interview · Die gebürtige Isländerin Ása Ástardóttir kennt man bereits aus TV-Formaten wie „Big Brother“. Nun will sie bei „The Biggest Loser“ ein paar Kilos verlieren. Was sie über die Sendung und „Body Positivity“ denkt, verrät sie im Interview.

Das müssen Sie über die neue Staffel „The Biggest Loser“ 2023 wissen
Das müssen Sie über die neue Staffel „The Biggest Loser“ 2023 wissen

Kandidaten, Sendezeiten & SendetermineDas müssen Sie über die neue Staffel „The Biggest Loser“ 2023 wissen

Passend zu den guten Vorsätzen im neuen Jahr startet am 5. Februar 2023 eine neue Staffel von „Leben leicht gemacht - The Biggest Loser“. Wir haben die wichtigsten Infos zu der beliebten Abnehm-Show für Sie zusammengestellt.

„The Biggest Loser - Family Power Couples“ 2021: Was ist neu?
„The Biggest Loser - Family Power Couples“ 2021: Was ist neu?

Sendetermine, Kandidaten, TV-Stream„The Biggest Loser - Family Power Couples“ 2021: Was ist neu?

Der Sender Sat1 bringt mit „The Biggest Loser - Family Power Couples“ 2021 ein neues Format hervor. Im Gegensatz zur erfolgreichen Abnehm-Show „The Biggest Loser“ sollen hier gemeinsam im Familien-Duo die Kilos purzeln.  Alle wichtigen Infos zum Start, Sendetermine, Kandidaten und Neuheiten.  

Fitness-Promi Sophia Thiel holte sich Hilfe in Therapie
Fitness-Promi Sophia Thiel holte sich Hilfe in Therapie

Stress und EssattackenFitness-Promi Sophia Thiel holte sich Hilfe in Therapie

Fitness-Model Sophia Thiel hat sich mit neuen Videos und einem Buch aus ihrer Auszeit zurückgemeldet. Darin erzählt sie unter anderem von ihrer Karriere und ihren Problemen mit Essattacken.

Bei „The Biggest Loser“ im Finale nochmal dabei
Bei „The Biggest Loser“ im Finale nochmal dabei

Kandidat Gerry aus NeussBei „The Biggest Loser“ im Finale nochmal dabei

Noch einmal fürs Fernsehen auf die Waage, dann ist es geschafft. Im Finale der TV-Show „The Biggest Loser“ – zu sehen am 27. März ab 20.15 Uhr auf Sat.1 – wird auch der Neusser Gerry wieder dabei sein.

Neusser behauptet sich bei „The Biggest Loser“
Neusser behauptet sich bei „The Biggest Loser“

Gerry aus Neuss in TV-ShowNeusser behauptet sich bei „The Biggest Loser“

Das Ziel klingt erstmal gar nicht so schwer. Für den Anfang will Gerry aus Neuss eigentlich nur ein T-Shirt. Denn das ist die Eintrittskarte für das sogenannte Boot-Camp in der TV-Show „The Biggest Loser“, die am Sonntag auf Sat.1 gestartet ist.

Dinslakenerin bei „The Biggest Loser“

Abnehmen im TVDinslakenerin bei „The Biggest Loser“

Die 50-jährige Claudia aus Dinslaken wollte im TV um die Wette Gewicht verlieren. Die Show wird am Sonntag ausgestrahlt.

Neusser will im TV abspecken
Neusser will im TV abspecken

„The Biggest Loser“ auf Sat.1Neusser will im TV abspecken

Das griechische Wort Papu ist eine liebevolle Bezeichnung für einen Opa. „Ich möchte als mental und physisch fitter Papu mit meinen Enkelkindern über die Wiese tollen“, lautet ein Wunsch des 48 Jahre alten Gerry aus Neuss.

Der Skorpion geht wieder auf die Jagd
Der Skorpion geht wieder auf die Jagd

BoxenDer Skorpion geht wieder auf die Jagd

Seinen dritten Kampf als Profiboxer will der Norfer Armin Ajrulai (19) am Samstagabend mit einem K.o.-Sieg beenden.

Gericht verurteilt „Biggest Loser“-Gewinner zu elf Monaten Haft auf Bewährung
Gericht verurteilt „Biggest Loser“-Gewinner zu elf Monaten Haft auf Bewährung

„Gewerbsmäßiger Betrug“Gericht verurteilt „Biggest Loser“-Gewinner zu elf Monaten Haft auf Bewährung

In Hamburg hat ein Richter einen Gewinner der TV-Serie „The Biggest Loser“ zu einer Haftstrafe auf Bewährung verurteilt. Der Mann hatte unter anderem trotz seines 50.000-Euro-Gewinns weiterhin Hartz-IV-Leistungen bezogen.

Bei „The Biggest Loser“ purzeln wieder die Pfunde
Bei „The Biggest Loser“ purzeln wieder die Pfunde

Jubiläumsstaffel der Abspeck-ShowBei „The Biggest Loser“ purzeln wieder die Pfunde

In der neuen Staffel der Sat.1-Show „The Biggest Loser“ geht es wieder ums Abspecken in Rekordzeit. Knallhartes Training, disziplinierte Ernährung - für Preisgeld und Traumgewicht müssen die Kandidaten wieder alles geben.

Der Skorpion will als Boxer ganz nach oben
Der Skorpion will als Boxer ganz nach oben

BoxenDer Skorpion will als Boxer ganz nach oben

Am Samstag bestreitet Armin Arjulaj seinen ersten Profikampf. Der 18-Jährige trainiert erst seit vier Monaten im Recover Fight Club in Neuss.

Saki speckte mehr als 94 Kilo ab
Saki speckte mehr als 94 Kilo ab

Finale von "The Biggest Loser"Saki speckte mehr als 94 Kilo ab

Der Sieger der diesjährigen Staffel von "The Biggest Loser" kommt aus Bayern. Mit hartem Training und viel Disziplin schaffte es Saki, sein Gewicht bis zum Finale deutlich zu reduzieren. Dafür darf er sich nun außerdem über 50.000 Euro freuen.

"Biggest Loser"-Trainerin Spaleck zieht sich aus

April-Ausgabe des Playboy"Biggest Loser"-Trainerin Spaleck zieht sich aus

Mareike Spaleck macht seit 2016 die Kandidaten der TV-Show "The Biggest Loser" wieder fit. Dass das Fitness-Model selbst gut in Form ist, davon können sich Leser der aktuellen Playboy-Ausgabe überzeugen.

Klassentreffen im Dschungel
Klassentreffen im Dschungel

Das große WiedersehenKlassentreffen im Dschungel

Das Maß ist voll, die Luft raus, der Drops gelutscht: Das Dschungelcamp ist vorbei. Beim großen Wiedersehen rekapitulieren die zwölf Sternchen ihre schönsten und schlimmsten Momente, einige Kilo leichter und Tausende Follower reicher.

Zu dick aufgetragen
Zu dick aufgetragen

"The Biggest Loser"Zu dick aufgetragen

Auftakt der Abspecksoap: Nicht nur die Kandidaten haben mit ihrem Gewicht zu kämpfen, auch das Sat.1-Format leidet an einer übertrieben aufgeblähten Darstellung — irgendwo zwischen Fremdschämen und Tragik.

Neues Konzept für das Frasselter Volksfest

Kranenburg-FrasseltNeues Konzept für das Frasselter Volksfest

Mit einer neuen Konzeption will der Schützenverein Frasselt dem schleichenden Niedergang der traditionellen Dorfkirmes entgegentreten, das Ruder noch einmal kräftig herumreißen. Hierzu hatten die Verantwortlichen des Vereins um deren Vorsitzenden Frank Jansen im Vorfeld der Jahreshauptversammlung zahlreiche Gespräche geführt und den Mitgliedern die neue Konzeption vorgestellt: Königschießen und Kirmes an einem Wochenende. Und das Ganze in unmittelbarer Nähe zum schmucken Schützenhaus am Treppkesweg. Doch was ist mit dem Hallenzelt, das ansonsten zur Kirmes in der Dorfmitte stand? Auch hier wurde eine Lösung gefunden. Die Festlichkeiten im Zuge der Dorfkirmes finden nun in unmittelbarer Nachbarschaft zum Schützenhaus, in der Reithalle des RV Kranenburg statt. Das Kirmestreiben startet am Freitag, 25. August, um 20.30 Uhr, mit dem Rockevent "Rock' n' Wood" mit angesagten Bands aus der Region. "In diesem Jahr führt die Moderatorin Käthe Köstlich, bekannt durch die TV-Sendung 'The Biggest Loser' durch das Abendprogramm", sagt Andreas Röder vom ausrichtenden Schützenverein. Tags drauf, am Samstag, 26. August, findet ab 14 Uhr, am Schützenhaus das Prinzen- und Königschießen statt, zu dessen Abschluss DJ Helmut zur Tanzparty, die ebenfalls im Schützenhaus stattfindet, auflegt.

Alex bricht alle Abspeck-Rekorde
Alex bricht alle Abspeck-Rekorde

Finale von „The Biggest Loser"Alex bricht alle Abspeck-Rekorde

Hinter den Kandidaten der Sat.1-Show "The Biggest Loser" liegen harte Monate. Nach einem dreistündigen Vorher-Nachher-Vergleich wurde im Finale die glückliche Siegerin gekürt. Der Lohn: bessere Figur und 50.000 Euro.

Der Abnehm-Marathon geht ins Finale
Der Abnehm-Marathon geht ins Finale

"The Biggest Loser 2017"Der Abnehm-Marathon geht ins Finale

David, Alexandra und Lukas haben geschafft, wovon tausende Bewerber zuvor geträumt haben: Sie kämpfen als Finalisten bei "The Biggest Loser" um den Titel und eine Siegprämie von 50.000 Euro.

Schützen zielen auf ihre eigenen Kilos
Schützen zielen auf ihre eigenen Kilos

DüsseldorfSchützen zielen auf ihre eigenen Kilos

28 Männer und Frauen treten in Teams gegeneinander an, um abzuspecken. In 122 Tagen wird abgerechnet.

Neue Staffel von "The Biggest Loser" startet am 15. Januar

Sat.1-Abnehm-ShowNeue Staffel von "The Biggest Loser" startet am 15. Januar

Für Fans der Abnehm-Show "The Biggest Loser" hat das Warten am 15. Januar ein Ende. Bei Sat.1 startet dann die neue Staffel. Wer von den 18 Teilnehmern am Ende am meisten abgespeckt hat, gewinnt.

Warum Sport doch nicht schlank macht
Warum Sport doch nicht schlank macht

DiätWarum Sport doch nicht schlank macht

Sport gilt als Heilmittel für alles. Er soll fitter, gesünder, schlanker machen. Zumindest am letzten Punkt zweifeln jedoch viele Wissenschaftler. Sport könnte sogar dicker machen, zeigen verschiedene Studien.

Ali ist neuer Abspeck-König in der Rekord-Staffel
Ali ist neuer Abspeck-König in der Rekord-Staffel

FinaleAli ist neuer Abspeck-König in der Rekord-Staffel

Der 36-jährige Ex-Footballer Ali aus Nürnberg hat in der TV-Show "The Biggest Loser" fast 90 Kilo abgenommen. Unter 19 Konkurrenten setzte er sich durch und wurde zum Staffelsieger gekrönt.

Wer sind die Trainer bei "The Biggest Loser"?

Im Laufe der Jahre kamen viele unterschiedliche Trainer zum Einsatz, darunter auch so namhafte wie der Tänzer und Fitnesstrainer Detlef D! Soost, die Fitness-Bloggerin und Fitness-Coach Mareike Schneider oder Sportpädagoge oder Kickbox-Weltmeister Ramin Abtin. Seit 2018 unterstützt auch der Präventions- und Ernährungsmediziner Dr. Christian Westerkamp die Teilnehmer in ihrem Kampf gegen die Kilos. 2020 und 2021 stand ihnen ebenso die ehemalige Profi-Fußballerin und heutige Fitness-Queen Petra Arvela zur Seite. Anstelle der Finnin coacht seit 2022 die Turniertänzerin Sigrid Ilumaa die Kandidaten.

Was sind die Regeln von "The Biggest Loser"?

Insgesamt gibt es 20 Regeln, die die Teilnehmer befolgen müssen. Diese sogenannte Skinny-Diät soll dabei helfen, dass möglichst viele Kilos "purzeln":

Regel 1: Vor jeder Mahlzeit ein Glas Wasser trinken, um den Körper bei der Entschlackung zu unterstützen

Regel 2: Keine Getränke mit Kalorien. Dazu zählt zu Beginn auch Alkohol. Später darf mal ab und zu ein Glas Wein genossen werden. Kaffee sollte schwarz oder mit einem Schluck fettarmer Milch getrunken werden.

Regel 3: Jede Mahlzeit sollte Proteine enthalten. Hier wird Fisch empfohlen, weil er zudem die gesunden Omega-3-Fettsäuren enthält.

Regel 4: Keine Weißmehlprodukte mehr zu sich nehmen. Dazu zählen unter anderem Brötchen und Nudeln. Pasta nur in der Vollkornvariante verzehren.

Regel 5: Bis zu 50 Gramm Ballaststoffe pro Tag zu sich nehmen. Diese sind zum Beispiel in Obst, Gemüse, Nüssen und Bohnen enthalten.

Regel 6: Täglich einen Apfel essen.

Regel 7: Kohlenhydrate nur bis zur Mittagszeit zu sich nehmen. Danach nur noch Proteine und Ballaststoffe.

Regel 8: Vor dem Essen immer die Inhaltsstoffe studieren oder/und sich damit befassen.

Regel 9: Auf die Portionsgröße achten.

Regel 10: Zucker und Süßstoffe meiden.

Regel 11: Kartoffeln sind tabu, in jeglicher Form. Einzig erlaubt sind Süßkartoffeln oder Pastinaken.

Regel 12: Ein Tag pro Woche nur vegan ernähren: Kein Fleisch, keine Eier, kein Käse, keine Milch.

Regel 13: Kein Fast Food und Frittiertes zu sich nehmen.

Regel 14: Morgens proteinreich frühstücken.

Regel 15: Mindestens zehnmal pro Woche selbst kochen.

Regel 16: Nur wenig Salz konsumieren.

Regel 17: Täglich Gemüse essen.

Regel 18: Die letzte Mahlzeit mindestens drei Stunden vor dem Schlafengehen verzehren.

Regel 19: Ausgiebig schlafen.

Regel 20: Einmal pro Woche einmal am Tag eine Schlemmermahlzeit zu sich nehmen.