Theofanis Gekas

Das verbindet Bayer 04 und den VfL Bochum
Das verbindet Bayer 04 und den VfL Bochum

Trainer, Spieler, historische DuelleDas verbindet Bayer 04 und den VfL Bochum

Am Samstag kommt es zum ersten Duell seit mehr als zehn Jahren zwischen Bayer Leverkusen und dem VfL Bochum. Beide Klubs eint unter anderem eine gemeinsame Transferhistorie.

Gladbach sucht den Nachfolger von Andrzej Juskowiak
Gladbach sucht den Nachfolger von Andrzej Juskowiak

Am Sonntag gegen BochumGladbach sucht den Nachfolger von Andrzej Juskowiak

Noch ist der Pole Andrzej Juskowiak Borussias letzter Siegtorschütze in der Bundesliga gegen Bochum. Seitdem sind 24 Jahre und 15 Erstligaspiele gegen den VfL vergangen. Ein Ereignis lässt diese Negativserie jedoch etwas verblassen.

Die Wiederaufsteigbaren
Die Wiederaufsteigbaren

Nach elf Jahren zweite LigaDie Wiederaufsteigbaren

Nach elf tristen Jahren in der Zweiten Liga klopft der VfL Bochum ans Tor des Oberhauses. Gelingt der Aufstieg könnte sich die bisher in Stein gemeißelte sportliche Hierarchie im Ruhrgebiet ändern.

Alario zahlt Vertrauen durch Tore zurück
Alario zahlt Vertrauen durch Tore zurück

Bayer LeverkusenAlario zahlt Vertrauen durch Tore zurück

Der argentinische Stürmer von Bayer 04 rechtfertigte seine Rückkehr in die Startformation der Werkself mit zwei Toren in Hoffenheim. Coach Heiko Herrlich und Manager Jonas Boldt lobten den 25-Jährigen aber auch für dessen Einsatz.

Wandervogel Gekas zieht nach Sion weiter

15. StationWandervogel Gekas zieht nach Sion weiter

Wandervogel Theofanis Gekas tritt seine 15. Station als Fußball-Profi an. Der 35 Jahre alte frühere Bundesliga-Torschützenkönig unterschrieb beim Schweizer Erstligisten FC Sion einen Vertrag bis 2017. Der Grieche war nach einer Vertragsauflösung beim türkischen Erstligisten Eskisehirspor zuletzt vereinslos. Gekas hatte 2006/2007 mit 20 Toren für den VfL Bochum die Torjägerkanone der Bundesliga geholt. In Deutschland spielte er zudem für Bayer Leverkusen, Hertha BSC und Eintracht Frankfurt.

Skibbe sieht WM-Teilnahme mit Griechenland als Pflicht
Skibbe sieht WM-Teilnahme mit Griechenland als Pflicht

Neuer NationaltrainerSkibbe sieht WM-Teilnahme mit Griechenland als Pflicht

Für Griechenlands neuen Fußball-Nationaltrainer Michael Skibbe ist die Teilnahme an der WM-Endrunde 2018 in Russland ein Muss.

Gekas wechselt zu Skibbes Eskisehirspor
Gekas wechselt zu Skibbes Eskisehirspor

Griechischer WandervogelGekas wechselt zu Skibbes Eskisehirspor

Wandervogel Theofanis Gekas hat bei seinem Ex-Coach Michel Skibbe eine neue sportliche Heimat gefunden. Der 35-Jährige unterschrieb beim von Skibbe trainierten türkischen Erstligisten Eskisehirspor einen Ein-Jahres-Vertrag.

Bayer 04: Revanche gegen Stolperstein St. Petersburg
Bayer 04: Revanche gegen Stolperstein St. Petersburg

Bayer LeverkusenBayer 04: Revanche gegen Stolperstein St. Petersburg

Morgen trifft die Werkself in der Champions League auf die Russen von Zenit. 2008 war dieser Gegner die Endstation im Uefa-Cup.

Ex-Bundesliga-Torjäger Gekas aus Griechenland-Kader gestrichen

NationalmannschaftEx-Bundesliga-Torjäger Gekas aus Griechenland-Kader gestrichen

Für den früheren Bundesliga-Torschützenkönig Theofanis Gekas ist derzeit kein Platz mehr in der griechischen Fußball-Nationalmannschaft. Nationalcoach Claudio Ranieri strich den 34-Jährigen aus seinem vorläufigen Aufgebot für die EM-Qualifikationsspiele in Finnland am 11. Oktober und drei Tage später gegen Nordirland. Anstelle von Gekas erhielt der zwölf Jahre jüngere Nikos Karelis eine Einladung. Aus der Bundesliga wurden Torhüter Stefanos Kapino (FSV Mainz 05) und Abwehrchef Sokratis (Borussia Dortmund) in den Kader berufen.

Costa Ricas Held Navas soll Neuers Vertreter werden
Costa Ricas Held Navas soll Neuers Vertreter werden

Keeper beim FC Bayern im GesprächCosta Ricas Held Navas soll Neuers Vertreter werden

Den historischen Triumph seiner Ticos hatte Elfmeterkiller Keylor Navas ganz schnell abgehakt. "Ich möchte, dass sich meine Kinder später an mich erinnern und sagen: Mein Vater hat Geschichte geschrieben", sagte der überragende Torhüter des bisherigen Fußball-Zwergs Costa Rica.

Gekas: Bitterer Abschied von der Fußball-Bühne
Gekas: Bitterer Abschied von der Fußball-Bühne

Grieche versagt im ElfmeterschießenGekas: Bitterer Abschied von der Fußball-Bühne

Theofanis Gekas war die tragische Figur im Elfmeter-Drama von Recife. Weil der frühere Bundesliga-Torschützenkönig nicht traf, ist Griechenlands WM-Traum im Achtelfinale geplatzt.

Costa Rica gewinnt Elfmeter-Krimi gegen Griechenland
Costa Rica gewinnt Elfmeter-Krimi gegen Griechenland

Außenseiter steht im WM-ViertelfinaleCosta Rica gewinnt Elfmeter-Krimi gegen Griechenland

Die märchenhafte Reise der Fußballer aus Costa Rica geht nach einem historischen Triumph im Drama von Recife weiter. Die Sensationsmannschaft der WM in Brasilien besiegte den früheren Europameister Griechenland trotz Unterzahl ab der 66. Minute mit 5:3 im Elfmeterschießen (1:1, 0:0).

Null-Tore-Griechen müssen ein Tor erzielen
Null-Tore-Griechen müssen ein Tor erzielen

Letzte Chance gegen ElfenbeinküsteNull-Tore-Griechen müssen ein Tor erzielen

Gute Nachricht für alle Fußballfans: Im letzten Gruppenspiel am Dienstag (22.00 Uhr MESZ/Live-Ticker) müssen die "Maurermeister" aus Griechenland vorübergehend Kelle und Mörtel beiseite legen.

Japan vergibt Sieg gegen dezimierte Griechen

Dritte Nullnummer bei der WMJapan vergibt Sieg gegen dezimierte Griechen

Japan hat das vorzeitige WM-Aus abgewendet, aber leichtfertig eine gute Ausgangsposition im Kampf um den Achtelfinal-Einzug verspielt. Die Blauen Samurai kamen in Natal gegen aufopferungsvoll kämpfende Griechen trotz fast einstündiger Überzahl nicht über ein müdes 0:0 hinaus.

Alte Griechen schon in Abschiedsstimmung
Alte Griechen schon in Abschiedsstimmung

Zweites WM-Spiel gegen JapanAlte Griechen schon in Abschiedsstimmung

BVB-Verteidiger Sokratis will "kämpfen bis zum Umfallen", Trainer Fernando Santos fordert einen "Fight um jeden Zentimeter": In Griechenlands Nationalteam geht vor dem WM-Spiel gegen Japan die Angst um.

Kolumbien tanzt behäbige Griechen aus
Kolumbien tanzt behäbige Griechen aus

Souveräner 3:0-SiegKolumbien tanzt behäbige Griechen aus

Auch ohne den verletzten Superstar Radamel Falcao hat Kolumbien einen WM-Start nach Maß hingelegt. Die Cafeteros gewannen zum Auftakt der Gruppe C gegen biedere Griechen 3:0 und bestätigten zumindest phasenweise ihren Status als Geheimfavorit.

Sokratis und Gekas fahren zur WM
Sokratis und Gekas fahren zur WM

Griechisches Aufgebot für BrasilienSokratis und Gekas fahren zur WM

Abwehrspieler Sokratis von Borussia Dortmund und der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Theofanis Gekas haben den Sprung ins endgültige WM-Aufgebot der griechischen Nationalmannschaft geschafft.

Zwei Profis aus Deutschland in Griechenlands vorläufigem Kader
Zwei Profis aus Deutschland in Griechenlands vorläufigem Kader

Fifa verrät 29er-ListeZwei Profis aus Deutschland in Griechenlands vorläufigem Kader

Die Fifa hat den vorläufigen WM-Kader Griechenlands mit den in Deutschland spielenden Profis Sokratis und Kostas Fortounis auf ihrer Homepage schon vor dem griechischen Fußball-Verband veröffentlicht.

Daum stimmt Vertragsauflösung bei Bursaspor zu
Daum stimmt Vertragsauflösung bei Bursaspor zu

Nach öffentlicher DiskussionDaum stimmt Vertragsauflösung bei Bursaspor zu

Das fünfte Engagement von Trainer Christoph Daum in der Türkei endet bereits nach sieben Monaten vorzeitig. Der 60-Jährige stimmte am Montag einer Auflösung seines bis Juni 2015 datierten Vertrages beim türkischen Fußball-Erstligisten Bursaspor zu.

Daum muss wohl gehen
Daum muss wohl gehen

Medien gaben Trennung bekanntDaum muss wohl gehen

Trainer Christoph Daum steht offenbar kurz vor dem Ende seines Engagements beim türkischen Fußball-Erstligisten Bursaspor.

Daum kassiert mit Bursaspor nächste Pleite

Fußball in derTürkeiDaum kassiert mit Bursaspor nächste Pleite

Die Pleitenserie von Trainer Christoph Daum mit dem türkischen Fußball-Erstligisten Bursaspor geht weiter. Am 26. Spieltag der SüperLig besiegelte der ehemalige Bundesliga-Profi Theofanis Gekas (66./73.) mit einem Doppelpack die 1:2 (0:0)-Heimpleite des Europacup-Anwärters gegen Aufsteiger Konyaspor. Für Bursa traf Enes Ünal (90.), Gäste-Spieler Erdinc Yavuz sah noch die Gelb-Rote Karte (90.+1). Bereits am letzten Spieltag hatte sich Bursa mit einem 0:2 beim Tabellenletzten Kayserispor blamiert. Trotz der zehnten Saisonniederlage liegt Bursaspor als Elfter nur vier Punkte hinter Platz vier, der zur Teilnahme an der Europa League berechtigt.

Tsourakis verblüfft Fans und Gegner
Tsourakis verblüfft Fans und Gegner

Msv DuisburgTsourakis verblüfft Fans und Gegner

MSV-Mittelfeldspieler Athanasios Tsourakis überzeugte beim 1:1 der Zebras gegen den türkischen Erstligisten Konyaspor mit wendigen Dribblings. Im Kader der Türken tummelte sich internationale Fußball-Prominenz.

KFC-Spieler kämpft um das Leben seines Kindes
KFC-Spieler kämpft um das Leben seines Kindes

KrefeldKFC-Spieler kämpft um das Leben seines Kindes

Der griechische Fußballprofi Ioannis Alexiou hat seine Karriere umgestellt, um seinen todkranken, zwei Jahre alten Sohn Thanos in Deutschland behandeln zu lassen. Der Junge leidet an einer Fehlfunktion der Leber, die Kristalle ausgeschüttet hat, die in der Folge die Nieren zerstört haben. Eine Transplantation war der letzte Ausweg.

Gekas wechselt in die Türkei

Ex-TorschützenkönigGekas wechselt in die Türkei

Theofanis Gekas, früherer Torschützenkönig der Bundesliga, hat einen neuen Verein gefunden. Der 32 Jahre alte Grieche, der seinen Vertrag beim spanischen Europa-League-Teilnehmer UD Levante im November aus persönlichen Gründen aufgelöst hatte, unterschrieb bis Sommer 2014 beim türkischen Erstliga-Aufsteiger Akhisar Belediyespor, wo er Teamkollege des früheren Düsseldorfers Ahmet Cebe wird. Gekas, der für den VfL Bochum, Bayer Leverkusen, Hertha BSC und Eintracht Frankfurt in 133 Bundesliga-Spielen 55 Tore erzielte, war Mitte August vom türkischen Erstligisten Samsunspor zu Levante gewechselt. Beim Überraschungs-Sechsten des Vorjahres kam der Angreifer nur zu vier Liga-Einsätzen (kein Tor).

Gekas verlässt UD Levante
Gekas verlässt UD Levante

Ex-Bundesliga-TorschützenkönigGekas verlässt UD Levante

Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Theofanis Gekas hat seinen Vertrag beim spanischen Fußball-Erstligisten UD Levante aufgelöst. Der Verein stimmte auf Bitten des griechischen Nationalspielers einer einvernehmlichen Trennung zu.