Thomas Godoj

Was Sie über die neue DSDS-Staffel wissen müssen
Was Sie über die neue DSDS-Staffel wissen müssen

TV-Termine, Juroren, SiegerprämieWas Sie über die neue DSDS-Staffel wissen müssen

Die Jubiläumsstaffel von „Deutschland sucht den Superstar“ ist am 14. Januar bei RTL gestartet. Dieter Bohlen ist zum Jubiläum wieder als Juror dabei. Hier finden Sie alle Sendetermine und die wichtigsten Neuerungen im Überblick.

Musiker trotzt der Krise mit Kreativität
Musiker trotzt der Krise mit Kreativität

Neue CD vom Acoustic Delite Trio aus NiederkrüchtenMusiker trotzt der Krise mit Kreativität

„Happy“ sein trotz der Corona-Krise? Der Niederkrüchtener Musiker Timo Brauwers hat Wege gefunden, auch ohne Auftritte zu arbeiten.

Gladbacher produzieren Konzert-Streams
Gladbacher produzieren Konzert-Streams

Kulturprojekt in MönchengladbachGladbacher produzieren Konzert-Streams

Das Kulturprojekt „Open Digital Stage“ zeigt, wie ein Unternehmen die Corona-Krise als Chance begreift: Die Produktionsfirma reibelmedia sendet Live-Übertragungen von bekannten deutschen Musikern und hat sich so ein zweites Standbein aufgebaut.

DSDS-Star dreht Video in der Red Box
DSDS-Star dreht Video in der Red Box

Veranstaltungen in MönchengladbachDSDS-Star dreht Video in der Red Box

Ex-DSDS-Gewinner Thomas Godoj hat sein aktuelles Musikvideo im Nordpark gedreht. Ab Herbst soll es in der Red Box weitergehen. Für kommendes Jahr stehen bereits erste Nachholtermine fest.

Video-Dreh mit DSDS-Gewinner
Video-Dreh mit DSDS-Gewinner

Musikszene in HückeswagenVideo-Dreh mit DSDS-Gewinner

Olli Schmitz ist Live-Drummer der Band von Thomas Godoj. Mit dem Gewinner der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) aus dem Jahr 2008 hat der Hückeswagener nun ein Video gedreht.

Konzerte für zu Hause aus Niederkrüchtener Mietstudio
Konzerte für zu Hause aus Niederkrüchtener Mietstudio

Kultur in der Corona-KriseKonzerte für zu Hause aus Niederkrüchtener Mietstudio

Am Freitag, 24. April, 19 Uhr, streamt das Team erstmals. Zu sehen ist über Youtube ein Konzert von Timo Brauwers und Udo Klopke. Im Tor 21 werden Werbefilme und Musikvideos, etwa für Pietro Lombardi, Joko Winterscheidt oder Jürgen Drews, gedreht.

Zwei junge Wilde und ein Bluesbarde
Zwei junge Wilde und ein Bluesbarde

Konzert in der Moerser RöhreZwei junge Wilde und ein Bluesbarde

Bandleader Chris Kramer gastiert mit zwei jungen Kollegen in der „Röhre“ in Moers. Die Musik ist ein Mix aus Blues und Beatboxsounds.

„Ich bin nicht so der geleckte Typ“

Interview mit Thomas Godoj„Ich bin nicht so der geleckte Typ“

2008 gewann der Recklinghäuser Thomas Godoj bei „Deutschland sucht den Superstar“ – am Freitag spielt er in Wesel im Scala. Ein Gespräch über das Musikgeschäft im Allgemeinen und Dieter Bohlen im Speziellen.

Septemberfest lockt viele Gäste an

MonheimSeptemberfest lockt viele Gäste an

Zum 40. Mal fand entlang der Brandenburger Allee das Programm mit einer bunten Mischung aus Kirmes, Trödelmarkt und Livemusik statt.

Hückeswagener Drummer ist sehr begehrt
Hückeswagener Drummer ist sehr begehrt

HückeswagenHückeswagener Drummer ist sehr begehrt

Olli "Oz" Schmitz aus Hückeswagen ist Schlagzeuger mit Leib und Seele und spielt gleich in mehreren Bands. Mit "Könige & Priester" ist er zum Jubiläumskonzert der Freien evangelischen Gemeinde Lindenbergstraße im Forum zu Gast.

Zum letzten Mal in diesem Sommer
Zum letzten Mal in diesem Sommer

Acoustic LoungeZum letzten Mal in diesem Sommer

Morgen findet die wahrscheinlich letzte Ausgabe der "Acoustic Lounge" dieses Sommers im Strandbad Tenderingssee statt.

Tausende feiern ein echt scharfes Fest
Tausende feiern ein echt scharfes Fest

SommerpartyTausende feiern ein echt scharfes Fest

Für einen kurzen Moment schien es, als gehörten die hastig aufgespannten Schirme selbst zur Show: Denn zum Refrain der Pink Floyd-Hymne "Shine on you crazy diamond" schaukelten die bunten Utensilien im getragenen Rhythmus ein wenig mit.

Sommerparty: Fans trotzen dem Regen
Sommerparty: Fans trotzen dem Regen

SolingenSommerparty: Fans trotzen dem Regen

Die elfte Auflage von Echt.Scharf.Solingen läuft. Rund 3500 Fans kamen gestern bei Regen zur Eröffnung der Sommerparty in die City. Top-Act Thomas Godoj rockte den Neumarkt. Die Besucher reisten teilweise von weit an.

Die Vorzeichen der großen Sommerparty

SolingenDie Vorzeichen der großen Sommerparty

Den ersten Teil der großen Feier zum 25. Geburtstag von Radio RSG haben vor knapp drei Wochen rund 5000 Menschen mit der Kölner Band Kasalla auf dem Remscheider Rathausplatz erlebt.

Die Show der Superlative
Die Show der Superlative

"Echt Scharf" SolingenDie Show der Superlative

Echt.Scharf.Solingen wirft seine Schatten voraus. Noch sieben Tage, dann gehört der Neumarkt wieder den Musikfans. Sicherheitsvorkehrungen wurden weiter erhöht.

Arcade Fire, Brings und Freundeskreis
Arcade Fire, Brings und Freundeskreis

Open Air Am TanzbrunnenArcade Fire, Brings und Freundeskreis

In der Freiluftsaison am Kölner Tanzbrunnen gibt es in Deutz viele Highlights mit nationalen und internationalen Künstlern. Los geht es mit Cat Ballou und Linus Talentprobe.

Seine Fans tragen Thomas Godoj
Seine Fans tragen Thomas Godoj

RemscheidSeine Fans tragen Thomas Godoj

Der einstige Sieger der RTL-Casting-Show "DSDS" trifft in der Klosterkirche den Nerv des Publikums.

Karriere nach der Casting-Show
Karriere nach der Casting-Show

Thomas GodojKarriere nach der Casting-Show

Er gehört zu den wenigen Musikern, die nach einem Sieg bei einer TV-Castingshow nicht in der Versenkung verschwunden sind. Thomas Godoj gewann 2008 bei der RTL-Show DSDS und hat danach einfach weiter Musik gemacht.

TV-"Superstar" macht 277 Fans glücklich
TV-"Superstar" macht 277 Fans glücklich

KrefeldTV-"Superstar" macht 277 Fans glücklich

Thomas Godoj gewann im Jahr 2008 eine Castingshow. Nun trat er in Krefeld auf. Im Club ist er bestens aufgehoben.

Thomas Godoj: Rekordsumme für das Album "V"

KrefeldThomas Godoj: Rekordsumme für das Album "V"

Eine markante Stimme und hohe musikalische Qualität zeichnen einen Künstler aus. Aber sie sichern nicht das Überleben im Youtube-Haifischbecken. Dass Thomas Godoj auch sieben Jahre nach seinem Sieg der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" und ohne große Samstagabend-Show Menschen für sich begeistern kann, ist ein besonderes Talent: Innerhalb weniger Stunden hat er bei seinen Fans genügend Geld akquiriert, um ein Studioalbum einzuspielen. Es ist sein fünftes und heißt folgerichtig "V". Am 20. September stellt er es in der Kulturfabrik vor.

Thomas Godoj — ganz im Stil des netten Jungen von nebenan
Thomas Godoj — ganz im Stil des netten Jungen von nebenan

Zweimal ausverkauftes HausThomas Godoj — ganz im Stil des netten Jungen von nebenan

Schnell war es am Freitag und Samstag im ausverkauften Gräfrather Klostersaal um die vornehmlich weiblichen Zuhörer geschehen. Grund: Der Popsänger Thomas Godoj.