Tim Burton

Arte zeigt Doku über Johnny Depp – vom Jugendidol zum exzentrischen Megastar
Arte zeigt Doku über Johnny Depp – vom Jugendidol zum exzentrischen Megastar

Einer der größten Hollywood-StarsArte zeigt Doku über Johnny Depp – vom Jugendidol zum exzentrischen Megastar

Johnny Depp wollte Punkrocker sein und wurde einer der bestbezahlten Stars in Hollywood. In den vergangenen Jahren machte er vor allem mit Kinoflops und privaten Skandalen Schlagzeilen. Eine Arte-Doku zeigt die Höhen und Tiefen des Johnny Depp.

„Kulturfrühling“ feiert erfolgreiches Comeback
„Kulturfrühling“ feiert erfolgreiches Comeback

Gesamtschule Norf in Neuss„Kulturfrühling“ feiert erfolgreiches Comeback

Zum zweiten Mal überhaupt wurde an der Gesamtschule Norf jetzt zum „Kulturfrühling“ geladen. Die Besucher bekamen ein bemerkenswertes Programm geboten.

„Wednesday“ bricht noch einen Rekord
„Wednesday“ bricht noch einen Rekord

Netflix-Serie„Wednesday“ bricht noch einen Rekord

Der Streaming-Hit „Wednesday“ mit Jenna Ortega hat laut Netflix einen weiteren Rekord hingelegt. In sechs aufeinanderfolgenden Wochen wurde die Serie jeweils mehr als 100 Millionen Stunden gestreamt.

Meine fünf Serien-Highlights
Meine fünf Serien-Highlights

Serien-EmpfehlungenMeine fünf Serien-Highlights

Einfach mal abschalten? Das gelingt unter anderem mit spannenden oder amüsanten Serien im Bezahl-TV. Hier kommen fünf Tipps zum Anschalten.

Was Sie über die Erfolgsserie „Wednesday“ wissen müssen
Was Sie über die Erfolgsserie „Wednesday“ wissen müssen

Erfolgreichste Netflix-Produktion aller ZeitenWas Sie über die Erfolgsserie „Wednesday“ wissen müssen

Die Fantasy-Serie „Wednesday“ hat sich als großer Erfolg entpuppt. Binnen weniger Wochen hat sie sich zur erfolgreichsten Serie aller Zeiten gemausert. Was sie über den Netflix-Hit wissen sollten.

Netflix-Hit „Wednesday“ knackt die Milliardenmarke
Netflix-Hit „Wednesday“ knackt die Milliardenmarke

Mysterie-Serie von Tim BurtonNetflix-Hit „Wednesday“ knackt die Milliardenmarke

Der Streaminganbieter Netflix hat einen neuen Hit: „Wednesday“. Den Machern der Mystery-Serie ist jetzt gelungen, was bisher nur zwei Serien schafften – das steckt dahinter.

Netflix-Serie „Wednesday“ wurde in Draculas Heimat gedreht
Netflix-Serie „Wednesday“ wurde in Draculas Heimat gedreht

Mysterie-HitNetflix-Serie „Wednesday“ wurde in Draculas Heimat gedreht

Mehr als 150 Millionen Haushalte haben laut Netflix in nicht mal drei Wochen die Tim-Burton-Serie „Wednesday“ gestreamt. Gedreht wurde der Hit mit Jenna Ortega als Tochter der Addams Family an besonderen Schauplätzen in Rumänien.

Michael Keaton soll Batman in „Batgirl“-Verfilmung spielen
Michael Keaton soll Batman in „Batgirl“-Verfilmung spielen

Hollywood-StarMichael Keaton soll Batman in „Batgirl“-Verfilmung spielen

Die Geschichte der fiktiven Superheldin dreht sich um Barbara Gordon, die Tochter des Polizeichefs von Gotham City. Der 70-jährige Schauspieler soll an der Seite der jungen Hauptdarstellerin Leslie Grace mitwirken. Die Dreharbeiten in London sind bereits angelaufen.

Literatur-Klassiker als Multimedia-Spektakel
Literatur-Klassiker als Multimedia-Spektakel

Kultur in RemscheidLiteratur-Klassiker als Multimedia-Spektakel

Es war ein geradezu absonderliches Erlebnis, das das Publikum in der vorletzten Veranstaltung dieser Spielzeit am Freitagabend im Teo Otto Theater präsentiert bekam.

Disney’s „Dumbo“ hebt auf der Kinoleinwand ab
Disney’s „Dumbo“ hebt auf der Kinoleinwand ab

Fans feiern ersten TrailerDisney’s „Dumbo“ hebt auf der Kinoleinwand ab

Die Geschichte des kleinen Elefanten mit den übergroßen Ohren ist ein Disney-Klassiker. Regisseur Tim Burton bringt ihn 2019 als Neuverfilmung mit echten Menschen in die Kinos. Der erste lange Trailer wird nun von den Fans im Netz bejubelt.

Süße Spurensuche in Neuss
Süße Spurensuche in Neuss

Historiker erforschen Süßwaren-GeschichteSüße Spurensuche in Neuss

Schon vor mehr als 100 Jahren war Neuss ein bekannter Standort der Süßwarenproduktion. Studenten der Heinrich-Heine-Uni lassen nun alte Neusser Süßwarenfirmen lebendig werden.

Robert Wilsons Bilderkosmos im Max-Ernst-Museum

BrühlRobert Wilsons Bilderkosmos im Max-Ernst-Museum

Die Filmregisseure David Lynch und Tim Burton haben dem Surrealisten Max Ernst bereits mit einer Ausstellung ihre Reverenz erwiesen. Jetzt hat sich der Theatermagier Robert Wilson, bekannt für seine bildgesättigten Opern- und Musicalkooperationen mit Philipp Glass und Tom Waits, auf den Geist des Brühler Museums eingelassen.

Truax - Eine One-Man-Show
Truax - Eine One-Man-Show

Music Made In KrefeldTruax - Eine One-Man-Show

Music made in Krefeld - Sampler-Review mit Piet Fischer

Erasmus-Schüler lernen die Welt der Mediengestaltung kennen
Erasmus-Schüler lernen die Welt der Mediengestaltung kennen

GrevenbroichErasmus-Schüler lernen die Welt der Mediengestaltung kennen

Stolz präsentiert Paul Hansen (14) den von ihm und zwei Mitschülern geschaffenen Film "Erasmus-Fighter". "Am schwierigsten war es, die Sequenzen so zu verbinden, dass keine Schnitte sichtbar wurden." Die "locker" mit der Kamera seines Telefons geschossenen etwa 800 Bilder zu bearbeiten und so einem kurzen Animationsfilm zu komponieren, war "keine große Herausforderung", sagt er selbstbewusst.

Schülertheater zeigt eigene Alice-Version
Schülertheater zeigt eigene Alice-Version

LeverkusenSchülertheater zeigt eigene Alice-Version

"Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen", sagt Alice. "Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt", entgegnet die Grinsekatze. "Woher willst du wissen, dass ich verrückt bin?", fragt Alice.

Superschlitten bei einer Tasse Espresso
Superschlitten bei einer Tasse Espresso

Cars & CoffeeSuperschlitten bei einer Tasse Espresso

Was für ein Rummel: Hunderte von Fans knipsten ein Bild nach dem anderen. Die Objekte der Begierde waren aber keine Models oder Schauspieler, sondern kostbare Autos mit einem Klang, der Menschen mit Benzin im Blut begeistert. Daniel Kurpik und Marco Türck hatten zu "Cars & Coffee" in die Classic Remise geladen.

Thomaeum: Musical-AG präsentiert "Bigh Fish"

Stadt KempenThomaeum: Musical-AG präsentiert "Bigh Fish"

Die Musical-AG des Kempener Gymnasiums Thomaeum führt dieses Jahr das Stück "Big Fish" von John August und Andrew Lippa auf. Das Musical basiert auf dem Roman von Daniel Wallace und dem Film von Regisseur Tim Burton.

Tim Burton lässt Kinder schweben
Tim Burton lässt Kinder schweben

"Die Insel der besonderen Kinder"Tim Burton lässt Kinder schweben

„Die Insel der besonderen Kinder“ heißt der neue Film des Regie-Exzentrikers. Die Ausstattung ist sehenswert, das Drehbuch indes schwach.

Das "Kino Süd" läuft auch in den Ferien weiter

GarathDas "Kino Süd" läuft auch in den Ferien weiter

Auch während der Sommerferien läuft das "Kino Süd" in der Freizeitstätte Garath weiter. Jeden Donnerstag flimmert ein aktueller Film über die Leinwand. Die französische Komödie "Nur Fliegen ist schöner" von und mit Bruno Podalydès ist am 14. Juli zu sehen.