Tim Wiese - News und aktuelle Infos zum WWE-Wrestler

Tim Wiese - News und aktuelle Infos zum WWE-Wrestler

Foto: dpa, jhe

Tim Wiese

Darts-Stars spielen in Düsseldorf mit Promis
Darts-Stars spielen in Düsseldorf mit Promis

Promi-Darts-WM 2024Darts-Stars spielen in Düsseldorf mit Promis

Die Darts-WM ist vorbei, nun kommt die Promi-Darts-WM: Stars wie Gerwyn Price und Michael van Gerwen treten an. Der Niederländer könnte bei dem Turnier seine WM-Bilanz übertreffen.

Wiese-Klage gegen Bremer Stadionverbot
Wiese-Klage gegen Bremer Stadionverbot

Ex-Nationaltorhüter wehrt sichWiese-Klage gegen Bremer Stadionverbot

Update · Nach dem verhängten Stadionverbot gegen ihn klagt Ex-Torwart Tim Wiese gegen seinen früheren Club Werder Bremen. Profifußball-Leiter Clemens Fritz bedauert die Verschärfung des Konflikts.

„Mission Zukunft“ erfolgreich gestartet
„Mission Zukunft“ erfolgreich gestartet

Ausbildungsplatzbörse in Hilden„Mission Zukunft“ erfolgreich gestartet

Als großen Erfolg haben viele Aussteller ihre Präsenz auf der 11. Studien- und Ausbildungsplatzbörse bewertet, die am Samstag im Evangelischen Schulzentrum (Gerresheimer Straße) stattfand.

Wieder Ärger um Ex-Nationalkeeper Tim Wiese
Wieder Ärger um Ex-Nationalkeeper Tim Wiese

Wegen StadionverbotWieder Ärger um Ex-Nationalkeeper Tim Wiese

Ex-Nationalkeeper Tim Wiese weiß noch nichts von einem Stadionverbot bei seinem ehemaligen Verein Werder Bremen. Er habe bisher keinen entsprechenden Brief bekommen.

Ex-Torhüter Wiese betont, dass ihm rechtes Gedankengut fremd sei
Ex-Torhüter Wiese betont, dass ihm rechtes Gedankengut fremd sei

Werder BremenEx-Torhüter Wiese betont, dass ihm rechtes Gedankengut fremd sei

Wegen angeblicher Kontakte in die rechte Szene ist Tim Wiese kein Mitglied der Traditionsmannschaft von Werder Bremen mehr. In einem Bild-Interview äußerte er sich nun dazu.

Werder Bremen geht auf Distanz zu Wiese wegen Fotos mit Nazi
Werder Bremen geht auf Distanz zu Wiese wegen Fotos mit Nazi

Ex-Keeper mit fragwürdigem UmgangWerder Bremen geht auf Distanz zu Wiese wegen Fotos mit Nazi

Da der ehemalige Torhüter Tim Wiese offenbar Kontakte zur Nazi-Szene pflegt, geht sein Ex-Verein Werder Bremen nun auf Distanz. Wiese selbst äußert sich bisher nicht.

TVA verschläft den Start und verliert auch in Aufderhöhe
TVA verschläft den Start und verliert auch in Aufderhöhe

Handball, OberligaTVA verschläft den Start und verliert auch in Aufderhöhe

Für die Angermunder wird es immer schwerer, die Handball-Oberliga zu halten. Das Schlusslicht unterliegt auch im achten Auswärtsspiel, diesmal 24:29 beim TSV Aufderhöhe. Ausschlaggebend ist die schwache Anfangsphase.

Das müssen Sie zu den „RTL Sommerspielen“ wissen
Das müssen Sie zu den „RTL Sommerspielen“ wissen

Promi-SporteventDas müssen Sie zu den „RTL Sommerspielen“ wissen

Wie fit sind Prominente in Disziplinen wie Ringen, Schwimmen oder Fechten? Das können 30 von ihnen erstmals bei den „RTL Sommerspielen“ unter Beweis stellen. Das sind die Teilnehmer, Wettkämpfe und Sendezeiten des Sportevents im Juli.

Kevin Großkreutz nimmt an den „RTL Sommerspielen" teil
Kevin Großkreutz nimmt an den „RTL Sommerspielen" teil

Fußball-WeltmeisterKevin Großkreutz nimmt an den „RTL Sommerspielen" teil

Der langjährige BVB-Profi und 2014er Weltmeister Kevin Großkreutz ist einer von 30 Prominenten, die sich fürs Privatfernsehen in 14 olympischen Disziplinen messen. Neben ihm ist unter anderem Ex-Bundesliga-Torhüter Tim Wiese dabei.

Kaiserslautern kündigt Gerry Ehrmann
Kaiserslautern kündigt Gerry Ehrmann

Einigung gescheitertKaiserslautern kündigt Gerry Ehrmann

Der Versuch einer außergerichtlichen Einigung zwischen dem Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern und seinem Vereinsidol Gerry Ehrmann ist gescheitert.

Ehrmann kontert nach Entlassung Vorwürfe des FCK
Ehrmann kontert nach Entlassung Vorwürfe des FCK

„Erfunden und erlogen“Ehrmann kontert nach Entlassung Vorwürfe des FCK

Gerry Ehrmann zeigt sich geschockt von den Vorwürfen, die sein ehemaliger Arbeitgeber, der 1. FC Kaiserslautern, gegen ihn erhebt. Unterstützung bekommt er von einem Spieler von Borussia Mönchengladbach.

FCK erhebt schwere Vorwürfe gegen Ehrmann
FCK erhebt schwere Vorwürfe gegen Ehrmann

Beleidigungen, Drohungen, ArbeitsverweigerungFCK erhebt schwere Vorwürfe gegen Ehrmann

1. FC Kaiserslautern hat die umstrittene Entlassung der Klub-Ikone Gerry Ehrmann mit Beleidigungen und Drohungen seitens des Torwarttrainers begründet.

Kaiserslautern-Fans protestieren gegen Rausschmiss von Gerry Ehrmann
Kaiserslautern-Fans protestieren gegen Rausschmiss von Gerry Ehrmann

„Ohne Gerry kein FCK!“Kaiserslautern-Fans protestieren gegen Rausschmiss von Gerry Ehrmann

Fans des 1. FC Kaiserslautern wollen die Entlassung von Gerry Ehrmann nicht hinnehmen und haben eine Online-Petition gestartet. Das sagt der beliebte Torwarttrainer zu seinem Rauswurf.

Tim Wiese ist der Lesekönig
Tim Wiese ist der Lesekönig

WettbewerbTim Wiese ist der Lesekönig

Auch Lea Erich und Laurie Arntz schnitten beim Grundschul-Wettbewerb gut ab.

Tim Wiese kann sich Präsidentschaft bei Werder Bremen vorstellen
Tim Wiese kann sich Präsidentschaft bei Werder Bremen vorstellen

„Das Amt würde ich ehrenamtlich ausführen“Tim Wiese kann sich Präsidentschaft bei Werder Bremen vorstellen

Tim Wiese kann sich ein Comeback bei Werder Bremen vorstellen. Allerdings nicht auls Fußballehrer oder Torwart-Trainer - sondern als Präsident.

Wiese parkt auf Behindertenparkplatz und gerät mit Rentner aneinander
Wiese parkt auf Behindertenparkplatz und gerät mit Rentner aneinander

Ex-Nationaltorwart droht ÄrgerWiese parkt auf Behindertenparkplatz und gerät mit Rentner aneinander

Tim Wiese droht Ärger: Der Ex-Nationaltorwart geriet mit einem 91-Jährigen aneinander, weil er seinen Lamborghini auf einem Behindertenparkplatz abstellte. Die Bremer Polizei ermittelt nun wegen Köprerverletzung gegen den früheren Bundesliga-Keeper.

Diese Stars wechselten die Sportart
Diese Stars wechselten die Sportart

Von Michael Jordan bis Tim WieseDiese Stars wechselten die Sportart

Usain Bolt hat mit den Fußballprofis von Borussia Dortmund trainiert. Der Jamaikaner ist nicht der erste Top-Athlet, der sich in einer neuen Sportart versucht. Viele haben schon Gehversuche in anderen Disziplinen unternommen - mit höchst unterschiedlichem Erfolg.

Löw hat Ulreich "im Blickfeld"
Löw hat Ulreich "im Blickfeld"

Bayern-Torwart mit WM-ChancenLöw hat Ulreich "im Blickfeld"

Bayern-Torwart Sven Ulreich kann sich Hoffnungen auf eine Berufung in die Nationalmannschaft und sogar eine WM-Teilnahme machen.

Wieses Wrestling-Karriere liegt auf Eis
Wieses Wrestling-Karriere liegt auf Eis

20 Kilo abtrainiertWieses Wrestling-Karriere liegt auf Eis

Die angestrebte Wrestling-Karriere des früheren Nationaltorhüters Tim Wiese liegt auf Eis.

Tim Wiese will wieder gewinnen

Promi-Darts-WMTim Wiese will wieder gewinnen

Mit der Wrestling-Karriere hat es bei dem früheren Nationaltorhüter Tim Wiese nicht so richtig geklappt. Dafür scheint es aber bei dem Darts-Spiel umso besser zu laufen. Am Samstag, 6. Januar, tritt er an der Seite von Michael van Gerwen an, um seinen im vergangenen Jahr errungenen Titel zu verteidigen.

Gutachter untersucht Tim Wieses Lamborghini
Gutachter untersucht Tim Wieses Lamborghini

Sportwagen vermutlich zu lautGutachter untersucht Tim Wieses Lamborghini

Der Lamborghini von Ex-Fußballtorhüter Tim Wiese wurde in Hamburg sichergestellt. Nun soll ein Gutachter den Sportwagen auf technische Veränderungen untersuchen.

Zu laut — Polizei kassiert Tim Wieses 740-PS-Lamborghini ein
Zu laut — Polizei kassiert Tim Wieses 740-PS-Lamborghini ein

"SoKo Autoposer"Zu laut — Polizei kassiert Tim Wieses 740-PS-Lamborghini ein

Die Hamburger Polizei hat am Mittwoch das Auto des ehemaligen deutschen Fußball-Nationaltorwarts Tim Wiese einkassiert. Sein Gefährt war schlichtweg zu laut.

Todt kann Kritik an Pollersbeck nicht nachvollziehen
Todt kann Kritik an Pollersbeck nicht nachvollziehen

HSV reagiert auf Ehrmanns AussagenTodt kann Kritik an Pollersbeck nicht nachvollziehen

HSV-Sportchef Jens Todt hat dem in die Kritik geratenen Torhüter-Talent Julian Pollersbeck Rückendeckung gegeben.

Tim Wiese wurde am 17. Dezember 1981 in Bergisch Gladbach geboren. Er besuchte die Gesamtschule Kürten, die er mit der mittleren Reife abschloss. Seine Fußballkarriere startete Tim Wiese 1987 in der E-Jugend des DJK Dürscheid auf der Position des Stürmers. Bereits zwei Jahre später verließ er den Verein und wechselte zu Bayer 04 Leverkusen. Dort wurde er aufgrund von Problemen mit der Achillessehne von seinem Trainer als Torwart aufgestellt. Diese Position behielt er in der Folge bei.

Nach zehn Jahren in der Jugendmannschaft stieg Tim Wiese 1999 als aktiver Spieler beim SC Fortuna Köln in den Herrenbereich auf. Dort konnte er 2002 von Gerald Ehrmann, dem Torwarttrainer des 1. FC Kaiserslautern, abgeworben werden. Von 2003 bis 2004 spielte Wiese in der deutschen U-21-Fußballnationalmannschaft. Nachdem er in der Saison 2004/2005 nach der Hinrunde aufgrund eines Kreuzbandrisses für den Rest der Saison ausfiel, wechselte er in der folgenden Saison zum SV Werder Bremen. Diesem blieb er bis 2012 verpflichtet.

2008 wurde Tim Wiese erstmals bei einem offiziellen Länderspiel als Torhüter der deutschen Nationalmannschaft eingesetzt. Bei der Weltmeisterschaft 2010 war er zweiter Torwart nach Manuel Neuer, kam aufgrund einer Schleimbeutelentzündung jedoch nicht zum Einsatz.

Nach einem Wechsel zur TSG 1899 Hoffenheim im Jahr 2012 verschlechterten sich die Leistungen Tim Wieses und der Verein machte 2014 die Trennung bekannt. Die ursprüngliche Laufzeit des Vertrags bis zum 30. Juni 2016 wurde zwar beibehalten, Wiese jedoch freigestellt. Wiese sah nach eigener Aussage seine Fußballkarriere damit als beendet an.

Tim Wieses zweite Karriere als Wrestler

Im September 2014 machte das amerikanische Medienunternehmen World Wrestling Entertainment, Inc. (WWE) Tim Wiese das Angebot, an den offiziellen Wrestling-Kämpfen des WWE teilzunehmen. Nach Auslaufen seines Vertrags mit der TSG 1899 Hoffenheim absolvierte Wiese auf Einladung des amerikanischen Profi-Wrestlers Triple-H eine Wrestling-Ausbildung in Orlando, Florida. Am 3. November 2016 erfolgte sein WWE-Debüt unter dem Namen "The Machine" in einem Six-Men-Tag-Team-Match in der Olympiahalle in München. Sein Team gewann dieses Match.

Tim Wiese verfügt über einen offiziellen Twitter-Account sowie über eine offizielle Facebook-Seite. Er ist verheiratet und hat eine Tochter.