Tito Vilanova

Barca benennt Trainingsplatz nach Tito Vilanova
Barca benennt Trainingsplatz nach Tito Vilanova

Verstorbener TrainerBarca benennt Trainingsplatz nach Tito Vilanova

Der FC Barcelona ehrt Tito Vilanova. Der Haupttrainingsplatz des spanischen Fußballvereins in Sant Joan Despi am westlichen Stadtrand von Barcelona trägt seit Freitag den Namen des im April vergangenen Jahres gestorbenen Meistertrainers.

Trainer Martino verlässt den FC Barcelona
Trainer Martino verlässt den FC Barcelona

Nach nur einem JahrTrainer Martino verlässt den FC Barcelona

Nach der gescheiterten Titelverteidigung in der spanischen Fußball-Liga hat Trainer Gerardo "Tata" Martino seinen Posten als Trainer des FC Barcelona aufgegeben.

Barca empfängt Atletico zum Showdown um den Titel
Barca empfängt Atletico zum Showdown um den Titel

Spanische MeisterschaftBarca empfängt Atletico zum Showdown um den Titel

Showdown in der spanischen Liga: Der FC Barcelona muss gegen Atletico Madrid gewinnen, um den Titelgewinn des Tabellenführers im Camp Nou zu verhindern und sich erneut zum Meister zu krönen.

FC Barcelona der Favorit im spanischen Endspiel

BarcelonaFC Barcelona der Favorit im spanischen Endspiel

Die Ausgangslage ist klar. Gastgeber FC Barcelona muss gegen Atletico Madrid gewinnen, um den Titelgewinn des Tabellenführers im Camp Nou zu verhindern und sich erneut zum spanischen Fußball-Meister zu krönen. "Wir wollen siegen und die Meisterschaft Tito widmen", kündigte Lionel Messi vor der Partie heute (18.00 Uhr) an: "Er hätte uns die Daumen gedrückt, er hat diesen Verein geliebt." Trainer Tito Vilanova (45) war am 25. April an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Vor fast exakt einem Jahr hatte er Barca mit der Rekordpunktzahl von 100 zum Titel geführt, ehe er am 19. Juli wegen eines Krankheitsrückfalls zurücktrat.

Barcelona erweist Vilanova letzte Ehre
Barcelona erweist Vilanova letzte Ehre

Schriftzug auf TrikotBarcelona erweist Vilanova letzte Ehre

Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona wird seinem am 25. April verstorbenen Ex-Trainer Tito Vilanova im Liga-Heimspiel am Samstag gegen den FC Getafe mit einer besonderen Geste ehren.

Bewegender Abschied von Tito Vilanova
Bewegender Abschied von Tito Vilanova

BarcelonaBewegender Abschied von Tito Vilanova

Als Carlota Vilanova ihre bewegenden Worte sprach, kamen dem argentinischen Superstar Lionel Messi die Tränen und auch der ehemalige Fußballtrainer Jupp Heynckes (Mönchengladbach) war tief berührt: Die Rede der 19-jährigen Tochter und des 17 Jahre alten Sohns Adria waren der emotionale Höhepunkt der ohnehin bewegenden Trauerfeier für den verstorbenen Tito Vilanova.

Die Rede von Vilanovas Tochter rührt Messi zu Tränen
Die Rede von Vilanovas Tochter rührt Messi zu Tränen

FC Barcelona nimmt Abschied vom Ex-TrainerDie Rede von Vilanovas Tochter rührt Messi zu Tränen

Als Carlota Vilanova ihre bewegenden Worte sprach, kamen Lionel Messi die Tränen und auch Jupp Heynckes war tief berührt: Die Rede der 19-jährigen Tochter und des 17-jährigen Sohns Adria waren der emotionale Höhepunkt der Trauerfeier für Tito Vilanova.

Der FC Barcelona nimmt Abschied von Tito Vilanova
Der FC Barcelona nimmt Abschied von Tito Vilanova

Nach KrebstodDer FC Barcelona nimmt Abschied von Tito Vilanova

Mit einer bewegenden Trauerfeier haben am Montagabend zahlreiche Spieler, Fans und Offizielle des spanischen Meisters FC Barcelona von dem am Freitag verstorbenen Tito Vilanova Abschied genommen.

Bayern macht sich Mut für Real Madrid

AnalyseBayern macht sich Mut für Real Madrid

Das 5:2 über Werder Bremen ist ein Lehrstück fürs Champions-League-Halbfinale. Schwere Abwehrfehler führen zu Gegentoren, die zweite Halbzeit wird zu einer sehenswerten Aufholjagd. Und auch Ribéry trifft.

Der Fußball verneigt sich vor Vilanova

Barcelona/KölnDer Fußball verneigt sich vor Vilanova

Der ehemalige Coach des FC Barcelona starb im Alter von 45 Jahren an einem Krebsleiden.

Barca dreht 0:2-Rückstand dank Messi und zweier Eigentore
Barca dreht 0:2-Rückstand dank Messi und zweier Eigentore

Primera DivisionBarca dreht 0:2-Rückstand dank Messi und zweier Eigentore

Zwei Tage nach dem Krebs-Tod des früheren Trainers Tito Vilanova hat Spaniens Fußball-Meister FC Barcelona mit einer Energie-Leistung seine Titelchance gewahrt.

Guardiola erstmals enttäuscht von seinen Bayern
Guardiola erstmals enttäuscht von seinen Bayern

Trotz 5:2-Erfolg gegen Werder BremenGuardiola erstmals enttäuscht von seinen Bayern

Pep Guardiola war "traurig" über das Auftreten seines FC Bayern gegen Werder Bremen. Auch bei der Generalprobe für Real Madrid waren deren Probleme erkennbar.

Guardiola: Traurigkeit wird mich immer begleiten
Guardiola: Traurigkeit wird mich immer begleiten

Tod von Tito VilanovaGuardiola: Traurigkeit wird mich immer begleiten

Bayern-Trainer Pep Guardiola hat tief getroffen auf den Tod seines langjährigen Weggefährten Tito Vilanova reagiert.

"Mach's gut Tito" — Vilanovas Tod bewegt die Fußballwelt
"Mach's gut Tito" — Vilanovas Tod bewegt die Fußballwelt

Beileidsbekundungen aus aller Welt"Mach's gut Tito" — Vilanovas Tod bewegt die Fußballwelt

Der spanische Fußball steht unter Schock. Doch auch aus England, Italien oder Deutschland erreichen den FC Barcelona Beileidsbekundungen.

FC Barcelona trauert um Tito Vilanova

BarcelonaFC Barcelona trauert um Tito Vilanova

Tito Vilanova ist tot. Der frühere Trainer des FC Barcelona starb gestern nach einem Krebsleiden im Alter von 45 Jahren, wie die Katalanen mitteilten. "Tito in alle Ewigkeit", titelte Barça auf seiner Internetseite. "Der Club möchte aus tiefstem Herzen sein Beileid der Familie ausdrücken."

Der FC Barcelona trauert um Tito Vilanova

BarcelonaDer FC Barcelona trauert um Tito Vilanova

Tito Vilanova, der ehemalige Trainer des FC Barcelona, ist nach längerem Krebsleiden im Alter von nur 45 Jahren gestorben. Das bestätigte der Klub auf seiner Internetseite. Auch eine Notoperation konnte Vilanova nicht mehr helfen. "Mit großer Bestürzung müssen wir mitteilen, dass Tito Vilanova heute diese Welt verlassen hat. Er hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie", teilte der Klub mit. Noch am Abend richtete Barcelona auf der Haupttribüne des Stadions "Camp Nou" einen Bereich für trauernde Fans ein, ein Gottesdienst ist geplant. Vilanova, gestaltete als Assistent von Pep Guardiola die erfolgreichste Ära des Vereins mit. Erstmals war Vilanova im November 2011 am Ohrspeicheldrüsenkrebs operiert und im Mai 2012 für geheilt erklärt worden.

Barcelona trauert um Tito Vilanova
Barcelona trauert um Tito Vilanova

Ex-Trainer stirbt an KrebsBarcelona trauert um Tito Vilanova

Schock für den spanischen Meister FC Barcelona: Ex-Trainer Tito Vilanova ist nach längerem Krebsleiden am Freitag im Alter von nur 45 Jahren verstorben.

Tito Vilanova wegen Krebsleiden wieder im Krankenhaus
Tito Vilanova wegen Krebsleiden wieder im Krankenhaus

Ex-Barca-TrainerTito Vilanova wegen Krebsleiden wieder im Krankenhaus

Der frühere Barcelona-Trainer Tito Vilanova ist wegen seines Krebsleidens wieder ins Krankenhaus eingeliefert worden und befindet sich offenbar in einem ernsten Zustand.

FC Barcelona baggert angeblich an Klopp
FC Barcelona baggert angeblich an Klopp

Gerücht aus SpanienFC Barcelona baggert angeblich an Klopp

Dem FC Barcelona droht eine titellose Saison. Laut spanischen Medienberichten steht Trainer Gerardo Martino vor dem Aus. Und angeblich will Barcelona Jürgen Klopp als Nachfolger verpflichten.

Guardiola versöhnt sich mit Vilanova
Guardiola versöhnt sich mit Vilanova

Bayern-Trainer trifft ehemaligen AssistentenGuardiola versöhnt sich mit Vilanova

Pep Guardiola auf diplomatischer Mission: Der Trainer des Rekordmeisters Bayern München hat den freien Montag zu einem Trip nach Barcelona genutzt, um sich dort mit seinem früheren Assistenten Tito Vilanova auszusöhnen.

AC Mailand als Generalprobe für "El Clasico"
AC Mailand als Generalprobe für "El Clasico"

FC Barcelona vor zwei Top-DuellenAC Mailand als Generalprobe für "El Clasico"

Der FC Barcelona steht vor zwei wichtigen Tests: Auf das Champions-League-Spiel beim AC Mailand folgt vier Tage später der Fußballschlager gegen Real Madrid. Das Interesse in Spanien konzentriert sich vor allem auf den "Clasico".

Jose Mourinho stichelt gegen Pep Guardiola
Jose Mourinho stichelt gegen Pep Guardiola

Vor Supercup-Finale am FreitagJose Mourinho stichelt gegen Pep Guardiola

Jose Mourinho hat Pep Guardiola wieder einmal provoziert. Kurz vor dem europäischen Supercup zwischen Bayern München und dem FC Chelsea lästerte "The Special One" über die Spielstärke des deutschen Rekordmeisters.

Real, Barcelona — und sonst nichts
Real, Barcelona — und sonst nichts

Saisonstart in der Primera DivisionReal, Barcelona — und sonst nichts

Real Madrid und der FC Barcelona wollen unter ihren neuen Trainern Titel sammeln. Die Konkurrenz gilt vor dem Start Primera Division als absolut chancenlos.

Neymar bleibt bei Kantersieg ohne Tor
Neymar bleibt bei Kantersieg ohne Tor

Barcelona schlägt FC Santos 8:0Neymar bleibt bei Kantersieg ohne Tor

Ausgerechnet beim 8:0-Kantersieg gegen seinen alten Arbeitgeber FC Santos hat der brasilianische Nationalspieler Neymar am Freitagabend sein Premiere für den FC Barcelona im heimischen Camp Nou gefeiert.

Gerardo Martino unterschreibt für zwei Jahre
Gerardo Martino unterschreibt für zwei Jahre

Barca will Fabregas behaltenGerardo Martino unterschreibt für zwei Jahre

Der FC Barcelona hat nun auch ganz offiziell einen neuen Trainer. Eine Woche nach dem Rücktritt von Tito Vilanova unterschrieb Gerardo Martino seinen Vertrag. Und äußerte sich bei seiner Vorstellung gleich zu einer brisanten Personalie.