Tobias Topic

Dieser Song veränderte das Leben von Topic aus Solingen
Dieser Song veränderte das Leben von Topic aus Solingen

„Ich wollte nie auf die Bühne“Dieser Song veränderte das Leben von Topic aus Solingen

Topic zählt zweifelsohne zu den bekanntesten Größen der Elektronischen Tanzmusik „Made in Germany“. Der 31-Jährige spricht über seine Anfänge, seinen weltweiten Durchbruch und die Auftritte auf den großen Festival-Bühnen – von Parookaville bis Tomorrowland.

Topic bringt die Symphoniker zum Tanzen
Topic bringt die Symphoniker zum Tanzen

Ausverkaufte Konzerte in Remscheid und SolingenTopic bringt die Symphoniker zum Tanzen

Die Reihe „On Fire“ steht für außergewöhnliche Konzerterlebnisse. Das bekamen bei der 18. Auflage nicht nur die rund 1600 Besucher in Remscheid und Solingen geboten. Gleiches galt auch für den weltweit erfolgreichen DJ und Musikproduzenten Tobias Topic auf der Bühne inmitten der Bergischen Symphoniker.

Musikschule lädt zu Remix-Workshop
Musikschule lädt zu Remix-Workshop

Kurzfristige Anmeldungen möglichMusikschule lädt zu Remix-Workshop

Die Teilnehmer lernen, Songs mit entsprechender Software am Laptop oder PC zu arrangieren. Am Ende lockt die Teilnahme am Wettbewerb „remix.ruhr“.

Topic und Kamrad bedeuten eine hohe Messlatte
Topic und Kamrad bedeuten eine hohe Messlatte

Sommerempfang der Bergischen Inustrie- und HandelskammerTopic und Kamrad bedeuten eine hohe Messlatte

Meinung · Ohne die ausgespielte Karte „Heimat“ hätten zwei Top-Stars wohl kaum für den ­Sommerempfang der Bergischen IHK zugesagt. Wer soll auf die beiden Musiker im kommenden Jahr folgen ?

Der Chart-Stürmer aus Solingen
Der Chart-Stürmer aus Solingen

Tobias Topic im GesprächDer Chart-Stürmer aus Solingen

Interview · 2020 verging kein Tag, an dem „Breaking Me“ nicht mehrfach im Radio gespielt wurde. Der Solinger Musikproduzent spricht über seine Hits, seine Durststrecke und die aktuelle Produktion mit ATB und A7S.

Das sind die Soundtracks der Stadt 2020
Das sind die Soundtracks der Stadt 2020

Spotify-Charts 2020 in WermelskirchenDas sind die Soundtracks der Stadt 2020

Der Musikstreaming-Anbieter Spotify hat die beliebtesten Songs bei Nutzern aus Wermelskirchen aus dem Vorjahr ermittelt. Das 2006 in Schweden gegründete Unternehmen verzeichnet monatlich etwa 320 Millionen aktive Nutzer und gehört damit zu den größten Audio-Streaming-Anbietern weltweit.

„Es gibt kein Rezept für einen Hit“
„Es gibt kein Rezept für einen Hit“

Fragen an den Star DJ beim Mini-Parookaville in Weeze„Es gibt kein Rezept für einen Hit“

Er gehört inzwischen zu den angesagtesten DJs. Tobias Topic alias DJ Topic hat die Charts mit seinem Hit „Breaking me“ gestürmt. Auch sein Song „Like I love you“ zusammen mit Nico Santos räumte ab.

Topic hat gegen Max Giesinger das Nachsehen

SzeneTopic hat gegen Max Giesinger das Nachsehen

Es wäre eine große Überraschung gewesen, wenn Tobias Topic bei der MTV-EMA Gala in Rotterdam in der Kategorie "Bester deutscher Künstler" ausgezeichnet worden wäre. Der Musiker und Produzent aus Solingen war mit seiner Erfolgssingle "Home" nominiert gewesen.

Topic klopft ans Tor zum Pop-Olymp

Solinger für MTV-Award nominiertTopic klopft ans Tor zum Pop-Olymp

Der Solinger Musiker Tobias Topic ist bei den "MTV Europe Music Awards" als "Bester deutscher Künstler" nominiert. In dieser Kategorie tritt er gegen Musiker wie Mark Forster, Robin Schulz und die Beginner an. Wir haben mit Topic gesprochen.

Topic greift nach der "Einslive Krone"

SzeneTopic greift nach der "Einslive Krone"

Der Solinger Musikproduzent Tobias Topic ist mit seinem Song "Home" für den Radiopreis "Einslive Krone" nominiert. Im Interview mit dem Sender verriet er am Wochenende, dass er Solingen mag, weil es für ihn einfach Heimat sei.

Solinger Discjockey für MTV-Award nominiert
Solinger Discjockey für MTV-Award nominiert

SolingenSolinger Discjockey für MTV-Award nominiert

Seine Erfolgssingle "Home" ist in den vergangenen Wochen deutschlandweit rauf und runter gespielt. Folgerichtig stand der Solinger Tobias Topic mit Nico Santos bei der Verleihung der Deutschen Radiopreises in Hamburg auf der Bühne und präsentierte zudem seinen aktuellen Hit "Find You".

Topic spielt neuen Song zum ersten Mal in der Festhalle

SolingenTopic spielt neuen Song zum ersten Mal in der Festhalle

Spätestens seit seinem Hit "Home" ist der Solinger Tobias Topic in Deutschland ein gefragter Discjockey. Erste Anfragen kommen inzwischen auch aus dem Ausland.