Tomislav Piplica

Ein Eigentor in der Digitalisierung
Ein Eigentor in der Digitalisierung

Debatte in HückelhovenEin Eigentor in der Digitalisierung

Analyse · Der Antrag der SPD, eine Digitalisierungsstrategie zu erstellen, ging nach hinten los. Im Ausschuss wurde ein scharfer Ton angeschlagen – und eine absurde Diskussion geführt.

„Magath meinte, ich sei zu faul“
„Magath meinte, ich sei zu faul“

Ex-Borusse Witeczek beim Lürriper Fußball-Talk„Magath meinte, ich sei zu faul“

Beim Lürriper Fußball-Talk war der Ex-Borusse Marcel Witeczek zu Gast. Er sprach über Anekdoten seiner Karriere, wieso aus ihm nie ein Nationalspieler wurde und warum sich Felix Magath bei ihm irrte.

Als Piplica in ganz Deutschland bekannt wurde
Als Piplica in ganz Deutschland bekannt wurde

Kurioses Eigentor vor 18 JahrenAls Piplica in ganz Deutschland bekannt wurde

Vor 18 Jahren erzielte Tomislav Piplica das vielleicht kurioseste Eigentor der Bundesliga-Geschichte. Auch heute noch wird der Ex-Torhüter von Energie Cottbus darauf angesprochen.

Kuriose Eigentore: Kramer ist nicht alleine
Kuriose Eigentore: Kramer ist nicht alleine

Borussia MönchengladbachKuriose Eigentore: Kramer ist nicht alleine

Christoph Kramer fügte mit dem Eigentor in Dortmund seiner eigenen Karriere ein denkwürdiges Kapitel hinzu. Aber zugleich auch der Eigentor-Geschichte der Borussia. Denn da gibt es neben Kramer noch andere Kuriositäten.

Piplica rät Baumann vom Zeitunglesen ab
Piplica rät Baumann vom Zeitunglesen ab

Drei Patzer gegen HamburgPiplica rät Baumann vom Zeitunglesen ab

Der frühere Cottbuser Bundesliga-Torwart Tomislav Piplica hat dem Freiburger Keeper Oliver Baumann nach dessen Pannenserie gegen den Hamburger SV empfohlen, sich nicht zu sehr mit den Sportseiten zu beschäftigen.

Kultkeeper Piplica auf dem Sprung zur WM
Kultkeeper Piplica auf dem Sprung zur WM

Torwart-Trainer von Bosnien und HerzegowinaKultkeeper Piplica auf dem Sprung zur WM

Kultkeeper Tomislav Piplica hat sein Ticket für die Fußball-WM so gut wie sicher — als Torwart-Trainer von Bosnien und Herzegowina.

Schäfer: "Das war mein erstes Bundesligator"
Schäfer: "Das war mein erstes Bundesligator"

Nürnbergs Torwart patzt gegen AugsburgSchäfer: "Das war mein erstes Bundesligator"

Raphael Schäfer machte nach seinem Fehler das einzig Richtige: Er flüchtete sich in Selbstironie: "Zumindest bin ich in jedem Jahresrückblick vertreten." Schäfer ist in der Bundesliga-Geschichte allerdings in bester Gesellschaft.

Wigan-Keeper Al Habsi macht auf Piplica
Wigan-Keeper Al Habsi macht auf Piplica

Kurioses Eigentor in der Premier LeagueWigan-Keeper Al Habsi macht auf Piplica

Das Eigentor von Tomislav Piplica im Trikot vom 6. April 2002 ist legendär. Ali Al Habsi vom englischen Erstligisten Wigan Athletic ist nun auf den Spuren Piplicas gewandelt.

Kult-Keeper Piplica fliegt wieder
Kult-Keeper Piplica fliegt wieder

Comeback in der LandesligaKult-Keeper Piplica fliegt wieder

Er kann es einfach nicht lassen: Tomislav Piplica, einer der schillerndsten Torhüter der Bundesliga-Historie, steht im Alter von 43 Jahren wieder zwischen den Pfosten. Sein legendäres Eigentor aus dem Jahr 2002 beschäftigt ihn noch heute.

3. Liga: Piplica hospitiert bei Carl Zeiss Jena

Cottbuser Kult-Torwart3. Liga: Piplica hospitiert bei Carl Zeiss Jena

Berlin (RPO). Der ehemalige Bundesliga-Torwart Tomislav Piplica arbeitet weiter an seiner Trainerkarriere. Der 42 Jahre alte Bosnier absolviert derzeit eine Hospitanz beim Fußball-Drittligisten Car Zeiss Jena. "Das ist nicht unüblich", sagte Jenas Pressesprecher Andreas Trautmann: "Es gibt aber kein Anstellungsverhältnis." Piplica hatte über 100 Bundesligaspiele für den jetzigen Zweitligisten Energie Cottbus absolviert. Darüber hinaus ist er Co- und Torwarttrainer der bosnischen Nationalmannschaft.

15.000 bei Abschiedsspiel von Piplica
15.000 bei Abschiedsspiel von Piplica

Ein Jahr nach Rücktritt15.000 bei Abschiedsspiel von Piplica

Gut ein Jahr nach seinem Rücktritt hat Tomislav Piplica, Ex-Torwart von Zweitligist Energie Cottbus, mit knapp 15.000 Fans im Stadion der Freundschaft eine große Abschiedsparty gefeiert. Der Kult-Keeper verlor mit seinem Team gegen eine Klub-Auswahl 4:7.

"Pleiten-Piplica" nimmt Abschied
"Pleiten-Piplica" nimmt Abschied

Letzter Vorhang für Cottbuser Kult-Keeper"Pleiten-Piplica" nimmt Abschied

Eines der kuriosesten Eigentore in der Bundesliga-Geschichte verfolgt Tomislav Piplica noch immer. "Wegen dieses Tores bin ich für die Leute nur der Pleiten-Piplica", sagte der Bosnier, der am Freitagabend sein Abschiedsspiel bestreitet.

Piplica bestreitet am 21. Mai Abschiedsspiel

Cottbuser Kult-KeeperPiplica bestreitet am 21. Mai Abschiedsspiel

Cottbus (sid). "Kult-Keeper" Tomislav Piplica bestreitet am 21. Mai in Cottbus sein Abschiedsspiel. Der langjährige Schlussmann des Fußball-Zweitligisten Energie Cottbus hat zu seinem letzten Auftritt im Stadion der Freundschaft ehemalige Mitspieler wie Vasile Miriuta, Christian Beeck oder Timo Rost eingeladen. Auch die Ex-Profis Sergej Barbarez, Davor Suker und Ulf Kirsten haben ihr Kommen zugesagt.

Pannen-Piplica wird Bosniens Co-Trainer
Pannen-Piplica wird Bosniens Co-Trainer

Ehemaliger Cottbus-TorwartPannen-Piplica wird Bosniens Co-Trainer

Der ehemalige Torwart von Energie Cottbus, Tomislav Piplica, wird Co-Trainer der Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina. Der 40-Jährige soll Nationalcoach Safet Susic assistieren und vor allem für die Torwartarbeit verantwortlich sein.

Energie bleibt Letzter
Energie bleibt Letzter

Cottbus - Bochum 1:1Energie bleibt Letzter

Energie Cottbus hat seine "Tor-Allergie" zwar überwunden, den erhofften Befreiungsschlag in der Fußball-Bundesliga aber verpasst. Die Lausitzer kamen im Duell gegen den VfL Bochum nicht über ein 1:1 hinaus.

Keeper ohne Kredit
Keeper ohne Kredit

MSV DuisburgKeeper ohne Kredit

Der Mann ohne Fortune hat's schwer: Tom Starke kommt nicht an bei den Fans, zumal, wenn er wie am Freitag gegen den VfL Bochum schlecht aussieht. Auf dem Platz ist seine Reputation sehr gering. Gibt's einen Wechsel?

Sörensen schlägt ganz spät zu
Sörensen schlägt ganz spät zu

Bielefeld - Cottbus 1:1Sörensen schlägt ganz spät zu

Dank eines Treffers von Dennis Sörensen in der Nachspielzeit holte Energie Cottbus einen Punkt bei Arminia Bielefeld. Das Spiel endete 1:1, trotz des Teilerfolgs stellten die Lausitzer mit 14 sieglosen Spielen in Serie den Vereins-Minusrekord aus der Saison 2001/02 ein.

Keeper Tremmel löst Piplica ab
Keeper Tremmel löst Piplica ab

Energie CottbusKeeper Tremmel löst Piplica ab

Gerhard Tremmel bekommt seine Chance im Tor des Bundesligisten Energie Cottbus. Der Schlussmann löst Tomislav Piplica schon am Samstag (15.30 Uhr/LIVE!-Ticker) im Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld ab. Das gab der neue Trainer Bojan Prasnikar am Donnerstag bekannt.

Was ist mit Neuer & Co. los?
Was ist mit Neuer & Co. los?

Torwart-Nation straucheltWas ist mit Neuer & Co. los?

Manuel Neuers Patzer in der Champions-League-Begegnung mit dem FC Chelsea lässt eine neue Diskussion aufflammen. Nach dem Straucheln von Jens Lehmann bei Arsenal London und Timo Hildebrand in Valencia drängt sich die Frage auf: Was ist nur los mit unseren Torhütern?

Duisburg meldet sich zurück
Duisburg meldet sich zurück

Cottbus - Duisburg 1:2Duisburg meldet sich zurück

Der MSV Duisburg hat das Schicksalsspiel in der Lausitz gewonnen und kann durch den 2:1 (1:0)-Erfolg bei Energie Cottbus zum Auftakt des zehnten Bundesliga-Spieltages aufatmen. Nach fünf Niederlagen in Serie feierte die Mannschaft von Trainer Rudi Bommer endlich wieder einen Sieg.

Duisburg meldet sich zurück
Duisburg meldet sich zurück

Cottbus - Duisburg 1:2Duisburg meldet sich zurück

Der MSV Duisburg hat das Schicksalsspiel in der Lausitz gewonnen und kann durch den 2:1-Erfolg bei Energie Cottbus zum Auftakt des zehnten Bundesliga-Spieltages aufatmen. Nach fünf Niederlagen in Serie feierte die Mannschaft von Trainer Rudi Bommer endlich wieder einen Sieg.

Blumhoff kein Piplica

Blumhoff kein Piplica

04/19-Trainer Bernd Klotz schützt vor dem Match in Solingen seinen in die Kritik geratenen Torwart.Den Coach ärgerte zuletzt höhnischer Beifall von der Tribüne. Er hat keine Alternative, sein Ersatz-Keeper ist krank.

Schwaches Debüt für Prasnikar
Schwaches Debüt für Prasnikar

Cottbus - Frankfurt 2:2Schwaches Debüt für Prasnikar

Ioannis Amanatidis hat mit einem Doppelpack einen Einstand nach Maß von Bojan Prasnikar als Trainer von Fußball-Bundesligist Energie Cottbus verhindert. Der griechische Nationalstürmer von Eintracht Frankfurt erzielte beim 2:2 (0:2) beide Treffer (49., 79. Foulelfmeter) für die Gäste.

Bayern und Bayer nicht zu stoppen
Bayern und Bayer nicht zu stoppen

Bundesliga, 7. SpieltagBayern und Bayer nicht zu stoppen

Der große Titelfavorit Bayern München hat die Spitzenposition in der Bundesliga mit einem Torfestival verteidigt, dahinter ist Bayer Leverkusen zum schärfsten Verfolger aufgestiegen.