Versatel

Kündigungswelle der Führungskräfte bei Vodafone
Kündigungswelle der Führungskräfte bei Vodafone

Liste mit sieben PersonenKündigungswelle der Führungskräfte bei Vodafone

Exklusiv · Netzausbau und guter Service werden immer wichtiger, aber die entsprechenden Profis werfen hin. Telekom-Chef Tim Höttges wirbt schon um Talente.

So geht der Glasfaserausbau bei Telekom und Vodafone voran
So geht der Glasfaserausbau bei Telekom und Vodafone voran

Schnelles Internet in DüsseldorfSo geht der Glasfaserausbau bei Telekom und Vodafone voran

Die Telekom hat mehr Haushalte ans besonders schnelle Internet angeschlossen. Vodafone setzt technisch meist auf einen anderen Weg. Was beide Unternehmen für Düsseldorf planen.

Stadt und Stadtwerke wieder telefonisch erreichbar
Stadt und Stadtwerke wieder telefonisch erreichbar

Störung auch in SolingenStadt und Stadtwerke wieder telefonisch erreichbar

Update · Eine Störung beim Telefonanbieter Versatel sorgte am Montag dafür, dass die Stadt Solingen sowie die Stadtwerke zwischenzeitlich nicht erreichbar waren. Nun ist die Störung behoben.

Viele Notrufe in NRW am Vormittag nur mobil zu erreichen
Viele Notrufe in NRW am Vormittag nur mobil zu erreichen

Störung bei 1&1 Versatel behobenViele Notrufe in NRW am Vormittag nur mobil zu erreichen

Update · Telefonstörung in vielen NRW-Städten: Notrufe und Stadtverwaltungen waren über Festnetz nicht mehr zu erreichen. Nach dreieinhalb Stunden haben Techniker den Fehler behoben.

Glasfaser-Angebot für weitere 40.000 Haushalte
Glasfaser-Angebot für weitere 40.000 Haushalte

Schnelles Internet in MönchengladbachGlasfaser-Angebot für weitere 40.000 Haushalte

Nach dem Gladbacher Gründerzeitviertel sind nun Teile von Rheydt an der Reihe: Die Deutsche Telekom verlegt Glasfaserkabel in den Straßen. Was Hauseigentümer nicht nur dort dazu wissen und entscheiden müssen.

Glasfaser für 60 Firmen in Mermbach
Glasfaser für 60 Firmen in Mermbach

Blickpunkt Wirtschaft in RadevormwaldGlasfaser für 60 Firmen in Mermbach

Unternehmen ohne leistungsstarkes Internet, haben im Wettbewerb verloren. Die Firma „1&1 Versatel“ erschließt deshalb das Gewerbegebiet Mermbach mit Glasfaser. Bis Weihnachten sollen 60 Unternehmen angeschlossen sein.

Glasfaserausbau – Start im Gewerbegebiet
Glasfaserausbau – Start im Gewerbegebiet

Schnelles Internet in RadevormwaldGlasfaserausbau – Start im Gewerbegebiet

Am Donnerstag haben die Arbeiten begonnen, um Unternehmen in Mermbach mit schnellerem Internet zu versorgen. Bis Weihnachten könnten die Arbeiten geschafft sein.

Breitbandausbau beginnt im August
Breitbandausbau beginnt im August

Internet in RadevormwaldBreitbandausbau beginnt im August

Es ist soweit: Die Pläne des Unternehmens 1 & 1  Versatel, das Gewerbegebiet Mermbach mit einem Glasfasernetz zu versehen, werden umgesetzt. Die Baugenehmigung des Tiefbauamtes liege vor, teilt das Unternehmen mit.

Glasfaser fürs Gewerbegebiet Mermbach
Glasfaser fürs Gewerbegebiet Mermbach

Schnelles Internet in RadevormwaldGlasfaser fürs Gewerbegebiet Mermbach

Die Firma 1+1 Versatel bietet Glasfaser-Anschlüsse mit garantierter Bandbreite in dem Radevormwalder Gewerbegebiet an – Erweiterung in Richtung Erlenbach inklusive.

Internet: Weiße Flecken werden kleiner
Internet: Weiße Flecken werden kleiner

Breitbandausbau in SolingenInternet: Weiße Flecken werden kleiner

Die Stadt baut ihr Glasfasernetz in den Gewerbegebieten aus und hofft, dass sich in der zweiten Runde ein Anbieter für die unterversorgten Teile Solingens findet. Ein Ergebnis hierfür wird im ersten Quartal 2021 erwartet.

Störungen im Netz von 1&1 – Stromkabel durch Bauarbeiten beschädigt
Störungen im Netz von 1&1 – Stromkabel durch Bauarbeiten beschädigt

Auch NRW-Städte betroffenStörungen im Netz von 1&1 – Stromkabel durch Bauarbeiten beschädigt

Im Netz von 1&1 Versatel hat es seit Dienstagmittag erhebliche Störungen gegeben. Etliche 1&1-Kunden in mehreren Regionen waren immer wieder von Internet und Festnetz abgeschnitten, wie ein Sprecher des Unternehmens in Maintal bestätigte.

Eine Investition in die Zukunft
Eine Investition in die Zukunft

Glasfasernetz in SolingenEine Investition in die Zukunft

bub-Druckguss aus Gräfrath nutzt bereits das Glasfasernetz der Stadt. Andere Unternehmen sind noch zögerlich, sollen aber vom Mehrwert überzeugt werden. Acht Gewerbegebiete wurden bereits ausgebaut.

Wie der Breitbandausbau in Neuss vorangetrieben wird
Wie der Breitbandausbau in Neuss vorangetrieben wird

Schnelles InternetWie der Breitbandausbau in Neuss vorangetrieben wird

Die Infrastruktur Neuss (ISN) arbeitet an Lösungen für schnelleres Internet und höhere Bandbreiten im Stadtgebiet. Dazu werden Gespräche mit Telekommunikationsdienstleistern geführt. Die Ergebnisse sollen im November vorliegen.

Schnelles Internet für Rade

RadevormwaldSchnelles Internet für Rade

Unternehmen in Radevormwald können künftig in den Genuss von Hochgeschwindigkeits-Internet kommen: 1&1 Versatel investiert in den Ausbau seiner Glasfaser-Infrastruktur in ausgewählten Gewerbegebieten.

Glasfaserausbau in Gewerbegebieten geplant

NeussGlasfaserausbau in Gewerbegebieten geplant

Das Unternehmen 1 & 1 Versatel hat gestern Pläne bestätigt, Gewerbegebiete in Neuss noch in diesem Jahr an sein Glasfasernetz anzubinden. Dabei handelt es sich unter anderem um die Gebiete an der Hammer Landstraße, Hammfelddamm, Kanalstraße, Bataverstraße und den Hafen.

Mehr Glasfaser für Gewerbegebiete
Mehr Glasfaser für Gewerbegebiete

NeussMehr Glasfaser für Gewerbegebiete

Vodafone möchte den Breitbandausbau im Neusser Hafen und 1&1 versatel im Hammfeld für Unternehmen forcieren. Dazu soll die Nachfrage ermittelt werden. Die Wirtschaftsförderung bietet Infoveranstaltungen dazu an - die erste heute.

Schnelles Netz? Experte rät zur Geduld
Schnelles Netz? Experte rät zur Geduld

WermelskirchenSchnelles Netz? Experte rät zur Geduld

Nach Dhünn und Wermelskirchen hat die Telekom die Fertigstellung des Breitbandausbaus in Dabringhausen verkündet. Wer schnelles VDSL-Internet nutzen will, darf nicht meinen, dass es automatisch ins Haus "flattert".

Der Glasfaser-Ausbau kommt in Solingen voran
Der Glasfaser-Ausbau kommt in Solingen voran

GewerbegebietDer Glasfaser-Ausbau kommt in Solingen voran

Im Zuge einer städtischen Vermarktungsaktion sollen ab dem Frühjahr auch Unternehmen im Gewerbegebiet Dycker Feld von schnelleren Anschlüssen profitieren.

Auf dem Weg in die digitale Zukunft
Auf dem Weg in die digitale Zukunft

SolingenAuf dem Weg in die digitale Zukunft

Die Stadt und 1 & 1 Versatel verlegen an der Schmalzgrube Glasfaserleitungen. Weitere Gewerbegebiete im Stadtgebiet sollen folgen, sofern die Unternehmen entsprechende Aufträge vergeben.

Bockumer Anwalt bereitet Großfusion vor
Bockumer Anwalt bereitet Großfusion vor

KrefeldBockumer Anwalt bereitet Großfusion vor

Der Kartellrechtsexperte Markus M. Wirtz hat mit seinen Kollegen den Zusammenschluss zweier Telekommunikationsfirmen zur Nummer vier in Deutschland begleitet und die Verantwortlichen beraten.

Telekom-Markt: United Internet schluckt Drillisch

Montabaur/MaintalTelekom-Markt: United Internet schluckt Drillisch

Drei Jahre nach der Übernahme der Düseldorfe E-Plus durch die Telefonica steht in Deutschland eine neue Großfusion im Markt für Telekommunikation bevor. United Internet (UI) aus Montabaur will für rund 1,5 Milliarden Euro den 20-prozentigen Anteil am Wettbewerber Drillisch auf mehr als 70 Prozent aufstocken. Das neue Duo will als erklärtes Ziel die "vierte Kraft" im hiesigen Telekommunikationsmarkt werden - nach Telekom, Vodafone und Telefonica, die aber alle jeweils ein eigenes Mobilfunknetz haben.

Telekom vermarktet DSL-Anschlüsse von Innogy

Bonn/EssenTelekom vermarktet DSL-Anschlüsse von Innogy

Die Telekom will künftig vom Stromkonzern Innogy, einem RWE-Ableger, auf hohes Tempo aufgerüstete DSL-Anschlüsse in rund 50 Ortsnetzen mieten und dann unter ihrer eigenen Marke verkaufen. Das Programm soll am Montag vorgestellt werden, erfuhr unsere Redaktion aus informierten Kreisen.

Versatel hat seinen Sitz in Berlin und wurde 2005 gegründet. Die Firma entsnad aus mehreren Versatel-Gruppen und der Tropolys-Gruppe. 2014 wurde Versatel von United Internet übernommen.