Volkan Demirel

Trabzon-Hooligan nach Attacke auf Torrichter in U-Haft

Türkische Süper LigTrabzon-Hooligan nach Attacke auf Torrichter in U-Haft

Nach der Hooligan-Attacke beim Spiel zwischen Trabzonspor und Fenerbahce Istanbul sitzt ein 17-Jähriger in Untersuchungshaft. Die türkische Staatsanwaltschaft hat nach der Attacke auf einen Torlinien-Assistenten Ermittlungen gegen den Mann aufgenommen.

Trabzonspor-Fan verprügelt Schiedsrichter-Assistenten

Eklat in der TürkeiTrabzonspor-Fan verprügelt Schiedsrichter-Assistenten

Eklat im türkischen Fußball: Ein Fan hat beim Liga-Spiel zwischen Trabzonspor und Fenerbahce Istanbul am Sonntagabend kurz vor dem Abpfiff einen Schiedsrichter-Assistenten attackiert.

Gomez und Besiktas verlieren Stadtderby und Tabellenführung
Gomez und Besiktas verlieren Stadtderby und Tabellenführung

Fußball in der TürkeiGomez und Besiktas verlieren Stadtderby und Tabellenführung

Mario Gomez hat im Kampf um die türkische Meisterschaft mit Besiktas Istanbul die Tabellenführung verloren. Am 23. Spieltag unterlagen die Schwarz-Weißen mit 0:2 (0:1) beim Stadtrivalen Fenerbahce, der im Zweikampf um den Titel nun zwei Punkte voraus ist.

Demirels Flucht vor Fans bleibt ohne Folgen
Demirels Flucht vor Fans bleibt ohne Folgen

Eklat nach SchmähungenDemirels Flucht vor Fans bleibt ohne Folgen

Die Flucht vom Platz vor EM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan hat für den türkischen Nationaltorwart Volkan Demirel keine unmittelbaren Folgen.

Volkan Demirel flüchtet vor Galatasaray-Fans
Volkan Demirel flüchtet vor Galatasaray-Fans

Vor EM-Quali mit TürkeiVolkan Demirel flüchtet vor Galatasaray-Fans

Vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan ist der türkische Nationaltorwart Volkan Demirel wegen Pfiffen und Beschimpfungen durch Fans vom Platz gestürmt.

Genclerbirligi verhängt Geldstrafen für Vollbärte
Genclerbirligi verhängt Geldstrafen für Vollbärte

Präsident will "Vorbilder für die Jugend"Genclerbirligi verhängt Geldstrafen für Vollbärte

Fußballer von Genclerbirligi Ankara müssen sich in Zukunft rasieren, wenn sie keine Geldstrafen riskieren wollen. Für Vollbärte werde künftig eine Geldbuße von 25.000 Lira (knapp 9000 Euro) fällig. Das gab der Präsident bekannt.

Sechs Geisterspiele für Trabzonspor
Sechs Geisterspiele für Trabzonspor

Nach Skandalspiel gegen FenerbahceSechs Geisterspiele für Trabzonspor

Nach dem abgebrochenen Spitzenspiel der höchsten türkischen Fußball-Liga gegen Tabellenführer Fenerbahce Istanbul ist Gastgeber Trabzonspor zu sechs "Geisterspielen" verurteilt worden.

Türkei: Fans sorgen für Abbruch des Spitzenspiels

TrabzonTürkei: Fans sorgen für Abbruch des Spitzenspiels

Fans warfen Knallkörper, Backsteine, Messer und eine Türklinke auf das Feld. Als dann kurz vor Ende der ersten Halbzeit ein Feuerwerkskörper in der Nähe von Gäste-Keeper Volkan Demirel explodierte, verließen die Istanbuler Spieler und der Schiedsrichter das Feld. Im Spitzenspiel der türkischen Fußball-Liga zwischen Trabzonspor und Spitzenreiter Fenerbahce Istanbul führten die Gäste mit 1:0, als die Partie abgebrochen wurde. Fener-Profi Dirk Kuyt (Holland) sprach von lebensgefährlichen Umständen: "Ich habe noch nie so viel Hass gesehen."

Topspiel in der Türkei abgebrochen
Topspiel in der Türkei abgebrochen

Fans werfen Knallkörper und TürklinkeTopspiel in der Türkei abgebrochen

Die Spitzenpartie in der türkischen Fußball-Liga zwischen Trabzonspor und Tabellenführer Fenerbahce Istanbul ist am Montagabend beim Stand von 1:0 für die Gäste aus Istanbul abgebrochen worden, nachdem Fans Knallkörper und eine Türklinke auf das Feld geworfen hatten.

Chelsea und Fenerbahce sind auf Finalkurs
Chelsea und Fenerbahce sind auf Finalkurs

Halbfinale in der Europa LeagueChelsea und Fenerbahce sind auf Finalkurs

Der FC Chelsea hat durch einen Last-Minute-Treffer einen großen Schritt in Richtung Finale der Europa League gemacht. Im zweiten Halbfinale gewann Fenerbahce Istanbul 1:0 gegen den portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon.

Neuer Rückschlag für Gladbach

MönchengladbachNeuer Rückschlag für Gladbach

Die Borussia führt im Europa-League-Heimspiel gegen Fenerbahce Istanbul durch Luuk de Jong mit 1:0. Doch die Gäste drehen die Partie. Das Tor von Igor de Camargo zum 2:3 beantwort der Gast mit dem Treffer zum 4:2.

Erneut Rückschlag für Gladbach

MönchengladbachErneut Rückschlag für Gladbach

Borussia Mönchengladbach hat einen Fehlstart in der Europa League hingelegt. Gegen Fenerbahce Istanbul kassierte der Fußball-Bundesligist eine vermeidbare 2:4-Heimschlappe und hat nach zwei Spielen, mit dem Auftakt auf Zypern gegen Limassol (0:0), in der Gruppenphase erst einen Punkt auf dem Konto.

Meisterliga-Flair für Borussia
Meisterliga-Flair für Borussia

Borussia MönchengladbachMeisterliga-Flair für Borussia

Die Mannschaft von Trainer Lucien Favre ist zwar nur in Europas "Zweiter Liga" vertreten — doch die Gegner in der Gruppenphase sind prominent. Gladbach bekommt es mit Olympique Marseille, Fenerbahce Istanbul und AEL Limassol zu tun.

Galatasaray schlägt Fener und ist Erster
Galatasaray schlägt Fener und ist Erster

Türkische LigaGalatasaray schlägt Fener und ist Erster

Galatasaray Istanbul hat das Stadtderby gegen Fenerbahce gewonnen und den Rivalen von Platz eins in der türkischen Süper Lig verdrängt.

Türken flehen: "Lieber Mesut, hilf uns!"
Türken flehen: "Lieber Mesut, hilf uns!"

EM-QualifikationTürken flehen: "Lieber Mesut, hilf uns!"

Die Angst vor dem Debakel ist groß, die Entlassung von Trainer Guus Hiddink angeblich beschlossene Sache - nun soll der verlorene Sohn Mesut Özil die Kohlen aus dem Feuer holen.

Das deutsche Team in der Einzelkritik

Das deutsche Team in der Einzelkritik

Manuel Neuer Bereits in der fünften Minute parierte der Torhüter mit einem großartigen Reflex gegen den türkischen Kapitän Hamit Altintop, seinen ehemaligen Schalker Klubkollegen. Auf den in Pflichtspielen des FC Bayern seit 1019 Minuten nicht mehr bezwungenen Keeper war wieder einmal Verlass. Und er leitete die Angriffe ein, die zu den ersten beiden Toren führten.

3:1! Gomez und Co. verlängern Siegesserie
3:1! Gomez und Co. verlängern Siegesserie

EM-Qualifikation: Erfolg in der Türkei3:1! Gomez und Co. verlängern Siegesserie

Die deutschen Fußballer konnten auch von der Türkei nicht gestoppt werden. In Istanbul gewann die Mannschaft von Trainer Joachim Löw mit 3:1 und feierte den neunten Sieg im neuten EM-Qualifikationsmatch. die Türken zittern indes um die EM-Teilnahme.

Schweinsteiger-Jubiläum und viele Fragezeichen
Schweinsteiger-Jubiläum und viele Fragezeichen

EM-Qualifikation in der TürkeiSchweinsteiger-Jubiläum und viele Fragezeichen

Bastian Schweinsteiger absolviert beim EM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschafft gegen die Türkei am Freitag in Istanbul sein 90. Länderspiel. Sami Khedira wird wohl neben dem Bayern-Star auflaufen.

Özil schießt Deutschland zum Sieg

FußballÖzil schießt Deutschland zum Sieg

Am Samstagabend um 20.15 Uhr war der Anpfiff zum Spiel Deutschland gegen die Türkei, der Schiedsrichter war H. Webb. Eigentlich war es für die deutsche Nationalmannschaft ein Auswärtsspiel, denn zwei Drittel der Fans waren türkische Anhänger.

Die zwei Gesichter des Miroslav Klose
Die zwei Gesichter des Miroslav Klose

Münchner trifft nur im DFB-DressDie zwei Gesichter des Miroslav Klose

Es gibt Tage, an denen versteht Miroslav Klose die Welt nicht mehr. Nach dem 3:0 der deutschen Nationalmannschaft gegen die Türkei sah man Klose, der das Spitzenspiel der EM-Qualifikation mit seinen Länderspieltreffern 56 und 57 mitentschieden hatte, ratlos.

Gentleman Özil kontert Pfiffe mit Tor
Gentleman Özil kontert Pfiffe mit Tor

Kein Jubel gegen die TürkeiGentleman Özil kontert Pfiffe mit Tor

Es war eines der schwierigsten Spiele seiner noch jungen Karriere. Der türkischstämmige Mesut Özil lief in der EM-Qualifikation im deutschen Trikot gegen sein Heimatland auf und erlebte im Berliner Olympiastadion einen unangenehmen Abend.

Auswärtssieg in Berlin — Klose und Özil treffen
Auswärtssieg in Berlin — Klose und Özil treffen

Deutschland - Türkei 3:0Auswärtssieg in Berlin — Klose und Özil treffen

Miroslav Klose und ausgerechnet Mesut Özil haben Deutschland im "Auswärtsspiel" von Berlin zum Sieg geschossen.

Kroos soll den Schweinsteiger geben
Kroos soll den Schweinsteiger geben

EM-Qualifikation gegen die TürkeiKroos soll den Schweinsteiger geben

Der Münchner Toni Kroos wird beim EM-Qualifikationsspiel am Freitag in Berlin gegen die Türkei aller Voraussicht nach den verletzten Bastian Schweinsteiger ersetzen. Der 20-Jährige hat auf der Sechserposition neben Sami Khedira die besten Karten.

Spektakel voller Emotionen

MönchengladbachSpektakel voller Emotionen

34 191 Zuschauer verwandeln beim Testspiel zwischen Galatasaray und Fenerbahçe Istanbul den Borussia-Park in einen Hexenkessel. Das Spiel muss zwischenzeitlich sogar für zehn Minuten unterbrochen werden. Vor dem Spiel war zwischen den Fangruppen alles friedlich geblieben.