Elizabeth Banks

Die kuriosesten Momente bei den Oscars 2023
Die kuriosesten Momente bei den Oscars 2023

95. Academy AwardsDie kuriosesten Momente bei den Oscars 2023

Die Oscar-Verleihung 2023 ist vorüber und die Preisträger wurden für ihre Leistungen des vergangenen Jahres geehrt. Wir blicken auf einige kuriose Momente bei der Gala zurück.

Schauspieler Ray Liotta im Alter von 67 Jahren gestorben

Star aus Kultfilm „Goodfellas“Schauspieler Ray Liotta im Alter von 67 Jahren gestorben

Mafioso, Gangster, Bösewicht - das waren die Paraderollen von Ray Liotta. Nun trauert die Filmwelt um den „Goodfellas“-Star - mit 67 Jahren ist Liotta überraschend gestorben.

Das sind die Höhepunkte der Berlinale
Das sind die Höhepunkte der Berlinale

Am 10. Februar geht es losDas sind die Höhepunkte der Berlinale

Das größte deutsche Filmfestival findet in Präsenz statt: Am 10. Februar beginnen in Berlin die Filmfestspiele. Im Wettbewerb starten vielversprechende Produktionen von Andreas Dresen, Nicolette Krebitz und Francois Ozon.

Hollywood-Stars prangern strenges Abtreibungsgesetz in Texas an
Hollywood-Stars prangern strenges Abtreibungsgesetz in Texas an

Nach gescheitertem EilantragHollywood-Stars prangern strenges Abtreibungsgesetz in Texas an

In der Debatte um das sogenannte Herzschlag-Gesetz, das Abtreibungen in Texas strenger regelt, wird immer mehr Kritik laut. Auch Stars wie Reese Witherspoon, Bella Hadid und Pink äußerten sich.

YabbaDabbaDoo! „Familie Feuerstein“ wird fortgesetzt
YabbaDabbaDoo! „Familie Feuerstein“ wird fortgesetzt

Legendäre TrickserieYabbaDabbaDoo! „Familie Feuerstein“ wird fortgesetzt

Nach 150 Folgen ist doch noch nicht Schluss. Bis 1966 erschien die Steinzeit-Zeichentrickserie „Familie Feuerstein“. Nach einer langen Pause soll es nun mit der Familie in der Bronzezeit weitergehen.

So reagieren US-Stars auf den Schuldspruch im Floyd-Prozess
So reagieren US-Stars auf den Schuldspruch im Floyd-Prozess

„Halleluja!“ und „Gerechtigkeit“So reagieren US-Stars auf den Schuldspruch im Floyd-Prozess

Der Schuldspruch für Derek Chauvin im Prozess um die Tötung von George Floyd hat auch bei den US-Stars für zahlreiche Reaktionen gesorgt. Dutzende Promis meldeten sich zu Wort und reagierten erleichtert auf das Jury-Urteil.

Neue Engel für Charlie
Neue Engel für Charlie

Actionfilm-NeuauflageNeue Engel für Charlie

Der Serien-Klassiker aus den 1970er Jahren wird für eine neue Generation im Kino aufbereitet. Das Ergebnis ist äußerst unterhaltsam.

Grande, Del Rey und Cyrus singen für „Charlie's Angels“
Grande, Del Rey und Cyrus singen für „Charlie's Angels“

Remake des FilmklassikersGrande, Del Rey und Cyrus singen für „Charlie's Angels“

Drei Engel, drei Pop-Superstars: Ariana Grande, Lana Del Rey und Miley Cyrus haben gemeinsam den Titelsong für den Soundtrack der „Charlie's Angel“-Neuauflage eingesungen.

Power Rangers zurück auf der großen Leinwand
Power Rangers zurück auf der großen Leinwand

KinoPower Rangers zurück auf der großen Leinwand

Seit 1993 läuft die Serie "Power Rangers" mit kleineren Unterbrechungen im Fernsehen. Zwei Kinofilme gab es schon in den 90er-Jahren. Jetzt kommen die bunten Superhelden zurück auf die große Leinwand.

Applaus für die Muppets

"The Muppets"Applaus für die Muppets

Nach ihrem Kino-Comeback melden sich die Puppen nun mit einer neuen Serie im TV zurück.

So feiern Promis Hillary Clintons "historischen Moment"

US-DemokratenSo feiern Promis Hillary Clintons "historischen Moment"

Hillary Clinton konnte bei den US-Vorwahlen die meisten Stimmen für sich gewinnen und steht somit als erste weibliche Präsidentschaftskandidatin der USA fest. Den "historischen Moment" feiern nicht nur ihre Anhänger, sondern auch Promis sehen in ihrem Sieg Hoffnung für viele Frauen.

Wird Gillian Anderson das neue Bond-Girl?
Wird Gillian Anderson das neue Bond-Girl?

"Akte X"-StarWird Gillian Anderson das neue Bond-Girl?

Nachdem Hollywood-Star Daniel Craig sein Aus als James Bond bekanntgegeben hatte, spekulieren die Fans im Netz über die Nachfolge. Auch über die Besetzung des neuen Bond-Girls mehren sich die Gerüchte. Heißester Kandidat auf Twitter: "Akte X"-Star Gillian Anderson.

Exzentriker mit Surfbrett

Exzentriker mit Surfbrett

"Love & Mercy" erzählt die Geschichte der Beach Boys. Im Mittelpunkt steht dabei Brian Wilson. Nun gibt es den Film auf DVD.

Goldener Löwe für Drama aus Venezuela
Goldener Löwe für Drama aus Venezuela

Filmfestspiele in VenedigGoldener Löwe für Drama aus Venezuela

Das Drama "Desde allá" (From Afar) des Regisseurs Lorenzo Vigas aus Venezuela hat den Goldenen Löwen der 72. Internationalen Filmfestspiele Venedig gewonnen. Das gab die Jury am Samstagabend bekannt.

In "Pitch Perfect 2" reisen die "Barden Bellas" nach Kopenhagen

In "Pitch Perfect 2" reisen die "Barden Bellas" nach Kopenhagen

Wenn ein College-Girl den Künstlernamen Fat Amy wählt, zeugt das von einem gewaltigen Selbstbewusstsein, einer gehörigen Portion Selbstironie oder aber schlicht von Dummheit. Für eben diese Fat Amy (Rebel Wilson) in "Pitch Perfect 2" dürften allein drei Gründe zutreffen.

Eine grotesk überdrehte Komödie
Eine grotesk überdrehte Komödie

"Pitch Perfect 2" im KinoEine grotesk überdrehte Komödie

Im zweiten Teil von "Pitch Perfect" nabeln sich einige der Schönheiten von ihrer College-A-Capella-Band ab. Vorher aber müssen sie noch einen letzten großen Triumph feiern. Absolut schräge Trash-Komödie.

Pitch Perfect 2

""Pitch Perfect 2

Im zweiten "Pitch Perfect"-Film möchten die Mädchen einer Universität in Amerika bis an die Spitze der Welt kommen mit ihrer A-capella-Gruppe "The Barden Bellas”, doch noch nie hat das eine amerikanische Gruppe geschafft.

Jennifer Lawrence überstrahlt alle bei "Mockingjay"-Premiere
Jennifer Lawrence überstrahlt alle bei "Mockingjay"-Premiere

"Die Tribute von Panem"Jennifer Lawrence überstrahlt alle bei "Mockingjay"-Premiere

Egal, wo sie seit ihrem Durchbruch des ersten Teils von "Die Tribute von Panem" auftritt — Jennifer Lawrence steht immer im Mittelpunkt des Interesses. Das war natürlich auch in London so, wo sie und ihre Kollegen den dritten und vorletzten Teil der Fantasy-Reihe der Welt präsentierte.

Freiluft-Kino für jede Zielgruppe
Freiluft-Kino für jede Zielgruppe

Freizeit-TippFreiluft-Kino für jede Zielgruppe

Mit einem Live-Auftritt des britischen Tenors Paul Potts beginnt heute die Saison im Commerz Real Cinema. Vier Wochen lang ist auf der großen Leinwand unter freiem Himmel jeden Tag ein anderer Film zu sehen - zum Start nach dem Auftritt des Sängers übrigens die Verfilmung seiner eigenen Lebensgeschichte "One Chance".

"Hangover" für Frauen - nur böser
"Hangover" für Frauen - nur böser

"Mädelsabend" im Kino"Hangover" für Frauen - nur böser

In der Komödie "Mädelsabend" muss Elizabeth Banks ohne Geld und Handy überleben. Viel mehr gibt es nicht zu erzählen. Schauspielerin Elizabeth Banks rettet jedoch den Film.

Actionfilm mit echter Höhenangst

BerlinActionfilm mit echter Höhenangst

Im authentischen Thriller "Ein riskanter Plan" versucht sich ein Ex-Cop an einem spektakulären Diamenten-Coup.

Matthias Schweighöfer verteidigt Platz eins
Matthias Schweighöfer verteidigt Platz eins

Die Kinocharts aus Deutschland und den USAMatthias Schweighöfer verteidigt Platz eins

"Vaterfreuden" lag auch in der Vorwoche an der Spitze der Cinemaxx-Charts. Dahinter kam der US-Oscar-Anwärter "American Hustle" auf Anhieb auf Platz zwei. Er verdrängte die Finanzwelt-Satire "The Wolf of Wall Street"

Rezension: Tribute von Panem

Ist die Saga eine Empfehlung oder nicht?Rezension: Tribute von Panem

Schon vor einem Jahr kam der erste Teil der "Tribute von Panem"-Saga in die Kinos. Damals war der Film sehr erfolgreich. Auch dieses Jahr kam ein Teil der Saga auf die Leinwand. Er trug den Namen "Catching Fire". Der zweite Teil kam genauso super wie der erste bei den Fans an.

Bei Jennifer Lawrence hat jeder den Durchblick
Bei Jennifer Lawrence hat jeder den Durchblick

US-Premiere von "Tribute von Panem 2"Bei Jennifer Lawrence hat jeder den Durchblick

Vor wenigen Tagen überraschte Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence mit ihrer neuen Kurzhaarfrisur - jetzt sorgte sie bei der Premiere des zweiten Teils der "Tribute von Panem" für den nächsten Hingucker: mit einem durchsichtigen Kleid.

Zweiter Sohn für Elizabeth Banks

"Hunger Games"-StarZweiter Sohn für Elizabeth Banks

Familienzuwachs bei der "Die Tribute von Panem - The Hunger Games"-Schauspielerin Elizabeth Banks: Die 38-Jährige gab am Mittwoch auf ihrer Homepage die Ankunft von Söhnchen Magnus bekannt.